Sie meldete sich nicht. Wie nem ich jetzt trotzdem wieder am besten Kontakt auf?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ich weiß der titel klingt etwas nerdig und total nach AFC (wobei ich hier auch nicht das gegenteil behaupten möchte...), aber eigentlich breche ich an dieser Stelle immer ab weil ich merke, dass wenig/keine Attraction vorhanden ist und mir alles weiter zu stressig wird. Aber ich schildere euch erstmal die Situation.

Habe vor 3 Jahren ein Mädel auf einer Messe kennen gelernt, damals war sie meines Erachtens nach sehr attracted und es kam auch zu einem date nach der Messe. Bei dem Date habe ich es aber versaut und danach kam kein wirklicher weiterer Kontakt mehr zustande.

Dann vor ein paar Monaten auf facebook gefunden, aber Gespräch ging nie über ein "hi kennst du mich noch hinaus?".

Vorletzte Woche dann schrieb sie mich an ob ich eigentlich nie mit auf die Turniere komme (unsere Eltern haben gemeinsame Hobbys). Wie es der Zufall so wollte, war ich aber dann wirklich am Wochenende mit auf dem Turnier und haben uns auch soweit ganz ok unterhalten. Kino leif so lala... Hätte ich besser machen können, aber das nur am Rande erwähnt. Sie hat mich auch immer angelächelt und dann die Handynummer zu bekommen war auch kein Problem.

Das ganze Verhältnis kam mir so vor als ob sie schon sehr vertraut mit mir wäre. Vllt kommt es daher, dass sie meine Eltern auch kennt. Jedenfalls lies mich das alles glauben als ob sie wieder sehr von mir attracted wäre, und dass das hier alles ein relativ leichtes Spiel wird. Das sollte wohl aber ein Trugschluss sein.

Ich bin dann am gleichen Abend noch mit meinen Eltern ins Ausland gefahren und hab ihr am Abend eine SMS geschickt, damit sie auch meine Nummer hat. Kam nichts von ihr zurück, aber hab ich jetzt weniger beachtet ich hatte ihr ja keine Frage oder ähnliches gestellt.

Dann als ich nach einer Woche (letzten Sonntag bzw Montag) wieder zurück gekommen bin, hab ich sie angerufen. Da war sie dummerweiße im Ausland und dementsprechend kurz verlief das Gespräch. Hier auch komisch dass sie nicht wusste wer ich war weil mein Name nicht angezeigt wurde bei ihr. Dachte mir hier nichts dabei, kann ja sein dass wenn sie die Nummer normal eingespeichert hat und ich sie im Ausland anrufe, dass es den Namen nicht anzeigt weil dann die +49 davor ist. Hat sich auch freundlich am Telefon angehört und gemeint, dass sie Freitag zurück kommt und wir dann da telefonieren und nochmal wiederholt, dass sie Freitag mittag heim kommt.

Nun dann hab ich sie Freitag abend angerufen, Mittags wollte ich nicht weil ich nicht wusste wann genau sie heim kommt und wenn sie gerade erst zur Tür reingefallen ist dann kann man schlecht n etwas längeres Gespräch führen. Nachmittags ging dann bei mir doch net also hab ich sie abends so zwischen 8 und 9 angerufen. Da war dann sie auch wieder unterwegs, kannte meine Nummer wieder nicht (hier war mir dann schon sehr klar, dass ich doch noch nicht ansatzweiße so viel attraction hatte wie ich anfangs gedacht habe) und uns darauf geeinigt, dass sie mich am nächsten Tag anruft. Ja ich weiß, dass ist immer eine schlechte Idee, ging aber in der Situation schlecht anders.

Nun wie zu erwarten war hat sie sich nicht gemeldet und normalerweiße wäre das hier dieser Moment wo ich merke, dass ich da viel mehr investieren muss und normalerweiße auch ganz stark die Lust verliere weiter zu machen.

Diesmal aber nicht. Diesmal will ich nicht wieder klein bei geben und den einfachen Weg des Aufgebens gehen sondern bei ihr möchte ich schon etwas dahinter bleiben. Sie hats mir n bissl angetan und das letzte mal hatte ich auch erfolg darin und viel Erfahrung gesammelt indem ich Nicht aufgeben hab sondern das weiter durchgezogen habe.

Aber ihr seht schon wo das Problem ist. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt als nächstes machen sollte. Wenn ich sie wieder anrufe, dann will ich auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ihr hinterher laufe. Aber wenn ich mich gar net melde, dann wird sie sich sicher auch nicht melden und sich der Kontakt verlieren. Das will ich ja nicht also bin ich im Zugzwang.

Soll ich jetzt erstmal noch n bissl warten oder mich schon diese Woche wieder melden? Oder einfach mal nur ne SMS schreiben und schauen ob da was zurück kommt? So ne SMS wäre ja ein bisschen unbefangener aber lieber rufe ich an. Wobei es dann wieder passieren kann, dass ich sie in einem ungünstigen Moment erwische, andererseits kann man ja auf eine SMS einfach nicht antworten.

Ich sehe mein Problem einfach darin, dass sie noch nicht genug attracted ist und will daher erstmal halt ein bissl quatschen, DHVen und dann ein Date auszumachen.

Falls ihr irgendwelche Fehler in meinem bisherigen Vorgehen sehen könnt, dann gebt mir auch bitte bescheid. Ich meine zwar so viel ist nicht geschehen damit man soviel falsch machen kann aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D.

Und ja ich weiß die Fragen oben klingen ein bisschen als ob ich PUA erst gestern entdeckt habe, aber an diesem punkt hab ich das ganze immer für mich abgehakt unter "kein erfolg". Aber jetzt wills ich wissen, wie komm ich da wieder ins Spiel?...

Vielen Dank schonmal

Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey dein text passt ja voll mit meinem zusammen. Denn findest du hier unter " sie meldet sich nicht mehr " falls dich das interessiert ich sitze genau im selben Boot wie du als ich mir das eben durchgelesen habe. Ich weiß auch nicht, ob ich warten soll oda sie anrufe wie bei dir möchte den kontakt nicht verlieren mir wurde gesagt ich soll warten bei meinem problem ich weiß aber nicht, ob ich es so lange aushalten werde, aber denke mal das wird bei dir bestimmt auch so sein

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Analyse ist eigentlich ziemlich treffend.

Aber ihr seht schon wo das Problem ist. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt als nächstes machen sollte. Wenn ich sie wieder anrufe, dann will ich auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ihr hinterher laufe. Aber wenn ich mich gar net melde, dann wird sie sich sicher auch nicht melden und sich der Kontakt verlieren. Das will ich ja nicht also bin ich im Zugzwang.
Ich sehe mein Problem einfach darin, dass sie noch nicht genug attracted ist und will daher erstmal halt ein bissl quatschen, DHVen und dann ein Date auszumachen.

Du gibst ihr noch ein paar Tage Zeit, sich zu melden und rufst sie dann halt an, besser du wirkst ein bisschen needy, als dass es überhaupt keinen Kontakt mehr gibt. Du erwähnst auf keinen Fall, dass sie sich doch hätte melden sollen, denn dass wäre wirklich needy und machst ein ganz konkretes Date aus.

Wenn du Pech hast klappts halt nicht :D

Aber wenn du sie nicht anrufst, klappts halt ziemlich sicher nicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du gibst ihr noch ein paar Tage Zeit, sich zu melden und rufst sie dann halt an, besser du wirkst ein bisschen needy, als dass es überhaupt keinen Kontakt mehr gibt. Du erwähnst auf keinen Fall, dass sie sich doch hätte melden sollen, denn dass wäre wirklich needy und machst ein ganz konkretes Date aus.

Wenn du Pech hast klappts halt nicht :D

Aber wenn du sie nicht anrufst, klappts halt ziemlich sicher nicht :P

Naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich den Kontakt haben möchte. Ich glaube es ist wohl auch ne Einstellungssache. Wenn ich mir einrede, dadurch needy zu sein, dann wird es wohl needy sein. Wenn es mich nicht interessiert und ich das Telefonat eh vergessen hätte am Samstag weil ich andere Dinge zu tun hatte und mich jetzt wieder bei ihr melden möchte, dann bin ich "alpha" (Oh Gott ich hasse dieses Wort...)...

Aber dann muss es Gespräch super verlaufen und ein Treffen raus springen. Wenn das Gespräch so lala verläuft, dann glaub ich kann ich die Sache langsam vergessen...

Natürlich werde ich nicht erwähnen, dass sie sich nicht gemeldet hat. Ich bin ja viel zu beschäftigt und bla ;) als dass mir das aufgefallen wäre. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich net verplapper und mir da kein Kommentar beiläufig raus rutscht. Ihr wisst schon, einer dieser Momente in denen man etwas sagt und im selben Moment erkennt was man da für nen Müll verzapft hat und sich nur noch ans Hirn langen kann...

Wie du schon sagtest, wer etwas wagt kann verlieren. Wer nichts wagt hat schon verloren...

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es wär besser gewesen, hättest du sie nicht direkt am Freitag angerufen! :)

Dieses Verhalten suggeriert eventuell, dass du nur wolllüstig auf die Rückkehr der Königin gelauert hast, auch wenn ihr das Gespräch vereinbart habt!

Bei deiner Zwickmühle gäbe es noch den Ausweg, dass du mal wieder auf ein Tunier gehen könntest, wenn es nicht so erscheint, dass du jetzt extra wegen ihr hingehst (das kommt sehr sehr needy).

Hast du noch andere Möglichkeiten sie zufällig zu treffen? Wobei so ein Zufall echt richtig creepy wirken kann, deshalb würde ich es eigentlich lassen!

Naja, aber insgesamt denke ich, dass sie sich melden wird, sobald ein Tunier ansteht und sie sich nicht langweilen will, also lass die Finger erst mal viele Tage vom Telefon und warte ab, ob du etwas von ihr hörst

Damit dies nicht so schwer wird:

Hast du noch weitere Eisen im Feuer?

Game mehrere Frauen auf einmal, dann quält dich ein Freeze nicht so sehr, außerdem wirst du nicht so schnell needy!

UND kümmer dich um deine Hobbies (am besten aber was anderes als Computerspieln ;)) und unternimm viel mit deinen Freunden!

Beides hilft langfristig!

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich denke es wär besser gewesen, hättest du sie nicht direkt am Freitag angerufen! :)

Dieses Verhalten suggeriert eventuell, dass du nur wolllüstig auf die Rückkehr der Königin gelauert hast, auch wenn ihr das Gespräch vereinbart habt!

Jetzt da du es erwähnst, könnte man es tatsächlich so deuten, als ob ich durch ihren Hoop gesprungen bin, aber in der Situation kam es mir eher wie ne einladung vor sie doch anzurufen da sie auch explizit erwähnt hat schon mittags daheim zu sein.... Naja es ist geschehen und ich kann es nicht ändern...

Bei deiner Zwickmühle gäbe es noch den Ausweg, dass du mal wieder auf ein Tunier gehen könntest, wenn es nicht so erscheint, dass du jetzt extra wegen ihr hingehst (das kommt sehr sehr needy).

Hast du noch andere Möglichkeiten sie zufällig zu treffen? Wobei so ein Zufall echt richtig creepy wirken kann, deshalb würde ich es eigentlich lassen!

Ja das mit dem Turnier hab ich mir auch schon gedacht, allerdings bin ich so recht selten dabei. Andererseits kann ich schon einen Grund finden warum ich jetzt auch auf das Turnier muss... Wobei... ich kenn mich.... wenn ich weiß, dass es nur ein vorgeschobener Grund ist, dann bring ich das nicht so rüber und bau scheiße... So gut kenn ich mich und kann meine Stärken und Schwächen einschätzen. In 2 Wochen ist sie auf einem Turnier wo ich aber evtl auch hin muss (wirklich muss von meinen Eltern aus), und da ist sie auch. Hat sie auch erwähnt allerdings muss sie da wohl Bedienen und so wirklich viel Gespräch wird da nicht zustande kommen.

Anderweitig zufällig zu treffen wird wohl nicht klappen, da sie doch etwas weiter von mir weg wohnt und wir uns nicht zufällig in nem Club oder bei einer Feier o.ä. über den Weg laufen...

Hast du noch weitere Eisen im Feuer?

Game mehrere Frauen auf einmal, dann quält dich ein Freeze nicht so sehr, außerdem wirst du nicht so schnell needy!

UND kümmer dich um deine Hobbies (am besten aber was anderes als Computerspieln ;)) und unternimm viel mit deinen Freunden!

Beides hilft langfristig!

So direkt hab ich jetzt keine "Eisen im Feuer" aber zu freezen quält mich mittlerweile nicht mehr. Da hab ich mich gut unter Kontrolle nicht "schwach" zu werden und sie anzurufen oder zu SMSen. Hab sie ja jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gesehen und nach dieser Zeit ohne viel Kontakt verschwindet mein Interesse doch recht schnell... Zumindet bei anderen Frauen bei denen ich mir nicht in den Kopf gesetzt habe sie haben zu wollen.

eidt: Ich bin eh dabei gerade mein Leben anders leben zu wollen... Mehr Zeit für die Uni aufbringen... mehr Zeit für mich (meine Hobbys aufbringen und Hobbys finden und auch machen!) aufbringen und nicht so oft sinnlos vor dem PC zu sitzen...

Naja, aber insgesamt denke ich, dass sie sich melden wird, sobald ein Tunier ansteht und sie sich nicht langweilen will, also lass die Finger erst mal viele Tage vom Telefon und warte ab, ob du etwas von ihr hörst

Ok, dann lasse ich erstmal Ruhe walten, denn eigentlich wollte ich mich morgen mal bei ihr melden, da bei mir eh ein Zug ausfällt und ich eine Stunde dumm rum sitze. Da dachte ich mir ich kann sie zum Zeitvertreib mal anrufen und n bissl quatschen... Mein Gedanke war hier dass jetzt die Wahrscheinlichkeit größer ist sich mit mir noch zu treffen als wenn ich sie aus dem blauen heraus mal wieder in 3-4 Wochen anrufe...

Ganz großes Aber hier jetzt:

Habe gerade eben in Facebook gesehen, dass sie ein Bild gepostet hat (was sie so gut wie nie tut) auf dem sie Blumen bekommen hat und sie hat drunter geschrieben "es gibt doch noch richtige Männer". Offenbar hat sich wohl zu meiner Verwunderung entweder doch einen Freund oder einen Verehrer. Zu meiner Verwunderung weil ich davon ausging sie sei singel und auch nichts herausgehört hatte oder sie mal ihren Freund (sofern sie denn einen hat) in einem Nebensatz erwähnt hätte... Das würde eventuell erklären warum sie sich nicht meldet, andererseits warum sonst hat sie mir dann ihre Nummer gegeben wenn sie sich nicht mit mir treffen möchte...

Nun ja aufgeben tu ich jetzt trotzdem nicht, hab ich früher oft genug und als ich das letzte mal in so einer ähnlichen Situation war hatte ich auch erfolg weil ich nicht aufgegeben habe.

Jedenfalls zurück zu wichtigerem. Jetzt frage ich mich ob ich weiter wie geplant verfahren sollte oder diese Information doch ein eingreifen in den Plan benötigt. Mein Gedanke ist hier, dass falls es nur ein Verehrer ist ich jetzt bessere chancen habe als wenn sie zusammen kommen sollten. Andererseits sollte ich mich gegenüber einem Blumen schickenden AFC (unterstelle ich hier einfach) schon durchsetzten können und mich als die bessere Wahl dastehen lassen.

Oder um es kurz zu sagen: Ich hab hier gerade einen "Information overload" und bin recht ratlos was ich jetzt machen sollte. Meine Ideen eckt immer entweder daran an, dass ich ihr nicht hinterherlaufen möchte aber doch etwas tun muss gegen meinen potenziellen Mitbewerber.

Viele Grüße

Hurricane

PS: achja falls doch jemand auf die Frage kommt: Kommentiert oder dergleichen hab ich ihr Bild selbstverständlich nicht!! Wäre ja noch schöner...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So nachdem ich nochmal ein bisschen nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie mich wohl unbewusst "benutzt" hat um am Turnier einen Gesprächspartner in ihrem Alter zu haben. Ich will hier auch gar nicht mal Absicht unterstellen, so sind Frauen halt mal ;).

Sehe werde ich sei vllt übernächste Woche auf einem turnier wieder bei dem ich als Austeller mit bin aber ich denke nicht dass da so groß das Gespräch stat finden wird. Wohl eher kurzes gequatsche,... mal sehen ob ich da ein paar DHV bringen kann und mich attraktiver darstellen kann...

Nunja ich für meinen Teil konzentriere mich erstmal auf meine Klausuren und melde mich erst nach den Klausuren wieder Anfang /Mitte August wieder. Mal sehen was dann so geht.

Danke für die aufschlussreichen Beiträge, vorallem von Dr Faust, wenn jemand aber noch etwas anmerken möchte so kann er das gerne tun. ich werde den Beitrag lesen und je nach Notwendigkeit kommentieren.

MfG

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

UPDATE 27.07.11

Nun, ich weiß nicht wie sehr es jemanden noch interessiert aber es hat sich was getan und ich poste das jetzt trotzdem hier für mich selber, damit ich später mal nachlesen kann was alles passiert ist.

Dr. Fausts Vorschlag ist tatsächlich eingetreten, denn ich musste wirklich zu einem Turnier wo sie auch war. Musste dorhin auch nur zum abbauen, dementsprechend weniger Zeit war zum unterhalten aber das war evtl auch ganz gut so. Im nachhinein hab ich erfahren, dass dort mordsgaudi war und ich mir das auch gern angesehen hätte, aber das ist jetzt eigentlich unwichtig für den weiteren Verlauf.

Also was ist passiert? Eins vorweg ich war eher passiv dort, manche mögen es cool nennen, jedenfalls will ich sagen, dass ich nicht zu ihr hin bin wie ein kleines Hündchen...

Als wir uns das erste mal dort gesehen haben, ist sie zu mir her und hat mich zur Begrüßung umarmt. Ist aber dann auch gleich weiter um Ihre Freunde zu verabschieden. Achja nebenbei bemerkt ich hab die meiste zeit wo ich da war (waren vllt so 2 Std) unseren Stand abgebaut.

2te Situation war in nem Moment wo ich gerade nichts zu tun hatte und bin von einem Eck zum anderen, wo unser Stand stand gegangen. Sie hat mich gesehen und ich hab sie gesehen und sie angesehen, bin aber nicht stehen geblieben weil ich mir dachte ich häng ihr net schon wieder am Arsch nachdem sie sich ja zuletzt nicht gemeldet hat. Als ich dann an unserem Stand stand ist sie zu mir her uns wir haben uns unterhalten, was halt hier so den ganzen Tag los war etc und sie hat sich entschuldigt, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Sie hat mich dann auch noch gefragt ob ich extra hier her gekommen bin um abzubauen, was ich bejahte. Ich hab mir kurz überlegt ob ich nicht in einem übertrieben ironisch-schleimend sage wegen ihr hier zu sein (so ähnlich wie "Ja klaaaaaaaaaaaaaarrr.... ich bin nuuuuur wegen dir hier *hust*") aber ich glaube es war besser es nicht getan zu haben.

jetzt bin ich am überlegen ... da sie sich ja recht gut verhalten hat, könnte ich sie schon mit einem Anruf in den nächsten paar Tagen belohnen... andererseits denke ich mir, dass in 2 Wochen Klausuren sind und ich mich lieber auf die Klausuren konzentriere anstatt auf sie. Wenn nämlich etwas nicht wie erwartet verläuft mach ich mir unnötig viele Gedanken darüber anstatt zu lernen.

Auch will ich sie lieber kurz anrufen und nach Möglichkeit gleich ein treffen ausmachen, da ich meine ich komme live besser rüber als am Telefon ;).. ich merke an mir selber, dass ich am Telefon viel öfter scheiße erzähle wo ich mri im nachhinein, ja manchmal sogar ich gleichen Moment denke "Was hast du da wieder für Zeug erzählt?"... Im persönlichen Gespräch passiert mir das viel weniger... Erstmal ewig zu telefonieren, wo ich nur ganz schlecht DHVen kann und dann ein Treffen ausmachen will ich nach Möglichekit deswegen nicht, ich denke aber ich werde um eine Konversation am Telefon nicht herum kommen..

Eigentlich sollte ja auch ein Treffen das Ziel eines Telefonats sein.

Auch weiß ich nicht ob es dann förderlich ist in den nächsten Tagen nur anzurufen, bissl zu reden und nach Möglichkeit zu DHVen ohne ein treffen auszumachen sondern mich nach den Klausuren nochmal zu melden um ein treffen auszumachen ...

Soweit ich weiß macht man sowas um die attraction über einen längeren Zeitraum hoch zu halten, aber ich glaube nicht, dass das jetzt so sehr bei mir nötig ist (nicht weil meine attraction so unendlich hoch ist... eher weil sie so niedrig ist...) Aber ich glaube dafür seid ihr eher die Spezialisten...

Als Alternative würde noch bestehen, falls mir meine Lernerei zu Kopf steigt und ich ne Auszeit brauche (und nur dann, sonst merkt man das an mir wenns vorgeschobene Gründe sind) mich spontan bei ihr zu melden und n Eis essen fahren (falls denn hier irgendwann nochmal Sommer wird...). Wohnt zwar weiter weg aber in ca ner Std ist man da, bzw man kann sich ja in der Mitte treffen...

Vielen Dank & Viele Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden