Halbwertszeit von Attraction?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halbwertszeit von Attraction?

„Das emotionale Gedächtnis von Frauen ist sehr beschränkt“ Lodovico Santana, Lob des Sexismus

Was dieser Satz bedeutet: du musst bei jedem Treffen wieder von neuem in der Frau den Wunsch nach Sex mit dir wecken. Was dieser Satz nicht bedeutet und zu welchen Fehlern er im Umgang mit Frauen führt, möchte ich in diesem Thread darlegen.

Die „Attractionsanduhr“

der sichere Weg in die Needigkeit

Viele betrachten, ob bewusst oder unbewusst, Attraction wie die Sandkörner in einer Sanduhr.

Folgendes Szenario: Du lernst eine Frau, sie lernt dich als attraktiven, interessanten Mann kennen und fühlt sich wohl. Ihr tauscht Nummern aus und verabschiedet euch.

JETZT beginnt das Hirngespinst der Attractionsanduhr seine Wirkung zu zeigen. Wann rufe ich sie an? Nach drei Tagen, vorher wirke ich needy, für das Telefonat muss ich mir eine lustige DHV Story einfallen lassen, man muss ja die Attraction hochhalten, Sand nachschütten. Sie ist leider die Woche über verhindert und verspricht sich zu melden.

Das Kopfkino geht weiter, „Oh nein… kein KC, kein FC, noch nicht mal ein Date, ich muss mich ranhalten!“. Es vergeht die Woche, sie meldet sich nicht, man schickt ihr eine pfiffige SMS, man muss ja irgendetwas machen! So kann man das Szenario weiterspinnen, wobei die Dame wohl schon längst die Needykeit drei Meter gegen den Wind, „trotz“ „supertoller“ DHVgeschichte.

2i0um37.jpg

Wo liegt der Hund begraben?

„sie lernt dich als attraktiven, interessanten Mann kennen und fühlt sich wohl.“

Du musst der Dame der Wahl nicht jedes Mal aufs Neue beweisen, dass du immer noch erfolgreich, sportlich, breitgefächert interessiert, beliebt bist. Wir, auch die Damen, neigen dazu Menschen sehr schnell ein Etikett aufzudrücken. Wenn du das Etikett „potenzieller Sexpartner“ hast, dann wäscht dir das die Zeit nicht von der Stirn. Wenn du dich von der Attractionsanduhr stressen lässt, needy wirst, DHVgeschichten falsch einsetzt (aber darüber gibt’s ja schon genug Material), wird die Frau riechen, dass etwas faul ist und dass das Qualitätssiegel, dass sie dir gewährt hat, so viel Wert war wie der Doktortitel von so manchem Politiker.

Zu recht!

Der AFC versucht sich Sex zu erschleimen, erkaufen, fragt sich täglich „mag sie mich noch?“ Denk mal darüber nach was DICH dazu bringt dich wie ein AFC zu verhalten. Denk mal darüber nach, was dich dazu treibt dich von deiner imaginären Sanduhr leiten zu lassen.

Attraction hat keine Halbwertszeit und kein Verfallsdatum. Wenn dich eine Frau attraktiv findet, dann findet sie dich attraktiv, außer ihr Eindruck von dir ändert sich und du dem Etikett das sie dir gegeben hat nicht mehr würdig bist, dies geschieht aber nicht durch Geisterhand.

Grüße Thompson

bearbeitet von Thompson
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kakashi_

bei dem titel dachte ich erst an einen beitrag mit nerdfaktor hoch 10, allerdings echt schön geschrieben und stimmiger vergleich mit deiner sanduhr. Gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Halbwertszeit von Attraction bei Frauen zu bestimmen, muss man nur im PeriodenSystem der Frauen nachschauen...

:rofl: MUHAHAHAHAHA SORRY LEUTE :rofl::pardon:

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um die Halbwertszeit von Attraction bei Frauen zu bestimmen, muss man nur im PeriodenSystem der Frauen nachschauen...

:rofl: MUHAHAHAHAHA SORRY LEUTE :rofl::pardon:

:-D nerdy but goldie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beschriebene Vorgang oder Anziehung allgemein verläuft auf zwei Ebenen:

Attraction im Prozess/Begegnung => löst sich sehr schnell auf, ist eben nur ein Feeling und damit situationsgebunden. Notwendig aber nicht bindend.

Attraktivität => als Wert und Einschätzung => bleibt dauerhaft als Interesse, muss aber eben in Handlungen und Gemeinsamkeiten münden, sonst bleibt Interesse eben Interesse und nicht Verbindung.

bearbeitet von SocialCharming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ganz genauso.

Ganz nach dem Grundsatz: "Don't care what she thinks"

Du rufst halt dann an, wenn es dir danach ist.

Was sie davon hält oder über dich denkt... Wen interessiert das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön.

Vor allem schwingt hier im Unterton sehr gut mit, das auch DHV eigentlich ein IOI deinerseits ist, was in Deutschland noch kaum in den PU-Köpfen angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles was du schreibst, hätte ich in meinem post gestern auch einarbeiten oder herrausstreichen können.

Besonders gefällt mir der Punkt der inneren Ruhe. Es ist tatsächlich so, dass wenn du ein in allen Punkten gutes game gefahren hast, du auch in einem Monat anrufen kannst und die Frau auch immer noch weiß wer du bist.

Allerdings hat sie es irgendwann auch vergessen...

Abhängig von der Qualität deines games und der Dauer euerer Interaktion ist auch die Zeit, die du, guter Geist, in ihrem Kopf rumspukst ;)

Wenn ihr aber anrufen wollt, zögert nicht zu lange, denn ihr habt auch nicht gezögert, als ihr sie im Club an der Bar habt stehen sehen und sie sogleich angesprochen habt. Kongruenz und so.

Es ist eine schmale Gradwanderung zwischen needyness und männlicher Beharlichkeit. Ihr beschreitet sie häufig dadurch, dass ihr

1.) Nie mehr als 2 mal anruft. (am besten 1 mal)

2.) Keine SMS hinterherschreibt, fals sie nicht abhebt und euch mit SMS generell zurückhaltet.

Aber darum soll es hier nicht gehen.

Schöner post.

Locker bleiben und mit needyness aufpassen, du hast so Recht!

Ich versuche mal demnächst was zu verfassen, wie man needyness konkret vermeiden kann.

Av3n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dich eine Frau attraktiv findet, dann findet sie dich attraktiv, außer ihr Eindruck von dir ändert sich und du dem Etikett das sie dir gegeben hat nicht mehr würdig bist, dies geschieht aber nicht durch Geisterhand.

ich stimme zu.

allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn zuviel Zeit vergeht ohne dass man die gemeinsame Interaktion bzw. Beziehung weiter nach vorne bringt, die Attraction durchaus abflachen kann.

ansonsten muss man halt nur darauf aufpassen keine dinge zu machen, die needy sind oder creepy wirken. oft kann dann nicht mehr allzuviel schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs nette Feedback Leute, grade weils mein erster hier Post ist. Freut mich, dass es mir wohl großteils gelungen ist das rüberzubringen was ich wollte.

bearbeitet von Thompson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist der Text noch nicht in der Schatztruhe? Man Leute ihr seid echt lahm hier mit dem verschieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man man :D Sehr Schöner Beitrag .

Was habe ich gelernt über Attraction : Attraction zersetz sich nicht wie Am241 in 433a durch Aphla zerfall . :-D

Um deinen Beitrag zu Stützen : Zum Teil kann ein Freeze bis zu 2 Jahren gehen , bis sie sich Meldet . (Verlink mal den Freeze Beitrag)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction im Prozess/Begegnung => löst sich sehr schnell auf, ist eben nur ein Feeling und damit situationsgebunden. Notwendig aber nicht bindend.

Attraktivität => als Wert und Einschätzung => bleibt dauerhaft als Interesse, muss aber eben in Handlungen und Gemeinsamkeiten münden, sonst bleibt Interesse eben Interesse und nicht Verbindung.

Genau, wir müssen zwischen der Bedeutung von "Attraction" und "Attraktivität" unterscheiden. Attraction muss man bei jedem weiteren Treffen wieder aufbauen.

Attraction ist nämlich der Bann, in den eine Frau verfällt, wenn sie dir gegenüber sitzt. Attraktivität ist eine Grundvoraussetzung, um genau diesen Bann wieder aufzubauen.

Die Attraktivität hast du, oder hast du (noch) nicht. Und sollte sich dein Auftreten nicht von Treffen zu Treffen ändern wie ein Fähnchen im Wind, ist diese Attraktivität ein für die Frau fest mit dir verbundenes Attribut, wie deine Augenfarbe, oder deine Sprache.

Jedoch stellt diese Attraktivität alleine nicht per se das "Knistern" - Attraction - her. Du musst deine Attraktivität nutzen, um die Frau wieder in den emotionalen Bann zu ziehen.

Insofern redet der TE hier eher von Attraktivität, als Attraction. Nichtsdestotrotz hat er Recht, wenn er sagt, dass die Frau es riecht, wenn du dein Verhalten bewusst so steuerst, dass sie auf keinen Fall auf die Idee kommen könnte, du seist needy. Denn Tatsächlich bist du dann nämlich needy, weil du die ganze Zeit darüber nachdenkst.

Die krampfhafte Ausrichtung deines täglichen Handelns auf das "unneedy wirken" kann die Frau bei eurer nächsten Interaktion nämlich spüren. Sie wird merken, wie viel Zeit/Energie du indirekt in Sie gesteckt hast. Gehen 50% deines Tages also dafür drauf, zu denken welche DHV story du am besten bringst, um SIE am Telefon rumzukriegen, merkt sie das in dem Moment, in dem du "Hi, Tina" sagst. Ihr Unterbewusstsein lässt sie also dann merken, dass jemand der soviel Zeit/ENergie investiert hat, wohl doch nicht so Attraktiv (Im Sinne von beschäftigt, interessant) ist, wie sie beim ersten Treffen dachte.

Also ein sehr konsequent durchdachter Post, nur würde ich den Unterschied zwischen Attraction und Attraktivität noch betonen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr wichtiger punkt der häufig übersehen wird.

kleine ergänzung:

kennt man eine frau besser und findet sei einen attraktiv (evtl hatte man sogar schon was mit ihr), wird sie einen auch noch in 2 jahren attraktiv finden. fallgesetzt man ändert sich nicht zum negativen.

war es nur ein kurzes gespräch im club mit nummerntausch, so vergisst sie die sache schon nach ner weile. man kann jedoch auf diesen guten ersten eindruck auch beim 2. mal aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, wir müssen zwischen der Bedeutung von "Attraction" und "Attraktivität" unterscheiden. Attraction muss man bei jedem weiteren Treffen wieder aufbauen.

Attraction ist nämlich der Bann, in den eine Frau verfällt, wenn sie dir gegenüber sitzt. Attraktivität ist eine Grundvoraussetzung, um genau diesen Bann wieder aufzubauen.

Die Attraktivität hast du, oder hast du (noch) nicht. Und sollte sich dein Auftreten nicht von Treffen zu Treffen ändern wie ein Fähnchen im Wind, ist diese Attraktivität ein für die Frau fest mit dir verbundenes Attribut, wie deine Augenfarbe, oder deine Sprache.

Jedoch stellt diese Attraktivität alleine nicht per se das "Knistern" - Attraction - her. Du musst deine Attraktivität nutzen, um die Frau wieder in den emotionalen Bann zu ziehen.

Insofern redet der TE hier eher von Attraktivität, als Attraction. Nichtsdestotrotz hat er Recht, wenn er sagt, dass die Frau es riecht, wenn du dein Verhalten bewusst so steuerst, dass sie auf keinen Fall auf die Idee kommen könnte, du seist needy. Denn Tatsächlich bist du dann nämlich needy, weil du die ganze Zeit darüber nachdenkst.

Die krampfhafte Ausrichtung deines täglichen Handelns auf das "unneedy wirken" kann die Frau bei eurer nächsten Interaktion nämlich spüren. Sie wird merken, wie viel Zeit/Energie du indirekt in Sie gesteckt hast. Gehen 50% deines Tages also dafür drauf, zu denken welche DHV story du am besten bringst, um SIE am Telefon rumzukriegen, merkt sie das in dem Moment, in dem du "Hi, Tina" sagst. Ihr Unterbewusstsein lässt sie also dann merken, dass jemand der soviel Zeit/ENergie investiert hat, wohl doch nicht so Attraktiv (Im Sinne von beschäftigt, interessant) ist, wie sie beim ersten Treffen dachte.

Also ein sehr konsequent durchdachter Post, nur würde ich den Unterschied zwischen Attraction und Attraktivität noch betonen!

Ja, genau. Frauen sind übernatürliche Wesen und hören bzw. spüren alles.

Wäre dies der Fall, so gäbe es aber ganz, ganz wenige Kinderchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag der den Blickwinkel auf ein wichtiges Themengebiet der Attraction lenkt.

Ich betrachte Attraction als die Summe deiner aller Faktoren die in der Frau eine Anziehung auslösen.

Wie attraktiv man selber ist hängt von unzähligen Faktoren ab, Elementen die man direkt beeinflussen kann und anderen welche man indirket beeinflussen kann.

Ähnlich wie bei einem Muskel ist die Attraktivität strk oder eben schwach, je nach "Grundkonstitution bzw. aktueller Tagesform.

Wie stark die Attraktivität in der Frau "wirkt" hängt von unseren Attraktivitätsmerkmalen (AM) und von der Empfänglichkeit der Frau für unsere AM.

Threadbezogen lässt sich zusammenfassen, dass je nachdem wieviel Attraction ausgelöst wurde desto länger hält diese aus an.

Da Attraktivität letztendlich nichts anderes als eine Emotion ist, wirt sie selbstverständlich auch ähnlich.

Übrigens würde ich nicht zwischen Attraktivität und Attraction unterscheiden wie dies hier teilweise gemacht wurde, da sich mir mit erschließt wo der Vorteil einer Differenzierung liegen könnte.

Die wichtigsten "Attractionbooster":

- Preselection

- Leader of man

- Protector of lovedones

- Succsessful risktaker

- willigness to emote

Peace brothers;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Ansatz. Sollte man immer im Hitnerkopf behalten.

Bei 5 - 20 min persönlicher Interaktion: HWZ ca. 1 Tag.

bei 1 - 3 h: ca 4 Tage bis 3 Wochen.

bei 200 - 600 h: bis zu 2 Jahren.

Wenn ich diese Auflistung mit meiner persönlichen Erfahrung vergleiche, kann ich es nur unterschreiben.

Mikey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden