Positives Vokabular

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

Ihr kennt diese Situation bestimmt alle:

Egal ob jetzt bei der Arbeit oder in der Freizeit manchmal haben wir Gedanken, die uns dazu veranlassen ganz laut "Scheiße" zu sagen.

Das kann passieren, weil wir einen Fehler gemacht haben, uns selbstbemitleiden oder weil wir vergessen haben etwas einzukaufen.

Ich möchte aber nicht mehr laut "Scheiße" rufen und dieses Wort ins Positive umformulieren.

Ich hatte jetzt überlegt stattdessen einfach "FICKEN" zu sagen, aber das kommt sicherlich nicht so gut bei der Arbeit.

Habt ihr dazu Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck!

damn!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah shit!

big booty, big booty, big booty!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

es soll ja positiv sein. Fuck kann man nicht bei der Arbeit sagen.

Anthony Robbins schlägt "Mensch Meier" vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag immer cüüüüüs, den Zusatz kann man sich dann denken, je nach Situation wär das "cüüüs wie scheisse" oder "cüüüs wie geil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

holy chao!

heilige fliegende kinderscheiße!

kommt auf deine arbeit an... ;)

ich fluch eh recht selten und wenn sag ich damn, das versteht eh keiner.

mensch meier find ich total lächerlich, naja, jeder wie es ihm gefällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, lustiges Thema.

Ehrlich gesagt, sag ich so gut wie nie "Scheiße", sondern irgend was cooleres.

"Jesus Motherfucking Christ" ist eines meiner Lieblinge.

oder "God Dammit", "Holy Shit"...

Einfach mal n paar Actionknaller auf Englisch anschauen, und du findest genug tolle Sachen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich benutze relativ viele Kraftausdrücke, weil ich finde, dass sie die Sprache bereichern und ausdrucksstärker machen wenn man sie halbwegs angemessen benutzt. Ich halte also irgendwie nichts davon sich künstlich einen Maulkorb anzulegen, weil wenn etwas scheiße ist, dann muss ich das auch so ausdrücken, weil alles andere der Situation nicht gerecht wird.

Wenns dir nur drum geht auf der Arbeit weniger zu fluchen oder schwächer, dann würd ich mir halt etwas weniger kräftiges überlegen wie "Mist" oder so. Es einfach nur aus Prinzip positiv umzuformulieren finde ich ein bisschen sinnlos, weil wie gesagt, wenn was scheiße ist dann hilfts einem mehr sich abzuregieren als verkrampft zu versuchen e positiv zu sehen.

"Ficken" find ich allerdings blöd als Vorschlag, weil das irgendwie keinen Sinn macht und außerdem noch ordinärer ist als Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verwende auch FUCK oder LECK MICH... und das leck mich vllt ausarbeiten ^^ vorallem kommt dann immer ne reaktion...entweder "wo" oder "ne" oder" gleich" und darauf kann man ein weiteres gespräch aufbaun ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positives Vokabular ist eines von vielen Elementen die ein gutes Inner-Game ausmachen. Deshalb: Erst beim inner-Game anfangen, dann mit den Unterthemen wie Vokabular befassen. Vorallem kommt letzteres von alleine, wenn man ersteres richtig macht.

Hier mal ein Link dazu; 14 Seiten die sich lohnen:

http://venuskuesstamor.blogspot.com/2006/1...bers-inner.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Ich beschäftige mich schon die ganze Zeit mit Innergame.

Ich glaube nicht, dass negative Sprache ein Unterpunkt ist. Schließlich veränderst du damit deine Gefühlszustände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden