Dann starten wir mal Teil 2 meines Lebens

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Teil 1 gibt es hier nachzulesen: Einmal hier drücken

Kurzzusammenfassung: Erste richtige Beziehung mit 21, hat acht Monate gehalten bevor sie dann die Beziehung beendete. Grund war mein tolles AFC Verhalten. Im Moment habe ich auch noch eine Oneitis.

Teil 2 folgt jetz dann hier :-D

Momentan sieht es nicht gerade gut aus mit den Frauen und mir. Ich kenne praktisch nur Leute aus meinem Freundeskreis (ca. 10 Personen) besser. Bei denen bin ich auch recht offen, kann Sachen erzählen etc.

Bei fremden Personen bin ich allerdings eher zurückhaltend und warte erst mal ab was passiert. Wenn ich fremde Personen, z.B. Verkäufer, ansprechen muss, ist dies für mich auch kein grosses Problem mehr. Allerdings habe ich extreme Mühe jemanden "einfach so" anzusprechen. Nach der Zeit oder dem Weg zu Fragen geht gerade noch so, aber einfach so anzusprechen, um sie kennen zu lernen ist bisher unmöglich.

Meine Ziele:

- Oneitis überwinden

- AA verkleinern

- Allgemein offener werden

- Meinen SC vergrössern

- Frauen ansprechen

- Frauen kennen lernen

Um diese Ziele zu erreichen, werde ich das DJBC absolvieren. Zudem werde ich regelmässig in der Schatztruhe wühlen und auch PUA Bücher lesen (oder nochmals lesen) und hier kurze Zusammenfassungen posten. Ziel des Threads ist es, dass ich meine ganze Entwicklung hier verfolgen kann, meine Fragen beantwortet werden und ich für mich selbst ein kleines How-To zusammenstellen werde.

Ich werde mir auch immer persönliche Tages- und Wochenziele setzen. Da morgen Mittwoch ist, beginnen meine "Wochen" immer am Mittwoch <_<

Ziele für Woche 1:

13.07.2011 - 19.07.2011

Ganze Woche: DJBC Woche 1 (50 Hi verteilen)

Ungefähre Wochenplanung:

Mittwoch Abend: Kampfsporttraining und mindestens 3 Hi auf der Strasse verteilen

Donnerstag Abend: 1h Ausdauersport (Joggen, Inline Skaten, je nach Wetter) und einige Theorie lesen und wenn möglich 3 Hi (wenns regnet ist meistens niemand unterwegs ^_^ )

Freitag Abend: Grillabend beim Chef (Ziel: Offen sein, bei Gesprächen auch mitdiskutieren)

Samstag Tag: Neue Klamotten kaufen und mindestens 25 Hi verteilen (wenn nötig in die nächste Stadt fahren)

Samstag Tag: Mir von einer HB ein Geburtstagsgeschenk für meine Kollegin empfehlen lassen (wenn ich das schaffe, bin ich ungefähr soooo stolz auf miche :-D)

Samstag Abend: Geburtstagsparty einer Kollegin (Ziel: Gute Zeit haben, gute Stimmung, meine Ex (wird auch dort sein) so gut wie möglich ignorieren)

Sonntag Tag: Die restlichen Hi verteilen (dass es wahrscheinlich regnet macht es nicht gerade einfacher...)

Montag Abend: Kampfsporttraining und ein paar Hi

Dienstag Abend: Kurz ins nächste Einkaufszentrum fahren und einige Hi verteilen

Strafen wenn ich eine Tagesaufgabe nicht geschafft habe:

- keine Masturbation für diesen und den nächsten Tag

- 1 Euro an eine gemeinnützige Organisation spenden :wub:

Strafe wenn ich die Wochenaufgabe versau:

- eine Woche ohne Masturbation

- 10 Euro an eine gemeinnützige Organisation

Vielen Dank fürs lesen

bearbeitet von DatKid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super und ich finde deine Planung echt interessant. :)

Bei dem Ansprechen geht es mir übrigens genauso wie dir...

Darf ich fragen, was du für nen Kampfsport machst?

Übrigens coole Sache mit dem Masturbationsverbot! :wub:

Freue mich auf mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich so wie mein Ziele - Zettel. Ich würde den Punkt "- Oneitis überwinden" nicht nach ganz oben setzen, denn das ergibt sich durch deine anderen Ziele automatisch. Schieb den Punkt an Platz 3 oder 4 und wenn du die ersten Punkte abhakst, wirst du merken "Ach ja, kann ich ja streichen, hab seit Tagen nicht mehr an sie gedacht" :wub:

Deine Vorgehensweise gefällt mir - Weiter so!

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DatKid!

Verbote finde ich eine falsche Einstellung. Dadurch wirst du dich unter Druck setzen und mit Druck kannst du nicht frei sein um kleine Erfolge zu erreichen.

Du kannst den DJBC nach deinen eigenen Begebenheiten anpassen, denn wenn du z.B. nur 49 mal "hi" sagst weil dir einfach nicht mehr Menschen unterwegs begegnen dann versaust du dir ALLES! Glaub mir, wenn du am ersten Tag zu einem Menschen "hi" sagst und genau in diesem Moment diese Situation auf dich einwirken läßt dann kannst du am nächsten Tag 10 mal "hi" sagen und auf Unterschiede achten.

Wenn du mir nix dir nix mit joggen anfängst und dir sagst "Ich muß heue 10 km schaffen, sonst..." und du merkst das dich nach drei km ein Hund gebissen hat wirst du auch nicht deine Laufschuhe an den Nagel hängen weil du dir sagst du hast keine Ausdauer.

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will, etwas eins zu eins kopieren wird NIEMALS gut gehen. Vor allem wenn du einfach einen schlechten Tag hast, und davon werden mehrere kommen, und du dir danach sagst das es keinen Sinn hätte dein Leben zu ändern weil es Rückschläge gibt... Sieh es einfach nicht zu verbissen.

Außerdem darfst du nicht vergessen das es bei PU darum geht sich ein Leben aufzubauen, seine Persönlichkeit zu entwickeln. Und sich verbissen darauf zu konzentrieren das man innerhalb eines gesetzten Zeitlimits etwas zu erreichen hat, wird schief gehen. Weil du dann nämlich das gleiche ausstrahlen wirst als wenn du dir einredest unbedingt "diese eine Frau" zu erobern. Du vernachlässigst alles andere und mit einmal hast du Stillstand.

Ich hoffe ich hab dich nicht demotiviert, ich wünsche Dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

Und vergiß nicht regelmäßig zu schreiben oder beizeiten eine Zusammenfassung abzuliefern.

Bis denn dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen.

Zu Inventor: Nun ja, ich bin ein etwas 'bequemer' Mensch. Wenn ich mir vornehme ein bisschen joggen zu gehen dann hör ich nach drei Kilometern wieder auf, weils so anstrengend ist :-D

Wenn ich mir jedoch vornehme eine Stunde durchzujoggen dann schaffe ich das auch. Wenn ich mir vornehme eine Stunde zu joggen, dann ist es mir auch sche**s egal wenn mein Körper jetzt gerade meint, er mag nicht mehr (ausser bei Verletzungen natürlich, bisschen Mitspracherecht hat er schon noch xD).

Wenn ich mir einfach vornehme heute eventuell, wenns grad passt und ich Lust habe ein Hi zu verteilen, dann wird das bei mir nichts. Ich brauch einfach den Druck. Und wenn ich 50 schaffen wollte und nur 49 schaffe, dann habe ich die Vorgaben nicht erfüllt. 49 sind halt nicht 50, egal wie man es dreht und wendet (sonst werdens schnell 45, 30, 10, 1, 0 etc...). Und der eine Euro den ich spenden werde, falls ich es nicht schaffe tut mir jetzt auch nicht grossartig weh, es geht mehr ums Prinzip.

Aber ich verstehe schon was du meinst, es gibt gute, schlechte und gaaaanz schlechte Tage. Allerdings will auch auch an den gaaaanz schlechten Tagen nicht einfach nichts tun, sondern mich auch dort zu dem einen oder andern Hi überwinden. Das mit den Zielen werde ich auch irgendwann mal 'verwässern', wenn meine AA mehr oder weniger überwunden ist. Was ich mit meinem Hi im Moment ausstrahle, ist mir noch ziemlich egal. Für mich ist es eben erst einmal eine riesen Überwindung fremde Personen einfach so anzusprechen.

Noch kurz zu den Zielen:

Die Oneitis zu überwinden, indem ich andere Frauen kennen lerne ist mein Hauptziel. Andere Frauen kennen lernen (und das klingt für mich im Moment nach ziemlich unglaublicher Zukunftsmusik) klappt nur durch die Ziele "Allgemein offener werden", "Meinen SC vergrössern" und "Frauen ansprechen". Über die Reihenfolge der Aufzählung in der Liste oben habe ich mir eher weniger Gedanken gemacht.

Ich betreibe Muay Thai und MMA als Kampfsportarten. Wieso ich mehr Angst davor habe eine kleine zierliche Frau anzusprechen (wo eigentlich nichts passieren kann) als von einem 90kg Riesen einen Ellbogen ins Gesicht gezimmert zu bekommen (wo im Training auch nicht mehr als ein kleiner, blauer Fleck zurückbleiben sollte) kann ich mir irgendwie selbst nicht erklären. Am Anfang hatte ich natürlich auch vor Schlägen Angst, aber man lernt mit der Erfahrung damit umzugehen. Zudem entwickelt man eine ziemliche "Schmerzresistenz". Am Anfang glaubt man noch, dass Bein fällt beim nächsten Treffer ab. Nach einiger Zeit denkt man sich nur noch "scheisse, schon wieder getroffen worden. Ich muss mehr auf die Deckung achten".

(Kleine Anmerkung: Nicht das jetzt ein falsches Bild rüberkommt. Weder bin ich der unbesiegbare Terminator, noch hauen wir uns bei jedem Training ins Gesicht. Es war mehr als Beispiel gedacht.)

So eine "Schmerzresistenz" möchte ich auch gegenüber meiner AA entwickeln. Einfach Frauen ansprechen, wenn möglich schon während des Gesprächs analysieren was gerade gut/schlecht läuft und einfach die Zeit und den Kick geniessen (irgendeinen Adrenalin- oder Endorphin- oder was auch immer Schub wirds schon geben^^).

Schöne Woche euch allen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung Woche 1, Tag 1:

Tagesziele:

Kampfsporttraining besuchen DONE

Drei Hi verteilen DONE :-)

Das Kampfsporttraining hat wie immer Spass gemacht :-)

Doch anschliessend kam der schwierige Teil.

Hi 1:

Auf dem Weg zurück vom Training zum nächsten Bahnhof liefen mehr zahlreiche Leute über den Weg, allerdings getraute ich erste ganz am Schluss einer älteren, nicht sonderlich gut gelaunten Frau einen schönen Abend zu wünschen. Die Frau schaute nun einfach weg von mir und ging immer noch mies gelaunt weiter.

Hi 2:

Am Bahnhof wollte ich unbedingt noch ein Hi schaffen, bevor der Zug kommt. Ich lief auf dem Bahnsteig und eine HB4 kam mir entgegen. Ich schaute ihr in die Augen. Sie schaute mir auch kurz in die Augen und dann weg. Anschliessend sagte ich einfach "Hi". Nun ja, das HB hat sich ein bisschen erschrocken und ist auch einfach weiter gelaufen (wie ich auch). Meine Stimme klang aber auch unsicher, zu hoch und irgendwie mit null Selbstvertrauen.

Hi 3:

Hier war ich schon an meinem Zielbahnhof angekommen und musste noch unbedingt ein Hi verteilen. Dummerweise fand sich niemand den ich ansprechen konnte. Ich lief ca. 20 umher bis ich endlich eine HB4 am Bahnhof fand. Sie sass auf einer Bank, Kopfhörer im Ohr und spielte mit dem Handy rum. Ich bin einfach zu ihr hingegangen und habe sie gefragt wo das und das ist (ihr einfach nur Hi sagen, nachdem sie sich die Kopfhörer aus den Ohren genommen hat fand ich irgendwie unpassend). Dummerweise verstand sie mich nicht (oder tat so) und laberte irgendwas auf "nicht deutsch".

Irgendwie war ich nach den drei Hi nicht wirklich glücklich, sondern war eher froh, dass ich entlich nach Hause konnte. Aaaaber ich habe es geschafft!

Und für alle die nun meinen es sei keine grosse Leistung jemandem einfach Hi zu sagen: Für gewisse Leute ist es eine grosse Herausforderung.

Grüsse,

DatKid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DatKid,

Find ich gut das du wirklich jemanden gesucht hast den du ansprichst. Hast du auch mal drauf geachtet wie deine Körpersprache war? Ich hab bei mir gemerkt das ich durch meine Körpersprache eine Menge Reaktionen anderer Menschen beeinflussen kann.

Nach einer Weile merkst du dann selbst wie förmlich deine Brust anschwillt nachdem du mehrere Menschen angesprochen hast. Danach bist du so hochgepusht das es dir dann immer leichter fällt.

Das ist auch der Grund wieso sich einige am Anfang des Abends in Sets "reinschmeißen" um sich in Stimmung zu bringen.

Behaupte ich jetzt einfach mal.

Bis denn dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach einer Weile merkst du dann selbst wie förmlich deine Brust anschwillt nachdem du mehrere Menschen angesprochen hast. Danach bist du so hochgepusht das es dir dann immer leichter fällt.

Genau so ist es.

Und sobald du erst mal ein "Hi" und ein süßes Lächeln von einem HB zurückbekommst, explodierst du förmlich. B-)

Aller Anfang ist schwer, mach weiter so.

Ich bin in derselben Situation und finde es gut, dass du das als Erfolg siehst (denn mir persönlich fällt das schwer). Kleine Schritte bis zum Sieg!

LG Krevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich wieder mal (mit nicht gerade guten Neuigkeiten).

Am Samstag habe ich es wegen Excuse1, Excuse2 und Excuse3 (beschissene Stimmung, Stress, Geschenk für Kollegin suche etc, etc, etc...) nicht geschafft auch nur einmal Hi zu sagen. Dadurch wurde meine Stimmung nur noch schlechter. Ich weiss, nur Excuses bla bla bla und seh das selbst auch so. Ich habs einfach nicht gepackt.

Am Samstag Abend war dann die Geburtstagsparty (mit ungefähr 10 Leuten) und ich habe mich bemüht an Gesprächen zu beteiligen und auch Alpha zu sein. Dies hat meiner Meinung nach gut geklappt.

Bsp: Das Geburtstagskind wollte die drei anwesenden Männer schminken. Alle drei (inkl. mir) waren dagegen. Einer ist dann relativ früh gegangen. Den Anderen hat sie so lange überredet/probiert/gestresst bis er es doch zugelassen hat. Ich bin einfach bei meinem Nein geblieben. War das nun Alpha oder war ich hier nur ein dummer Spielverderber?

Am Sonntag hat es dann geregnet und ich hab keinen Fuss für die Tür gesetzt.

Montag (immerhin Sport gemacht) und Dienstag auch wieder ein Totalausfall.

Auf dem 'Spendenkonto' befinden sich nun schon 14 Euro und eine Woche lang werde ich nun nichtmal an Selbstbefriedigung denken....

Sooo... Nun zur nächsten Woche.

Ich habe überhaupt nicht vor aufzugeben, aber die Aufgabe war einfach zu viel für mich.

Kürzlich habe ich jedoch entdeckt, dass es noch eine DJ Beginner Edition gibt (für so voll Nerds wie mich :-D )

Dort werde ich im Level 2 anfangen (in den ersten beiden Levels geht es nur darum überhaupt etwas mit Freunden zu unternehmen oder mal in die Stadt zu gehen).

Meine Ziele für diese Woche:

10 Personen begrüssen (hi)

1 x eine halbe Stunde in einem Kaffe sitzen (zur Resozialisierung^^)

Täglich: Mich am Morgen im Spiegel begrüssen (für einen positiven Start in den Tag)

2 x einen Eintrag in der Schatztruhe lesen und hier eine kleine Zusammenfassung einstellen

Keine Selbstbefriedigung

Donnerstag, Sonntag und Dienstag hier ein kleines Update.

Wenn die Ziele nicht erreicht werden, gibts wieder 10 Euro in die Spendenkasse. Für diese Woche bin ich richtig positiv gestimmt, da mir diese Aufgaben durchaus machbar erscheinen.

Schöne Woche,

Dat Kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich betreibe Muay Thai und MMA als Kampfsportarten. Wieso ich mehr Angst davor habe eine kleine zierliche Frau anzusprechen (wo eigentlich nichts passieren kann) als von einem 90kg Riesen einen Ellbogen ins Gesicht gezimmert zu bekommen (wo im Training auch nicht mehr als ein kleiner, blauer Fleck zurückbleiben sollte) kann ich mir irgendwie selbst nicht erklären. Am Anfang hatte ich natürlich auch vor Schlägen Angst, aber man lernt mit der Erfahrung damit umzugehen. Zudem entwickelt man eine ziemliche "Schmerzresistenz". Am Anfang glaubt man noch, dass Bein fällt beim nächsten Treffer ab. Nach einiger Zeit denkt man sich nur noch "scheisse, schon wieder getroffen worden. Ich muss mehr auf die Deckung achten".

(Kleine Anmerkung: Nicht das jetzt ein falsches Bild rüberkommt. Weder bin ich der unbesiegbare Terminator, noch hauen wir uns bei jedem Training ins Gesicht. Es war mehr als Beispiel gedacht.)

So eine "Schmerzresistenz" möchte ich auch gegenüber meiner AA entwickeln. Einfach Frauen ansprechen, wenn möglich schon während des Gesprächs analysieren was gerade gut/schlecht läuft und einfach die Zeit und den Kick geniessen (irgendeinen Adrenalin- oder Endorphin- oder was auch immer Schub wirds schon geben^^).

Schön zu lesen das ich nicht der einzige bin mit diesen Problem. Habe 6 Jahre Taekwondo gemacht und aktuell mit Kendo angefangen. Gegen jemanden anzutreten der einen Kopf größer ist als ich oder gerade zu stehen wenn ein Shinai auf meinen Kopf zurast ist kein Problem. Jedoch wenn es darum geht, ein hübschen Mädchen anzusprechen habe ich jedes mal Angst. Mir ist bewusst das diese Angst irrational ist, dass macht es jedoch nicht einfacher sie zu überwinden. Der von dir geplante Weg es langsam anzugehen hört sich gut an. Werde ich auch mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Eigentlich habe ich nichts neues zu Erzählen, allerdings habe ich mir ja vorgenommen heute zu posten^^

Gestern war ich im Training und auch heute brachte ich kein einziges Hi heraus, aber bei den restlichen Zielen bin ich immernoch auf Kurs.

Planung für den Rest der Woche:

Freitag Abend: Mindestens 1 Hi auf dem Weg nach Hause

Samstag: 9 Hi's + halbe Stunde in einem Kaffee sitzen

Sonntag: PUA Theorie

Montag: Training

Dienstag: Rest der Aufgaben erfüllen.

Grüsse,

DatKid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Update:

Freitag Abend habe ich auf dem Weg nach Hause einer etwa 30 jährigen Frau einen schönen Abend gewünscht. Anschliessend war ich noch mit einem Kollegen in einer Disco. Leider war nicht sehr viel los und ich traute mich nicht ein Set zu öffnen.

Heute war ich in einem grösseren Einkaufszentrum und sass dort eine halbe Stunde in einem Cafe. Anschliessend fragte ich noch vier HBs nach der Uhrzeit. Nur einfach so "Hi" zu sagen kommt mir immer so 'komisch' vor.

Set 1 und 2: Nach der Uhrzeit gefragt. HBs suchen ewig nach ihrem Handy und sagen mir wie spät es ist.

Set 3: Dies waren zwei Frauen (HB7 und HB8). Die habe ich auch gefragt. Sie liefen einfach weiter, schauten kurz auf ihre Armbanduhr und sagte mir dann über ihre Schulter die Uhrzeit. Irgendwie hat mich ihr Verhalten extrem verunsichert. Ich muss so 'toll' auf sie gewirkt haben, dass sie nicht mal kurz anhalten wollten... Nun ja

Set 4: Wieder eine einzelne HB. Sie sagte mir die Uhrzeit, drehte sich ein wenig um und zeigte mir noch kurz die Uhr ^_^

Nachdem ich ein Set geöffnet habe, fühlte ich mich immer sehr wohl und anschliessend lief ich einige Minuten mit einem lächeln durch die Gegen (naja, ausser bei Set 3). Nach den vier Sets wahr ich allerdings zu erschöpft (vor allem Menthal) um weiter zu machen.

Heute Abend geht es wieder in einen Club. Ich möchte mindestens end in Hi verteilen und evtl ein Set öffnen.

Grüsse,

DatKid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Hier noch meine zwei kurzen Zusammenfassungen aus der Schatztruhe:

1. Eye Contact von fjun

Besonders aufgefallen sind mir hier zwei wichtige Dinge.

- Sieh nie! als erster weg, dass ist ein Zeichen von Schwäche/niedrigerem Status.

- Dreh dich nie all zu sehr nach ihr um. Es ist okay sich ein bisschen zu drehen, aber nie mehr also ein bisschen (15°).

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es vollkommen okay ist sich schöne Frauen anzusehen und wirklich nichts, wofür man sich schämen oder rechtfertigen müsste.

2. Verführung durch Tanzen von Bismarck

Kurz zusammengefasst heisst es, dass man einfach nur tanzen soll und Spass haben. Alles was weiter als ein Meter weg ist einfach völlig ignorieren.

Dies habe ich auch im Club ausprobiert, aber wie soll man allfällige IOIs sehen, wenn man alles ignoriert was alles als ein Meter weg ist?

Oder soll man wirklich warten bis ein Mädel direkt vor einem tanzt?

So, jetzt habe ich alle meine Wochenaufgaben erfüllt! :-D

Gestern schaffte ich noch 4 Hi's (bzw. Hi, weisst du wo hier die Post ist oder es einen Briefkasten hat?). Es ist zwar kein reines Hi, aber das Wort kam darin vor :-D

Heute noch ein zweier Set (ca. HB6) gefragt wo die Post ist. Und schon hatte ich die 10 Hi.

Ziele für diese Woche:

- 5 Hi in einem Supermarkt

- Einen Buchladen besuchen und mich dort ein bisschen umsehen

- Mich von einer Verkäuferin kleidungsmässig beraten lassen

Mal schauen was mir sonst noch so einfällt B-)

Zudem habe ich mich noch für den Silver Edition Workshop (findet Anfang September statt) angemeldet. Freue mich schon riesig :-(

Durch die geschafften Hi und die Anmeldung fühle ich mich gerade richtig gut.

Der einzige Dämpfer ist, dass gestern im Zug eine HB vorbeilief, die das selbe Parfüm benutze wie meine Ex. Der Oneitis-Hammer hat mich dann mal kurz heftig getroffen...

Aber nun ja, vorwärts schauen :-D

Grüsse,

DatKid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.