10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[aus Datenschutzgründen gelöscht, alle Fragen wurden beantwortet]

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also tree0,

leider kann ich dir ganz und gar keine guten Hoffnungen machen. Wie sich dich Geschichte anhört, hast du dich bei ihr schon damit rausgeschossen, dass du wirklich ewig lange nur über Facebook Kontakt hattest und vermutlich alle 2 Minuten in den Chat geschaut hast, damit du bloß nicht verpasst, wenn sie denn IRGENDWANN mal online kommt.

Dein Problem erscheint mir (nebst, dass du anscheinend keinerlei Erfahrung in Sachen Frauen hast), dass du dir viel zu viele Gedanken über sie machst. Du hast es probiert, wie jeder unerfahrene Mann es bei einer attraktiven Frau probieren würde: nett und freundlich sein und darauf hoffen, dass es IRGENDWANN mal zu einem Treffen kommt. Leider war dies nicht der Fall, weil du

1. Nie den Eindruck gemacht hast, dass du sie willst, sondern immer nur rumgeiert bist (Geschichtenerzählen etc.)

2. Du nie die Eier gehabt hast ihr konsequent die Meinung zu geigen, wenn sie Verabredungen verpasst hat etc. (Stichwort: Du hast ja noch "Nadine" in der Hinterhand)

3. Du nie die Eier gehabt hast, sie um ein Date zu fragen

Du bist einfach komplett in die LJBF-Schiene hineingerutscht, weshalb sie sich auch nicht darum gekümmert hat, wenn du sie beim Rummachen mit anderen Typen gesehen hast. Für sie warst du einfach in dem Sinne nicht "attraktiv" für mehr als nur ein Freund.

Weiterhin warst du komplett inkonsequent, als du sie immer wieder angeschrieben hast, weil du dir immer wieder gedacht hast, dass es ja noch einmal klappen könnte. Wenn sie abgeblockt hat, dann hast du es WIEDER probiert, was es nie nie besser gemacht hat, weil du als von ihr abhängiges Hündchen abgestempelt wurdest.

Ich habe den Fehler selbst erst letztens gemacht, als ich selber eine OneItIs bei meiner Ex hatte. Der Schlüssel lag WIRKLICH darin, neue Leute kennenzulernen. Ich hatte den Vorteil, dass ich grade mein Studium begonnen hatte und es somit recht einfach war.

Den Tipp, den ich dir mit auf den Weg geben kann ist, dich einfach mal viel mehr zu trauen, bzw. dir SELBST zuzutrauen. Was hast du denn schon verloren, wenn du ein Mädl versuchst zu küssen und sie abblockt? Nichts :yahoo: Mach einfach da weiter, wo du aufgehört hast und versuch es ein paar Minuten später erneut, wenn du das Gefühl hast, es könnte klappen.

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst:

Wenn du denkst "jetzt ist es so weit, ich MUSS jetzt machen", dann fängst du an fahrig zu werden, dein Blick wird leicht verschwommen und du denkst nur noch daran, dass sie abblocken könnte. Über dieses Gefühl kannst du nur hinwegkommen, wenn du es immer und immer wieder versuchst.

Fass das nächste mal doch einfach ein Mädchen mal an die Hüfte, wenn du mit ihr tanzen willst, oder sogar wenn du ein Mädchen begrüßt. Du wirst sehen, es ist so viel einfacher als man denkt.

Wenn du das nächste Mal in einer solchen Situation bist, dann denke dir: LOS, man lebt nur einmal!!!

Wenn sie nicht will, ist doch völlig wurst, es gibt doch noch genug andere schöne Frauen :rolleyes:

Aber Momentan sehe ich da keine Chance, dass daraus noch etwas wird. Und es wäre für DICh auch nur eine viel viel größere Qual, mit diesem HB zusammen zu sein, wenn du JETZT schon unter OneItIs leidest. Wenn es zu Ende geht wirst du noch viel zerstörter sein.

Lies dich hier einfach ein, mach das Bootcamp und verliere deine Angst. Verschaffe dir Praxiserfahrung und Erfolg, dann kannst du es in ein paar Monaten nochmal als komplett neuer Mensch bei HB S. versuchen. Wenn es nicht klappt, dann hast du immernoch "Nadine" in der Hinterhand :huh::-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, iRockZ!

Um ehrlich zu sein habe ich genau damit gerechnet. Mir ist inzwischen natürlich klar, was ich alles falsch gemacht habe (nämlich so ungefähr alles ab dem ersten Moment an) ;)

Was würdest du mir raten, wie ich mit ihr auf FB umgehen sollte? Sie unfrienden? Sie ignorieren?

Was wenn sie wieder anfängt mir SMS zu schreiben? Sollte ich darauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die PU-Begriffe benutzt du super, aber was nützt

alle Theorie wenn man sich so vernagelt anstellt?

Frag nicht was du machen sollst, so ein Blödsinn,

du weißt es doch selbst, machs nächstes mal anders.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich bei facebook ab oder geh nicht mehr on , das ist ein verdammt harter ( weiß ich ) aber extrem wirkungsvoller Schritt . Lerne Menschen im realen Leben kennen anstatt immer dieses Rumgeschreibsel . Dann entwickelst du die sozialen Fähigkeiten von selbst .

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die PU-Begriffe benutzt du super, aber was nützt

alle Theorie wenn man sich so vernagelt anstellt?

Frag nicht was du machen sollst, so ein Blödsinn,

du weißt es doch selbst, machs nächstes mal anders.

Gruß

Kampf.

Um ehrlich zu sein wusste ich es irgendwo auch in dem Moment als ichs falsch gemacht habe, nur leider fehlte mir der Mut, mich anders zu verhalten und mich z.B. mit ihr zu treffen o.ä.

Meld dich bei facebook ab oder geh nicht mehr on , das ist ein verdammt harter ( weiß ich ) aber extrem wirkungsvoller Schritt . Lerne Menschen im realen Leben kennen anstatt immer dieses Rumgeschreibsel . Dann entwickelst du die sozialen Fähigkeiten von selbst .

Ich habe mich Samstag bis gestern tatsächlich von FB abgemeldet, aber es bietet mir einfach mehr Vorteile, als nicht angemeldet zu sein. Immerhin hatte ich bevor ich einen FB Account hatte (und StudiVZ o.ä. hatte ich nicht bzw nur kurz) auch nicht mehr soziale Kontakte bzw Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich nur unterschreiben. Und Deine "Argumente" TE warum mit FB soooo viel besser ist, als ohne, sind nichts als Excuses um Deine Komfortzone nicht verlassen zu müssen. Wenn Du Dein Leben aber verändern/verbessern willst, MUSST Du zwangsläufig Deine Komfortzone verlassen. Deine Kontakte auf Facebook (o.ä.) sind Alibi-Freundschaften. Man gaukelt sich mit diesen Netzwerken selbst vor ein sozialer Typ zu sein.

Mal 2 Fragen zu Facebook:

1. Hart auf Hart - Weltuntergang o.ä. Katastrophe: Auf wieviele Deiner Realen und wieviele Deiner Facebook-Kontakte könntest Du Dich im Zweifelsfall felsenfest verlassen (lass dir zeit beim überlegen).

2. Wie oft hast Du über Facebook schon ein Mädel abgeschleppt?

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich nur unterschreiben. Und Deine "Argumente" TE warum mit FB soooo viel besser ist, als ohne, sind nichts als Excuses um Deine Komfortzone nicht verlassen zu müssen. Wenn Du Dein Leben aber verändern/verbessern willst, MUSST Du zwangsläufig Deine Komfortzone verlassen. Deine Kontakte auf Facebook (o.ä.) sind Alibi-Freundschaften. Man gaukelt sich mit diesen Netzwerken selbst vor ein sozialer Typ zu sein.

Ich muss dir zwar Recht geben, aber

1.) Sind alle meine Freunde auf FB und Sachen wie Party-Planung etc laufen nur noch über FB ab.

2.) Sind mir die Event Invitations wichtig, von vielen Parties würde ich ohne Facebook überhaupt nichts wissen, insbesondere irgendwelchen spontanen illegalen Parties (ala spontan ne Anlage, Mixer und 2 Plattenspieler am See aufstellen).

3.) Habe ich #Closes nie angerufen (ich telefoniere äusserst ungern), ein FB-Close ist viel einfacher.

Mal 2 Fragen zu Facebook:

1. Hart auf Hart - Weltuntergang o.ä. Katastrophe: Auf wieviele Deiner Realen und wieviele Deiner Facebook-Kontakte könntest Du Dich im Zweifelsfall felsenfest verlassen (lass dir zeit beim überlegen).

2. Wie oft hast Du über Facebook schon ein Mädel abgeschleppt?

1. Ich habe bei Facebook ohnehin nur Menschen, die ich IRL kenne, insofern könntest du genauso gut einfach fragen auf wieviele meiner Freunde ich mich im Zweifelsfall verlassen könnte, da beinahe ausnahmslos alle meiner Freunde auf FB sind.

2. Da ich überhaupt weder über Facebook noch IRL je ein Mädel abgeschleppt habe ist diese Frage leider auch sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du siehst Facebook trotz Allem noch immer viel zu sehr als BASIS für etwas an. Ich benutze Facebook für genau die gleichen Sachen wie du, AUßER um da Mädchen "abzuschleppen". Das klappt eh (fast) nie. Meine Vorposter haben Recht, Facebook gaukelt einem Freundschaften vor, AUCH wenn du sie im RL kennst. Ich benutze es nur, um Infos über Leute zu sammeln, mehr nicht.

Des Weiteren solltest du ZUERST einmal im RL ein Mädel abschleppen, bevor du es auf FB probierst. Ich meine, was bringt es dir ein Mädchen zu einem Date zu überreden, nur um dann nicht zu wissen wie du mit ihr umgehen sollst, weil du keine Social Skills hast.

Da verhält es sich genau wie mit dem Uhrenlesen: Lerne erstmal die Basics (Zeiger-Uhr), bevor du dich an Höherem versuchst (Digitaluhr).

Wie ich schon gesagt habe: Trau dich.

Probiere doch erst einmal dich in kleinen Schritten davon zu lösen. Facebook ist unpersönlicher als SMS --> hol dir die Nummer und schreibe SMS (natürlich nur fürs Erste). Danach gehst du über zum Telefonieren und lässt Facebook und auch möglichst SMS aus dem Spiel.

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden