EX-Freundin probiert mich nach über 10 Monaten zu ignorieren?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, gleich vorweg, ich habe keine OneItIs gefressen, 1FB und ab und an ONS's gehören mit zu meinem Leben.

Nichts besonderes also. Was mich aber dennoch stört, ist folgendes:

Meine damalige 1. Freundin, sie ist jetzt 22, mit der ich 3 Jahre zusammen war, die ich sehr lange kenne,

also schon seit dem jugendlichen Alter, ignoriert mich irgendwie bzw. versucht irgendwas zu über"spielen".

Wir sind ein ~Jahr oder was getrennt, und sie kann mir nicht wirklich normal begegnen.

Meinerseits gibt es keine Probleme, wieso auch, wir haben uns eigentlich ohne Rosenkrieg getrennt

und sie wollte auch BlaBlaBla Freunde bleiben, wo ich einwilligte (für mich wäre es dann zwar eher nur eine Bekanntschaft, aber egal).

Das Interessante ist, sie hat seit geraumer Zeit einen Freund, ich schätze mal es ist ihr 2. den man wirklich als Freund bezeichnen kann.

Da wir aber in der gleichen Kleinstadt, wohnen laufen wir uns gerne mal über den Weg.

Also, was habt ihr für Erfahrung gemacht? Ich muss doch auch nicht einen Menschen den ich ein Jahrzehnt fast jeden Tag gesehen hab so unsinnig behandeln :wacko:

Danke euch für eure Zeit, hoffe es ergibt sich etwas Konstruktives ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren, bin in einer ähnlichen Situation.

Hab meine Ex (4 Jahre zusammen, 2008 hab ich mich von ihr getrennt) länger nicht gesehen und es würde mich einfach interessieren was sie macht und wies ihr geht - wie es mit ihrem Freund klappt, neue Wohnung, sowas halt. Versteht mich nicht falsch - ich bin einfach von Natur aus ein neugieriger Mensch, es ist definitiv nicht so, dass ich ihr auch nur eine Träne hinterherweine :huh:

So nun zum konstruktiven Teil des Posts:

Was mir gerade als einziges dazu einfällt, ist, dass sich die Frau evolutionsbedingt nach einer Trennung so schnell wie möglich dem neuen Partner / Freund anschließt. Dann ist der neue erst mal der Mittelpunkt im Leben, und der Ex wird wohl "verdrängt".

Aber wenn man sich freundschaftlich getrennt hat (oder sich nach einer unschönen Trennung wieder super gut verstanden hat) verstehe ich es nicht, dass man sich dann absichtlich meidet oder sämtliche Kontaktversuche im Sand verlaufen lässt.

Mir wurde ja damals vorgeworfen, dass ich die Beziehung einfach weggeschmissen habe durch die Trennung. Aber zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet glaub ich eher, dass sie das selber ist mit dem Wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: was spricht (aus ihrer Sicht) dafür mit Dir regelmäßigen Kontakt zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute, gleich vorweg, ich habe keine OneItIs gefressen, 1FB und ab und an ONS's gehören mit zu meinem Leben.

Meine damalige 1. Freundin, sie ist jetzt 22, mit der ich 3 Jahre zusammen war, die ich sehr lange kenne,

also schon seit dem jugendlichen Alter, ignoriert mich irgendwie bzw. versucht irgendwas zu über"spielen".

Wir sind ein ~Jahr oder was getrennt, und sie kann mir nicht wirklich normal begegnen.

Meinerseits gibt es keine Probleme, wieso auch, wir haben uns eigentlich ohne Rosenkrieg getrennt

und sie wollte auch BlaBlaBla Freunde bleiben, wo ich einwilligte (für mich wäre es dann zwar eher nur eine Bekanntschaft, aber egal).

Das Interessante ist, sie hat seit geraumer Zeit einen Freund, ich schätze mal es ist ihr 2. den man wirklich als Freund bezeichnen kann.

Da wir aber in der gleichen Kleinstadt, wohnen laufen wir uns gerne mal über den Weg.

Also, was habt ihr für Erfahrung gemacht? Ich muss doch auch nicht einen Menschen den ich ein Jahrzehnt fast jeden Tag gesehen hab so unsinnig behandeln ^_^

Danke euch für eure Zeit, hoffe es ergibt sich etwas Konstruktives ;-)

Das ist ne normale Verhaltensweise von manchen Frauen.

Viele sind eben nicht fähig mit der Situation souverän umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Also, was habt ihr für Erfahrung gemacht? Ich muss doch auch nicht einen Menschen den ich ein Jahrzehnt fast jeden Tag gesehen hab so unsinnig behandeln ^_^

Danke euch für eure Zeit, hoffe es ergibt sich etwas Konstruktives ;-)

Aber bei Männern können das natürlich alle. Quer durch die Bank. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, was habt ihr für Erfahrung gemacht? Ich muss doch auch nicht einen Menschen den ich ein Jahrzehnt fast jeden Tag gesehen hab so unsinnig behandeln ;-)

Danke euch für eure Zeit, hoffe es ergibt sich etwas Konstruktives :-)

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie steht auf Dich und hat Angst, wieder rückfällig zu werden. Also Selbstschutz. Wenn Du Bock hast, verführ' sie. Aber mach Dich auf Shit- und Frametestparaden gefasst, dass die Erde wackelt. Das Zauberwort heißt "indirekt". Wenn Du ihr nur ein bisschen zuviel Aufmerksamkeit schenkst, rubbelt sie sich ihr Pfläumchen wund, weil Du ihr "hinterherläufst". Du guckst in die Röhre. Das ist ein verdammter Drahtseilakt!

Do it!

Major

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenfrage: was spricht (aus ihrer Sicht) dafür mit Dir regelmäßigen Kontakt zu haben?

Um regelmäßigen Kontakt geht es mir schon lange nicht mehr. Was für Kontakt/Positives Gegenüberstehen sprechen würde? Vielleicht eine JahrzehntConnection die durchaus überwiegend positiv war? Mir geht es eher um das zwischenmenschliche Verhältnis miteinander positiv/normal umgehen zu können, ich verstehe ihr Problem nicht und könnte es mir nur mit

erklären.
Siehe 90% der Beziehungskiste, i know^^ tut aber nichts zur Sache.

OF3, ich glaub das ist dann leider doch eingwenig zu weit hergeholt mit dem "auf mich stehen", wir sehen uns nie/kaum. Das sie Rückfällig werden kann, kann allerdings schon passieren, aber so viel Selbstschutz wäre mMn übertrieben. Abgesehen davon will ich sie im Moment nicht.

Vorerst mal Danke an Mr. Jack und OF3.

bearbeitet von AfcAdmiral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Neuer ist eifersüchtig und sanktioniert Umgang mit Exen. Deswegen hat sie keinen Bock wegen eines uninteressanten harmlosen Gespräches Drama zu riskieren.

Auch wenn viele es hier nicht wahrhaben wollen, Eifersucht gekoppelt mit Verboten wirkt bei so einigen Frauen - die legen das nicht als Persönlichkeitsschwäche aus, sondern als Frame. Ner harten Ansage einiger Männer wird nunmal geglaubt. Wenn sie vor allem wissen, dass sich ihr Mann als Konsequenz stumpf auch mit seinen Exen treffen würde, und das - im Gegensatz zu Euch - bedeutet BämBäBämBäm...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr Neuer ist eifersüchtig und sanktioniert Umgang mit Exen. Deswegen hat sie keinen Bock wegen eines uninteressanten harmlosen Gespräches Drama zu riskieren.

Auch wenn viele es hier nicht wahrhaben wollen, Eifersucht gekoppelt mit Verboten wirkt bei so einigen Frauen - die legen das nicht als Persönlichkeitsschwäche aus, sondern als Frame. Ner harten Ansage einiger Männer wird nunmal geglaubt. Wenn sie vor allem wissen, dass sich ihr Mann als Konsequenz stumpf auch mit seinen Exen treffen würde, und das - im Gegensatz zu Euch - bedeutet BämBäBämBäm...

Grüße,

PP

Das ist auch ein Punkt. Manche Frauen sind sofort nach der trennung trotz aller "sind freunde" Bekundungen, weiterhin komisch auch wenn sie single sind.

manche später erst wenn sie neu vergeben sind.

ich würde meiner LTr auch sagen "dein Ex war doch ein arsch sagst du. Was willst denn noch von ihm.. Meine Ex hat mich schon gefragt ob ich mal was mit ihr trinken gehe..."

Deswegen darf man das nicht persönlich nehmen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren mit einer Ex auch durchlebt. Diese Art von "ignorieren" ging mir teilweise mehr zur Last als die Trennung selber. Hab die Welt auch nicht mehr verstanden und es gab auch keinen Grund, warum sie sich plötzlich so verhielt. Kann mich noch dran erinnern, das Gespräch mit ihr gesucht zu haben und sie zu Rede gestellt, was plötzlich mit ihr los ist und womit ich ihr Verhalten verdient habe. So eine richtige Antwort habe ich aber nie bekommen, nur dass das Ignorieren danach noch schlimmer wurde. War aber definitv die falsche Line von mir, unnötig auf Drama gemacht zu haben.

Hab mich dann auf ihr Spiel eingelassen und es besser gespielt. Bin von mir aus nicht mehr zu ihr hin, wenn wir uns mal irgendwo zufällig im selben Club/Bar trafen. Wenn wir denn mal aneinander vorbeigenagnen sind (was zwangsweise vorkam am Abend), dann habe ich sie so begrüßt als sei nichts gewesen. Ein Lächeln, ein Hallo, eine Umarmung. Mehr nicht. Das Gespräch habe ich dann bewusst mit ihrer nebenstehenden Freundin geführt und meine Ex komplett Aussen vor gelassen. Genau das hatte Wunder bewirkt und plötzlich kam sie wieder an, suchte das Gespräch.

Ich finde es definitv eine Charakterschwäche von solchen Menschen, verstehe so eine Reaktion auch nicht und ich toleriere das auch nicht mehr. Nur weil das eine Frau ist und Frauen sich doch so oft komplett von ihrem Ex abkopplen sollen und diesen am liebsten Leugnen würden, heißt das noch lange nicht, dass ich oder wir so was über uns ergehen lassen sollen.

Lächel, sag hallo und geh weiter. Die kommt in 90% danach eh an. Danach weiter lächeln und sagen, man muss unbedingt davorne jemanden hallo sagen und weg. Strafe muss sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, interessant, eine leise Stimme ruft mich im Moment den Rahmen auszureizen und auch ein bisschen mit zu mischen. Denn, ich würde nur zu gern so einen Frame zerschiessen, ich selbst bin doch mit ähnlichem Frame auf die Schnauze gefallen, was also soll das dann?

Deswegen darf man das nicht persönlich nehmen.

Ja, nicht persönlich nehmen. Ganz im Ernst, solche Spielchen gehen doch etwas weit, ich würde ja nichts sagen wenn ich voll hinter ihr her wäre, aber so?!

Glaubt ihr tatsächlich dass der Neue irgendwas damit zu tun hat? Ich geh' eher davon aus, dass es einfach eine Reaktion von Frauen ist, die nicht souverän mit der Entwicklung/Verbesserung eine EXpartners zusammenkommen, also eine komische Mischung aus Selbstschutz und Anti-Souveränität. (Wenns das Wort gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass das einige Frauen machen, weil sie die Aufmerksamkeit ihres Ex auf sich ziehen wollen. Ein freundliches Hallo wäre einfach zu einfach, so seht ihr eure Ex, die euch ignoriert und wie man sieht - macht ihr euch viele Gedanken über sie und versucht ihr Verhalten zu interpretieren. Sie macht also einen auf Hard-To-Get und spukt in euren Gedanken rum. Ihre Taktik funktioniert wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir vorstellen, dass das einige Frauen machen, weil sie die Aufmerksamkeit ihres Ex auf sich ziehen wollen. Ein freundliches Hallo wäre einfach zu einfach, so seht ihr eure Ex, die euch ignoriert und wie man sieht - macht ihr euch viele Gedanken über sie und versucht ihr Verhalten zu interpretieren. Sie macht also einen auf Hard-To-Get und spukt in euren Gedanken rum. Ihre Taktik funktioniert wunderbar.

Ja. Frauen verlieren nicht gerne. Auch keinen Ex. Selbst wenn sie ihn abgeschossen haben. Das klingt nicht nur paradox, sondern ist es auch. Frauen eben. Sie sind ganz geil auf die Bestätigung, dass sie immer noch Macht über ihn haben. Besonders wenn der Typ einen guten Frame hat und keine leichte Beute ist. Dann kann Frau sich mit der Trophäe schmücken.

Das heißt aber auch, dass sie ihn irgendwie immer noch heiß findet.... :-p

Yours

Major

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ähnliches, sie hat auch einen Neuen. Who cares, machst du eh richtig^^und was ich glaube: Sie stört es dass du so "normal" zurecht kommst. Ein gewisses Maß an Attraktion wird auch wieder vorhanden sein, was maybe mit SocialProof oder eben mit deinem eigenständigen Leben das du führst zu tun hat. Was anderes kann ich mir nicht denken.

Wärst du ein Schoßhündchen oder jemand der auf ihre Spielchen eingeht, würde sie eh nur die Bestätigung erhalten das du er "Alte" wärst und sie könnte mit dir eher "normal" umspringen.

Was ich auch glaube, dass Frauen (vl auch Männer, keine Ahnung) einen Partner nicht ganz abschließen können.

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt daran das Frauen eher Emotional und Männer eher Rational denken und handeln. Hab die gleich Situation letztes Jahr erlebt. ich habe mir die gleichen Gedanken wie Du gemacht und nach einer rationalen, nachvollziehbaren Grund gesucht.

Im Endeffekt wirst Du die Antwort von ihr nicht bekommen, weil Sie diese wohl sowieso nicht weiß und vieles Gefühlsmäßig und unbewußt abläuft. Frag doch mal eine Frau warum sie mit Dir Schluß gemacht hat. Es kommen da, wenn überhaupt die Obscursten Gründe, aber richtig rational begründen kann die Frau das nicht wirklich.

Alle, durchaus guten Antworten, in diesem Thread sind möglich (die von Schneewiesel und der Individualchaotin haben mir am besten gefallen). B-)

Allerdings gibt es auch Thesen die eine Freundschaftliche Beziehung nach einer LTR erst Jahre später eine Chance geben.

Im Prinzip sollte es Dir Egal sein, Du wirst sowieso keine Rationale Begründung oder Lösung dafür finden. Akzeptiere es einfach und warte ab. lebe DEIN Leben und mach Dir weniger Gedanken um ihres, sie ist Deine Ex und Du bist nicht mehr für Eure Beziehung (auf welcher Ebene auch immer) verantwortlich.

Da ich, wie Du Rheinländer, bin dürfte Dir der folgende Spruch geläufig sein: "Läve un Läve losse" Das ist die beste Stragie in solch einem Fall.

Ansonsten: "Frauen und ihr Handeln zu verstehen ist nicht mal den Göttern möglich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns ihre Taktik ist, dass ich mal ein paar Minuten widme um hier etwas für mein "besseres" Verständnis zu schreiben, dann ja^^ Aber es ändert rein gar nichts und beeinflusst mich nicht im geringsten. Im Gegenteil, es amüsiert mich, denn das bedeutet sie macht sich Gedanken. Denn das Gegenteil von Liebe ist nun mal Gleichgültigkeit (Ignorieren ist gespielte Gleichgültigkeit und kommt eher Hass nahe als der gespielten Gleichgültigkeit) und nicht Hass.

Bei mir ähnliches, sie hat auch einen Neuen. Who cares, machst du eh richtig^^und was ich glaube: Sie stört es dass du so "normal" zurecht kommst. Ein gewisses Maß an Attraktion wird auch wieder vorhanden sein, was maybe mit SocialProof oder eben mit deinem eigenständigen Leben das du führst zu tun hat. Was anderes kann ich mir nicht denken.

Wärst du ein Schoßhündchen oder jemand der auf ihre Spielchen eingeht, würde sie eh nur die Bestätigung erhalten das du er "Alte" wärst und sie könnte mit dir eher "normal" umspringen.

Was ich auch glaube, dass Frauen (vl auch Männer, keine Ahnung) einen Partner nicht ganz abschließen können.

Das kann man glaube ich so stehen lassen.

Würde mich freuen wenn MrJack und PaoloPinkel noch etwas einwerfen würden. ;-)

bearbeitet von AfcAdmiral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden