pickupsnack 1 Beitrag melden Juli 12, 2011 erstellt (bearbeitet) Hey Leute,Zunächst: Ich hoffe dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe dieses Jahr noch den ganzen August frei (Zeitraum zwischen Schulende und Studium) und hätte Bock in diesem Zeitraum alleine zu reisen.Da ich dies allerdings noch nie gemacht habe, würde ich mir gerne ein paar Ratschläge holen: Vielleicht hat jemand ne Idee, wo man gut zB "backpacken" könnte oder was man generell beachten sollte odere andere Reisetipps.Ich kann relativ gut Englisch sprechen, sonst leider keine weitere Fremdsprache. Ideen meinerseits waren bis jetzt Jacobsweg o.ä. laufen (nicht komplett) oder in Südengland "reisen", wobei ich noch keine konrete Idee dazu hatte.Vielen Dank im Voraus!EDIT: Ich bin mir bewusst, dass die ganze Sache sehr kurzfristig ist. Ich würde sonst auch sehr gerne einfach irgendetwas in Berlin machen - Ideen?^^ Juli 12, 2011 bearbeitet von pickupsnack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast bmn Beitrag melden Juli 12, 2011 geantwortet Der gute alte http://en.wikipedia.org/wiki/Banana_Pancake_Trail ist super zum Backpacken, da siehste neue Kulturen, triffst Leute aus aller Welt, kannst gut Party machen, super Landschaft, nettes Wetter usw. Ein Monat scheint mir dafür aber etwas knapp bemessen und ist natürlich auch relativ teuer.Der Klassiker für Europa wäre ansonsten Interrail-Städtetour. Da kannste auch nichts mit falschmachen. Ich finde ja gerade auch Osteuropa sehr nett, z.B. Prag, Budapest, Zagreb, Belgrad, Sarajevo und dann z.B. bis Istanbul. Gibt sehr günstige Zugverbindungen, überall Hostels und mit Englisch kommste gut durch.Jo und Berlin ist natürlich auch toll :) Was man hier so spontan für einen Monat machen könnte, fällt mir auch gerade nicht ein. Im Zweifelsfall halt irgendein Praktikum in einem Berufsfeld, dass dich interessiert. Wenn das nicht klappt, wäre aber sicher 1 Monat WG-Zimmer zur Untermiete und einfach nur Berlin anschauen auch lohnend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cpt.Farrell 2 Beitrag melden Juli 12, 2011 geantwortet Interessantes Thema, vor allem ich stehe praktisch vor dem selben "Problem"Suchst du eher Tipps wie du Mitreisende findest oder Tipps um neue Leute kennenzulernen?Erfahrung habe ich bisher nur eine, ich war in einer Englischen Grossstadt in einem 14er-Zimmer. Die Stadt tönt nicht gerade "cool" und ich konnte keinen kollegen begeistern mitzukommen (was willst du den da machen etc.) .Ich weiss nicht ob du schon erfahrungen mit Hosteln und den mehrbettzimmern gemacht hast. Wenn du das nicht kennst unbedingt ausprobieren, auf keinen Fall aleine ein Einzelzimmer nehmen. Die Leute die ich getroffen habe waren ziemlich kontaktfreudig und aufgeschlossen. Gut ich habs versaut weil ich dazumals noch nichts bon PU wusste mich nicht wirklich getraute die Leute anzusprechen (damm it, ich könnte kotzen so im nachhinein). In diesen Hostels gibt es mehr interessante (auch weibliche!) alleinreisende als man denkt!Partyurlaub irgendwo am Meer alleine stelle ich mir schwieriger vor. Dort sind meistens alle in Gruppen unterwegs, wo aussert am Abend im Ausgang willst du Leute kennenlernen? Zudem muss es ja fast sehr komisch rüberkommen wenn du an so einem Ort alleine bist. . . .das ist vor allem mein Problem. Ich suche deshalb jemanden der mit mir nächste Woche 2-3 Tage auf eine günstige Last-Minute Pauschalreise an einen Partyort mitkommt. Gut, dafür werde ich im entsprechenden Corner noch einen eigenen Thread aufmachen. Hier bin ich gespannt auf weitere Erfahrungen / Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Juli 12, 2011 geantwortet Einfach von Hostel zu Hostel und in Mehrbettzimmern pennen, wie schon gesagt. Schau dir an was du am interessanten findest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante Beitrag melden Juli 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich würde mich an Deiner Stelle bei couchsurfing registrieren und in Europa herumreisen. Du musst nichts für den Unterkunft bezahlen und hast immer Leute, die sich vor Ort auskennen und Dir die Stadt zeigen können.Edit: habe fast vergessen: da sind ganz viele heiße alleinstehende HBs registriert. Nur zur Info... Juli 13, 2011 bearbeitet von Commandante Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mexican 24 Beitrag melden Juli 13, 2011 geantwortet Hey,ich hab vor drei Jahren (mein Gott ist das schon wieder lange her) einen Monat lang interrail durch Portugal, Spanien, Frankreich und die Niederlande gemacht...war sehr geil und ich kann das jedem nur empfehlen!P.S. nimm auf jeden fall gemischte Mehrbettzimmer in den Hostels!!! Ich hab in diesem Monat so dermaßen viel erlebt und Leute kennen gelernt, einfach nur weil ich in voll besetzten Hostels gewohnt habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AKID 2 Beitrag melden Juli 13, 2011 geantwortet Hi, ich habe das gleiche Problem und habe von August bis September noch frei und will eigentlich auch wieder weg, es sollte aber nicht wieder zu teuer werden. Das allein Reisen kenn ich schon ganz gut, durch mein Nebenjob. Ansonsten bin ich letztes Jahr für ein paar Tage in London gewesen, ich kannte niemanden aber es war toll. Ich hab ein paar nette Menschen kennen gelernt - seitdem Reise ich gerne allein. Vor ein paar Monaten war ich ein paar Wochen in Berlin und habe bei einem Freund gewohnt der so gut wie nie zuhause ist. Das war aber nicht schlimm da man soviele Leute kennen lernt, wenn man Unterwegs ist. Das mit der Tour durch Südengland habe ich mir auch schon überlegt, Couchsurfing ist auch ganz cool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jefferson 13 Beitrag melden Februar 10, 2012 geantwortet Wer hat den Trip durch Thailand, Malaysia und Singapur schon mal gemacht?Was für Leute lernt man da kennen (HBs? Studenten? Nationalität?) ?Sind viele Europäer da unterwegs?Ich hab keinen Bock auf diese Öko-Freaks, die nur am chillen und Kiffen sind und ihre Dreadlocks filzen. Ihr wisst wen ich meine. Am besten Ihr sagt mir gleich wo die heißen Spanierinen Urlaub machen, dann fahr ich da hin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der dave 16 Beitrag melden Februar 10, 2012 geantwortet Ich kann nur von Europa und Australien sprechen:Ist überhaupt kein Problem und ne super Erfahrung. Du lernst nen riesen Haufen Leute kennen. Das passiert nicht, wenn du mit mehreren unterwegs bist, weil du a) weniger das Bedürfnis hast, andere anzusprechen und du b) auch seltener angesprochen wirst in ner festen Gruppe.Und grade zwischen Schule und Studium kann ich dir das nur empfehlen! Bist dann halt mal ein bisschen mehr auf dich alleine gestellt. Hast vielleicht auch mal nen Tag, der nicht sooo super ist. Ist auf jeden Fall ein großer Schritt richtung Eigenständigkeit und richtiges Leben. Und wenn du sowas hier mal gemacht hast, dann hast du schon ein bisschen Übung und kannst nächstes Mal auch weiter weg etc. pp.Damit hast du als kleines Kind schon angefangen, als du deine Umgebung erkundet hast. Als Jugendlicher dann auch mal n bisschen weiter...und jetzt halt noch nen Schritt weiter.Viel Spaß dabei!! Das wird geil!! =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen