8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Folgendes:

Ich wohne in einer WG mit zwei Mitbewohnern. Ich habe zu beiden ein kumpelartiges Verhältnis.

Es ist jetzt aber so, dass der eine neben seiner (eigentlich monogamen) Beziehung noch andere Mädels hat.

Bei einer von seinen Affären kam es jetzt zum ersten Mal vor, dass meine Freundin auf sie getroffen ist.

Eigentlich kein Problem, allerdings kennt meine Kleine seine Freundin.

Mein Problem jetzt:

Ich bin jemand, der klare Regeln setzt in der Beziehung und diese auch vorlebt (Ehrlichkeit, Treue, usw.).

Ich befinde mich in der Zwickmühle, dass ich einerseits meinen Mitbewohner nicht ans Messer liefern will, weil das grundsätzlich seine Sache ist, auf der anderen Seite will ich aber meine Prinzipien nicht verletzen. Hier: Ehrlichkeit.

Meine Freundin hat nämlich später gesagt: "Das ist aber nicht seine Freundin". Ich habe nur "Ja" gesagt, obwohl ich von ihr weiß.

Fragen von ihr werden auf jedenfall kommen, wenn die zwei sich nochmal begegnen, das weiß ich sicher.

Ich sehe es allerdings nicht ein, sie deswegen mal anlügen zu müssen, um seine Aktionen zu decken. Sein Problem wird so nämlich auch meins.

Ich hatte mir überlegt, ihm das klarzumachen, wollte mir aber noch neutrale Meinungen einholen.

Desweiteren ist er Hauptmieter und ich dementsprechend nur Untermieter.

Was ich erwarte:

Ratschläge, ähnliche Erfahrungen von erfahrenen Mitgliedern bezüglich weiterem Vorgehen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort wäre gewesen. "Keine Ahnung. Frag ihn!" Wenn sie es wissen will soll sie ihn fragen. So lange er nicht wild mit ihr vor deiner Freundin rumknutscht wird er doch wohl auch Frauen zu besuch haben dürfen oder darfst du das etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da er das getan hat und man die beiden beim Vögeln hören konnte, wäre das schonmal klar. Dachte, das käme deutlich rüber, aber ist ja jetzt auch wurscht.

Was deine Antwort angeht, wäre das natürlich auch gut gewesen. Mir geht es aber um die zukünftigen Situationen. Da sie schon des Öfteren da war und meine Freundin auch (nur halt nie gleichzeitig), wird es wieder dazu kommen. Und da meine Kleine sehr neugierig ist, wird sie garantiert wieder fragen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht das deine Freundin an? Sag ihr das du dich nicht in sein Leben einmischen willst.

Und sie sollte das genauso wenig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht Dich nichts an wie sich andere Menschen in ihren Beziehung verhalten oder sonst was. Ist nicht dein Aufgabengebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

renommé und Nestea:

Ihr habt recht. Ich mische mich nicht in anderer Leute Sachen ein. Mein Fehler war nur, dass ich nicht so weit gedacht habe, das (meiner Freundin) auch so zu kommunizieren. Danke!

NextMafiusu:

Eigene Bude ist im Moment leider nicht machbar. Zimmer zahlen die Eltern (dafür kein Kindergeld) und BAFöG reicht grade so fürs Essen.

Und bei 40 Semesterwochenstunden (Pharmazie) plus Lernen fällt eine feste Arbeit weg.

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden