Zum Date überreden ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Devin1

Hallo,

wie verhaltet Ihr Euch, wenn Sie noch Unsicher bgzl. eines Treffens ist ?

Bsp.:

Sie: Wegen heute Abend weiß ich noch nicht. Ich schreib morgen Prüfung und bin mit dem Lernen ziemlich hinten dran

Ist es besser ein "gewisses" Desinteresse zu zeigen ala "Denk an deine Prüfung, wir können auch wann anderst aus gehen" oder soll man eher "versuchen" Sie zu überreden ? z.B. Du musst eh mal ne Pause machen, damit du wieder klar im Kopf bist. Eine Stunde

Pause tut dir sicher gut.

Persönlich neige ich eher zur ersten Variante. Ich hab ein ausgefülltes Leben und wenn sie sich die Zeit nicht nehmen will

ist das ihr Problem. Oft kommt von ihr dann doch eine Zusage ala "Bin mit dem Lernen früher fertig geworden und hätte doch Zeit" usw...

Gruß

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Überreden eher zu Flakes führt.

Teilweise kamen die Frauen dann auch noch mit ganz anderen Ausreden an "Freundin die in XY studiert ist wieder da und feiert ihren Geburtstag" oder "Ich geh mit meinem Vater joggen, und er kann nur da und will nicht absagen" (Das war so dreist)

Aber ich mach mir selbst manchmal auch zu viel Gedanken wieso Frauen flaken, kann ja auch sein das sie einfach nur ihre Tage hat und vermeiden will das du das mitbekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder soll man eher "versuchen" Sie zu überreden ? z.B. Du musst eh mal ne Pause machen, damit du wieder klar im Kopf bist. Eine Stunde Pause tut dir sicher gut.

Diese zweite Variante ist selbstverständlich die schlechteste aller Möglichkeiten. Wenn man sowieso schon erkannt hat, dass (wie im Beispiel) die abendlichen Lernpläne nur vorgeschobenes Verstecken der Unsicherheit sind, hilft es - erstens - gar nicht, irgendwelche rationalen Argumente gegen die (sowieso fadenscheinigen) Abendpläne zu formulieren. Das baut nur Druck auf und macht einen Erfolg eher unwahrscheinlicher als wahrscheinlicher.

Und zweitens verstößt die zweite Variante auch gegen die (vielleicht) einzige unumstößliche PU-Regel: Nicht needy erscheinen, nicht betteln, keinen Kniefall!

Natürlich muss jeder das tun, was am besten zur eigenen Persönlichkeit passt. Aber wenn man schon versuchen möchte, das Ruder rumzureißen und ein Date anzuzetteln: Jedenfalls lieber mit Dominanz und Selbstbewusstsein. Keinesfalls mit wimmerndem Bitten und Flehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1

Hab hab gesagt sie soll an ihre Prüfungen denken und lernen, dass jetzt mal das wichtigste. Um 11 kam dann ne Nachricht, ob ich nicht bei ihr schlafen möchte :good: Ich bleib also bei der Variante, die mir mein Gefühl für richtig hält.

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden