Eine kleine Zusammenfassung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs!

Nachdem ich kurz vor Ostern angefangen hab mich mit PU zu beschäftigen möchte ich euch mal eine Zusammenfassung darlegen.

Und um von Euch zu erfahren ob sich bei mir irgendwo eine Schwachstelle offenbart die es auszumerzen gilt.

Ich las zuerst im Forum, ich saugte förmlich Eure Infos auf. Angefangen vom Ansprechen, Innergame, Outergame, Social Proof... Ich kaufte mir "Die perfekte Masche", ich las "Lob des Sexismus". MEHRMALS!

An den Wochenenden ging ich regelmäßig raus, ich mußte Menschen "erleben".

Ich lief durch die Stadt und fragte nach einem Blumenladen. Um erstmal meine generelle Kontaktscheu wieder loszuwerden. Ich merkte das ich allein durch meine Körperhaltung die Reaktion der Menschen beeinflussen konnte.

Im "Stadtzentrum" (Kleinstadt) gab's aber keinen Blumenladen. Die hab ich später an der Tanke gekauft, meine Kumpels und ich waren zu einem Geburtstag eingeladen. Wie mein Leben nun mal lief, ich kannte wenig Menschen...

Wir saßen beim Geburtstag und spielten Trival Pursuit. Und das erste mal seit langer langer Zeit hab ich mit meinem Wissen geglänzt. Selbst in meinem Freundeskreis hielt ich mich immer zurück um nicht aufzufallen. Es tat meinem Ego sehr gut einfach mal aus meinem Freundeskreis hervorzustechen.

Der Ex eines inzwischen ehemaligen Kumpels sagte ich an dem Abend eher beiläufig das ihr Haar gut riecht, sie stellte sich zu mir hin und wollte wohl mehr hören. Ich zückte mein Handy und sagte ihr sie müsse warten weil ich 'ner anderen Freundin eben zurückschreiben müsse. Sie schubste mich weg, "mit wievielen hast du was am laufen?!". Meine Reaktion: "ES FUNKTIONIERT!"

Sie ging von mir weg, als ich mich wieder an meinem Platz hinsetzte fing sie an meine Schultern zu massieren. In dem Moment kamen ein weitere Gäste. Einer von denen kam zu mir und fragte mich was er tun müsse um von dieser Frau massiert zu werden. Ich unterhielt mich mit ihm den halben Abend, mehrmals suchte er vergeblich sein Handy und meinte "man trifft sich immer zweimal im Leben, du bist ja voll in Ordnung!".

So fühlt man sich also wenn man anfängt seine Ausstrahlung zu entwickeln...

Ich ging mit zwei Bekannten nächstes Wochenende in eine Kneipe. Wir saßen am Tresen und nach ein paar Minuten hat mir ein Gast ein Bier ausgegeben. Okay...

Ich stand auf und ging zu einem Set (ein Typ und zwei Frauen). Ich stellte mich dazu, berührte den Typen und eine Frau an der Schulter und fragte wo das Klo sei. (Lacht nicht, ich hab gemerkt das man durch solche Aktion Berührungs- und Ansprechängste loswerden kann!) Ich flog also unterm Radar, gleichzeitig schauten mir die Frauen aber hinterher weil ich es "wagte" sie zu berühren. Nachdem ich ungefähr sechs Leute so nach dem Weg fragte strahlte ich nur so vor Selbstbewußtsein.

Ich ging pinkeln...

Wir stellten uns später an einen Tisch, ich mit dem Rücken zum Eingang des Lokals. Nach ein paar Minuten gesellten sich zwei Frauen neben mich, ich sprach sie an. Irgendwie muß ich aber was total unkreatives von mir gegeben haben, sie verdrehte ihre Augen. "Deine Nasenspitze bewegt sich ja wenn du sprichst... Da, schon wieder!" Auch wenn's auswendig gelernt war der Spruch, ich habe zumindest erkannt das man ihn in dem Moment anwenden kann.

Anschließend unterhielt ich mich mit ihrer Freundin, ich erzählte ihr ich sei nur zu Besuch inne Stadt bei meiner Oma... Was mir nicht alles eingefallen ist, ich hab mich echt selbst überrascht. Weil ich aber diese ganzen Situationen nicht ganz einschätzen konnte, bzw ich nicht weiterwußte wie man im Sinne von PU weitermacht hab ich den Tisch verlassen und hab noch ein paar Frauen angesprochen. Ich ging auf diese kleine Tanzfläche und fragte einen älteren Mann ob ich nicht abklatschen darf. Er sagte nur mit einem grimmingen Blick "NEIN!" und das Mädel (keine Ahnung wieso da an dem Abend so junges Gemüse rumrannte) sagte nur enttäuscht "Papa....". Also auf zur nächsten Frau. Ich setzte mich neben sie, sie grinste mich schon an bevor ich irgendwas sagen konnte. Ich war inzwischen schon fertig weil ich nicht immer die gleichen Sprüche benutzen wollte, gleichzeitig habe ich diesen Abend geliebt weil ich merkte das Frauen auch nur Menschen sind mit denen man sich unterhalten kann. Ich versuchte sie also zu isolieren, fragte ob sie mit nicht inne andere Kneipe gegenüber wolle. Sie grinste nur und bei jeder Frage kam immer ein "nein". Ich ging zu meinen Kumpels die sich in eine andere Ecke gestellt haben, unser Tisch war von einer Menge fremder Menschen umzingelt. An allen anderen Tischen war tote Hose...

Wir sind nach Hause, das waren mir zuviele Erlebnisse die ich erstmal verarbeiten mußte.

In den darauffolgenden Wochenenden ging ich wieder in diese Kneipe, sobald ich reinkam wurde ich schon von den beiden Kellnerinnen angegrinst. Ich öffnete Sets ohne Ende, ich wollte wissen wie die Leute reagieren wenn ich mich mit ihnen unterhielt. Ich flog aus sovielen Sets raus... Ich drehte mich um und hab gelächelt. Weil mir nie etwas passiert ist!

So fühlt es sich also an wenn man trotzdessen wiedererkannt wird...

Ich war mit meinem Freundeskreis in einer anderen Kneipe. Wir saßen dort, tranken ein Bier. Und eh ich mich versah standen dort drei Frauen neben uns am Tisch. Ich guckte rüber und sagte das wir uns an einen größeren Tisch setzen wo genug Platz für uns vier Typen und die drei Frauen sind. Die eine Frau sagte nur "Oh, du bist also das Alphamännchen!". Durch diese Aussage wurde ich zu sehr dominant, meine Kumpels saßen am Tisch und schauten zu Boden, ich versuchte sie mit ins Geschehen zu ziehen. Doch sie blieben passiv... Die Frau die meinen "Status" erkannte bewarf mich später noch mit Erdnüssen damit ich sie beachte.

So fühlt es sich also an als angehender PUA durchs Leben zu gehen...

Ich übte allein weiter, auf der Straße, in Clubs, in Bars...

Ich nutzte meine inzwischen vermehrte sozialen Kontakte um herauszufinden wo was los war in der Stadt.

Ich ging in eine Disko und sagte bestimmt sechs Frauen direkt das ich bei Frauen mit Brille schwach werde. Nach 'ner halben Stunde hatte ich einen KC. Mein persönlicher Rekord!

Ich war Pfingstsonntag inne Disko, außerplanmäßig weil ich eigentlich etwas anderes machen wollte, und hab beschlossen das ich an dem Abend einfach nur erfahren wollte was so geschieht. Ich lief von der Bar in die Raucherlounge und wieder zur Tanzfläche und wieder zur Bar und zur nächsten Tanzfläche. Zwischendurch sprach ich Frauen an, fragte sie etwas belangloses, berührte sie an der Schulter. Und merkte auf einmal das sich die eine Frau zu mir in die Richtung lehnte um mit ihrem Rücken meinen Körper zu spüren. Wenn ich durch die Disko stolzierte fingen die Frauen an nach hinten zu schauen um sich mir in den Weg zu stellen. Ich nahm die Angebote an und umfasste ihre Hüften, lächelte und sagte "Läßt du mich eben vorbei?". Sie lächelten zurück und gingen zur Seite. Einige Typen traten mir auf die Füße, als ich sie an der Schulter berührte gingen sie wortlos zur Seite.

So fühlt es sich also an wenn der Körper mit dem Geist im Einklang steht...

Ich ging auch weiterhin alleine aus, als ich in einer Bar saß kam ich ins Gespräch mit einer Gruppe Männer. Sie sagten mir das ich in Ordnung sei, zwei von denen liefen dann von Tisch zu Tisch und sprachen mit anderen Leuten. Ich ging mit denen mit, und es ich mich versah saß ich an einem Tisch mit zwei Frauen. Die beiden saßen sich gegenüber, die Frau neben der ich dann saß hab ich über die Schulter angesprochen "Sag mir eine Zahl zwischen eins und zehn. SCHNELL! Haste? Es ist die sieben!"

Sie war hellauf begeistert, ich war im Set. Ich neckte sie mit ihrem Namen, ließ DHV's einfließen, machte Cold Reading. Ich schaute auf mein Handy weil ich total die Zeit vergaß. Eine Stunde saß ich dort und es waren keine Anzeichen vorhanden das ich nerven würde oder sonst was. Shit Tests gabs sehr wenige, die fielen mir erst am nächsten Tag bei meiner Rückblende auf.

Ich fragte nach der Nummer "um den heutigen Abend nochmal zu wiederholen" (außerdem hat langsam der Alkohol gewirkt den mir die Typen ausgaben). Ich kriegte sie nicht, also ging ich weil ich nicht betteln wollte. Dazu kam noch das ich eine Wendeltreppe runter mußte und ich dieses Heil überstehen wollte. Ich ging mit erhobenem Haupt hinunter und unterhielt mich dann noch mit anderen Leuten die dort waren.

So fühlt es sich also an wenn man nicht mehr nachdenkt was man tut...

Jetzt am Wochenende war ein Festival inne Stadt. Ich stand in der Warteschlange, eine dreiviertel Stunde. Ich schaute mich um und merkte das alle Dicht aneinander gedrängt da standen. Ich hatte Luft zum Atmen. Ich überlegte wieso, ich war doch geduscht?! Bis ich auf mich achtete und mir auffiel das meine Körperhaltung so richtig "Alpha" war. Hahaha

Scherz beiseite: ich sprach die Frauen um mich herum an, fragte wie lang man denn hier ansteht und und und. Und berührt hab ich sie natürlich auch. Es dauert nicht lang und alle Frauen mit denen ich mich kurz unterhielt kamen immer näher an mich heran. Ich bekam von einer eine halbe Pulle Sekt inne Hand gedrückt. Kurz danach stand ein Typ neben mir, ich unterhielt mich mit ihm. Als ich ihm eher beiläufig sagte das die fünf Frauen vor uns mir meine seien fing es an: Sie bewegten sich in meine Richtung und drückten ihren Po an meine Lenden. Es folgte eine Hand die dezent in Richtung Schritt ging. Ich wurde ganz leicht in den Hintern gezwickt. Ich genoß es, ich drückte meinen Unterleib leicht gegen den einen Po, ließ meine Hand locker hängen um die Hände der Frauen zu spüren. Weitere Eskalationen waren hier nicht möglich, es war zu öffentlich.

Auf dem Gelände selbst sprach ich kurz darauf ein zweier-Set an. Die beiden Frauen guckten sich gegenseitig an, ich sagte wieder was und sie schauten sich wieder an. Und genau in dem Moment als die gemerkt haben das ich auf einen Flirt aus war hab ich mich auch wieder verabschiedet "ich geh jetzt zu meiner Freundin!". Sie guckten ziemlich verdattert. Keine fünf Meter traf ich eine Bekannte von mir, ich lernte sie an einem Wochenende kennen. Wir freuten uns, ich nahm sie in den Arm.

Beim Tanzen mußte ich nacheinander eine Gruppe Frauen an mir vorbeiführen, sie achteten auch drauf das ich jede erwischt hab. Ich sprach noch eine an die ich vom Sehen her kenne, als ich ihr sagte das sie schüchtern is rief sie mir hinterher das das ja mal vorkommen könne. Und spielte währenddessen mit ihren Haaren...

So fühlt es sich also an wenn man begehrt wird...

Sorry für den langen Text.

Was mir selbst schon aufgefallen ist: Ich habe Probleme dabei nach der Nummer zu fragen. Zwei Nummern hab ich gekriegt, aber auch erst weil ich die Frauen mehrmals gesehen hab. Da hapert es bei mir noch.

Ansonsten merke ich selbst das ich mich weiter entwickelt hab. Eine Frau von der ich die Nummer hab wurde schon spitz als sie meine Stimme hörte. Nur dann bin ich wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Ich rief zu oft an. Noch hat sie mich nicht abgeschossen.

Nun meine Fragen:

-Gibt es parallelen zu Euren Entwicklungen?

-Ist meine Wahrnehmung zu abgedreht?

-Bin ich überhaupt auf einem guten Weg oder verzettel ich mich ins Chaos?

-Wie krieg ich es hin das ich mir die Telefonnummer organisiere?

Freu mich schon aufs Feedback.

Bis denn dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist genau auf dem richtigen Weg =). Hört sich fast so wie in Mysteries Buch beschrieben an.

Erstmal rausgehen und nur eröffnen, wenn das gut klappt Attraction. Sobald du Attraction hast, Comfort.

Und nebenher eben die Eskalation.

Hast du eigentlich garkeine AA ?

Gruß

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich habe kaum Ansprechangst. Weil ich gemerkt hab das beinahe jeder Mensch sehr kommunikativ ist.

Klar habe ich kurz davor noch Lampenfieber, aber das gehört doch dazu.

Und wenn ich aus dem Set rausfliegen sollte dann gehe ich mit erhobenem Haupt von dannen.

Manchmal bringe ich einen doofen Opener der mich selbst wieder rausfliegen lässt. Ich denke aber mal das das einfach dazugehört.

Durch das Festival am Freitag habe ich gemerkt das das Eskalieren bei mir besser funktioniert.

Mal schauen was mir die nächsten Wochen bringen werden!

Bis denn dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi John,

solch ein Innergame hatte ich schon mal vor langer Zeit, ich begebe mich teilweise auf die Suche nach mir Selbst. Also die Persönlichkeitsentwicklung vernachlässige ich dabei nicht. Ich hab nur zu Ostern beschlossen das ich eine gewisse Naivität an den Tag lege und erst DANACH in meinen Erinnerungen krame ob und wo ich sowas schon mal erlebt hab.

Alkohol trinke ich im laufe des Abends so einiges, nach ein paar Bier laß ich aber schon im Lokal meine Erlebnisse auf mich einwirken und gehe auch meist zeitig nach Hause. Ich schmeiß mich nicht in Sets wenn ich nicht mehr geradeaus gucken kann, das würde mir alles versauen.

Bis denn dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey inventor! Ich bin derzeit auf dem selben Niveau wie du. Wegen deinem Nummernproblem: Frage einfach bei jeder Gelegenheit!

Ich habe es anfangs auch erst mit Wing oder Kumpel versucht, aber mittlerweile sarge ich auch lieber allein. du machst das gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen den Problemen mit der Nummer...

Als ich noch am Anfang stand hatte ich auch Probleme mit den Nummern!

War dann mit einem erfahrenem PUA unterwegs (er macht seit 4 jahren PU und das jeden Tag...)

Er sagte :

"Wenn du nicht nach der Nummer fragst umgehst du indirekt einen möglichen Korb, welcher wenn du die Nummer nicht bekommst zu einem richtigen Korb wird. Deswegen zögerst du weil es dann offensichtlich wird das du "versagt" hast.

Deswegen zögerst du denke ich genau wie ich damals!

Wenn du im länger im Set bist sind eigentlich fast alle Frauen bereit dir die Nummer zugeben. Sie wollen es dir aber nicht zu leicht machen (ASD oder BS) deswegen musst du so schnell handeln das sie nicht drüber nachdenken kann.

Hier ein Tipp:

Du: Hey sorry muss aber jetzt zu meinen Freunden zurück. Ich find dich cool und du hast ne klasse Ausstrahlung lass doch einfach Nummern TAUSCHEN -> Handy direkt in ihr hand legen -> ganz locker weg!

Bei mir klappt das fast immer bei schnellen CLOSES. Wie safe die sind steht auf nem andren Blatt Papier oder ob sie abhebt aber die Nummer hast du dann!

Was ich auch noch gemerkt hab ist Close nicht zu schnell erst Rapport und Comfort aufbauen indem du über GEFÜHLE sprichst.

Texte dazu gibts hier genug!

Game ON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ihrs!

Eine von den beiden Nummern hab ich nun gelöscht, ich rief an und sie ging nicht ran. Hab ihr vorher aber Bescheid gegeben das ich mich an dem Tag melde.

Ich hatte am Samstag 'n Date mit einer anderen Frau deren Nummer ich noch hatte. Nach einem Freeze-out der vier Jahre dauerte hab ich mich mit ihr getroffen. Durch vorherige Telefonate mit ihr sagte sie mir schon das sie gerne "spielt", ich sah das als Aufforderung. Als ich sie wiedersah gabs gleiche 'ne Umarmung, ich ging mit ihr spazieren und danach einen Kaffee trinken. Sie war vor vier Jahren meine Oneitis, wir flirteten damals schon immer wenn wir uns sahen bis ich anfing ihr hinterherzurennen.

Obwohl ich eigentlich nichts mit ihr anfangen wollte, weil ich mich eigentlich meiner Vergangenheit stellen will, redete ich ganz normal mit ihr, achtete drauf sie nicht zu berühren. Als wir am Kaffee trinken waren lief es automatisch ab:

Ich entzog ihr meine Aufmerksamkeit indem ich aufs Klo ging. (Ich mußte wirklich)

Anschließend sagte ich ihr das wir nun zu ihr gehen.

Als wir bei ihr auf dem Balkon sa%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden