DJBC - Persönlichkeitsentwicklung in 8 Akten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Don Juan Boot Camp - Woche 2

So weiter gehts mit Woche 2! In der Woche hatte ich richtig Erfolg.

Der Theorieteil der djbc.pdf ist leider ziemlich langweilig und bringt nur ein paar gute

Tipps... in Büchern von Dale Carnegie steht für so Situationen besseres drin.

Man sollte mit "senior citicens" reden, hies es dort. Das habe ich auch gemacht, und zwar

immer situational angesprochen.

Bsp: Als ich letzens unterwegs war (öffentliche Verkehrsmittel) sitzt eine ältere Frau mit

ihrem Hund neben mir.

Classic: "Das ist doch ein Pudel, oder?"

alte Frau: - hier viel Zeug über Hunderassen einsetzen, den ich schon längst wieder vergessen habe... -

anschließend habe ich mit ihr sogar bisschen Rapport aufgebaut und ein Gespräch über 20

Minuten gehabt. Außer ihr gab es noch 4 andere Senioren mit denen ich mich unterhalten habe,

auch immer situationsbezogen ein Gespräch eröffnet (bis jetzt habe ich damit meine besten Erfahrungen gemacht)

Soo damit hatte ich schon 5/10 Personen. Es wird zeit für die anderen 5 :D

Idealerweise war am Ende der Woche 2 ein Konzert in einer größeren Stadt geplant. Ich

beschloss hinzugehen, wie jedes Jahr waren viele Besucher zu erwarten.

FIELD REPORT

Mein erster Field Report :)

Ich gehe also zu dem Konzert und nehme mir weiblich Begleitung mit (eine Verwandte von mir,

leider haben andere Freunde abgesagt und ich wollte nicht unbedingt alleine hin. Im

Nachhinein war das allerdings eine ziemlich blöde Idee gewesen sie mit zu nehmen. Ich musste

dann öfters deutlich machen dass sie mit mir verwandt ist und wir kein Paar sind.)

Auf dem Festival war sehr viel los. Während ich auf dem Gelände rumlaufe wird mir der

Nachteil von situanalen Openern klar: Man muss sich den Opener immer erst ausdenken und

dadurch bricht man die 3-sec-Regel :( Also gibts zuerst mal keine Approaches :(

Später laufe ich an einem Infostand über Drogenprävention vorbei. Der Stand wird von

Jugendlichen betreut (also Leuten in meinem Alter). Dort sehe ich auch gerade eine ziemlich

attraktive HB8 mit ihrer Freundin (UG der schlimmsten Sorte :wub: ). Ohne viel zu überlegen

gehe ich sofort an den Stand, wo mich auch schon eine von den Betreuerinnen erwartet. Sie

gibt mir und meiner Verwanden ein Quiz, das wir ausfüllen sollen. Ich stelle mich an den

Tisch zu der HB8 und ihrer Freundin.

TheClassic: "Hey... kann man bei dem Quiz Gruppenarbeit machen?" (sit. O. ist ziemlich

bescheuert aber was besseres is mir nicht eingefallen, egal!)

Betreuerin: "Ja ihr dürft euch darüber austauschen" (sowas in der Richtung)

Ich (zu HB8, mit einem Grinsen): "Wehe du schreibst ab." (IOD / C+F)

HB8: "Neeein bestimmt nicht!" (Eine stark emotionale Reaktion, die auf HD hinweist.)

Wir sitzen also da und füllen das Quiz aus. Ab und zu reden wir (also ich mit HB oder mit

ihrer Freundin, hier schon viel c+f aber oft nur "Was habt ihr bei Frage X). Als wir fertig sind geben wir die Bögen ab und

erhalten dämliche Sticker dafür (Wie sich später herausstellt waren die Sticker ziemlich gut

fürs Game *hehe* und einen weiteren Fragebogen den wir weitergeben können)

Auf dem Festival war echt viel los. So jetzt war der Punkt an dem ich eigentlich gehen

könnte (also aus dem Set ejecten ohne Close) weil die djbc-Aufgabe ja schon erfüllt war (Ich hatte mit beiden ein Gespräch, sie

waren fremd und es ging um 7min.)

Während ich sie nach ihrem Namen frage gehe ich langsam von dem Infostand weg (in der

Hoffnung dass sie folgen, - sie tuen es :D)

Anschließend untehalten wir uns ein bisschen. Ich necke sie wegen ihrem Namen und arbeite

sehr viel mit c+f. Ständig muss sie kichern und regt sich über die frechen Bemerkungen auf

:-D sehr gut.

Wir laufen währenddessen in die Richtung der Hauptbühne. Leider war es dort ziemlich laut

und da konnte ich ein Weiteres verbales Game unmöglich umsetzen.

TheClassic: "Ich geh jetzt mal wieder rüber zu der **** Bühne."

Beide stehen ziemlich verunsichert da, ich gebe ihnen dann ein Zeichen dass sie mitkommen

sollen. Natürlich wollte ich nicht zu der Bühne, ich wollte zu einem anderen Ort

(Ortswechsel als Technik). Außerdem wollte ich zu einem ruhigeren Ort.

TheClassic: "Woher kennt ihr euch eigentlich?" (Eine Routine von mir)

HB / UG: "bla bla bla"

Das war eine von den wenigen Dingen die ich gefragt hatte, meistens habe ich Aussagen

gemacht auf die Sie dann reagiert hat.

Wir unterhalten uns anschließend über Hamster, da ich selbst mal einen hatte gibt das ein

ganz gutes Gesprächsthema ab. Ich erzähle ihr von den Ausbruchsversuchen meines Hamsters und

wie er anschließend in andere Zimmer abgehauen ist. (lustige Gesprächsthemen und ein bisschen verrückt vielleicht) :-D

Ich gebe ihr ein Kompliment. "Ich finde es gut dass du vorhin bei dem Quiz so ehrlich warst."

Schließlich sind wir so weit gelaufen dass wir schon am Rande der Festival - Veranstaltungwaren.

So das bis jetzt war ja alles schön und gut, ein paar djbc Aufgaben waren allerdings noch

unerfüllt und warteten auf mich. Ich wollte die HB8 nicht versetzten und dann mache ich so

weiter:

TC: "Hey ich frag mich eigentlich was wir mit den infobögen bekommen sollen die wir bekommen

haben. Oh schau mal da drüben sitzen ein paar" - ich zeige auf ein paar um die 40-jährige

ungepflegte Kerle - "die bestimmt schon so ihre Erfahrungen im Bereich Drogen gemacht haben.

Geh doch mal rüber und frag sie die Sachen auf dem Infobogen :D" (so ähnlich)

HB8: "haha das wäre kein Problem für mich" (beginnt sich zu qualifizieren - IOI)

TC: "Prima dann lauf mal rüber und frag die Jungs dort schnell. :D . Du bekommst von mir

sogar ein offizielles Abzeichen (ich hole einen Sticker heraus und klebe ihn ihr auf den

Rücken)."

HB8: fängt zu lachen an, holt ihre Sticker raus und versucht mich damit zu bekleben. viel Kino.

Nach ein paar Minuten ist diese Attraction Spitze aber wieder vorbei und mir schweben meine

DJBC - Aufgaben noch im Kopf rum :(

TC: "Anscheinend traust du dich nicht. :D . Da ist wohl jemand noch zu schüchtern!" (c+f)

TC: "Komm ich hab ne idee. Wenn ich dir das vormache (c+f) dann traust du dich auch ein paar

Fremde leute anzusprechen."

HB: *mimimi* "Ich hab kein Problem damit fremde Leute anzusprechen. "

TC: so, jetzt hab ich mir meinen Bogen geschnappt und sehe in dem Park in dem Wir waren eine

Gruppe von Jugenlichen (7-8) mit 2 HBs dort sitzen. Ohne viel zu überlegen gehe ich zu der

Gruppe rüber.

Ich sollte erwähnen dass ich durch das erfolgreiche Openen + Attracten (viel c+f benutzt,

auch mal mit dem UG geredet was ziemlich unangenehm war aber ich wollte sie in Konkurrenz

setzen und viel Storytelling) einen SEHR guten State bekommen hatte. Eines von meinen

Problemen ist das Openen. Wenn ich mal eine Gruppe oder eine HB geopend habe dann klappt

meistens auch alles und ich mache fast immer einen Contact Close. Ich war sowas von

selbstbewusst und hatte in diesem Moment so unglaublich viel Selbstvertrauen dass ich zu der

Gruppe rübergelaufen bin. Auf dem Weg (der länger als 3 sekunden war) spürte ich leider die

AA hochkommen aber diesmal hab ich mir nur gedacht "FUCK IT ich zieh das jetzt durch" und

habe mich genau vor die sitzende Gruppe gestellt:

TC: "Hallo, könnt ihr mal kurz herhören? Danke. Wie ihr seht möchte ich euch nur ein paar Dinge über Drogen und Drogenprävention fragen"

Ein Kerl aus der Gruppe (leise): "Och nee ned so einer!" (kurz vor dem Reject)

TC: (ich hab das einfach ingoriert und die Gruppe nach erfahrungen zum Thema

Dorgenmissbrauch gefragt und so den Reject umgangen)

HB aus der Gruppe: "Gib mal her den Bogen." (IOI)

So plötzlich hat das Set gehoockt und ich habe einfach gefragt:

"Was macht ihr so für Sportarten?"

Ich habe jeden für seinen Einsatz gelobt und es war sogar eine dabei (glücklicherweise die

HB) die den gleichen Sport macht wie ich. Ich habe mich dann mit ihr ein bisschen unterhalten, sie hat angefangen mir IOI zu senden.

Joa das interssante war das ich nach einer Minute schon ein Gespräch mit 8 gleichaltrigen

Jugendlichen hatte und das hat auch ziemlich Spass gemacht.

Die HB8 steht mit ihrer UG Freundin rum und sieht mich. Sie steht nur 6 meter Weg, als sich

unsere Blicke treffen schüttelt sie nur den Kopf und kichert. Ich denke dass der Approach von so einer Gruppe ein ziemlicher DHV ist.

Nach ein paar Minuten hatte ich auch damit die letzte DJBC Aufgabe erfüllt, verabschiede

mich von der Gruppe und gehe wieder zu meinem Ursprungsset.

HB8: "Sowas machst du doch jeden Tag."

TC: "Nein. Jeden Zweiten :D" (c+f)

Ich hatte mit ihr seit gefühlten 20 minuten zu tun. Und ich wusste noch nicht ob ich jetzt

schon auf Rapport umschalten sollte das wäre mir jetzt zu schnell, also entschied ich lieber

auf nummer sicher weiter Attraction zu erzeugen und danach Closen.

Wir laufen wieder zur Bühne. Ich necke sie weil sie bei rot über die Ampel geht und sage zu

ihr dass ihre Freunde stehen (ich zeige auf ein paar Polizisten) mit denen kann sie sich ja

unterhalten um ihre Aufgabe noch zu erfüllen :D haha

Vor der Bühne war es natürlich zu laut für Rapport. Wir sind also noch auf das Konzert

gegangen, ab und zu habe ich sie mit anderen Frauen in Konkurrenz gebracht die in meiner

Näche standen. Als ich los musste (war ein bisschen früh aber ich musste los aus anderen

Gründen) habe ich sie gefragt ob sie in * belieber Name eines Sozialen Netzwerkes hier

einsetzen * drin ist. Anschließend nochmal nach vollen Namen gefragt und als ich zuhause war

sofort geadded, genau wie ihre UG Freundin.

Bei der Verabschiedung hat sie mich - aus eigener Initiative - ziemlich lange umarmt. (IOI)

So beim Weggehen war ich einfach nur super drauf, ich war froh dass ich die Aufgabenstellung

vom DJBC übertroffen hatte und wollte auch einen FR schreiben.

Fazit:

Gut:

- Neue Kontakte geknüpft

- Großes Set trotz AA eröffnet

- mehr als vom DJBC gefordert war

- viele Ortswechsel

- dominantes und führendes Verhalten

- neue Erfahrungen und einen interssanten Abend verbracht ^_^

Schlecht:

- weibliche Verwande mitgenommen und die HB aus dem großen Set nicht geclosed aber egal.

- ich habe immer noch zu Große AA um HBs direkt auf der Straße zu approachen. Seltsam: ich

habe keine Probleme damit "Hallo" zu sagen aber manchmal weiss ich nicht wie ich das Gespräch beginnen soll. Entsprechende Lektüre habe ich mir schon dazu besorgt.

UPDATE:

Heute ein paar Tage nach dem Festival schreibt sie mich an und sagt dass es schade sei dass wir schon so früh gehen mussten (IOI)

Hinterlasste bitte eure Meinung zu diesem Post hier! Wenns ich keine Kritik bekomme entwickle ich mich auch nicht weiter und dann kann ich mir das Geschreibsel hier sparen

<_<

Ich geh davon aus das Woche 3 wegen meiner AA am übelsten wird. Egal. Ich zieh das djbc durch und wenns mich umbringt.

Fragen an euch:

- Ab welcher Phase Kino? Ich habs bis jetzt immer erst ab A3 oder im Rapport gemacht

- Wann muss ich ihr signalisieren dass ich was von ihr will? Beim indirect oder situational Openen (wichtig)

ganz viele liebe Grüße

TheClassic

PS: in der djbc.pdf stand zu Woche 2 nichts wirklich soooo wichtiges drin falls man Bücher von Dale Carnegie hat oder Zusammenfassungen würde ich diese empfehlen.

bearbeitet von TheClassic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  TheClassic schrieb:
Fragen an euch:

- Ab welcher Phase Kino? Ich habs bis jetzt immer erst ab A3 oder im Rapport gemacht

- Wann muss ich ihr signalisieren dass ich was von ihr will? Beim indirect oder situational Openen (wichtig)

Guten Abend.

Ich versuche dir mal so gut zu helfen wie ich kann.

Zunächst: Was zur Hölle ist A3?? :-D Ist aber denke ich nicht wichtig, denn generell solltest du so viel Kino wie möglich machen, egal in welcher "Phase" du dich befindest. Versuche doch einmal Sets durch zu viel Kino zu burnen, das wird dir ein ganz gutes Verständins für Kino bringen, denn es wird dir fast nicht gelingen. Probiere es aus :-)

Die zweite Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Du bringst deinen Opener und versuchst das Thema umzuleiten. Signalisieren, dass du mehr willst, brauchst du hier mMn gar nicht. Oder vielleicht habe ich dich nur missverstanden?

Viel Glück weiterhin.

barba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A3 bezeichnet Mystery als die Phase in der der PUA sein Intresse gegenüber der HB signalisiert.

Deinen Kino-Tipp probier ich mal aus :) bis jetzt habe ich mich an den "VinDiCarlo Escalation Ladder" gehalten, da wird die Verwendung von Kino ganz gut beschrieben. Ich werde mal schon am Anfang Kino machen, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Bei Frage 2 hast du mich eigentlich ganz gut verstanden, bist jetzt habe ich auch immer situational oder auch mal indirekt geopened und dann versucht umzuleiten.

Danke fürs Feedback :P

keep rockin... theclassic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden