Ein besonderes Erlebnis

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten VorAbend meine Brüder,

Ich komme direkt auf den Punkt .

Letztens saß ich in einer gemütlichen Runde mit ein paar Freundinnen, als mich meine neuste Bekanntschaft fragte "..und was war für dich ein besonderes Erlebnis in deiner Kindheit?"- Nachfolgend hab ich ihr von meinem SpontanTrip (der sich allerdings auf ein paar Jahre hinauszog) nach Portugal erzählt, der für mich wirklich etwas besonderes war. (Nicht wirklich in meiner Kindheit, aber etwas Besonderes) Aber irgendwie gab es nicht genug Zündstoff. Daher wende ich mich nun an euch:

Kennt einer von euch NLP-Storytelling Beispiele zum Thema "besonderes Erlebnis", wo gute Gefühle entstehen lässt? Ich freue mich auf Antworten von euch! Vielleicht gibt es hier ja bereits einen Bereich, wo genug Beispiele genannt sind, dann entschuldige ich mich. Ich mag Technik, aber sie mich nicht. Und diese böse Suchfunktion hat es schon länger auf mich abgesehen.

-redentor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Storys sind eher Belanglos. Die Art des Erzählens ist es, was die Gefühle entstehen lässt. Ich hab z.B. eine Standartstory die ich (fast) jedem halbwegs sicherem HB erzähle, die teilweise ziemlich eklig ist (hab mal ne Krankenschwester angeschissen. Und das im warsten Sinne des Wortes). Ich erzähl sie aber so, dass die Zuhörer dabei Appetit (NEEEE, nicht DA DRAUF :mellow: ) verspüren, besorgt, belustigt, angeekelt, Daumendrückend hoffent, beschämt und erleichtert sind. Auf Frauen wirkt dieses Wechselbad der Gefühle wie ein Aphodisiaka. Selbst aus einem Satz wie "Bernd ist vom Motorrad gekippt." lässt sich ein solches Gefühlsfeuerwerk kreeiren....

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Storys sind eher Belanglos. Die Art des Erzählens ist es, was die Gefühle entstehen lässt. Ich hab z.B. eine Standartstory die ich (fast) jedem halbwegs sicherem HB erzähle, die teilweise ziemlich eklig ist (hab mal ne Krankenschwester angeschissen. Und das im warsten Sinne des Wortes). Ich erzähl sie aber so, dass die Zuhörer dabei Appetit (NEEEE, nicht DA DRAUF :mellow: ) verspüren, besorgt, belustigt, angeekelt, Daumendrückend hoffent, beschämt und erleichtert sind. Auf Frauen wirkt dieses Wechselbad der Gefühle wie ein Aphodisiaka. Selbst aus einem Satz wie "Bernd ist vom Motorrad gekippt." lässt sich ein solches Gefühlsfeuerwerk kreeiren....

Wtf? Haha :D

Du hast ja recht.. Aber die Geschichte stell ich mit schon verdammt krank vor.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden