St34khouse 3 Beitrag melden Juli 12, 2011 erstellt Hallöchen Community, long-time reader, first time poster sozusagen. Normalerweise lese ich hier nur quer und ziehe meine eigenen Schlüsse, aber da Fremdwahrnehmung schon oft wertvoller ist und ich ja in der konkreten Situation hier und auch generell weiterkommen möchte, hier einmal meine aktuelle Baustelle:1. 232. 173. 3 (Beim Kennenlernen/NC, danach Verabredung in Cafe, danach Treffen in Club)4. Leichte -und absichtliche Berührungen5. Beschreibung des Problems:Kennengelernt habe ich sie am Bahnhof auf dem Weg zur Arbeit im Zug, mit dem sie unterwegs mit einer Gruppe nach Dresden war. - Hier sei angemerkt, dass sich sie generell sehr reise -und unternehmenslustig ist und auch ihre komplette Woche neben der Schule auch noch mit Sport ausgefüllt hat. Sie ist generell gern unterwegs, ist gesellig und legt wert darauf ein "offener Mensch" zu sein, der auf Leute zugeht. -Haben uns dann am Bahnhof unterhalten und haben auf meine Anregung hin Nummern ausgetauscht, nachdem wir uns am Bahnhof noch 2x relativ zufällig über den Weg gelaufen waren. (den vorherigen Gelegenheiten zum NC im Zug sowie danach hatte ich beim Vorbeiziehen nur zugewunken -.-") In jedem Fall sagte ich ihr, dass sie sich bitte doch melden solle, wenn sie schon für ein verlängertes Wochenende auf Kurzurlaub ist, was sie auch tat. Haben dann erstmal sehr dosiert und unverfänglich geschrieben. Nach ihrer Rückkehr kündigte ich dann an, dass ich sie abends anrufen würde. Abends dann beim Telefonat (welches eine Stunde später stattfinden musste wegen Volleyballtrainings) soweit alles in Ordnung, einiges an C/F und Rapport (beide Deutsch-LK, Kunstinteresse, etc..). Zudem erzählte sie halt viel von dem was sie so tut, könnte man so verstehen, dass sie sich laufend bei mir zu qualifizieren versuchte. War in dem Moment etwas eingeschüchtert, da sie deutlich mehr unternimmt als ich. Soweit so AFC. Mangels Zeit liess das Date etwas auf sich warten, ihr Kalender ist ohnehin immer zu 75% ausgelastet und ich hatte die schriftlichen Staatsprüfungen vor der Brust. Am Wochenende unternahm sie dann einen Trip nach Brüggen, von wo aus sie mir schrieb, dass wir "unbedingt telen oder uns sehen müssen" als ich grade bei Freunden auf einem DVD-Abend war. Wir trafen uns dann (mangels Alternativen und weil ich befüchtete das meine Uhr mit jedem weiteren Tag abläuft, an dem ich sie jetzt nicht traf) nach meiner ersten Klausur und nachdem sie Schulschluss hatte in ihrer Stadt, was zeitlich sehr gut passte. Sie holte mich vom Bahnhof ab und wir saßen für 2 Stunden in einem Cafe bis sie auch schonwieder losmusste um noch etwas zu erledigen. Während dieser Zeit fand moderates Kino statt als sie sich neben mich setzte und ich ihr bei Handyeinstellungen half, aber alles in allem nichts weltbewegendes. Beim Thema "überschminkte Tussis" wollte sie herausfinden, ob ich wie sie auch auf weniger Makeup stehe und ihres dementsprechend gut fände, was ich mit "Zuviel davon im Gesicht ist auch nicht schön - du machst das schon ganz gut so ;)" quittierte. Ein Hoop durch den man hüpfen darf?Zweimal schnitt sie ihre Exfreunde an, was mich früher immer beunruhigt hat, ich mittlerweile aber als gutes Zeichen werte. Schätze sie will sich selbst DHV'en indem sie anzeigt, dass sie auch schon Beziehungen hatte. In dem Zusammenhang muss man sagen, dass ich sie gerne wegen des Altersunterschiedes necke, sie dass wohl aber auch selbst als kleine Gap zu mir sieht, die sie erst noch closen muss. Einer ihrer Exfreunde hatte wohl Wurstpranken, weshalb sie an einer Hand bei der sie sich am kleinen Finger verletzt hatte nicht mit ihm Händchenhalten konnte. Ich saß zu diesem Zeitpunkt zwar schräg neben ihr, nutzte aber den Zeitpunkt nicht um zu sagen "Oh pass auf - das müssen wir sofort überprüfen. Wenn wir nicht Händchenhalt-kompatibel sind, wird das nix mit uns beiden" sondern ließ den Moment verstreichen (Was mir immernoch viel zu oft passiert.), obwohl ich ihre alte Sportverletzung an besagtem Finger grade schon abgetastet hatte. Auf dem Rückweg zum Bahnhof gingen wir noch in ein Geschäft, wo einer ihrer Schulkameraden arbeitete. Ka ob sie mich präsentieren wollte, oder mir zeigen wie sozial sie ist und wen sie kennt - war ne Sache von einer Minute.Auf dem restlichen Rückweg ärgerte ich mich bereits über die verpasste Gelegenheit und beschloss es einfach jetzt nochmal so zu versuchen, statt so nach Hause zu gehen. Hab die Geschichte wieder aufgegriffen, ihre Hand genommen, haben ein bisschen rumprobiert und sie hat sich auch noch wehgetan an besagtem Finger. Es war halt für uns beide in dem Moment iwie unangenehm und half-assed, daher auch sehr hölzern und eben genau NICHT förderlich für angenehme Nähe, was ich ja natürlich bezweckt habe. Mir war in dem Moment nur wichtig überhaupt was zu tun, da ich da meine größte Baustelle sehe.Hab' am gleichen Abend noch geschrieben, was natürlich viel zu früh war aber ich wollte unbedingt ein feedback und hoffte mir aus der Antwort rauslesen zu können, ob ich das Ding schon komplett vor die Wand gesetzt habe. Antwort war ok, allzu guter Dinge war ich aber nicht. Da SMS oft nicht oder nur teilweise bei ihr ankommen, haben wir später vermehrt über Facebook geschrieben. Lustigerweise hab' ich auch da momentan das Problem, dass ich Nachrichten nur vom Handy-App aus empfangen kann, was wohl ein common bug ist aufgrund der message-system umstellung seitens fb. Ärgerlich für ein social network portal. Aber das nur nebenbei. Stimmung hier war ganz gut, hab' C/F noch was hochgefahren und immer schön einfliessen lassen, dass ich iwelche Sachen noch weiss, die sie mir erzählt hat, was sie sehr wohl positiv bemerkt hat. Wir nähern uns dem Threadtitel.Sie lud mich zu einer Stufenparty in ner kleinen Disko in ihrer Stadt ein, ich klärte das mit nem Kumpel ab den ich als Wing mitnehmen wollte und sagte zu. Sie rückversicherte sich mehrmals, ob ich den auch kommen würde, da sie dann Karten vorkaufen müsste, die sie aber schon hatte zurücklegen lassen. Zudem erwähnte sie, dass es schon auch noch besser Läden in der Gegend gäbe, wo in nächster Zeit mal was wäre. Auf meine Frage "Ach, für mich ist dir also das Beste gerade gut genug?" antwortete sie "Du bist immer und auf jeder Party willkommen". Ahja.Ich erwartete im Vorfeld an diesem Abend viel "arbeiten" zu müssen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Guys befrienden, mit ihren Freundinnen flirten und mich vor allem nicht von ihr irgendwo stehen lassen. Es kam anders. Sie widmete von Beginn an ihre gesamte Aufmerksamkeit mir, stellte mich kurz ihren Freunden vor, mit denen ich je nach Situation kurz sprach, zog mich dann aber auch mehr oder weniger schon wieder weiter. Wir tanzten die meiste Zeit, und hier war Kino im Gegensatz zu vorher auch sehr unkompliziert möglich. Bemerkenswerterweise berührte sie mich hier auch von sich aus, an Hinterkopf, Brust und Hüfte und presste sich oft einfach nur eng an mich beim tanzen, schon mehr so Richtung dancefloor-kuscheln :P Irgendwann bekam ich dann mit, dass sie relativ früh würde gehen müssen, also wollte ich erneut meine Chance für diesen Abend nicht verstreichen lassen. Da sie sowieso recht zutraulich war und wir eng, oft Wange an Wange tanzten, interpretierte ich das als KC-Einladung. Ich löste mich also etwas, drehte ihr Gesicht zu mir und wurde geblockt. Hab' dann die "Na du bist mir ja eine, mich einfach so küssen zu wollen" Routine gebracht (Credits and denjenigen, der sich angesprochen fühlt ;)) und sie lachte und meinte, dass wir uns ja erst das dritte Mal sehen würden an diesem Abend, was ich erst akustisch nicht verstand, und dann nur mit "ok" beantwortete. Sicher nicht optimal, aber ob es einfach nochmal versuchen geklappt hätte, bezweifele ich. Ich war zu dem Zeitpunkt schonmal froh, es überhaupt versucht zu haben und wusste, das der Block ja auch nur "Noch nicht" heisst und wollte es später nochmal versuchen. Hab die restliche Zeit normal weitergefeiert und auch mit ihr getanzt, halt auf keinen Fall iwie geknickt gewirkt. War zwischenzeitlich nochmal nach meinem Kumpel sehen, den ich zugegebenermaßen etwas vernachlässigt habe den Abend. Dies alles spielte sich in einem <2 Stunden Zeitraum ab. Als sie gehen musste, war für sie völlig selbstverständlich, dass ich sie zum Bus begleiten würde, also verabschiedete sie sich und wir gingen Richtung Haltestelle. Diese war jedoch direkt in der Nähe und der Bus sollte gleich kommen, sodass ich ihre Schuhe trug und sie laufen konnte. Der Bus war grade da, und wir verabschiedeten uns per Umarmung. Sie sagte noch, dass wir auf jeden Fall schreiben würden.Das war die Nacht von Freitag auf Samstag. Habe mich bis jetzt nicht gemeldet, da ich hoffte, dass sie sich für den Block schuldig fühlen würde und ihrerseits den ersten Schritt machen. Jetzt muss man dazu sagen, dass sie ziemlich behütet ist. Habe im Hintergrund beim Telefonieren und anhand einer SMS, die sie mir im Club gezeigt hat erkannt, dass ihre Mutter sie da wohl zur Vorsicht anhält. Ich weiss also nicht inwieweit sie von ihrer Mutter da geimpft wurde, was bspw. Küssen angeht. Ich vermute es mangelt an Comfort. Ich war auch recht sparsam was Komplimente, Statements of Intent dergleichen angeht, aber immerhin die LJBF Schiene habe ich wohl spätestens mit dem KC-Versuch schonmal ausgeschlossen. 6. Frage:Ich habe vor, ihr heute zu schreiben, wenn sie sich bis heute Abend nicht gemeldet hat. Inhalt: Abend war gut, leider kurz, hätte sie gerne länger gesehen. Greife eine ihrer Freundinnen auf, einen wichtigen Termin den sie Sonntag hatte. Bisschen "ich hab am we übrigens noch dies und jenes gemacht"-DHV, wie wars bei dir? Kein neues Date in der Message. Was haltet ihr davon? Zudem, Verhalten bei nächstem Tageslicht- bzw. Club-Date?Vielen Dank schonmal, ziemlicher Wall-of-Text geworden Oo"St34khouse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen