Eigene wohnung vs. Wg

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Hat jmd erfahrung damit und kann vor und nachteile nennen? Dabei geht es aber nicht nur um finanzielle aspeke sondern alllg. Das leben in solch einer situation: wohnung oder wg.

was sagt ihr? Was wäre besser? Was würdet ihr bevorzugen wenn ihr mi 20 auszieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich aufjedenfall eine eigene Wohnung der WG bevorzugen.

Vorteile wären zb., dass man selbstständiger wird, seinen Freiraum und seine Ruhe hat. Klar kann es ganz lustig sein in einer WG (coole Mitbewohner vorausgesetzt) aber auf Dauer wäre es mir zu lästig! (irgendwann kommt es zum Streit und man braucht sein Rückzugsgebiet)

Wenn du dann noch ein "Ordnungsfreak" bist und die anderen es mit dem aufräumen nicht so genau nehmen, hast du ein Problem!

Und wenn du nicht gern allein bist, deine Freunde kannste auch zu dir in die Wohnung einladen und feiern und es im Schlafzimmer krachen lassen, ohne das dein Mitbewohner vom Zimmer nebenan an deine Tür klopft.

Fazit: Jeder der vor dieser Frage steht sollte Vor/Nachteile abwägen und sich dann eine Meinung bilden. Für mich wäre es nix!

Lg elegance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden