Produkte mit Zukunft

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde einmal interessieren, was Ihr für Produkte der Zukunft hält???

Spezifischer: Wenn Ihr ein Geschäft hättet und Ihr könntet frei wählen, was für Produkte Ihr verkaufen würdet...was würdet Ihr nehmen?

Also ich arbeite selbst in einem Videospieleladen, der nur gebrauchte Spiele kauft und weiterverkauft. Doch ich kann den Trend klar sehen:

Es dreht sich in Zukunt immer mehr um Online Downloads. Oder Leute laden die Roms runter (Bsp. Wii). Ich verurteile das nicht und kann

das auch 100% nachvollziehen. Bei DVDs ist es noch schlimmer (Online Streaming), die kauft kein Mensch mehr, trotz Toppreisen (wir verkaufen

jede DVD ab 1€ bis max. 1,99).

Das nur kurz zu meinem persönlichen Hintergrund. Ich stelle mir halt die Frage, mit welchen Produkten man heutzutage noch Geld verdienen kann?

Freue mich auf einen informativen Austausch :pardon:

Gruss!

DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Das nur kurz zu meinem persönlichen Hintergrund. Ich stelle mir halt die Frage, mit welchen Produkten man heutzutage noch Geld verdienen kann?

Du meinst was wir in einem richtigen Ladengeschäft verkaufen würden? Also richtige Waren?

Gar nichts. Finanzieller Selbstmord und wenn man davon leben kann, dann ist es Aufwand und Risiko nicht wert.

Eine Ausnahme wären Dinge wie Mode, wenn ich ein Trendlabel kreiert hätte und es gibt bestimmt noch mehr Beispiele. Aber ganz klar muss das enormes Potential haben und richtig Geld bringen können und darf kein Hausfrauengeschäft sein und ein Ladengeschäft muss Sinn machen (was es selten tut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3D-Drucker auf Nanotechnologiebasis für den Hausgebrauch. Die werden unser Leben in einer für uns heute unvorstellbaren Weise umkrempeln. Die gesamte Gesellschaft wird durch 3D-Drucker in ca. 10-30 Jahren eine ganz andere sein als heute. Die Nanotechnologie wird die vierte große Revolution sein: Ackerbau, Industrie, Computertechnologie, Nanotechnologie.

Mark my words, I said it first.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst was wir in einem richtigen Ladengeschäft verkaufen würden? Also richtige Waren?

Gar nichts. Finanzieller Selbstmord und wenn man davon leben kann, dann ist es Aufwand und Risiko nicht wert.

Eine Ausnahme wären Dinge wie Mode, wenn ich ein Trendlabel kreiert hätte und es gibt bestimmt noch mehr Beispiele. Aber ganz klar muss das enormes Potential haben und richtig Geld bringen können und darf kein Hausfrauengeschäft sein und ein Ladengeschäft muss Sinn machen (was es selten tut).

Ja in einem Ladengeschäft, das hatte ich gemeint. Du sagst es sei finanzieller Selbstmord. Kannst du darauf vielleicht genauer eingehen? Denkst du also, Ladengeschäft werden aussterben?

T-Shirts hatte ich selbst mal bedruckt mit einem Super Nintendo und mit einem Nerd Schriftzug...die Shirts waren cool, hat aber keiner gekauft, oder genauer

gesagt habe ich 10 Shirts in 1 Jahr verkauft (40 Drucke sind schon bezahlt und ich habe irgendwie nicht die Muse nochmals welche zu drucken...)

Für ein Modelabel brauch man auf jeden Fall sehr viel Startkapital, habe ich mich auch schon informiert. Z.b. Hooligan Streetwear ist enorm gewachsen.

Oder jetzt eher als Hip Hop Label "Thug Life", die werden auch groß rauskommen denke ich.

Sind diese 3d Drucker denn auch bezahlbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich vertreibe über meine Firma für Geschäftskunden großteils Produkte aus dem Sektor der digitalen Kunst und für Privatpersonen hauptsächlich Home-Entertainment-Systeme.

Die Sache mit dem Laden sehe ich ähnlich wie flying suicide.

LG,

Amandi

Edit:

Wenn du dich wirklich selbstständig machen willst dann wär das hier in Teilen auch etwas für dich:

NextMafiusu,

bevor eine solche Idee umgesetzt werden kann erstellt man sich idR einen business plan.

Dieser besteht eigentlich nur aus mehreren anderen Zusammenfassungen, darunter:

• Finanzplan
    Vertriebsplan
    Beschaffungsplan
    Marketingplan
    Produktions & Personalplan

Es müssen Investitionsausgaben und natürlich die Wirtschaftlichkeit vorab beurteilt werden können aber vor allem solltest du dir bewusst werden was du eigentlich machen willst und ob dafür dein Kapital überhaupt ausreicht.

Hier wird versucht nach den Sternen zu greifen!

Um in einer Branche erfolgreich zu werden ist es sogar sinnvoll sich an potentiellen Gewinnern in diesem Sektor zu orientieren aber als kleines StartUp Licht direkt so etwas ähnliches wie das Restaurant zur goldenen Möve kopieren zu wollen ist reine Utopie.

Pasta2Go ist nichts unbekanntes; nichts neues. Darfst mir aber gerne mitteilen, wie du gegen Joey's in Konkurrenz treten willst.

Du solltest zwei Optionen haben um derartiges trotzdem (Und mMn* wird es auf jeden Fall scheitern) durchziehen zu können.

1.) Du kommst aus der Gastronomie, kennst dich mit Lebensmitteln aus und hast schon Kontakte zu Metzgern, Bäckern usw.

2.) Du bist ein pfiffiges Kerlchen, kennst evtl. sogar einen Risikokapitalgeber oder hast selbst viel Geld welches du auf die hohe Kante setzen kannst.

* Zu 1. - Dies kann hier wohl ausgeschlossen werden. Als jemand, der sich in der Lebensmittelbranche auskennt solltest du wissen wie man sich etwas aufbaut und das funktioniert eben nicht indem du dein Konzept auf das von McD legst, dein Bügeleisen draufhälst und mal kräftig den Dampfknopf runterdrückst.

* Zu 2. - Wäre es so müsstest du nicht in diesem Forum fragen sondern würdest diversen Leuten deinen Geschäftsplan vorlegen, um dann durchzustarten oder eben alles noch einmal zu überdenken.

Trotzdem möchte ich dich damit nicht im Regen stehen lassen.

Auf deine Kernfrage eingehend antworte ich mit: Ja - derartiges kommt schon an. Natürlich unter dem Vorbehalt der Standortauswahl, auf die nun hier aber nicht mehr genauer eingegangen werden soll.

Du merkst: Es ist schwierig in der Lebensmittelbranche Fuss zu fassen, dennoch natürlich auch nicht unmöglich - Dies zeigten einige Erfolgsgeschichten von z.B. Bäckern, welche in Australien mit Brezeln und den USA mit Schwarzbrot zu Millionären wurden.

Und doch steckt hinter solchen Beispielen etwas, was ich bei dir vermisse: Ein vernünftiger (eigener) Plan.

Also bitte die ganze Nummer (Deine 3 Beispiele) komplett verwerfen und es beim nächsten Mal besser machen.

Überdenke die Sache mit den Lebensmitteln generell wenn du nicht aus diesem Sektor kommst!

LG,

Amandi

Hieraus ableitbar sind zum Bleistift die Fakten des business plans. Willst du ernsthaft ein Geschäft eröffnen oder eine Karriere als Selbstständiger starten bringt es dir nichts in einer Internet-Fore zu fragen welche Produkte man denn vertreiben könne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind diese 3d Drucker denn auch bezahlbar?

Bezahlbar für wen? :pardon:

Suicide hat aber ein wichtiges Thema angedeutet: Bei Ladengeschäften musst Du zwischen Stammkundschaft und Laufkundschaft unterscheiden. Erstere fahren extra durch die Stadt, um bei Dir etwas einzukaufen; letztere gehen eher spontan bei Dir rein und kaufen was, weil sie es gerade sehen. Deswegen hängen viele Geschäfte extrem vom Standort ab: Ein Ladengeschäft für bspw. Motorradkleidung zieht vor allem Stammkunden an, die eben zum Anprobieren auch in die abgelegensten Winkel der Stadt fahren und auch mal weite Wege in Kauf nehmen. Buchläden, Chinaimbisse, Schmuckläden etc. leben eher von Laufkunden, die etwas sehen und dann spontan einkaufen und liegen deswegen sinnigerweise in der Innenstadt.

Deswegen ist die Frage so interessant: Was kauft man eigentlich heute noch im Laden ein? Dinge, die man vorher anfassen, anprobieren, probefahren, probeliegen, etc. möchte; und das, auf das man gerade irgendwie spontan Lust hat. Alles andere kann man nämlich günstiger über das Internet beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Armandi:

Danke für deine Tips, aber ich bin im Prinzip schon Selbständig bzw. Geschäftsführer mit 100% freier Hand was Ablauf und Produktwahl betrifft.

@ HaM:

beiderseitig :pardon:

Willst du ernsthaft ein Geschäft eröffnen oder eine Karriere als Selbstständiger starten bringt es dir nichts in einer Internet-Fore zu fragen welche Produkte man denn vertreiben könne.

Das Geschäft existiert schon 2 Jahre. Mich interessiert nur, welche Produkte andere Leute hier vl. verkaufen oder welche Ansichten Sie haben, da ich merke, dass ich mit meiner bestehenden Produktpalette in Zukunft nicht bestehen werde. Das ist alles.

Es wurde jetzt schon gesagt, dass Geschäfte keine Zukunft haben. Ein neuer Aspekt, über den ich mir noch keine Gedanken gemacht habe. Es lohnt sich also in Internet Foren solche Sachen zu fragen.

Ich denke, man muss auch ein Produkt finden, wo das Internet keine Konkurenz darstellt (Videospiele sind denkbar ungünstig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin im Prinzip schon Selbständig bzw. Geschäftsführer mit 100% freier Hand was Ablauf und Produktwahl betrifft.

Hö? Versteh ich irgendwie nicht.

Das Geschäft existiert schon 2 Jahre. Mich interessiert nur, welche Produkte andere Leute hier vl. verkaufen oder welche Ansichten Sie haben, da ich merke, dass ich mit meiner bestehenden Produktpalette in Zukunft nicht bestehen werde. Das ist alles.

Auslagerung, Umstrukturierung, Web-Shops, andere/bessere PR...

Es wurde jetzt schon gesagt, dass Geschäfte keine Zukunft haben. Ein neuer Aspekt, über den ich mir noch keine Gedanken gemacht habe. Es lohnt sich also in Internet Foren solche Sachen zu fragen.

Das sind auch nur Ideen bzw. eigene Ansichten der Lage - Ob dies so eintritt kann niemand sagen und keiner wird seine subjektive Meinung als Fakt hinstellen.

Welche Möglichkeiten, Risiken und Zukunftschancen du im "www" hast und wie du dort Marketing und SMO betreiben kannst solltest du als Geschäftsführer mMn schon wissen.

Ich denke, man muss auch ein Produkt finden, wo das Internet keine Konkurenz darstellt (Videospiele sind denkbar ungünstig).

Das Internet nicht als Konkurrent sondern als Instrument sehen wäre nur eine Lösung.

Tut mir leid dies so zu schreiben aber deine Äußerungen überzeugen mich noch nicht von einem Geschäftsführer:

- Die vermeidlichen Risiken auch als Chance sehen.

- Beobachtungen im eigenen Umfeld(Branche) [Was kommt/kam wie, wo an und warum]

- branchenübergreifendes Denken (Was kann ich wie, wo und vorallem wie gut umsetzen)

etc.

Wo ist dein Marketingplan?

Standortwahl?

Steht dein business plan?

Wie sieht es mit direkter und aktueller Konkurrenz aus?

Was sind deine Ziele (Wo soll dein Geschäft in 5 Jahren sein)?

Reicht dein Kapital, dein Wissen und deine Energie für eine komplette Umstrukturierung deiner Firma?

etc.

Nicht falsch verstehen - Meinungen einholen ist eine feine Sache aber erstmal solltest du die Fakten auf den Tisch legen. Niemand hier kann dir sagen welches Produkt an Standort X einschlagen wird wenn er diesen nicht selbst analysiert hat.

Und nun gib mir n kick und zeig dass ein echter CEO in dir steckt -_-

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ja in einem Ladengeschäft, das hatte ich gemeint. Du sagst es sei finanzieller Selbstmord. Kannst du darauf vielleicht genauer eingehen? Denkst du also, Ladengeschäft werden aussterben?

Sie sterben bereits seit Jahrzehnten. Aussterben werden sie nicht aber welche privaten Ladengeschäfte kämpfen nicht ums Überleben? Alles wandelt sich um in große Ketten und das hat seine Gründe. Du kannst als Einzelperson ein Ladengeschäft nicht wirtschaftlich betreiben. Alles gibt es billiger online. Kaufhäuser haben große Auswahl. Was willst du verkaufen? Du musst dich abheben, das geht nur noch durch Service. Aber Kunden lassen sich beraten und kaufen dann online. Es bleibt nicht mehr viel übrig.

Dazu kommt dann noch das Risiko. Du kannst dir ja mal ausrechnen was das alles kostet und wie viel Umsatz du brauchst. Im Optimalfall kannst du es weiter betreiben aber reich wirst du nicht. Dafür hast du Stress ohne Ende, bist gebunden und trägst das Risiko.

T-Shirts hatte ich selbst mal bedruckt mit einem Super Nintendo und mit einem Nerd Schriftzug...die Shirts waren cool, hat aber keiner gekauft, oder genauer

gesagt habe ich 10 Shirts in 1 Jahr verkauft (40 Drucke sind schon bezahlt und ich habe irgendwie nicht die Muse nochmals welche zu drucken...)

Du kannst Shirts selbst bedrucken lassen. Die Idee hatten schon ein paar vor dir und wird oft als positives Beispiel im deutschen Unternehmertum genannt. Die sind jetzt übrigens richtig reich. Aber nix mit Ladengeschäft.

Für ein Modelabel brauch man auf jeden Fall sehr viel Startkapital, habe ich mich auch schon informiert. Z.b. Hooligan Streetwear ist enorm gewachsen.

Oder jetzt eher als Hip Hop Label "Thug Life", die werden auch groß rauskommen denke ich.

Das Label war ein Beispiel, weil das gekauft wird wegen der MARKE. Dein Laden unterstützt die Marke aber die Marke muss sich selbst tragen und bekannt sein. Ein einziges Geschäft irgendwo zu einem Label das keiner kennt ist nah am finanziellen Selbstmord. Aber so macht ein Geschäft halt noch Sinn. Ein Beispiel ist auch Thor Steinar. Die haben als Marke für Rechte angefangen, ihr Symbol wurde verboten etc. Aber sie haben Ladengeschäfte und wurden von Arabern übernommen und expandieren nun. Ein Laden kann Sinn machen aber selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(DiamondD @ Jul 12 2011, 03:55 PM) *

ich bin im Prinzip schon Selbständig bzw. Geschäftsführer mit 100% freier Hand was Ablauf und Produktwahl betrifft.

Hö? Versteh ich irgendwie nicht.

Geschäft läuft über einen anderen Namen. Ansonsten mache ich alles alleine. Grund: Insolvenz meiner vorherigen Firma.

Mein Status: Angestellter mit festem Gehalt. Mein Ziel: Wieder Selbständig mit guten Gewinnaussichten.

Das Internet nicht als Konkurrent sondern als Instrument sehen wäre nur eine Lösung.

Tut mir leid dies so zu schreiben aber deine Äußerungen überzeugen mich noch nicht von einem Geschäftsführer:

- Die vermeidlichen Risiken auch als Chance sehen.

- Beobachtungen im eigenen Umfeld(Branche) [Was kommt/kam wie, wo an und warum]

- branchenübergreifendes Denken (Was kann ich wie, wo und vorallem wie gut umsetzen)

etc.

Wo ist dein Marketingplan?

Standortwahl?

Steht dein business plan?

Wie sieht es mit direkter und aktueller Konkurrenz aus?

Was sind deine Ziele (Wo soll dein Geschäft in 5 Jahren sein)?

Reicht dein Kapital, dein Wissen und deine Energie für eine komplette Umstrukturierung deiner Firma?

etc.

Also Gedanken mache ich mir täglich, das kannst du mir glauben. Also, ich gebe dir ein paar mehr Infos:

Marketingplan ist nicht vorhanden, da ich mich ja nicht selbständig gemacht habe.

Standortwahl ist in einer Kleinstadt im Zentrum mit geringer Laufkundschaft. Bessere Lage wäre nicht bezahlbar, bzw. nach heutigem Stand

nicht kostendeckend (so ist es im Moment, d.h. mein Lohn und die Miete und die Nebenkosten werden erwirtschaftet mit einem geringen Verdienst von max. 200 € für meinen Chef)

Konkurrenz besteht vor Ort nicht. Viele kennen vielleicht Game Stop, eine große Videospielkette. Die sind in einer Nebenstadt. Können aber nicht mit unseren Preisen konkurrieren (und trotzdem kaufen die Leute dort, obwohl wir bei Spielen fast immer 5 - 20 € günstiger sind). Kann ich mir nur mit Ihrer absoluten Top Lage erklären.

Meine Ziele hatte ich schon genannt: Wieder Selbständig werden mit guten Gewinnaussichten.

Das Kapital meines Chefs reicht nicht für eine direkte komplette Umstrukturierung. Ich dachte eher an eine schrittweise Anpassung der Produktpalette. Mein Energielevel und meine Motivation sind relativ hoch. Fakt ist, ich will meine Situation und die Situation meines Chefs verbessern. Da mein Chef in einer anderen Branche auch tätig ist, ist es für Ihn nicht so wichtig große Gewinne einzufahren. Für mich schon.

So, ich hoffe du hast jetzt genug Infos -_- Und ich verstehe dich nicht falsch, ist schon korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Hi,

also ich vertreibe über meine Firma für Geschäftskunden großteils Produkte aus dem Sektor der digitalen Kunst und für Privatpersonen hauptsächlich Home-Entertainment-Systeme.

Das hört sich erst mal zukunftsfähig an.

Wenn du Home-Entertainment-Systeme aufbaust direkt beim Kunden inkl Beratung und Einkauf. Voller Service aber ohne Laden. Kein Sortiment auf Lager. Der Kunde wird seriös beraten und kann aus dem vollen Sortiment aller Hersteller wählen, dann kaufst du nur das Nötige möglichst billig ein. Musst nichts lagern. Das baust du optimal auf und stellst es ein mit ordentlichem Equipment zum testen oder was man da eben als Professioneller haben kann.

Das ist sicher auch nicht leicht da Fuß zu fassen aber das wird dir niemand streitig machen. Saturn etc. verkaufen nur, die Verkäufer sind oft planlos. Das Thema ist komplex und individuell (Räume unterschiedlich etc) und man kann sich nicht schnell einlesen oder einfach einen Test lesen. Wenn man noch in die Zukunft blickt, dann wird bald der PC mit allem vernetzt sein. Alle Daten werden online sein oder auf einer lokalen Festplatte inkl Filme. Wenn du das alles in einem System zusammenfassen willst und das funktionieren soll, dann ist das kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Flying Suicide:

Deine Ausführungen habe eine erschreckende Genauigkeit. Darf ich mal fragen, wie du deinen Lebensunterhalt bestreitest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
@ Flying Suicide:

Deine Ausführungen habe eine erschreckende Genauigkeit. Darf ich mal fragen, wie du deinen Lebensunterhalt bestreitest?

Nein =) Aber ich studier nebenbei in Vollzeit, hol mir dann erst mal eine Führungsposition im int. Unternehmen bevor ich mich als Serial Entrepreneur dem vernünftigen Geld widmen werde. Und Letzteres ist auch das Hauptziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hört sich erst mal zukunftsfähig an.

Es ist ein Wachstum zu verzeichnen jedoch geht es auch hier nicht ohne ein zweites Standbein, Rücklagen und Ausfallpläne.

Wenn du Home-Entertainment-Systeme aufbaust direkt beim Kunden inkl Beratung und Einkauf. Voller Service aber ohne Laden. Kein Sortiment auf Lager. Der Kunde wird seriös beraten und kann aus dem vollen Sortiment aller Hersteller wählen, dann kaufst du nur das Nötige möglichst billig ein. Musst nichts lagern. Das baust du optimal auf und stellst es ein mit ordentlichem Equipment zum testen oder was man da eben als Professioneller haben kann.

So ähnlich hatte ich in dem Bereich auch angefangen - natürlich werde ich hier weder meine Geschäftsidee noch genaue Pläne offenlegen.

Das ist sicher auch nicht leicht da Fuß zu fassen aber das wird dir niemand streitig machen. Saturn etc. verkaufen nur, die Verkäufer sind oft planlos. Das Thema ist komplex und individuell (Räume unterschiedlich etc) und man kann sich nicht schnell einlesen oder einfach einen Test lesen. Wenn man noch in die Zukunft blickt, dann wird bald der PC mit allem vernetzt sein. Alle Daten werden online sein oder auf einer lokalen Festplatte inkl Filme. Wenn du das alles in einem System zusammenfassen willst und das funktionieren soll, dann ist das kompliziert.

Es bringt halt in jedem Sektor nur etwas wenn man sich wirklich auskennt. Wir haben zum Bleistift automatische Backupmöglichkeiten für digitale Fotos, ähnlich einer Dropbox nur eben mehr ausgebaut, RAID und mehrere Serverstandorte - redundanz in Perfektion. Dazu kannst du mit jedem Medium welches Internetzugriff hat deine Diashow starten, Filme schauen oder Musik hören.

Hier haben wir am Anfang mit Klangexperten Hand in Hand gearbeitet, bis wir selbst die Erfahrung hatten professionelle Beschallung im Raumklang in unser Portfolio aufzunehmen. Die HES werden selbst hergestellt - Hard & Software aus einer Hand: Garantie drauf und noch ein paar nette Extras die ich hier nicht weiter aufzählen möchte.

@ Flying Suicide:

Deine Ausführungen habe eine erschreckende Genauigkeit.

Du brauchst diese Genauigkeit eben wenn du etwas erreichen willst - In Kreisen von erfolgreichen Selbstständigen ist dies Standard.

Geschäft läuft über einen anderen Namen. Ansonsten mache ich alles alleine. Grund: Insolvenz meiner vorherigen Firma.

Grund der Insolvenz?

Mein Status: Angestellter mit festem Gehalt. Mein Ziel: Wieder Selbständig mit guten Gewinnaussichten.

Um irgendwann einmal gut etwas zu verdienen musst du dir bewusst sein auch viel Geld erst einmal reinzustecken (Schweiß und Tränen noch nicht inklusive).

Marketingplan ist nicht vorhanden, da ich mich ja nicht selbständig gemacht habe.

Du hast es aber vor - Also warum nicht nebenher daran arbeiten?

Standortwahl ist in einer Kleinstadt im Zentrum mit geringer Laufkundschaft. Bessere Lage wäre nicht bezahlbar, bzw. nach heutigem Stand

nicht kostendeckend (so ist es im Moment, d.h. mein Lohn und die Miete und die Nebenkosten werden erwirtschaftet mit einem geringen Verdienst von max. 200 € für meinen Chef)

Wo ist der business plan, der die Kapitalgeber überzeugt wenn kein Eigenkapital vorhanden ist?

Konkurrenz besteht vor Ort nicht. Viele kennen vielleicht Game Stop, eine große Videospielkette. Die sind in einer Nebenstadt. Können aber nicht mit unseren Preisen konkurrieren (und trotzdem kaufen die Leute dort, obwohl wir bei Spielen fast immer 5 - 20 € günstiger sind). Kann ich mir nur mit Ihrer absoluten Top Lage erklären.

Konkurrenz gibt es immer - selbst die Big Player wie Microsoft oder Google haben Konkurrenten.

Was hat denn eine Umfrage deiner bisherigen Kunden ergeben, was sie sich wünschen, was man verbessern könnte etc. ?

Welche Ausbildung / Studium hast du gemacht um in einer anderen Branche Fuss zu fassen?

Wo liegen deine Stärken? (Videospiele in ein Regal stellen und verkaufen kann jeder)

Meine Ziele hatte ich schon genannt: Wieder Selbständig werden mit guten Gewinnaussichten.

Siehe oben

Das Kapital meines Chefs reicht nicht für eine direkte komplette Umstrukturierung. Ich dachte eher an eine schrittweise Anpassung der Produktpalette. Mein Energielevel und meine Motivation sind relativ hoch. Fakt ist, ich will meine Situation und die Situation meines Chefs verbessern. Da mein Chef in einer anderen Branche auch tätig ist, ist es für Ihn nicht so wichtig große Gewinne einzufahren. Für mich schon.

Siehe oben... business plan, Kapitalgeber überzeugen etc.

So, ich hoffe du hast jetzt genug Infos :rolleyes: Und ich verstehe dich nicht falsch, ist schon korrekt.

mhm ;-)

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee für ein geniales Zukunftsprodukt musst DU SELBER haben. Wenn du sie erst von irgendwem anders holen musst (und dann auch noch in einem Internetforum ^_^ ), kannst du es gleich vergessen.

Also streng deine grauen Zellen selber an!

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast New Found Glory
Also streng deine grauen Zellen selber an!

So weit so gut. Ich beschäftige mich auch mit dem Thema. Aber mir wird klar, dass man das Produkt, bzw seine Idee nicht am Schreibtisch entwickelt. Meiner Meinung nach entsteht alles aus Erfahrung und Zufällen.

Du benutzt ein Produkt und auf einmal fällt dir auf:"Moment mal, es wäre viel geiler, wenn das Produkt so und so wäre.."

und zack, da hast du deine Idee!

Oder wisst ihr von Leuten, die ihre Idee am Schreibtisch entwickelt haben? Das würde mich mal interessieren.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn ich ordentlich Schotter hätte, würde ich ein Unternehmen gründen, das Science-Fiction in allen Medien produziert. Mag zwar nicht unbedingt zukunftsträchtig sein, aber die Stories, die ich absegnen werde, werden schon wie ne Bombe einschlagen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich letztens in unserer eher shoppingarmen Kleinstadt nach einem Gürtel gesucht habe,kamen mir auch ein paar Ideen:

In der Stadt leben ca. 60.000,in näherer Umgebung(10-20km) insgesamt 100.000. Diese Leute fahren,um einigermaßen ordentlich shoppen gehen zu können,mindestens 40km.

Vor ca. 8 Jahren eröffneten hier auch 2 "Massenläden" (Deichmann & New Yorker),und wenn ich mir ansehe,wie diese gewachsen sind(Angebot,Raum,Absatz),habe ich mir beim Shoppen auch gedacht,wieso nicht beispielsweise einen H&M eröffnen. Ich wäre mir sicher,dass die Nachfrage hier aufgrund der Gegebenheiten immens wäre.

Eine andere "Geschäftsidee" kam mir,als ich im CentrO in Oberhausen shoppen war. Dort gibt es den einzigen Hollister-Shop in Deutschland,ein Renner. Freunde von mir fahren beispielsweise extra deswegen nach Oberhausen(2h Fahrtzeit). Wenn sowas im Bereich des möglichen wäre,würde ich darüber nachdenken,Marken wie Asos,Topman oder American Apparel in Form von Shoppingläden in Deutschland(natürlich Großstädten bzw. "Shoppingballungsgebieten") einzuführen. Zum einen sind diese Marken schon in Deutschland relativ bekannt,zum anderen vom Preis und Stil eine große Masse ansprechend.

Sind jetzt natürlich keine Geschäftempfehlungen,sondern einfach nur Gedanken,die meinem tüchtigen Gehirn entsprangen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Kondratjew -Zyklen als Anhaltspunkt nimmt, waren bisher Produkte aus den folgenden Bereiche erfolgreich:

Periode (ca. 1780–1849): Dampfmaschinen

Periode (ca. 1840–1890): Eisenbahn

Periode (ca. 1890–1940): Elektrotechnik- und Schwermaschinen (auch Chemie)

Periode (ca. 1940–1990): Einzweck-Automatisierung (Basisinnovationen: Integrierter Schaltkreis, Kernenergie, Transistor, Computer und das Automobil)

Periode (ab 1990): Information und Kommunikation

Die Kandidaten für den nächsten Zyklus sind:

Biotechnologie

Nanotechnologie

Kernfusionsenergie

Technologie der regenerativen Energien, des Energiesparens, der Energieeffizienz

Psychosoziale Gesundheit und Kompetenz

bearbeitet von Merlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich behalt additive manufacturing im Auge, wie Hearts schon sagte. Weil dadurch Economies of Scale ihren Vorteil verlieren, hat das das Potential die Dinge wirklich ! umzukrempeln. Gerade wurde das erste funktionierende Kleinflugzeug an der Uni of Southamptom gedruckt. Ich freu mich schon, wenn ich mir ein paar Schuhe drucken kann, die ich aus dem Internet geladen habe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Und noch was: Wir brauchen Monsterbauernhöfe die hochtechnisiert sind um 9 Milliarden Menschen zu ernähren. Zusätzlich wird es mehr Klimakatastrophen geben die Ernten vernichten was die Preise treibt. Großbauern werden sich eine goldene Nase verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden