Zwischenzeitliches Schweigen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns das erste mal im Fahrstuhl getroffen. Sie stand darin, als ich nach meinem Studiumstag in den Feierabend wollte. Mich hat das gewundert, weil sie eigentlich nach unten wollte wie sich anschließend herausstellte. Auf dem Weg nach unten spürte ich, dass sie zu mir gewandt war. Dann fragte sie mich, was für ein Fachbereich ganz oben im Gebäude wäre. Ich antwortete ihr und wir kamen auf dem weg nach draußen ins Gespräch, stellten die Gemeinsamkeiten unserer Fächer fest und gewannen füreinander Sympathie. Da ich zum Sporttraining musste, machte ich etwas für mich ziemlich offensives und bat sie nach Ihrer Handynummer, damit wir uns mal in ruhe treffen könnten um weiterzuplaudern.

Paar Tage später fragte ich sie über sms, ob wir uns mal auf ein Café oder so treffen könnten. Sie nannte mir nächste Woche Dienstag 12 Uhr nach ihrer Vorlesung. Ich schlug vor mit ihr in der Mensa essen zu gehen, womit sie einverstanden war. Als es soweit war gingen wir in der Mensa essen und anschließend einen Café trinken. Danach gingen wir in den Blumenpark spazieren ließen uns an einer schönen stelle nieder und fingen an uns zu unterhalten. Irgendwann bei einem Thema kamen ihr Tränen in die Augen. Ich sah keine andere Möglichkeit mehr als sie einfach zu mich heranzuziehen, sie in den Arm zu nehmen und zu streicheln. Irgendwann küsste ich sie an ihrer Stirn und sie drehte ihren Mund zu mir. Wir fingen an zu küssen. Ungefähr eine Stunde lang mit kleineren Pausen. Irgendwann musste sie zu ihrer nächsten Vorlesung und wir schlenderten durch den Park zurück zur Uni. Wir gingen Hand in Hand und es war für mich schon etwas anders, weil alles so schnell ging. Auch ihr konnte man die Unsicherheit anmerken. Wir waren beide unsicher und schüchtern. Trotzdem fühlte ich mich lange nicht mehr so entspannt und glücklich. Meine letzter Kontakt zu einer Frau war 2006 (!). Ich musste zum Training und schrieb ihr am abend, dass ich an sie denken musste und es verlockend sei, dass sie so nah bei mir wohne. Sie schrieb mir, dass „wenn es so weitergehe wir uns erst in 14 tagen wiedersehen :)“(?) und schlug mir auf meine anfrage den kommenden Sonntag ein erneutes treffen vor. Ich versprach ihr, dass ich mir was schönes einfallen lassen würde. Am Freitag verriet ich ihr, dass ich mit ihr auf der Alster Kanu fahren und ein kleines Picknick machen wollte. Das gefiel ihr wohl und wir verabredeten uns für 11 Uhr bei einem Brunnen an einer Kirche. Ich kaufte eine Menge ein und reservierte ein Boot.

Am Sonntag holte ich sie beim Brunnen ab und wir schlenderten zur Bahn um zur Alster zu kommen. Wir waren beide unsicher und schüchtern. Am Bootsverleih angekommen entspannten wir wieder etwas. Auf dem Wasser wurde es nach meinem Empfinden wieder etwas kühler. Sie paddelte mit und war mit dem Rücken zu mir gewandt. Sie wandte sich ab und zu zu mir und wir lächelten uns an. Irgendwann fragte sie mich was ich denn so mache und wie mein Leben so sei. Ich begann einige persönlichere Sachen zu erzählen. Aber irgendwie wurde es nicht so romantisch, wie ich es mir erhofft hatte. Es dämmerte mir, dass ich mich für den Anfang vielleicht etwas überfordert haben könnte. Irgendwann erreichten wir eine Anlegestelle an einem kleinen Park. Wir legten an und entschlossen uns zu picknicken. Es kam mir so vor, als wolle sie das irgendwie schnell durchziehen. Wir waren wieder beide sehr unsicher. An einem kleinen Baum breiteten wir die Decke aus und ließen uns nieder. Ihre Augen funkelten unsicher und wir küssten uns kurz. Dann unterbrach sie und sagte mir, dass ihr alles etwas zu schnell ginge und sie noch gar nicht wüsste wer ich eigentlich sei und was ich eigentlich wolle. Ich nahm verständnisvoll ihre Hand und beruhigte sie. Danach war sie erleichtert. Wir fingen an zu picknicken und uns etwas über uns zu erzählen. Leider kamen mir bald auch unschönere Themen über mein Leben über meine Lippen. Ich dachte einfach diese gehörten zu mir und es wäre ehrlich ihr davon zu erzählen.

Im Nachhinein halte ich es für ein Fehler. Ich hätte ihr nicht von meinen Familienproblemen erzählen sollen und von meiner Lebenskrise 2006, die durch eine ungewollte Schwangerschaft in einer Sexbeziehung ausgelöst wurde. Sie hat mir öfters angedeutet, dass sie sich für solche Themen interessiere. Aber ich glaube nun, damit hat sie etwas anderes gemeint. Ich habe gemerkt, dass sie auch viel Seelenschmerz unterdrückt und dass sie ähnliche Leiden haben muss wie ich. Daher wohl auch unsere große Unsicherheit die ganze Zeit.

Irgendwann brachen wir auf um zurückzupaddeln. Ich glaube es war der Zeitpunkt, wo sie spürte, dass ich wieder anfangen wollte zu küssen. Es wurde auf dem Wasser nicht wärmer zwischen uns. Sie spürte, dass ich sie nicht wie ein verliebter anschaute und sehr unsicher war und das wiederum machte sie wohl unsicher/traurig. Wieder an Land machte ich ihr Komplimente und wir gingen Hand in Hand zurück zur Bahn. Wir starteten noch einmal ein Küss-versuch aber auch der scheiterte etwas. Vielleicht fühlte sie sich dazu nur verpflichtet?

Sie hatte mir beim Picknick auch gesagt, dass sie in den letzten 9 Jahren nichts mehr mit einem Mann gehabt hatte. Das konnte ich kaum glauben, nachdem ich eine Stunde so mit ihr geknutscht hatte. Da war so viel Leidenschaft drinnen und es war fast ebenso gut wie Sex.

Wir gingen zurück zum Brunnen und Küssten uns erneut. Dieses mal wieder etwas wärmer, da wir im Zug etwas auftauten. Nur war da leider ein Spielplatz mit Eltern in der Nähe und bald kam ein Kommentar. Also gingen wir weiter bis vor ihre Haustür. Dort fingen wir wieder an zu küssen. Vorher sagte sie „nun aber!“. Sie machte auf mich aber weiterhin einen sehr unsicheren Eindruck. Wir verabschiedeten uns etwas schnell und unbeholfen und ich blieb völlig verunsichtert zurück und ging nach Hause, wo ich mir aus Frust den ganzen Rest vom Picknick reinhaute während ich die Tour de France glotzte. Am abend addete ich sie bei Facebook mit den Worten, dass es für mich ein schöner Tag gewesen sei. Sie addete mich, aber antwortete leider nicht. Ich wurde zu diversen Onlinespielen über Facebook eingeladen war aber zu müde um irgendetwas zu peilen. Noch später schickte ich Ihr eine gute nacht sms mit einem :-x-Smiley. Auch darauf bekam ich keine Antwort.

Was bedeutet ihr schweigen auf meine facebookmessage und auf meine sms? Mich macht das etwas fertig. Ich bin bei so etwas leider nach wie vor etwas uncool. Will sie von mir jetzt nichts mehr wissen? Wie gehe ich weiter vor?

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt Beziehung zu taufen ist etwas zu hoch gegriffen.

Was bedeutet ihr schweigen auf meine facebookmessage und auf meine sms?

Das kann alles und gar nix heißen. Also ignorier es einfach.

Mich macht das etwas fertig. Ich bin bei so etwas leider nach wie vor etwas uncool. Will sie von mir jetzt nichts mehr wissen?

Wie gesagt, wissen wir auch nicht, prinzipiell nicht so viel auf Textnachrichten geben, kümmer dich da nicht so sehr drum.

Wie gehe ich weiter vor?

Wenn du sie sowieso in den Vorlesungen siehst, dann machst du erstmal gar nichts, bis du sie triffst und dann machst du irgendein lustiges Date aus (siehe Datesammlung) und während/nach dem Date verführst du sie.

Und formatier deinen Text mal ein bisschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du beim nächsten Mal Absätze in deinen Text bringen? Das ist ja unmöglich zu lesen. Und deine Geschichte könnte man in 3-4 Sätzenn zusammenfassen, man quält sich nur unnötig durch die Zeilen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke für eure Antworten.

Ist der Text hier überhaupt richtig aufgehoben? Ich sehe gerade hier gibt es auch eine Sparte "Beziehungskiste" .Also ich werde mich mal genauer ins Forum einlesen. Versprochen! Es war mir aber wichtig was von der Seele zu schreiben. Also falls das hier gelöscht werden sollte, werde ich mich kürzer fassen und ersteinmal im Forum nach einer Lösung suchen.

@ guy

Wenn das keine Beziehung ist was ist das dann? Eine Affaire?

Ich studiere ein anderes Fach als sie. Daher habe ich auch keine Vorlesungen mit ihr zusammen.

Und ihr Schweigen also ignorieren? Wie lange sollte man nach so einem Treffen dann warten bis man sie erneut kontaktiert? Hier stand mal was von "freezen". Ist das damit gemeint? Einfach Zeit verstreichen zu lassen ohne sich mal zu melden? Wäre es nicht auch Sinnvoll die Hintergründe zu diesem Schweigen zu kennen? Dann hätte man auch ein besseres Timing.

Aber wie gesagt. Das steht wohl schon alles im Forum und will gefunden werden.

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist hier richtig aufgehoben. In diesem Forum ist Beziehung so definiert, dass sie frühestens mit dem ersten Sex beginnt, demnach ist das keine Beziehung. ;)

Zwischen schweigen in deiner Gegenwart und dem Nichtbeantworten einer Textnachricht liegt ein großer Unterschied. Auf letzteres solltest du nicht allzu viel geben. Warte ein bis zwei Tage und ruf sie an, mach ein Date aus, triff sie, eskaliere.

Freeze Out ist hier unangebracht.

Du schreibst in deinem Text übrigens sehr oft, dass ihr beide schüchtern und unsicher ward. Wenn du selbstsicherer auftrittst, wird sich das auf sie wiederspiegeln, weil sie sich dann in deiner Gegenwart auch sicherer fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das keine Beziehung ist was ist das dann? Eine Affaire?

.

Eigentlich ist es gar nichts.

Man könnte es "kennen lernen" nennen. Ich denke da ist auch dein / euer Problem. Ihr seht das ganze viel zu verkrampft. Lernt euch kennen, schlaft ein paar mal miteinander, habt Spaß zusammen. Dann könnt ihr irgendwann gucken, ob ihr eine Beziehung eingeht. So baust du nur Druck auf, was sie recht sicher verschrecken wird.

Ich würde Sex nicht mal als "Beziehungsauslöser" nehmen. Wenn ich seit mehren Monaten regelmäßig mit einer Frau schlafe, dann fange ich an mir über das Thema Gedanken zu machen. Wenn man es unbedingt an Sex ausmachen möchte, wäre meine persönliche und subjektive Definition: Ein mal = Onenight stand. Mehrfach / regelmäßiger = Affaire. Regelmäßig = Fuck budy. Langer Zeitraum, man hat sich ausreichend kennen gelernt, passt gut zusammen, bleibt freiwillig exklusiv bei der einen Frau = Beziehung.

Ist ja auch egal, ihr habt jedenfalls keine "richtige" Beziehung, auch wenn beide Seiten es so nennen würden.

PS: Hör auf sie mit Nachrichten bei Facebook / per SMS zu bombardieren, das ist extrem unattraktiv. Ruf sie die Tage an und mach ein neues Treffen aus. Ruhig ein wenig in der Schatztruhe lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

So! Ich habe nun den ganzen Spielkram bei Facebook eingestellt (farmerville und so) und die Spiele sowie Messages von den Spielen auf der Pinnwand entfernt. Ich bin ein Mann und habe kein Bock mit ihr als virtueller kleiner Junge auf einem Bauernhof Kirschen zu pflücken :mellow: !

Wird sie das mißverstehen?

Ich werde sie dann Mittwoch anrufen und sie fragen ob sie Lust hat mit mir ins Kino zu gehen (wären aber bisschen mehr als 2 Tage Pause...). Oder ist es besser zu sagen: "Ich will Dich ins Kino einladen hast du Lust?" Aber ich hab ihr schon die Bootstour und das Picknick bezahlt. Vielleicht wird das dann ein bisschen viel und sie fühlt sich gekauft?

Auf jeden Fall will ich versuchen, für sie attraktiv zu bleiben und ihr nicht so aus der Hand zu fressen (siehe oben mit den Spielen. Da wird man nur zum AFC ["Netter Kerl-Exot"] mit!).

Ich habe bei der sexuellen Spannung mit ihr eigentlich noch ein gutes Gefühl. Ein paar Softy-Ausrutscher hatte ich. Aber, das mach ich glaube ich durch meine maskuline Ausstrahlug wieder wett.

Kann man überhaupt noch AFC werden, wenn man schon ordentlich (und nüchtern) miteinander rumgeknutscht hat? Und das war eindeutig sexbetontes Küssen....

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Sonntag mit Ihr nochmal durch den Kopf gehen lassen nachdem ich hier über "Rapport" gelesen habe -> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=11165

Ich habe ziemlich viele No-Gos durchgehen lassen. Zum Beispiel von schlimmen Familiengeheimnissen, Probleme meiner Mutter in ihrer Ödipalen Phase (Vater ist gestorben als sie 6 Jahre war). Nun muss ich aber zu meiner Verteidigung sagen, dass sie das auch ein bisschen herausgefordert hatte. Sie meinete, mit etwas irrem Gehabe (Stimme), dass Psychologie usw. ihr geheimes zweites Studienfach (Ihre Worte : "Hintertür") wäre. Ist sie ein weiblicher Freak? Ich meine sie hatte 9 Jahre keine Beziehung mehr meint sie. Aber ihre Küsse waren so schön. Und da ich auch etwas freaky bin, versuche ich damit meine derzeitige Angst herunterzuspielen.

Wie wahrscheinlich ist es nach eurer Meinung denn, dass sie nicht genügend Vertrauen in mich hat nach dieser Geschichte und mich bei dem heutigen Anruf abwimmelt? Soll ich mich evtl. sogar dafür entschuldigen? Ich halte das für falsch, denn passiert ist passiert. Ich habe ihr an einem sonnigem Sonntagmittag beim Picknicken u.a. vom psychischen Knacks meiner Mutter erzählt ;-) !

Wie könnte ich es schaffen ihr Vertrauen gegenüber mich schon vor dem Date noch am Telefon massiv zu steigern? Ich wollte sie heute abend anrufen und ins Kino einladen. Montag und Dienstag war Sendepause zwischen uns.

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Nachmittag etwas depressiv! Ich war unterwegs ohne Handy. Nun bin ich wieder zu hause und ich sehe ihre Anrufe. Soll ich freezen oder (das was ich will) sie heute zurückrufen? Was meint ihr? Muss mich aber noch etwas beruhigen...!

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Sie jetzt angerufen...

Sie meinte, dass sie wahrscheinlich irgendwie beziehungsgestört sei usw. und ich alles richtig machen würde...

Da hab ich ihr aber widersprochen und ihr meine Sichtweise wegen vergangenen Sonntag geschildert. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Gefühle bzw. das Nichtvorhandensein ihrer Gefühle respektiere und wir uns vielleicht irgendwann mal wiedersähen. Dass ich finde sie sei eine sympatische Frau, die ich jederzeit gerne näher kenenlernen würde.

Sie will nicht mir mir ins Kino und die Sache ist damit für mich beendet.

Ich hoffe ich verarbeite das ganze jetzt möglichst schnell!

Über ein paar Feedbacks wäre ich natürlich dankbar!

Ich weiß, dass es vielen so ergeht wie mir. Trotzdem tut das ganz schön weh!

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu hier, also verzeih anfängliche Fehler.

Auffallend sind bei ihr sind 9 Jahre ohne Beziehung... vielleicht erreicht die Frau einen Punkt an dem sie immer zurückschreckt ?

Ich hätte ihr die negativen Sachen denke ich nicht erzählt. Sowas kannste bringen wenn ihr schon in der Kiste wart. Kann mir aber nicht vorstellen, das das ausschlaggebend war. Mir hat ne olle mal erzählt das sie mal Übergewicht hatte und sie Haarausfall hat (Haarausfall wurde schön beschrieben, von wegen wie haare in der Dusche stecken bleiben).

Selbst wenn das uu. ein abschrecker war, da ihr danach rumgemacht habt wird das nicht so schlimm gewensen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Siggi

Ihre Frage aus welchem Fachbereich ich denn wohl käme war wohl auch nur obligatorischer Natur. Ich glaube sie wusste bereits, dass "da oben" irgendetwas elitäres geforscht wird. Dementsprechend hat sie sich wohl auch den "passenden Mann" dazu im Kopf simuliert. Und da mein Äußeres nicht völlig verkehrt ist, ist sie auf mich angesprungen. Ich bin aber schon 30 Jahre und noch immer am studieren. Diese Tatsache zusammen mit meinen negativen Schilderungen beim Picknick muss ihre Träume wohl völlig besiegelt haben. Sie sah dann wohl nur noch einen zerütteten Mann ohne Selbstbewustsein und Ziele. und vielleicht hat sie zu einem gewissen Maß ja auch Recht. Aber ich bin gerade dabei mich zu verbessern. Und die Früchte davon hat sie wohl auch im Fahrstuhl mit mir gefühlt und sich wie ein Vampir auf mich gestürzt. Insofern ist wohl was an der Theorie dran, dass F rauen dies ganz sensibel mitkriegen, wenn ein Mann "das gewisse Etwas" ausstrahlt. Ich treibe halt sehr viel Sport im Verein und kann mich da auch gut neben den anderen Männern positionieren, da ich gut ausgestattet bin. Auch meine Eltern verweise ich zunehmend in die Schranken (ja genau und trotz der nach wie vor finanziellen Abhängigkeit! Gerade mein Vater kriegt das nur schwer in den Schädel, dass man sich Entmündigung anderer nicht erkaufen kann!) und hab mir einen guten Nebenjob gesucht. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mich mit gewissen "Freunden", die meinen etwas Besseres zu sein nur weil sie ne Freundin haben zerstritten. Ich deute das "Alleinsein" inzwischen völlig anders und sehe darin nun vielmehr einen männlichen Zustand. Unter anderem sehe ich sogar die Vorteile darin. Männer die "alleine" sind haben einen höheren Testosteronwert und können besser Muskeln aufbauen usw.Man muss nur richtig Handeln um diesen tatsächlichen Zustand zu triggern (zB viel Sport im Verein). Kurz: bei mir ist viel im Umbruch und ich bin sogar soweit, dass ich darüber nachdenke einfach aufzuhören mit dem Studium und mein Geld irgendwie zu verdienen. Man braucht dazu weder eine Ausbildung noch eine Lehre.

Ich will hier mit meiner Schreibe nicht zu Obermackerhaft herüberkommen, aber diese Denk- und Schreibweise tut mir einfach gut.

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für dich ist diese Frau eine interessante Stufe zum nächsten Level, du schilderst ja selbst deine Metamorphose.

Ein f close hätte die Geschichte sicherlich gut abgerundet. Alles in allem wird es auf eine Frau mehr oder weniger auch nicht ankommen. Das du dich persöhnlich entwickelst ist da schon VIEL wichtiger.

Ich könnte dir jetz nicht sagen wie du den f close noch erreichst. "Sie will nicht mir mir ins Kino" klingt schon nach ner klaren Absage bei der auch ich abschließen würde. Bin hier aber kein Highskiller, da kann dir jemand anders aus dem Forum sicher besser behilflich sein.

lg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.