Miese Aussage, mieses feeling

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

etwas zu meiner Situation: Ich hab vor einem Monat Bootcamp angefangen was 66 Tage geht und für jeden Tag eine Aufgabe hat. (Mittlerweile bin ich bei Tag 31).

Bevor ich das Bootcamp gemacht hab, war die Angst so extrem bzw. das Gefühl weg von Frauen (flüchten).

Das hat sich in der Zeit geändert-->Ich sah eine schöne Frau die mir gefiel und konnt garnicht anders als auf sie zu zu gehen.

Als ich allerdings Sonntag zum Sargen treffen war, hat mir einer aus der Gruppe zum Ende hin Folgendes an den Kopf geschmissen; Er hält mich für psychisch gestört, ich wäre nicht normal; müsse erst mal normal werden und es wäre ihm am liebsten, wenn ich nicht mehr komme.(Mittlwerweile bereu ich es überhaupt hingegangen zu sein) Als ich nachgefragt hatte, was er genau meint, war er nicht in der Lage präszisse Aussagen zu machen. Das hat mich so aus der Bahn geworfen und getroffen, dass zwar dieses starke Gefühl da ist auf die Frau zu zu gehen, aber ich mich plötzlich total ausbremse aus Angst.

Mich kotzt das wirklich an, dass plötzlich diese Angst da ist und ich nicht weiter komme.

Vielleicht habt ihr gute Ratschläge, den ich will nicht , dass alles umsonst war was ich angefangen habe und möchte das ganze auch zu Ende bringen.

tenderway

ps: Bootcamp Name: Die Entfaltung des Eros

bearbeitet von tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi @ all

etwas zu meiner Situation: Ich hab vor einem Monat Bootcamp angefangen was 66 Tage geht und für jeden Tag eine Aufgabe hat. (Mittlerweile bin ich bei Tag 31).

Bevor ich das Bootcamp gemacht hab, war die Angst so extrem bzw. das Gefühl weg von Frauen (flüchten).

Das hat sich in der Zeit geändert-->Ich sah eine schöne Frau die mir gefiel und konnt garnicht anders als auf sie zu zu gehen.

Als ich allerdings Sonntag zum Sargen treffen war, hat mir einer aus der Gruppe zum Ende hin Folgendes an den Kopf geschmissen; Er hält mich für psychisch gestört, ich wäre nicht normal; müsse erst mal normal werden und es wäre ihm am liebsten, wenn ich nicht mehr komme.(Mittlwerweile bereu ich es überhaupt hingegangen zu sein) Als ich nachgefragt hatte, was er genau meint, war er nicht in der Lage präszisse Aussagen zu machen. Das hat mich so aus der Bahn geworfen und getroffen, dass zwar dieses starke Gefühl da ist auf die Frau zu zu gehen, aber ich mich plötzlich total ausbremse aus Angst.

Mich kotzt das wirklich an, dass plötzlich diese Angst da ist und ich nicht weiter komme.

Vielleicht habt ihr gute Ratschläge, den ich will nicht , dass alles umsonst war was ich angefangen habe und möchte das ganze auch zu Ende bringen.

tenderway

ps: Bootcamp Name: Die Entfaltung des Eros

Du bist warscheinlich nicht psychisch gestört sondern nicht in der Lage Konfrontationen einzugehen. Da hat wohl jemand seine "Alphaness" testen wollen und hat dich halt als Versuchskanickel genommen. Wunderbare Gelgenheit für dich um "Konfrontation" zu üben. Lass krachen und schenke ihm ordentlich ein!

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Psychisch gestört?....PSYCHISCH GESTÖRT? DU HAST RECHT......nicht schon wieder.....RENN MAN, RENN"

Spaß beiseite : Mach dich locker.Irgendein Typ hat dir einen blöden Spruch an den Kopf geworfen, ja und?Wahrscheinlich war er nur neidisch, weil du dich Sachen traust die er nie tun würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mieses Inner Game!?

Mal ernsthaft... von einer Aussage eines Fremden lässte dich so aus der Bahn werfen? Was is schon normal? Solange du das von keinem Mädel zu hören kriegst is doch alles im Lot. Aber er muss doch irgendeinen Grund gehabt haben so eine krasse Äußerung von sich zu geben. Haste da keine Idee warum er sowas gesagt haben könnte? Vielleicht schaust du bisl verrückt :pardon: oder sowas in der Richtung?

Wenn nicht würd ichs stumpf ignorieren. Wer sagt denn dass er Recht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@ Alphatier: Du hast recht ich meide meist harte Konfrontationen, weil ich denke Rücksicht nehmen. und Gewalt jeglicher

Art sinnlos ist. Ich möchte auch den anderen nicht verletzen.

Vor allem hab ich hier im Forum/Lair die Erfahrung machen müssen, dass es nicht immer gut ist und böse

Folgen haben kann. (sie dazu im Berlin Forum: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=84812)

@BrightLight: Ich weiß nicht ob es Neid war, aber die Vermutung liegt na.

@toFar: Um das mal Bildhaft haft darzustellen, für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht, auf die Schläfe,aufs Kinn,

auf die Nase, in den Solarplexus, in den Bauch etc. als wenn alles gleichzeitig getroffen wurde.

Ich denke mal er hat sich meine, Figur angeschaut--> Waschbärbauch, hat meine Schuppenpflechte gesehen

, meine Brille, Sprachfehler(hab manchmal mit sch-Lauten Probleme) Und dachte: So wie er aussieht, spricht kann

er doch nicht solche Sachen bringen. Er(tenderway) ist doch Weltfremd/lebt in seiner eignen Welt, wenn er der

Meinung ist bei sowas solche Aktionen zu starten.

Die frage die ich mir stelle ist wie komm ich bloß Raus aus dem scheiß Zustand???

Was kann ich so zu sagen machen damit es mir wieder besser geht??

bearbeitet von tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Als ich allerdings Sonntag zum Sargen treffen war...

[...]

Mittlwerweile bereu ich es überhaupt hingegangen zu sein

Wenn Du für das Boot Camp keine Hilfe brauchst, dann verstehe ich nicht, warum Du überhaupt hingegangen bist. Gruppentherapie brauchen nur diejenigen, die nichts alleine auf die Reihe kriegen.

Ansosnten lass Dich nicht von neidischen Idioten runterziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi @ all,

Ich denke mal er hat sich meine, Figur angeschaut--> Waschbärbauch, hat meine Schuppenpflechte gesehen

, meine Brille, Sprachfehler(hab manchmal mit sch-Lauten Probleme) Und dachte: So wie er aussieht, spricht kann

er doch nicht solche Sachen bringen. Er(tenderway) ist doch Weltfremd/lebt in seiner eignen Welt, wenn er der

Die frage die ich mir stelle ist wie komm ich bloß Raus aus dem scheiß Zustand???

Perfekt ist kein Mensch und wird nie ein Mensch werden. Allerhöchstens wird er von anderen Menschen so hingestellt. Ich fände es schön, wenn das im Forum mehr verdeutlicht werden würde. Mein Tipp wäre: Höre auf nach irgendwelchen Fehlern zu suchen. Du kannst natürlich eine Sprachausbildung machen, du darfst auch eine neue Brille kaufen und bisschen Sport schadet keinem Menschen. Mir kommt es aber so vor als würdest du das viel zu ernst nehmen. Was denkst du, wie viele so genannte Fehler ich habe? ;-)) Die hat jeder Mensch und es ist ok dazu zu stehen. Das Feeling finde ich auch ok. Du kannst dich vielleicht fragen: Zu wieviel Prozent stimmt der eingschlagene Weg mit dem überein, was du möchtest?

P.S. zu Leben und damit auch zu lernen hat nur ein Ende und das ist der Friedhof.

Gruppentherapie brauchen nur diejenigen, die nichts alleine auf die Reihe kriegen.

Jetzt sag mir mal bitte irgendein Beispiel, was du alleine auf die Reihe kriegen kannst.

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@Commandante: Ich dachte es läßt sich gut vereinbaren mit der Tagesübung und kann dazu lernen von anderen.

@did84: Das stimmt, jeder Mensch hat Markel. Allerdings kam das, was er gesagt hat aus heiterem Himmel, blitz

schnell und total unerwartet. Vor allem , dass was er gesagt hat, war extrem hart.

Ich wird sagen zu 90 %.

Mich, meine Gedanken, Gefühle und mein Verhalten zu verändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

hat jetzt nicht viel mit dem thema zu tun, aber kannst du mir mal sagen was das für ein bootcamp ist? / einen link schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat jetzt nicht viel mit dem thema zu tun, aber kannst du mir mal sagen was das für ein bootcamp ist? / einen link schicken?

Das ist kein Bootcamp im inet, es ist ein Buch mit Tages Aufgaben--> Die Entfaltung des Eros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn uns andere Menschen unsere Schwächen aufzeigen indem sie gewisse Situationen besser meistern, reagieren wir ganz unterschiedlich. Die starken Persönlichkeiten unter uns, zollen den Menschen Respekt. Die schwächeren reagieren mit Aggression, Verachtung und Beleidigungen.

Würdest du dir von einem Obdachlosen erklären lassen wie man viel Geld verdient?

Wieso beschäftigst du dich dann mit der Aussage deines Freundes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hi. Poste mal ein Bild von dir im Styleforum.

Wie ist das mit deinem Sprachfehler; kann man da mit Logopädie was machen? Das sollte dir doch auch jobmäßig einiges verbauen.

Evtl. war das mit der psychischen Störung zu hart, aber ich habe einige Leute im Lair gesehen (als ich noch auf Lairs war), denen mal jemand hätte sagen müssen, dass sie so keine Chance haben, da deren Eigenwahrnehmung völlig mit der Fremdwahrnehmung der Anderen konträr ging.

Was du da beschreibst, hört sich um ehrlich zu sein nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@did84: Das stimmt, jeder Mensch hat Markel. Allerdings kam das, was er gesagt hat aus heiterem Himmel, blitz

schnell und total unerwartet. Vor allem , dass was er gesagt hat, war extrem hart.

Ich wird sagen zu 90 %.

Mich, meine Gedanken, Gefühle und mein Verhalten zu verändern

Erstmal möchte ich anmerken, dass jeder Mensch irgendwie psychisch krank ist. Genauso wie jeder schon einmal eine Krippe hatte und nicht immer exakt 37,0 ° Körpertemperatur hat jeder auch schwierige Verhaltensmuster. Das ist ganz normal und auch ok. Von daher trifft die Aussage: "Du hast psychische Probleme" immer zu. Wer hat die nicht? ;-) Das heißt aber nicht, dass du nicht in Ordnung bist. Was mich tief schlucken lässt ist, dass Du dich verändern möchtest. Ich nehme vorweg, dass das mit diesem Wunsch nicht funktionieren wird. Du bist du. Du bleibst du. Und du wirst immer du bleiben. Sicherlich kannst du lernen und dich entwickeln. Das Fundament steht allerdings und das kannst du nicht mehr abreißen. Evtl. kannst du Löcher stopfen, vielleicht die eine oder andere Renovierung durchführen. Aber das Haus steht und dieses kannst du nicht abreißen. Mein Tipp wäre, dass du Dich traust dich selbst anzuschauen.

Wie sieht das Haus im Moment aus? Was ist gut daran? Wo könnte ich noch etwas anbauen? Wo könnte ich renovieren? Dann wirst du folgendes: Dich entwickeln nicht verändern.

Wie ist das mit deinem Sprachfehler; kann man da mit Logopädie was machen? Das sollte dir doch auch jobmäßig einiges verbauen.

Das ist Blödsinn. Ich kenne großartige Persönlichkeiten mit Sprachfehlern und ähnliche Schwächen. Und ich kenne Personen mit einem riesigen beruflichen Erfolg trotz diesen Schwächen. Der Anspruch perfekt zu sein bedeutet für ein Unternehmen Stillstand. Denn diese Unternehmen vertragen es nicht, wenn ihnen klar wird, dass sie es nicht sind. Perfekt ist kein Mensch und kein Unternehmen. Wir wissen nicht einmal was perfekt ist. Von daher bin ich froh zu sehen, dass mein Chef nicht perfekt ist, das weiß und akzeptiert, sich und unser Unternehmen aber höchst innovativ entwickelt.

Ich möchte nicht von einer Logopädie abraten. Mit Zwang erreichst du hier aber Nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Wie ist das mit deinem Sprachfehler; kann man da mit Logopädie was machen? Das sollte dir doch auch jobmäßig einiges verbauen.

Also in der Vergangenheit hab ich im Kindergarten im Betreuungsbereich gearbeitet, heute arbeite seid 2,5 Jahren neben

dem Erwachsenen Kolleg in der Event-Secrurity/Servicedienstleistung und es läuft super.

-Evtl. war das mit der psychischen Störung zu hart, aber ich habe einige Leute im Lair gesehen (als ich noch auf Lairs war), denen mal jemand hätte sagen müssen, dass sie so keine Chance haben, da deren Eigenwahrnehmung völlig mit der Fremdwahrnehmung der Anderen konträr ging.

Lach Denk immer dran, dass was du denkst muss nicht immer Stimmen. Vor allem schau nicht nur auf die Oberfläche,

man erliegt sehr schnell einer Illusion seiner eignen Gedanken.

Und mal ehrlich wer ist schon Perfekt?? Vor allem wer will sich zum Narren machen und sich das recht rausnehmen andere

auf Grund seiner subjektiven Wahrnehmung beurteilen ??

Den von ein zwei mal sehen, kennt man nicht plötzlich die Person in auswendig.

-Was du da beschreibst, hört sich um ehrlich zu sein nicht gut an.

Ich sag dazu jeder hat seine Meinung und die lass ich ihm.

bearbeitet von tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Juwelade:

-Wie ist das mit deinem Sprachfehler; kann man da mit Logopädie was machen? Das sollte dir doch auch jobmäßig einiges verbauen.

Also in der Vergangenheit hab ich im Kindergarten im Betreuungsbereich gearbeitet, heute arbeite seid 2,5 Jahren neben

dem Erwachsenen Kolleg in der Event-Secrurity/Servicedienstleistung und es läuft super.

-Evtl. war das mit der psychischen Störung zu hart, aber ich habe einige Leute im Lair gesehen (als ich noch auf Lairs war), denen mal jemand hätte sagen müssen, dass sie so keine Chance haben, da deren Eigenwahrnehmung völlig mit der Fremdwahrnehmung der Anderen konträr ging.

Lach Denk immer dran, dass was du denkst muss nicht immer Stimmen. Vor allem schau nicht nur auf die Oberfläche,

Und mal ehrlich wer ist schon Perfekt?? Vor allem wer will sich zum Narren machen und sich das recht rausnehmen andere

Den von ein zwei mal sehen, kennt man nicht plötzlich die Person in auswendig.

-Was du da beschreibst, hört sich um ehrlich zu sein nicht gut an.

@did84: Veränderungen sind etwas normales und ich denke und glaube man kann viel mehr verändern als man denkt.

Wie du schon sagst nobody ist Perfekt. Der wahre Mensch offenbart sich in seiner Haltung und seiner Poesie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Das ist Blödsinn. Ich kenne großartige Persönlichkeiten mit Sprachfehlern und ähnliche Schwächen. Und ich kenne Personen mit einem riesigen beruflichen Erfolg trotz diesen Schwächen. Der Anspruch perfekt zu sein bedeutet für ein Unternehmen Stillstand. Denn diese Unternehmen vertragen es nicht, wenn ihnen klar wird, dass sie es nicht sind. Perfekt ist kein Mensch und kein Unternehmen. Wir wissen nicht einmal was perfekt ist. Von daher bin ich froh zu sehen, dass mein Chef nicht perfekt ist, das weiß und akzeptiert, sich und unser Unternehmen aber höchst innovativ entwickelt.

Ich möchte nicht von einer Logopädie abraten. Mit Zwang erreichst du hier aber Nix.

Wir reden hier von einem Sprachfehler und nicht von geistiger Hochbegabung oder Inseltalenten. Es geht auch nicht darum, dass ich den TE für einen Freak halte, ich glaub im Gegenteil, dass er ein ziemlich korrekter Typ ist, aber der erste Eindruck entscheidet über sehr viele Dinge. Und wenn da jemand mit einer sichtbaren Schuppenflechte, Sprachfehler, Bauch und Brille vor mir steht...was für einen Eindruck wird das machen? Bitte; ich meine das nicht als Angriff aber wir sind doch hier um uns zu verbessern und bei Frauen zu landen.

Arrgh nein. Verständlich, dass du dich verteidigst, ich meins aber nicht böse. Tenderway, wenn es mit Frauen laufen würde würdest du diese Challenge nicht machen. Im Gegensatz zu den anderen hier, die dir sagen dass du einfach weitermachen sollst, versuch ich dir einen Anstoß zu geben. Wahrscheinlich bist du charakterlich top, aber warum nicht alles dafür tun, dass dein Äußeres das auch aussagt? Denk mal in Ruhe drüber nach.

Kennst du den Opener "Hey, ich würde mich gern verändern um bessere Chancen bei Frauen zu haben. Würdet ihr mir ehrliche Tips geben bitte".

Probier den evtl. mal aus. Vielleicht liegt ich total daneben; auf jeden Fall wirst du da weitere Meinungen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Juwelade: Ich bin was meinen Körper an geht zu frieden mit mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden