LTR ohne sexuelle Lust

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit den Grundsätzen von PUA, in der Hoffnung etwas konkretes für meine Beziehung dazuzulernen.

Weil ich denke, dass meine Freundin ein wenig aus dem Rahmen fällt was HSE/LSE und HD/LD-Kategorisierungen etc. betrifft, dachte ich mir, dass ich vielleicht in einem eigenen Thread um Hilfe fragen könnte...

Konkret zur Situation: Ich (22) bin seit einem Jahr mit meiner Freundin (19) zusammen. Es läuft im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut, es gibt jedoch drei große Probleme:

* Sie ist depressiv und hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl

* Sie hat kein sexuelles Verlangen

* Ich bin ein ziemlicher AFC

Wie schlimm bzw. gar vorteilhaft meine AFC-Persönlichkeit ist, versuche ich gerade herauszufinden. Habe ja schon öfters im Forum gelesen, dass Frauen mit ganz niedrigem Selbstwertgefühl eher einen betaisierten Freund "brauchen", weil sie mit der hohen Unabhängigkeit eines Alphas nicht klar kommen.

Was den Sex angeht: Ich bin ihr zweiter Freund, mit dem ersten hatte sie regelmäßig pflichtmäßig Sex (macht man halt so), er hat sich nicht für ihre Befriedigung interessiert.

Es war für sie also vollkommen uninteressant und sie hatte (bis heute) auch noch nie Lust darauf, war noch nie sexuell erregt im Sinne einer Geilheit.

Seit etwa 3 Jahren nimmt sie Antidepressiva, die könnten dafür verantwortlich sein, rein theoretisch -- aber sie meint, auch davor (bis 16. Lebensjahr) hätte sie nie Lust auf Sexualität gehabt.

Ich habe ihr ihren ersten Orgasmus verschafft, die will sie auch heute noch regelmäßig, aber ausschließlich durch Hand-/Leckarbeit. "Geil" ist sie trotzdem nicht, es ist eben nur das manuelle Auslösen.

Sex hatten wir (anfangs eine Fernbeziehung, Treffen alle 1-3 Wochenenden) bis vor etwa 4 Monaten etwa alle 2-3 Wochen ein Mal, es hat ihr aber oft weh getan, weil es ziemlich schwer ist, sie feucht zu bekommen und halten, da sie eben kopfmäßig nicht dabei ist. Mittlerweile läuft gar nichts mehr, ab und zu (meist wenn sie auch einen Orgasmus will, wobei das auch abnimmt in den letzten Wochen, bloß noch so 1x/Woche) holt sie mir einen runter, Blowjob ist ihr aufgrund des Lusttropfen-Geschmacks zu eklig.

Warum ich das alles so genau schildere? Damit ihr es vielleicht etwas einschätzen könnt. Mir geistert momentan das Wort Asexualität im Kopf herum, aber wenn ich in deutschen Asexualitäts-Foren stöbere, kann und will ich das nicht so recht wahrhaben (ignorante Mittvierzigerinnen, die sexuelle Menschen für völlig triebgesteuerte, abnormale Tiere halten).

Langsam aber sicher komme ich damit nicht mehr klar, wenn ich sie mal wieder breitbeinig im Höschen auf der Couch sitzen sehe und mir ihr Becken entgegen springt als ob es mir schelmisch sagen wollte "Haha, du kommst hier nicht rein".

Ab und zu reden wir beiläufig darüber und sie meint, wie würden es ja bald mal wieder tun. Oder, wenn ich einen Tag lang besonders nett zu ihr war: "Ich bin so eine schlechte Freundin, weil ich dir nicht geben kann, was du willst" Versuche ich beim Kuscheln oder nach einer langen Massage langsam über ihre Brüste in ihren Intimbereich vorzudringen, ernte ich Kommentare wie "Nein! Ich weiß schon was du schon wieder willst".

Sie findet mich körperlich (aufgrund meines aktuell sehr miesen Körpers, seit kurzem arbeite ich daran) übrigens nicht besonders attraktiv, verspürt aber ohnehin keinerlei sexuelle Anziehungskraft durch Männer oder sexuelle Fantasien. Würde mich auch sehr wundern, wenn sie da die ganze Zeit gelogen hätte, vor allem hätte ich das in ihrem Verhalten bemerkt.

Meine konkrete Frage ist nun, wie ich meine Situation ändern soll. Einerseits, ob ich theoretisch sexuelle Anziehung zu mir aus ihr herauskitzeln könnte, auch wenn sie momentan kaum oder gar nicht vorhanden ist. Oder habe ich es mit einer Asexuellen zu tun, die ich direkt auf einen sexuellen Kompromiss ansprechen muss?

Andererseits, wie ich mich generell ent-betaisieren kann, und wie das, speziell bei diesem Mädchen, funktionieren kann, also mit welchem Frame.

Kleinere Versuche, Alphaverhalten zu zeigen, endeten die letzten Tage in Reaktionen wie "Du zeigst mir ja gar keine Zuneigung mehr und bist so kalt".

Eine Trennung kommt für mich aktuell nicht in Frage.

Danke für's Lesen der Textwand, ich freue mich auf eure Antworten (und den massiven Shitstorm ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Sie ist depressiv und hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl

* Sie hat kein sexuelles Verlangen

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass du derjenige bist, der die nötigen Werkzeuge (ich rede hier nicht von Strategien und Techniken, sondern von Medikamenten und einem Studium der Psychologie) besitzt um den Sexualtrieb deiner Freundin zu erwecken. Und ich glaube auch nicht, dass sie asexuell ist.

Ich glaube deiner Freundin würde eine Therapie ganz gut tun um sich mit ihrer Sexualität auseinander zu setzen. Nur macht sie das nicht sexuell von heute auf morgen, sondern es ist ein langwieriger Prozess, der Jahre dauern kann. Spätestens wenn du dich mit dem Wissen von Pick Up entwickelst, wirst du nicht mehr gewillst sein eine depressive LSE-LD Freundin zu haben, jedenfalls nicht, wenn du keine offene Beziehung führst und nebenbei andere Frauen ficken darfst.

Das du keine Trennung in Erwägung ziehst, zeigt bloß, wie sehr AFC mit Oneitis du (noch) bist. Indem du dich hier einliest, kann sich das ändern.

Übrigens muss ich immer herzhaft lachen, wenn ich lese, dass Männer versuchen Frauen mit Streicheleinheiten, Massagen, etc. zum Sex zu bewegen. Für wie doof haltet ihr Frauen? Nach spätestens 3x wissen Frauen ganz genau, dass ihr nach Schema F arbeitet. Wenn ihr Frauen nur mit Zunge küsst, wenn ihr Sex wollte, dann wird sie schon bei dem Versuch sie mit Zunge zu küssen checken, auf was es wieder herausläuft und gefrustet + genervt sein, dass ihr nichtmal einfach so mit Zunge küssen/kuscheln/streicheln/massieren könnt. Und sie wird den Sex blocken. Weil ihr sie nicht 'richtig' verführt.

Und das ein verändertes Verhalten deinerseits, nach mehrmonatiger Beziehung, von ihr auf Ablehnung stößt und sie es mit "Du zeigst mir ja gar keine Zuneigung mehr und bist so kalt" kommentiert, ist ganz normal. Allerdings solltest du wirklich sehr gut reflektieren, wie sehr du dich veränderst und was du tust. Wenn Anfänger LdS lesen und den Alpha makieren wollen, verrennen sie sich gerne mal und das endet nicht immer gut.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich ein wenig an Alan von Two and a half man. Er nimmt auch immer "kaputte", versucht sie aufzubauen und zu retten. Scheint als hätte sie echt grobe Probleme, und zwar solche die sich nicht mit "reden" oder "handeln" beseitigen lassen.

Geht Sie in Therapie?

Mach mal Sport und bring Dich selbst auf vordermann. Vielleicht lässt sie sich ja von deinem neuen Elan anstecken... (was ich aber bezweifle).

Warum nicht?

Bist du glücklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich einfach, wieso du mit ihr zusammen bist. Mach dir notfalls eine procontra-Liste. Allein an deren Unausgewogenenheit wird dir was klar werden.

Ich glaube übrigens nicht, dass du irgendwas ändern wirst, dazu bist du zu faul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bezüglich der Verführung deiner LTR bzw. deinem Alpha Verhalten können dir andere Forum-Mitglieder sich besser helfen als ich.

Vor PU hatte selber mal eine lange LTR mit einer depressiven Person (nahm auch Antidepressiva) und weiß daher was das bedeutet. Mein Tip: LASS ES SEIN. Du kannst solchen Menschen nicht helfen. Ich habe damals auch nie auf die Ratschläge anderer gehört, dass es Zwecklos ist. Heute weiß ich es und gebe dir den Tip. Nur weil du ein selbstaufopfender Held bist, der es ihr leichter oder erträglicher macht, wirst du auch nicht glücklicher. Zieh für dich die Trennlinie zwischen Gut-Mensch und Egoist.

Warum? Kannst du das begründen? Für uns, für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glaskasten sitzt.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar, dass das kommt^^

a) Selbst wenn man selber etwas falsch macht, kann ein Tip trotzdem richtig sein. Das war nur eine Einschätzung von mir als externem Beobachter

b) Ich HABE mich auf den Arsch gesetzt und mir geht es mittlerweile viel besser. Eben weil ich mir gesagt habe, dass ich mein Leben jetzt wieder selber in die Hand nehme und richtig durchstarte :D. Trotz der Tatsache, dass ich die letzten Tage etwas durch den Wind war, ohne Frage

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Und sorry für den Dreifachthread, weiß auch nicht was da schief gelaufen ist...

Eine Trennung kommt nicht in Frage, weil wir uns lieben und ich nicht so ganz einsehe, warum ich wegen eines einzigen Beziehungsproblems alles aufgeben soll. Ich bin da ziemlich romantisch verklärt, wie man sieht.

Vor PU hatte selber mal eine lange LTR mit einer depressiven Person (nahm auch Antidepressiva) und weiß daher was das bedeutet. Mein Tip: LASS ES SEIN. Du kannst solchen Menschen nicht helfen. Ich habe damals auch nie auf die Ratschläge anderer gehört, dass es Zwecklos ist. Heute weiß ich es und gebe dir den Tip. Nur weil du ein selbstaufopfender Held bist, der es ihr leichter oder erträglicher macht, wirst du auch nicht glücklicher. Zieh für dich die Trennlinie zwischen Gut-Mensch und Egoist.
Ja, das kommt mir bekannt vor. Mittlerweile ist es ja zu "spät" und was ich mir da erangle war mir damals nicht so wirklich bewusst. Bisher haben mich die daraus resultierenden Verhaltenszüge nicht einmal so gestört, außer, dass man eben teilweise ziemlich aufpassen muss, wieviel man ihr in gewissen Belangen zumuten kann (z.B. auf Standpunkt in Sachdiskussionen beharren).
bezüglich der Verführung deiner LTR bzw. deinem Alpha Verhalten können dir andere Forum-Mitglieder sich besser helfen als ich.
Genau das ist übrigens meine Hauptfrage, wie (sehr Alpha) soll bzw. kann man mit einem solchen Mädchen umgehen? Verführen?

Individualchaotin, woraus schließt du dass sie wahrscheinlich nicht asexuell ist?

Das du keine Trennung in Erwägung ziehst, zeigt bloß, wie sehr AFC mit Oneitis du (noch) bist. Indem du dich hier einliest, kann sich das ändern.

Da hadere ich momentan mit mir selbst... klar will ich Optionen haben, aber am Ende abgebrüht dastehen und meine Freundin "kampflos" verlassen weil ich eine bessere haben könnte.. das ist das, wofür ich PUA vor einiger Zeit noch sehr sehr skeptisch gesehen habe.

Das lustige ist übrigens, dass mein Mindset eigentlich völlig dazupasst: Ich denke, jeder ist sich selbst der Mittelpunkt des Lebens und es gibt keinen Grund, die Lebenszeit nicht nach Egoismus und maximaler Selbsterfüllung zu nutzen.

Mach mal Sport und bring Dich selbst auf vordermann. Vielleicht lässt sie sich ja von deinem neuen Elan anstecken... (was ich aber bezweifle).

Das ist auch mein Plan, nicht um sie anzustecken, aber eben mich selbst ein wenig weiterzuentwickeln, das habe ich ohnehin nötig und der Beziehung wird das auch alles andere als schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar, dass das kommt^^

a) Selbst wenn man selber etwas falsch macht, kann ein Tip trotzdem richtig sein. Das war nur eine Einschätzung von mir als externem Beobachter

b) Ich HABE mich auf den Arsch gesetzt und mir geht es mittlerweile viel besser. Eben weil ich mir gesagt habe, dass ich mein Leben jetzt wieder selber in die Hand nehme und richtig durchstarte :D. Trotz der Tatsache, dass ich die letzten Tage etwas durch den Wind war, ohne Frage

mfG

Du willst ein "Ich glaube übrigens nicht, dass du irgendwas ändern wirst, dazu bist du zu faul" doch nicht allen Ernstes als TIPP bezeichnen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das kommt mir bekannt vor. Mittlerweile ist es ja zu "spät" und was ich mir da erangle war mir damals nicht so wirklich bewusst. Bisher haben mich die daraus resultierenden Verhaltenszüge nicht einmal so gestört, außer, dass man eben teilweise ziemlich aufpassen muss, wieviel man ihr in gewissen Belangen zumuten kann (z.B. auf Standpunkt in Sachdiskussionen beharren).

Ich sage ja nicht gleich, dass du sie verlassen sollst. Aber lass es sein ihr zu HELFEN.

-) Es wird bei ihr nix bringen. Solche Menschen können sich nur selbst helfen. Und das schaffen sie meist nur mit professioneller Hilfe. Stichwort: Psychotherapie. Du kannst Menschen helfen, die mit sich selbst klar kommen, aber bei Personen, die an Depressionen erkrankt sind funktioniert das nicht. Nachdem die Depressionen bei meiner EX-LTR diagnostiziert wurde, habe ich erstmal ein Buch darüber gelesen wie Angehörige damit umgehen sollen. Dies war der erste Schritt, mir selbst zu Helfen, mit der Krankheit meiner damaligen Partnerin zurecht zu kommen --> Mein Tip, besorg dir so ein Buch, bevor es dir selbst schadet.

-) Akzeptiere nicht, dass du schlecht behandelt wirst von ihr --> Generelle Lebens- u. PU-Weisheit. Das Problem ist nur, dass du gesunden Menschen erklären kannst warum das nicht in Ordnung ist. Depressiv Erkrankte fassen jeden Widerstand als Attacke gegenüber ihrer Person auf --> Ihr Selbstwertgefühl wird weiter geschwächt. Darum schotten sich solche Menschen auch immer von Freunden u. Familie ab. Jeder der ihnen Nahe ist, kann sie verletzen

-) PU-Weisheit: LSE zieht LSE an. Du hast schon selbst gesagt, dass du selbst ein paar Probleme hast. Unzufrieden mit deinem Körper bist und an deiner Persönlichkeits Entwicklung arbeitest. Unternimm etwas dagegen!!!!!

Je weiter du dich entwickelst, desto mehr wirst du feststellen, dass du etwas besseres verdient hast. Falls deine jetzige Beziehung einmal zu Ende geht, wirst du nach dem ersten Schmerz (= mehrere Wochen) feststellen, dass du einen riesen Sprung in deiner Persönlichkeitsentwicklung machen wirst.

-) Werd dir klar, dass sie trotz ihrer Probleme ein netter Zeitvertreib ist, aber nicht mehr. Willst du wirklich dein Leben mit solch einem Menschen teilen? Hast du das verdient? Willst du dich selbst quälen? Willst du nicht eine HB haben, die über dich herfällt und dir all die Liebesgeständnisse sagt, die du hören willst?

-) Du schreibst "Mittlerweile ist es ja zu "spät". Hast du sie geheiratet und lebst du in einem Land, wo auf Partnerwechsel die Todesstrafe steht?

-) Lies dir mal meine Story durch: "Lebensabschnit 2" (EDIT: u. Lebensabschnitt 3) http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=769654

Kannst du das irgendwas erkennen, was die Bekannt vorkommt?

bearbeitet von PlatinPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst ein "Ich glaube übrigens nicht, dass du irgendwas ändern wirst, dazu bist du zu faul" doch nicht allen Ernstes als TIPP bezeichnen?!

Ne, aber als Einschätzung. Wie ichs geschrieben habe. Vielleicht etwas unklar :P. Mit Tipp meinte ich die rationale procontra-Liste, hat mir nämlich auch sehr geholfen ;)

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden