Plan für das Game erstellt, und nun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, werte PUA Community.

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum registriert, jedoch noch nicht so aktiv gewesen, sondern hab mich hier erstmal umgeschaut

und mich mit der Theorie beschäftigt. Da bald Semesterferien anstehen möchte ich endlich vorankommen.

Bin 22 Jahre alt, und mit Frauen nur wenig bis gar keine Erfahrung. über die Gründe lohnt es sich nicht zu diskutieren... ich nehme es erstmal so hin.

Als ich auf PU gestoßen bin war ich ziemlich erstaunt was alles möglich ist, und bin es auch jetzt noch.

Was ich hier gelesen habe hat mich mehr als fasziniert, was ich gelernt habe, hätt ich warscheinlich nie im Leben alleine rausgefunden.

Soweit sogut.

Mein derzeitiger Stand sieht in etwa folgendermaßen aus:

Während ich mich mit der Theorie und Grundlagen beschäftigt habe, habe ich grundlegende Dinge Wie EC und Körperhaltung geübt und im weitesten Sinne auch angeeignet.

Mehr aber auch nicht, was ich dringend ändern möchte. (DIe Reaktionen die ich auf EC bekommen habe, stimmen soweit mit der Theorie überein, also bin ich happy.)

Ich habe immer noch eine AA, besser gesagt ich habe an der nur wenig gearbeitet. Ich muss mir wirklich vornehmen nüchtern in die Clubs zu gehen. ^_^

Ich muss auch noch eingestehen dass ich zuwenig für die Praxis tue, was ab heute anders sein wird, hoffentlich, denn ich habe beschlossen keinen neuen

Stoff mehr zu lernen. Das was ich bisher gelesen hab, und es ist nicht wenig, muss ausreichen.

Meine Ziele die ich mir definiert habe:

- Mich mehr zu sozialisieren und den Social Circle ausbauen

- kommunikativer zu werden

- Mir den Small Talk aneignen

- Die AA zu dämpfen/ abzubauen

- Mein Leben so amüsant und interessant wie möglich zu gestalten.

Das sind die Ziele die ich am liebsten nebenbei während meiner Entwicklung erreichen möchte bzw. an denen ich arbeiten möchte.

Mein Hauptziel besteht jedoch darin ein/mein Game zu entwickeln, bzw stetig mit der Zeit und Erfahrung, zu verbessern, d.h auch die gelernten Werkzeuge und Methoden die ich gelernt habe auch wirklich umsetzen zu können.

Und das ist nicht so einfach, für mich jedenfalls. Klar könnte ich mich zusammenreißen, da rausgehen und Frauen ansprechen, jedoch bezweifle ich ob ich da überhaupt ein langes vernünftiges Gespräch aufrecht erhalten, geschweige denn Attraction aufbauen kann. Schließlich muss ich mir noch die Kunst der lockeren unterhaltung noch irgendwie aneignen, und das geht wohl nicht über nacht.

Ich weiß, nicht gerade ein starkes Belief oder wie man es auch nennen mag. Jedenfalls habe ich beschlossen mir einen kleinen Plan zurechtzulegen, und bin sozusagen auf eure Meinung angewiesen.

Ich hab mich zuletzt mit der Mystery Methode beschäftigt. Alles was er schreibt klingt für mich logisch und nachvollziehbar. Da ich keine andere Methode kenne, will ich seine zunächt mal übernehmen. Ich habe mir nun also die Grundstruktur und Herangehensweise rausgeschrieben, die sieht bei mir grob so aus:

1. OPENING

2. ATTRACTION

3. QUALIFYING

4. TRUST AND COMFORT

1. Opening:

Openersammlung:

2. Attraction

a) DHV + Story

wichtige DHV Spikes:

- Preselection

- Soc. Proof

-Leader of Men

-Protector of Loved ones

DHV-Sammlung:

b) Delivery: (Gestik, Mimik)

c) Neg's:

Neg-Sammlung:

d) Andere Methoden: (Kino, C&F, P&P)

3. Qualifying:

a) Hook & Complience Test:

I: Hook (verbal) Bsp: Kannst du kochen?" oder „Du schaust so aus als ob du massieren könntest"

Hook-Sammlung:

II: Complience (non-verbal) Bsp: „Gib mir mal deine Hand"

b) Bait - Hook- Reel- Release

Der Bait wird in der Form von Hoops oder Compliance Test gegeben.

Der Hook ist ihre Antwort/Handlung auf deinen Hoop/Compliance Test.

Falls die Antwort/ihre Handlung zufriedenstellend ist, wird sie belohnt: REEL (IOI)

Falls die Antwort/ihre Handlung nicht zufriedenstellend ist, wird sie nicht belohnt:

Release: IOD

c) Screening: prüfen, ob erwartungen und maßstäbe erfüllt sind.

4. Trust & Comfort:

a) Herstellen von Trust & Comfort:

-Gemeinsamkeiten finden

- viel unternehmen

Trust & Comfort Themen:

b) Conspiracy ( eigene gemeinsame Welt)

- Bouncing = ein paar Locationwechsel

- FMK (gut geeignet)

c) Vulnerability = Verletzlichkeit

-Heart Melter Stories/Actions

d) Grounding

Bsp: „Was wolltest du werden als du ganz klein warst?"

„Ich wette, du hast den Barbies immer den Kopf abgerissen…"

Das sind also die Dinge die ich beim sargen benutzen und besonders achten will . Wie ihr seht sind die Sammlungen an Openern etc noch leer, da ich noch keine Zeit hatte mich durch das ganze Material durchzukämpfen, habe aber vor mir die für mich überzeugendsten Opener/Routinen und was es nich noch alles gibt rauszusuchen und zu verwenden. Ich weiß man sollte nach Möglichkeit spontan und situationsbezogen openen, jedoch möchte ich für alle Fälle was parat haben.

Wenn ich mir das alles nochmal durchlese, so klingt der Text den ich geschrieben habe ziemlich boring und depressiv. Jedoch weis ich genau dass ich eine Frau

gut gelaunt oder zumindest nicht im Halbschlaf ansprechen muss :-D

Da ich nicht weis wie sinnvoll mein vorhaben ist, kommt ihr ins Spiel.

Ich erbitte um Kommentare, Bewertungen, Verbesserungsvorschläge... alles ist erlaubt.

Vielen Dank

Ach ja, könnte mich mal jemand aufklären, wann diese Flood Kontrolle deaktiviert wird, oder ob die für alle User aktiv ist ;-)

bearbeitet von johnkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Johnkramer,

du stehst vor einem langen, mühsamen, aber auch interessanten Lernprozess. Bei mir hat die Entwicklung von einem Nerd mit geringer Sozialkompetenz bis zu dem Punkt, an dem ich regelmäßig durch Cold Approaches Dates mit attraktiven Frauen gekriegt habe, ein ganzes Jahr gedauert.

Wenn du deine sozialen/kommunikativen Fähigkeiten trainieren willst, dann eigne dir Mysterys Werkzeuge an: Mini-Coldreads, Hooks, Dompteurreifen, Multiple Threads. Lerne, das alles flexibel einzusetzen. Nach vielleicht 500 Sets in der Praxis solltest du dann über solide kommunikative Fähigkeiten (verbale wie nonverbale) verfügen.

Nun aber das wichtigste: Mystery Method ist Gold wert, aber du wirst sie nicht eins-zu-eins übernehmen können. Du musst sie je nach Persönlichkeit, Gamestil, Location usw. individuell modifizieren. Wie genau das zu geschehen hat, das wirst du in der Praxis merken. Denn diese wird dein wichtigster Lehrmeister sein.

Eines Tages wirst du deinen ganz individuellen Gameplan auf der Grundlage deiner eigenen Field-Erfahrungen haben. Der wird dann wahrscheinlich ziemlich anders aussehen als dein jetzt auf dem Reißbrett entstandenes Modell.

Einem PU-Anfänger rate ich zunächst zu Indirect Clubgame und MM. Auf Direct Game solltest du erst als Geübter umsteigen.

Ab jetzt gilt für dich die eiserne Regel: Für jede Stunde PU-Theorie 2 Stunden PU-Praxis.

Noch einen Tipp: Besorg dir Mysterys Buch und lerne daraus, und lerne speziell aus deiner Infield-Praxis. Lerne nicht mehr aus diesem Forum. Lies hier vorerst nicht mehr mit. Hier wird viel Scheiß geschrieben und du bist noch nicht so weit, dass du Spreu und Weizen trennen kannst. Das geht erst auf der Grundlage einer ordentlichen Portion Infield-Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel Theorie zuwenige Praktische Erfahrungen (:

Hey ich möchte vornerein schonmal klarstellen, Ich war noch nie Clubben, aber prinzipiel denke ich mal dass sich die ersten Cluberfahrungen sich mit meinen ersten Streeterfahrungen decken dürften.

Zuersteinmal das mit der AA, beim erstenmal mal Sargen auf unserer Einkaufsstraße, lief bei mir ehrlich gesagt sogut wie gar nichts. Vollkommende Flaute, und nur dadurch das man Kollege mich in einzelne Sets reingeschubst hat, habe ich meine AA*s überwunden.

Glücklicherweise kann ich dir auch sagen, dass es nur beim ersten Mal schwer ist und beim zweiten mal nicht mehr.

Aber am Anfang dürftest du schon froh sein wenn du es Schaffst 1-2 Minuten im Set zu bleiben, womit die meisten Routinen gar nicht erst zum Einsatz kommen dürften.

Und jetz zu deinem Gameplan, es ist ja schön dass du versuchst einen Plan zu erstellen womit du einen roten Faden in deinen GEspräch hast aber, jetz mal ernsthaft, du kannst schlecht einen Gesprächsverlauf planen, ok vieleicht kann irgendein ÜBER GURU ein Gespräch planen, ich aber nicht und könntest oder willst du dich wirklich Stundenlang hinsetzten und Routinen lernen statt wirklich Frauen kennenzulernen?

Also ich würde die einfach empfehlen:

Such dir einen Opener aus der dir gefällt.

Denk an ein paar Smalltalk Themen die zum Opener passen und dann geh in den Club und teste es aus :D

Die Frauen reagieren letzendlich ehh anders als man es geplant hat :D Nach der Zeit hast du den dreh raus und dann kannst du auch Anfangen Routinen auszutesten, davor denke ich nicht das es viel Bringt :P

Also bis jetz ist der einzige Gameplan den ich gebraucht habe ist der hier:

Openen

Gespräch führen und dabei Spaß haben

Irgendwann Isolieren

Über persönlichere Themen reden (ernster)

Küssen

Ach ja bevor ich es vergesse:

Viel spaß und gute Erfolge :D

Liebe Grüße Cube

The Flood Control wir nach deinem 20zigsten Beitrag abgeschalte. Solange muss du 60 min warten bevor du Posten kannst.

bearbeitet von Cube.1.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Garrincha, danke das du mir geantwortet hast..

Noch einen Tipp: Besorg dir Mysterys Buch und lerne daraus,

Ich wusste nicht mal dass er ein Buch geschrieben hat. Welches meinst du? (zitat Wikipedia)

Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen, Goldmann-Verlag, 2007

Wie Sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen, Goldmann-Verlag, 2011

Oder sind das 2 annährend gleiche Exemplare.

Hmm meinst du wirklich das ich noch mehr Theorie brauche. Schließlich habe ich so einige Ratgeber gelesen incl. LDS und The Game von Neil Strauss.

Ab jetzt gilt für dich die eiserne Regel: Für jede Stunde PU-Theorie 2 Stunden PU-Praxis.

Diese Regel werde ich so oft wie möglich zu umsetzen versuchen.

Was hast du eigendlich damals gemacht um die AA zu besiegen. Warst du auf den Straßen unterwegs oder hast du Clubgaming betrieben??

Ich denke mal ich werde erstmal den DJBC absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wusste nicht mal dass er ein Buch geschrieben hat. Welches meinst du? (zitat Wikipedia)
Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen, Goldmann-Verlag, 2007

Wie Sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen, Goldmann-Verlag, 2011

Hmm meinst du wirklich das ich noch mehr Theorie brauche. Schließlich habe ich so einige Ratgeber gelesen incl. LDS und The Game von Neil Strauss.

Ich meine Mysterys Buch von 2007. Das andere kenne ich nur teilweise aus dem engl. Original, halte aber das von 2007 für grundlegender.

Viele hier im Forum machen den Fehler, zwischen Theorie und Praxis einen Gegensatz zu sehen. Das stimmt aber nicht. In deiner Situation braucht man beides. Aber es sollte Theorie sein, die konkret auf die Praxis bezogen ist. Das ist bei Mysterys Buch der Fall. Bei LdS nur teilweise. Bei "The Game" gar nicht.

Zu deinen Fragen:

AA habe ich bis heute (wie Mystery auch). Kann sein, dass ich sie nie verliere. Aber ich kann sie überwinden, auch bei Frauen, deren Schönheit geradezu einschüchternd ist. Ich nehme einfach meinen ganzen Mut zusammen und gehe auf sie zu. Sobald ich mich in Bewegung gesetzt habe, ist die Angst einem Gefühl der Stärke gewichen, weil ich weiß, dass ich mich auf bestimmte Fähigkeiten, die ich mir angeeignet habe, verlassen kann.

Ich betreibe hauptsächlich Streetgame. Das ist auch der Grund, weshalb ich MM nicht mehr benutze bzw. höchstens eine stark modifizierte Form davon. Mysterys M3-Schema ist für die Straße ungeeignet (meine Meinung). Aber wie gesagt, Anfängern empfehle ich MM/M3 und Clubgame.

Von DJBC rate ich ab, da es ergebnisorientiert ist, nicht lernorientiert. Du brauchst etwas Lernorientiertes. Am besten machst du sticking point Analyse. Das geht so: Du gehst raus und sprichst pro Woche 20 attraktive Frauen an. Dann analysierst du, wo wann und an welchen Stellen der Interaktion etwas hätte besser laufen müssen. Auf diese Schwachpunkte konzentrierst du dich dann und merzt einen nach dem anderen aus. Praktiziere das über einen langen Zeitraum hinweg.

Wenn du magst, kann ich dir einen Link zu meinem persönlichen Streetgame-Gameplan (vom Cold Approach zum Instant Date, aus intensiver Praxis entwickelt und x-mal fieldgetestet) geben, schreib mir dafür ne PN. Dann siehst du mal, wie so einer aufgebaut ist.

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sein Bestes Buch ist Revelation, das kostet aber über hundert Euro, aber es kursiert natürlich im i-net...

"Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen" ist das Standardwerk bezüglich der MM. Aber, wenn du gut in Englisch bist, lies es auf englisch.

Nichts gegen die beiden Bücher, das erste "weckt" einen gewissermaßen auf, das zweite ist ein netter Roman, aber als PU-Theoriewerke taugen beide eher weniger. Du "musst" aber trotzdem kein weiteres Buch lesen, so ziemlich alle Techniken stehen auch hier im Forum.

DJBC kannst du natürlich versuchen, wenn du sehr diszipliniert und ausdauernd bist, aber die meisten hier, (einschließlich mir) haben das nicht bis zum Ende durchgezogen und deine AA kannst du auch ohne zu überwinden lernen.

Meiner Erfahrung ist Clubgame einfacher. Die AA ist geringer, weil das Ansprechen nicht so auffällt bei der Umgebung und es im Club gewissermaßen dazu gehört Leute kennenzulernen. Und die Leute rennen nicht die ganze Zeit weg, auf der Straße hast du ja im Grunde nur "moving sets" und die sind halt einfach anspruchsvoller zu halten.

Und ansonsten muss ich mich den anderen anschließen. Obwohl ich Routinen und Gameplan und alles toll finde, solltest du nicht alles auf einmal planen. Lern zwei (!) Opener auswendig(!). Dann gehst du raus und probierst beide Opener jeweils mindestens zwölf mal aus. Dein Ziel für diesen oder die zwei Abende ist dann nur openen. Sobald du den Opener gebracht hast, fühlst du kurz in dich rein, wenn dir die Situation gefällt, dann versuchst du einfach das Gespräch weiterzuimprovisieren. Wenns nicht klappt, braucht es dich nicht zu kümmern. Das Ziel ist wirklich nur, das Set zu öffnen. Die zwei Opener kannst du dir ausdenken oder aus dem Forum suchen, am besten schreibst du sie hier rein, ggf. können wir dir dann davon abraten ;) Zusätzlich zu den Openern lernst du die Theorie zum Openen (und nur die!) Stichwörter dazu: Opening, False Time Constraint, Grounding, Bodyrocking

Wenn du spezifische Fragen dazu hast, kannst du sie hier stellen oder mir ne PN schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber am Anfang dürftest du schon froh sein wenn du es Schaffst 1-2 Minuten im Set zu bleiben, womit die meisten Routinen gar nicht erst zum Einsatz kommen dürften.

Vielleicht hast du Recht. Ich sollte mir am Anfang keine so großen Hoffnungen machen, und lieber klein anfangen und wirklich erstmal ansprechen und nicht sofort auf die Nummer aus sein.

Das man sich die Smalltalk Themen überlegen kann, so hab ich das garnicht in Betrach gezogen. Ich werde ab jetzt immer mal schauen was so aktuell passiert in der Welt.

Wobei warscheinlich talk über Tratsch usw für Frauen wohl ansprechender ist als irgendein Nachrichten Mist. Da muss ich ja wohl jetzt Sendungen schauen die ich bisher nicht so geschaut habe ^^

Dennoch möchte ich so wenig wie möglich vorbereiten sondern auf natürliche weise erzwingen.

Meiner Erfahrung ist Clubgame einfacher. Die AA ist geringer, weil das Ansprechen nicht so auffällt bei der Umgebung und es im Club gewissermaßen dazu gehört Leute kennenzulernen. Und die Leute rennen nicht die ganze Zeit weg, auf der Straße hast du ja im Grunde nur "moving sets" und die sind halt einfach anspruchsvoller zu halten...

Find ich auch und bleibe glaube erstmal nur beim Clubgame.

Beim Streetgame werde ich vielleicht openen wenn es die Situation erlaubt, also wenns nicht so auffällt. Dann mit der Zeit weiter und weiter...

z.B habe ich in der Bahn vor kurzen eine süße gesehen, wollte Sie eigendlich ansprechen, wusste aber nicht womit also hab ichs gelassen.

Erst hinterher ist mir was eingefallen aber leider zu spät.

Sie stand mit viel Reisegepäck vor einem leeren Sitzplatz und ich stand daneben. Hinsetzen konnte sie sich nicht, wegen dem vielen Gepäck.

Wollte Sie lächelnd mit " Willst du dich nun hinsetzen oder hältst du nur den Platz frei" ... wobei sie dann warsch beiseite gegangen wäre, ich mich hingesetzt hätte und vorbei das Gespräch, welches nicht stattgefunden hätte. Erst danach ist mir eingefallen, ich hätte soetwas sagen können wei: " Hey, kommst du gerade von einer Weltreise...." . Leider war sie schon ausgestiegen.

Zögern ist sowieso eins der großen Probleme für uns Afänger :-) Ich muss mir angewöhnen, dass mir die Sprüche sofort einfallen und nicht hinterher, Schlagfertigkeit ist gefragt.

Im Prinzip ist es doch aber dann eigendlich egal welchen Opener man verwendet, hauptsache er kommt nicht als Anmache rüber und nach Möglichkeit sollte dieser

zum Gespräch überleiten.

Bedanke mich für die Antworten, die Openervorschläge werde ich noch in den nächsten tagen liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du bei deinen Anfängen auch sofort freestyle angewandt.

ich wollte damit nur ausdrücken, dass er sich nicht an seinem plan so festhaken sollte... Er soll das meiste seinem Gefühl überlassen...

Anfangs sind harte Abfuhren gut... So lernst du was du falsch machst und was du in Zukunft richtig machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schon. Außerdem liebe ich es sofort in die Qualifikation zu gehen, wenn ich im Club so ein knappes Stündchen für mich alleine rumtanze, ab und an links und rechts schaue, dabei hin und wieder eine angrinse, weitertanze und dann irgendwann, wenn sie sich in meine Richtung bewegt hat, ihr auf die Schulter tippe und mit einem geschmunzelten Lächeln frage, wo Norden ist, ihr einfach nur die Hand reiche, schlichtweg "hi" sage und nichts weiter, einfach grinsen, grinsen, in die Augen schauen, kurz(!) ihre Reaktion abwarte und sie mir dann schnappe...

Hat den großen Vorteil, dass ich mir meine Attraction nicht erlabern muss durch irgendwelches Zeug, die meisten meiner Sets nicht gleich wegburnen wie sonst was und nachdem wir etwas getanzt haben, sofort auf 'nem recht ernsthaftem und emotionalem Level quatschen flirten/uns unterhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden