Hilfe dabei auf den eigenen Beinen zu stehen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-Community,

Pick Up.

Das heißt ein erfolgreiches, unabhängiges und glückliches Leben zu führen.

In diesem Sinne hat mein Topic mit Pick Up zu tuen.

Ich werd mit zarten 18 Jahren nächstes Jahr um die Zeit zuhause ausziehen müssen.

Plan soweit: mit ner Freundin in ne WG in Kölle ziehen und dann zum Wintersemester mit Studieren anfangen.

Meine Frage:

1. Was gibt es so für Möglichkeiten in diesen 4-5 Monaten gutes Geld zu verdienen mit nichts mehr als einem Abi in der Tasche? (was ja zugegeben, ohne weitere Qualifikationen auf dem Arbeitsmarkt ja praktisch nichts wert ist)

Ich dachte an eine halbe Stelle oder etwas vergleichbares, also etwas mit ca 20h Arbeitsaufwand die Woche.

Etwa 700€ Einkommen im Monat werde ich schon brauchen.

2. Was für "Skills"/Fertigkeiten könnten nützlich sein um einen Job zu finden und sind in dem verbleibendem Jahr noch möglich anzueignen?

Ich kann relativ gut Saxophon spielen und ein bisschen E-Bass (wird aber bis dahin noch), ich verstehe was von PCs und da hörts eig schon auf.

Ansonsten bin ich recht lebensfähig, aber es gibt nichts was ich besonders gut kann. (Cocktails mischen vllt noch :mellow: )

Habt ihr Ideen? Die meisten von euch waren ja bestimmt früher oder später schon in einer ähnlichen Situation.

Grüße

L.

bearbeitet von cybor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pakete schleppen bei DHL, UPS, Hermes und Konsorten... gibt gut Geld, ist knallhart aber genau auf deine Qualifikationen zugeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Zeitarbeit geht auf jeden Fall schnell und unkompliziert. Aber gut bezahlt ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

mein Ziel wäre ja: Barkeeper werden. dafür brauchst du aber wohl die richtige Ausstrahlung und Kontakte. (wobei das ja bei den meisten Jobs so ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden