Angst vor Oneitis

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Kurz zu mir, ich bin 25, lebe derzeit zu Hause und hatte noch nie eine LTR. Ich beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit Pickup. Hauptsächlich mit Persönlichkeitsentwicklung und Umgang mit Frauen.

In diesem Thema geht es um eine sehr heikle Situation. Ich ziehe im August (2,5 Wochen) mit einer Freundin zusammen. Ich kenne sie seit einem Jahr, wir spielen zusammen in einer Band. Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie einen Freund. Wir haben uns super verstanden und es entstand eine typische LJBF Beziehung zwischen mir und ihr. Ich ging sehr oft mit ihr und ihren Freundinnen aus. Während wir aus waren, hatte ich nie richtig sexuelles Interesse an ihr. Es war rein platonische Freundschaft und ich war glücklich damit.

Dann, als sie sich von ihrem Freund getrennt hat wurden wir immer besser befreundet. So etwas wie beste Freunde. Ich hatte in dieser Phase auch ein paar Dates und ich habe mit ihr darüber gesprochen und so weiter, war alles kein Problem. Sie wollte dann immer mehr Kontakt mit mir.

Eines Tages waren wir in einer Stadt. Wir waren mit ihrer Freundin, ihrem Freund und einer Menge anderer Leute da. Da fing es schon an. Wir verstanden uns super gut, es fand das erste mal richtig Kino statt und so weiter. Als ich das dann merkte, aber eigentlich kein Interesse habe (weil ich sie nicht gamen wollte, aufgrund von KOmplikationen in der Band) habe ich aus Selbstschutz andere Frauen gegamed. Ich habe an dem Abend ca. 5 Frauen gegamed, es lief alles super (für meine Verhältnisse) und ich habe mit ihr über die Flirts geredet. Auch sie wurde von Männern angesprochen und ich habe das unterstützt, sagte ihr sie soll sich doch auch mal etwas Spass gönnen.

An diesem Abend haben wir im selben Hotelzimmer geschlafen. Kino von ihr aus, viel geflirte und es gab ein Magicmoment, den ich bewusst passieren lassen habe. Also ein Moment, in dem ich wusste. Jetzt ein Satz und küssen. Am Sonntag dasselbe, wir sind in der Gruppe, aber ich und HB sind immer "zusammen". Eingehakt, "Fuss-Sex" :) am See etc.

Am Montag darauf, entschieden wir spontan (klingt verrückt) dass wir in diese Stadt ziehen. (Warum und weshalb lass ich weg, es waren auf jeden andere Gründe als Interesse an ihr. Da war sie für mich immer noch eine gute Freundin, mehr nicht)

Das Wochenende darauf gingen wir wieder in die Stadt. Und diesmal gab es noch mehr Kino und massig IoI's die daraus schliessen lassen, dass sie mehr will als Freundschaft.

Ab da fing es an. Langsam begann ich Gefühle zu Entwickeln und Hintergedanken zu haben. Ich habe sie aber immer verdrängt, weil wir bald zusammenziehen und ich Angst hatte, dass ich mit einem Korb nicht klar käme. Ich wurde langsam Eifersüchtig, wenn sie mit anderen Typen flirtete oder wenn sie mir erzählt wen sie scharf findet.

Ich habe dann eines Abends in einem CLub erste Eskalationsversuche gestartet mit Kino an den Händen. Es war also wirklich direktes Interesse von mir aus. Direkt danach flirtet sie extrem mit dem Barkeeper los und gibt mir ganz klar zu verstehen, dass ich ihr LJBF bin.

Die Zeit danach war wieder normal, hin und wieder kamen die Gefühle für sie, aber ich habe sie verdrängt. Ich flirte nicht mehr mit ihr, ich mache 0 Kino (höchstens Umarmungen). Erwiedere Körperkontakt von ihr nicht. Am Samstag waren wir zusammen an einem Konzert. Ich ging nur wegen ihr hin, weil sie total nervös war und ich wollte ihr Rückendeckung geben. Also 100% als Freund, nicht als Date.

Bei der Hinfahrt, ging es schon los in mir. Immer wenn ich sie sehe ist da dieser Druck, von angestauten verdrängten Gefühlen. Ich will sie, ich will sie nicht. Am Konzert selbst waren wir Anfangs wieder zusammen, als ihr kalt war sagte ich sie soll sich einhaken. Als sie von der Bühne runterkam habe ich sie umarmt, vor dem Auftritt habe ich ihr Mut zu geredet. Zwischendurch habe ich immer wieder mit anderen Leuten gesprochen, auch mit Frauen. Habe ihr heute auch davon erzählt, an welchen ich Interesse hatte und welche nichts waren. Halt typesches Freundegelaber.

Sie hat mir heute auch erzählt, dass sie einen Typen gedatet hat und dass sie total in ihn verliebt war. Und ja, ich wurde Eifersüchtig, konnte es aber gut überspielen/verdrängen. Und genau das ist mein Problem.

Ich weiss, dass ich sie nicht brauche, dass es tausend andere Frauen gibt.

Bloss ist diese Frau, nach all den anderen Frauen, die ich kennenlernen durfte, 100% genau mein Typ. Sie sorgt für mich, sie gehorcht mir, wir haben den gleichen Humor, wir fühlen gleich. Ich kann ihr kleien Befehle geben, sie führt sie aus. Es gab nie Drama oder sonst irgendwas. Also die erste Frau, seit langem die LTR Potential hat für mich.

Im Normalfall würde ich so eine Frau gamen, und wenns scheitert einfach weiterziehen bzw. erstmal eine Weile Abstand nehmen. Aber wir wohnen ja ab August zusammen und ich habe zurzeit grosse Angst davor, dass ich damit nicht klar komme, wenn sie einen Freund hat oder ich dauernd an sie denken muss und mehr will. Ich kann meine Gefühle nicht verdrängen, steuern. Zurzeit denke ich nurnoch an diese Frau und bin heute das erste mal ehrlich zu mir selbst und sage nicht: "Lass es, es ist nicht klug" sondern sage "Ich möchte zeigen was ich empfinde".

Bloss wie stell ich das an? Da ihre beste Freundin in den Ferien ist, werden wir nächste Woche viel Zeit miteinander verbringen. (Die Treffen kommen von beiden 50/50 aus. Also kein nachrennen oder Hardtoget. Freunde die viel miteinander unternehmen da gemeinsame Interessen da sind. Musik und Natur, gemeinsame Freunde) Am Wochende verbringen wir 3 Tage als Probewochenende alleine in unserer zukünftigen Wohnung... Mir ist es eigentlich egal, ob sie sich mit mir mehr vorstellen könnte oder nicht. Ich möchte einfach zeigen, was ich empfinde und wovor ich Angst habe.

So, das hat gut getan, wenigstens hab ich es mir selbst mal eingestanden, dass ich meine Gefühle nicht verdrängen sondern zeigen will. Und wenns nur platonisch ist.

Anmerkung:

Kleine Details zum Thema Attraction/Beziehung vielleicht.

Ich habe in der Stadt einen Job, der mich weiterbringt.

Ich habe Hobbies, habe neben ihr ein Leben, habe auch schon abgeklärt wo ich diese Aktivitäten ausführen kann.

Sie ist total begeistert von meinem musikalischen Talent (ja, ich behaupte von mir, dass ich talentiert bin)

Wir haben schon 3 Akkustische Songs zusammen geschrieben und wollen ein Soloprojekt starten. Ich möchte nebenbei in einer anderen Band spielen.

Lifestyle technisch und selbstbewusstmässig ist bei mir also alles im Lot. Ich bin ein attraktiver Typ, der Frauen nur als Sahnehäubchen im Leben betrachtet.

bearbeitet von Catbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cat B, willkommen zurück von deinem Bermuda-Ausflug! ;-)

Ich hab nicht viel Zeit, aber weil ich dir helfen will bring ichs kurz auf den Punkt: Lass deine Gefühle einfach mal 1-2 Tage wirken. Ohne Scheiß, das wird dir helfen! ;-) Ich hatte vor knapp 2 Monaten genau die gleiche Phase: Ein Urzeit-LJBF-Mädel hatte es mir genauso wie dir angetan. Ich hatte damals angefangen zu eskalieren, dann musste sie aber gehen, und am nächsten Tag war ich hammermäßig neben der Spur... mein Hirn wusste nicht mehr, wohin mit welchen Gefühlen, ich hab mir Fragen gestellt "was wenn...." "soll ich soll ich nicht...." etc.. Und so wie du schreibst, is es bei dir nicht anders!

Also: Lass das einfach mal wirken und gib deinem Gehirn Zeit, sich wieder zu ordnen! Das ist wichtig! Und dann mach dir Gedanken und korrigier dein Mindset, das hats mir nämlich damals total durcheinander gehaun! DU bist derjenige, der unneedy ist und SIE kann froh sein, dich zu haben, und erst recht von Glück reden, wenn du ihr mehr gibst! Wenn du dann nach wie vor mehr von dem Mädel willst, Game On (!), volles Risiko, entweder alles oder gar nichts, eskaliere, verführe und alles was dazugehört! Und wenn sie dir nen Korb gibt, dann kann es dir egal sein, weil die hübesche Blonde in der Bäckerei schon nicht mehr sicher vor Dir ist! ;-)

Und dann solltest du das mit dem Zusammenziehen auch nochmal überdenken... Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber es wird Probleme geben.

Komm nicht ab von deinem Weg!

Realive :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich jetzt nicht nach Oneitis, sondern so, dass Du einfach verliebt bist. Ist ja nicht das Schlimmste auf der Welt. :-)

Aber dann mit dem Mädchen zusammenzuziehen ist natürlich eine schwierige Sache. Du musst dann damit klar kommen, dass da morgens auch mal fremde süße Jungs am Frühstückstisch sitzen, verschwitzt sind und von Deiner Schnitte gierig befummelt und abgeknutscht werden.

Wenn Du damit nicht klar kommst, dann setz lieber alles auf eine Karte, verführe Dein Mädchen und schau, ob das nicht auch so mit Euch klappt. Wenn es dann schief geht, dann gibt es wenigstens keine Probleme mit der Wohnung.

Das einzige "Patentrezept" in dieser Situation ist eimerweise Selbstbeherrschung und Frustrationstoleranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen, dass ich sie am Wochenende gamen werde. Warum?

Ob ich jetzt als AFC, der keine Eier hat mit ihr in die Wohnung ziehe und Frust bzw. heimlich Hoffnungen schiebe, oder ob ich sie game und dann einen Korb bekomme kommts auf Einerlei raus.

Nur, dass wenn ich einen Korb bekomme, die Sache für mich abgeschlossen ist und ich mich mit ihr normal über meine Gefühle unterhalten kann. Ich kann mich dann 100% aufs Frauen verführen konzentrieren. Ich habe mir schon überlegt, sie als Pivot zu engagieren und ihr von Pickup zu erzählen.

AUsserdem habe ich nach diesem Wochenende, bei einem Korb, 2 Wochen Zeit das ganze zu verarbeiten und dann als richtiger Kollege, der keine Hintergedanken hat mit ihr zusammen zu ziehen. Ich habe ein Leben, ich kann mich ablenken. Ich weiss wie ich mich von anderen Frauen ablenken lassen kann. Ich weiss welchen Hobbies ich nachgehen kann um das Thema Frauen ein paar Tage zu vergessen. Ich schaff das!

Ich denke, dass ich damit klar komme. Denn heute haben mir so viele Frauen schöne Augen gemacht, dass das HB nur 2-3 mal gaaanz kurz in meinem Kopf aufgeploppt ist. Ich schaff das, ich gehe meine Weg. Entweder sie macht mit, wenn sie nein sagt, ist das völlig ok für mich. Aber versucht haben will ich es!

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich am besten vorgehe? CnF, Push and Pull, Amoging sind für mich kein Thema mehr. Attraction sollte ich auf jeden Fall aufbauen können bzw. ist genug da. Habe heute wieder en Mass Social proof vor ihren Augen bekommen. Bzw. Leute haben sie angechattet und gutes über mich erzählt, die letzte Party hats voll gebracht :) . Bloss bei der Eskalation happerts.

Routinen kommen nicht in Frage, da diese bei mir unnatürlich rüber kommen.

Vor unserem Haus kann man auf den Berg hoch und auf die ganze Stadt rüberblicken. Wir wollten schon lange da hoch. Ich denke ich werde mit ihr, einer Flasche Wein und der Gitarre da hoch gehen. Unsere Songs spielen (die allesamt Schnulzen sind) und sie dann einfach mal in den Arm nehmen und an ihren Händen rumspielen.

Wünscht mir Glück!

@ Revelation: Ja, Gefühle einfach mal fliessen lassen wirkt Wunder! Ich konnte heute sogar, den "Schmerz/Druck an angestauten Gefühlen" geniessen. Es zeigt, dass ich Mensch bin, dass ich etwas verarbeite, dass ich lebe! Gefühle gehen vorbei, schlechte wie gute. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.