Asymetrie (Brust)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Brust ist ziemlich asymetrisch. Meine linke Brustmuskulatur ist sehr viel trainierter als die rechte. Meiner Meinung nach könnte es davon kommen, dass ich früher zuviel an Maschinen trainiert habe, an denen die Gewichte zusammen hängen. (Brustpresse z.b.)

Was meint ihr kann man dagegen tun ? Einfach ganz normal weitertrainieren mit Freihanteln und irgendwann passt es sich an ?

So long,

Tsuji

Es erweckt den anschein, dass ich nicht nur zu blöd zum trainieren bin, sondern auch zum Thread erstellen. Kann ins Sportforum verschoben werden. ^_^

bearbeitet von Tsuji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Fällen ist das nur Einbildung.

Haben es mehrere andere Leute bestätigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt.. zuviel Tabs offen gehabt. Gehört natürlich ins Gesundheitsforum, kann das jemand bitte verschieben ? :pardon:

Wurde mir schon bestätigt und ist auch extrem auffällig.

Hatte jetzt eine zulange Pause, daher ist die rechte Brust fast garnicht trainiert und die linke eben noch etwas. Da fällt es wohl extrem auf.

Was meint ihr, einfach normal wieder durchstarten und weitertrainieren, weil es sich anpassen wird? Oder bestimmte Übungen machen ?

Zum Hemd mit Brusttasche.. Niemals ! : P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich so krass ist und du eine schnelle Anpassung haben willst, kannst du ja vorerst die Übungen auf eine Seite beschränken und später dann auf die andere Seite ausweiten. Ich würde aber davon ausgehen, dass es sich nach wenigen Wochen beidseitigem Training sowieso angleicht, einfach weil die Muskulatur nicht linear an "Volumen" dazugewinnt. Wenn es also nicht drängt, einfach normal trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab das auch, ist auch bestätigt.

Allerdings bin ich schlank und wenig muskulös, weshalb es nicht so auffällt und mit Klamotten schon garnicht. Das Seltsame dabei ist, dass meine rechte Brust leicht verkümmert ist und die Linke normal. Allerdings bin ich Rechtshänder und der rechte Arm ist auch viel stärker. Ich glaub das ist eine angeborene Missbildung irgendwie -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf dir ein Hemd mit Brusttasche, das dürfte die Asymmetrie kaschieren.

Oder guck ins SportForum ;)

Beste mögliche Antwort :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr kann man dagegen tun ? Einfach ganz normal weitertrainieren mit Freihanteln und irgendwann passt es sich an ?

Jop, genau so! Auf Geräte/Langhantel verzichten und die Brust nur noch mit Kurzhanteln trainieren, wobei die schwache Seite die Wiederholungszahl vorgibt (wenn möglich einen Trainingspartner kontrollieren lassen, ob du die Übung sauber ausführst!). Das gleicht sich mit der Zeit an. Dir wird es wahrscheinlich immer auffallen (ist ja keine Seltenheit, dass man beim Bodybuilding ein wenig zum Perfektionismus neigt), aber ansonsten wird da absolut niemand drauf achten. Meine Brust ist auch nicht komplett symmetrisch, allerdings wurde ich im Freundeskreis nie drauf angesprochen ... und bei meinen Leuten wird jeder 'Makel' früher oder später gnadenlos aufs Korn genommen B-)

bearbeitet von DerAlex83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab nach Bulgarien und Muskelimplantate einsetzen lassen.

Musst dich einfach mal beraten lassen wie man das ausgleichen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Duale Trainingsgeräte zur Verfügung stehen hast, damit trainieren und Links nur so viele Wiederholungen machen wie auf der Rechten Seite zum Muskelversagen nötig sind

MFG Daniel47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden