Beim Approach gescheitert

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Alphas!

Gestern gute Laune gehabt, Frau angesprochen (die ich in ihrem Alter TOTAL verschätzt habe, ich bin 17), sie hatte ein Tattoo mit asiatischen Schriftzeichen:

Ich: "Hi, kannst du japanisch"

Sie: "Ne, wieso?"

Ich: "Deine Tattoo ist mir aufgefallen. Ist das nicht japanisch?"

Sie: "Ne, Chinesisch, ich war neulich beim Chinesen, der hat mir gesagt, dass es richtig ist."

Ich: "Was ist es denn?"

Sie: "Mein Name"

Ich: "Der wäre?"

Sie: "Sarah"

Ich: "Ich heiße bla bla"

Stille

Ich: "Du bist ja total interessiert ;) "

Sie: "Ja, ich bin zu alt für dich. Schätz mal wie alt ich bin."

Ich: "22? (einfach nur aus der Sitation, hatte sie eigentlich auf 16-18 geschätzt)"

Sie: "Nicht schlecht, bin 21"

Ich: "Ok, dann machs mal gut"

Was hätte ich besser machen können? Ich hätte ja nicht gleich, ihre Nummer haben müssen, nur vielleicht allgmeine Tipps, wie ich vielleicht besser antworten/ansprechen hätte können

Nächste Situation:

Heute im Schulcafe Mädchen angeflirtet, die sich was bestellt hatte. Ihr war ihr Geld runtergefallen, ich weiß nicht mehr, wie wir ins Gespräch kamen. Auf jedenfal sagte sie dann irgendwas über sich. Dann sagt ein Kumpel, der die ganze Zeit neben mir stand: "Aja" in einem sau uninteressierten Ton. Sie war total irritiert, ich sagte nur: "Das war ich jetzt nicht". Sie meinte nur noch: "Sowas kann ich schon verkraften." Und unsere Laune war im Eimer. Was macht man in so einer Sitation? Ich wusste echt nicht weiter....

Und wenn wir schon dabei sind:

Neulich habe ich nach der Disco eine Hb 7-8 angesprochen, die schon immer auf meiner Schule ist (ein Jahrgang unter mir), mich aber nur durch nen guten Freund, mit dessen Schwester sie befreundet ist, kennt. Also eigentlich gar nicht. Hab halt im Bus auf dem Rückweg gemeint:

"Ich setz mich mal zu dir."

Sie: "Ok."

Dann haben wir uns recht angeregt unterhalten und neulich in der Schule kam sie zu mir:

"Hey, ich hab was für dich."

Ich: "Achja?"

Sie geht an ihre Handtasche und holt ungelogen zirca 20 Freigetränkgutscheine für die Disco in der wir waren raus. Die bekommt man, wenn man rausgeht ab und zu.

Sie meinte: "Du bist doch immer im *Name der Disco".

Ich "Ja."

Sie: "Ja, das gilt nicht für Frauen, vielleicht kannst dus ja gebrauchen." Ich mich natürlich fett gefreut und bedankt. Vor allem meinte noch ein Kumpel neben mir nachher: "Ich bin bei der in der Klasse, warum gibt sie sie dir?". Für mich wars schonmal ein Triumph. Wie nun weiter verfahren? Diese Gutscheine gelten nur Freitags. Kann man das als Einladung verstehen? Achja: diejenige, die ich in "Aussagen und Gesten deuten" links liegen gelassen habe, ist eine ihrer besten Freundinnen (nennen wir sie Andrea). Die mit den Gutscheinen nennen wir mal Nadja. Könnte es auch sein, dass Nadja mich für Andrea dorthin kriegen will? Da man ja nur einen Gutschein pro Abend verwenden kann, sollte ich dann Nadja ein Getränkt ausgeben und sagen: "ist ja eigentlich deins?"? Oder teilen? Ich habe grade gar keinen Plan. Bitte helft mir aus der Misere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "22? (einfach nur aus der Sitation, hatte sie eigentlich auf 16-18 geschätzt)"

Was hätte ich besser machen können? Ich hätte ja nicht gleich, ihre Nummer haben müssen, nur vielleicht allgmeine Tipps, wie ich vielleicht besser antworten/ansprechen hätte können

Ignorieren und weitermachen. Ganz einfach. Wechsel das Thema.

"Aja" in einem sau uninteressierten Ton. Sie war total irritiert, ich sagte nur: "Das war ich jetzt nicht". Sie meinte nur noch: "Sowas kann ich schon verkraften." Und unsere Laune war im Eimer. Was macht man in so einer Sitation? Ich wusste echt nicht weiter....
Uhm.. komische Situation. Ich hätt mich vielleicht mit dem Kumpel kurz unterhalten.. "Was meinst du mit (Tonfall imitieren) 'Aja'?"
Sie geht an ihre Handtasche und holt ungelogen zirca 20 Freigetränkgutscheine für die Disco in der wir waren raus. Die bekommt man, wenn man rausgeht ab und zu.

IOI, ziemlich sicher.

Und, ist doch egal wieso sie dich da hin bringen will. Du hast 20 Freigetränke ;)

Ich würd sie ein, zwei mal trinken lassen, so als Dankeschön. Den ganzen würd ich ihr auf keinen Fall geben. Wenn sie später noch mal nippen will, frag sie was du dafür bekommst :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anfang war nicht ganz optimal... du musst ein wenig zielstrebiger werden.

Und was will sie dir mit "Ich bin zu alt für dich." sagen? "Geh wieder spielen"? sag nächstes mal direkt was du denkst (Alterseinschätzung). "Schätz mal wie alt ich bin" du sollst drüber nachdenken, was du eigentlich für ein Lappen bist.

Sie: "Ja, ich bin zu alt für dich. Schätz mal wie alt ich bin." Geh auf den zweiten Teil nicht ein, denn da gibst du das Ruder aus der Hand.

Du:

1. "Kein Problem, ich bin Zivi im 2. Jahr ich hab Erfahrung mit älteren Frauen."

2. "Oh, zu alt, verstehe. Ja da sehe ich ein, ich hatte nicht vor dich zu füttern und deine Bettpfanne zu leeren."

Je nach Reaktion der HB

1. "Gib mir deine Nummer, dann besuche ich dich am Sonntag, schiebe dich durch den Park und wir füttern Enten"

2. Wenn sie irgendwie Gegenwehr leistet "Gib mir deine Nummer, dann kannst du mich davon überzeugen, dass du stubenrein bist."

---------------------

"Ok, dann machs mal gut." Du bist ein MANN, lass dir nichts von irgendeiner Zicke sagen. Das nächste mal, wenn du in so einer SItuation bist und keinen Plan hast, dann lach einfach nur. Lache und geh weg. Lach sie ruhig aus. Was erlaubt die sich denn? Von mir aus noch ein "Süß bist du, aber das ist ok, ich such mir jetzt eine Frau, die keine Angst vor Männern hat." Aber alles in einem freundlichen ruhigen Ton.

Nächste Situation:

Heute im Schulcafe Mädchen angeflirtet, die sich was bestellt hatte. Ihr war ihr Geld runtergefallen, ich weiß nicht mehr, wie wir ins Gespräch kamen. Auf jedenfal sagte sie dann irgendwas über sich. Dann sagt ein Kumpel, der die ganze Zeit neben mir stand: "Aja" in einem sau uninteressierten Ton. Sie war total irritiert, ich sagte nur: "Das war ich jetzt nicht". Sie meinte nur noch: "Sowas kann ich schon verkraften." Und unsere Laune war im Eimer. Was macht man in so einer Sitation? Ich wusste echt nicht weiter....

Kein "Das war ich nicht" damit entschuldigst du dich ja schon rein prophilaktisch, obwohl du gar nichts getan hast. Einfach weiter machen. Im Extremfall: Einfach weggehen. Du bist zu wichtig, als das du dich mit Missverständnissen rumschlagen musst.
Und wenn wir schon dabei sind:

Neulich habe ich nach der Disco eine Hb 7-8 angesprochen, die schon immer auf meiner Schule ist (ein Jahrgang unter mir), mich aber nur durch nen guten Freund, mit dessen Schwester sie befreundet ist, kennt. Also eigentlich gar nicht. Hab halt im Bus auf dem Rückweg gemeint:

"Ich setz mich mal zu dir."

Sie: "Ok."

Nein! Hinsetzen! Dann erst den Mund aufmachen! Du fordest ja quasi eine Erlaubnis, die du nicht brauchst. Wenn sie kein Bock auf dich hat, soll sie aufstehen.

Dann haben wir uns recht angeregt unterhalten und neulich in der Schule kam sie zu mir:

"Hey, ich hab was für dich."

Ich: "Achja?"

Sie meinte: "Du bist doch immer im *Name der Disco".

Ich "Ja."

Sie: "Ja, das gilt nicht für Frauen, vielleicht kannst dus ja gebrauchen." Ich mich natürlich fett gefreut und bedankt. Vor allem meinte noch ein Kumpel neben mir nachher: "Ich bin bei der in der Klasse, warum gibt sie sie dir?". Für mich wars schonmal ein Triumph. Wie nun weiter verfahren? Diese Gutscheine gelten nur Freitags. Kann man das als Einladung verstehen?

Gilt nicht für Frauen? Sie schenkt dir Müll! Das ist keine Nettigkeit, sonder "Ich schone meinen Mülleimer". Und bedank dich nicht. Einfach: "Ok, cool." und die Dinger einstecken. Du lässt dich kaufen!
Achja: diejenige, die ich in "Aussagen und Gesten deuten" links liegen gelassen habe, ist eine ihrer besten Freundinnen (nennen wir sie Andrea). Die mit den Gutscheinen nennen wir mal Nadja. Könnte es auch sein, dass Nadja mich für Andrea dorthin kriegen will? Da man ja nur einen Gutschein pro Abend verwenden kann, sollte ich dann Nadja ein Getränkt ausgeben und sagen: "ist ja eigentlich deins?"? Oder teilen? Ich habe grade gar keinen Plan. Bitte helft mir aus der Misere

Nein! Wiederholen ist gestohlen! Du gibst ihr nichts, auch wenn´s umsonst ist. Du versuchst sie zu kaufen. Selbst wenn deine These stimmt, dann sag nur kurz Hallo am Anfang und geh die Chicks auschecken. Im späteren Verlauf kannst du dann mal mit ihr quatschen. Du bist da um Spaß zu haben, nicht um ihr die Gutscheine zurück zu geben, wenn sie was von den Gutscheinen haben wollte, würde sie sich ein paar aufheben und irgendeinen Waschlappen darum bitten den für sie einzulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Güte bin ganz überrascht von der Textflut, vielen Dank. Sehr geil, was ihr so für schlagfertige Antworten auf Lager habt:

Der Anfang war nicht ganz optimal... du musst ein wenig zielstrebiger werden.

Und was will sie dir mit "Ich bin zu alt für dich." sagen? "Geh wieder spielen"? sag nächstes mal direkt was du denkst (Alterseinschätzung). "Schätz mal wie alt ich bin" du sollst drüber nachdenken, was du eigentlich für ein Lappen bist.

Sie: "Ja, ich bin zu alt für dich. Schätz mal wie alt ich bin." Geh auf den zweiten Teil nicht ein, denn da gibst du das Ruder aus der Hand.

Du:

1. "Kein Problem, ich bin Zivi im 2. Jahr ich hab Erfahrung mit älteren Frauen."

2. "Oh, zu alt, verstehe. Ja da sehe ich ein, ich hatte nicht vor dich zu füttern und deine Bettpfanne zu leeren."

Je nach Reaktion der HB

1. "Gib mir deine Nummer, dann besuche ich dich am Sonntag, schiebe dich durch den Park und wir füttern Enten"

2. Wenn sie irgendwie Gegenwehr leistet "Gib mir deine Nummer, dann kannst du mich davon überzeugen, dass du stubenrein bist."

Supergeil :blink:. Wenn ich das auf die Reihe kriegen würde, spontan... Ich glaub mir fehlt einfach die Praxis.

Übrigens: was heißt:

IOI, ziemlich sicher.
?

Ich bin wohl einfach noch zu Beta und traue mich viele Sachen nicht oder bin einfach nicht "dreist" genug bzw. habe nicht das nötige Selbstvertrauen, um so Sachen wie einfach daneben setzen oder so zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler war schon viel früher...

Stille

Ich: "Du bist ja total interessiert  ;) "

diese Frage kann nur nach hinten losgehen! Du wirks unsicher.

Das nächste mal kannst auch Fragen: Sag mal, komm ich eigentlcih nicht gut bei dir an? ;)

Das ist ungefähr das Gleiche!

Besser:

DU: Dir gefallen chinesische Zeichen? Warst du schon mal in China? Woher die Idee?

(kannst auch super C&F einbauen) zb. Ich war zb. war letzte Woche....(kurze Pause)...Chinesisch essen ;) usw...

hm...und ich wollte doch nichts mehr schreiben??? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "Ja, das gilt nicht für Frauen, vielleicht kannst dus ja gebrauchen." Ich mich natürlich fett gefreut und bedankt. Vor allem meinte noch ein Kumpel neben mir nachher: "Ich bin bei der in der Klasse, warum gibt sie sie dir?". Für mich wars schonmal ein Triumph. Wie nun weiter verfahren?

Willst sie sehen? Wenn ja, dann gehst hin:

hi, ich geh Freitag die Gutscheine auf den Kopf hauen...und wusstest du schon das du mitkommst ;) Nein? Gut, jetzt weisst du es! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Ideen mit dem China Opener, ich bin leider in dem Punkt so unkreativ. Diesen Freitag bin ich aber auf ner Abiparty, meine Kumpels haben mich dazu überredet, deswegen werd ich die Gutscheine nicht einlösen. Super geile Idee aber mit dem wiedersehen der Person, danke. Ginge das auch noch nächste Woche?

Wenn sich heute abend was ereignet gibts News. Also Fclose wirds sicher nicht, aber ein kclose oder #close wird erwähnt. So, ich spring jetzt unter die Dusche, wir gehen gleich vorglühen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War jetzt heute leider nicht da :(. Sollte ich sie nochmal so wie es Pimp gesagt hat ansprechen, nur auf nächsten Freitag? Und wenn ja, was ist der beste Tag dafür (nicht zu früh nicht zu spät)? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War jetzt heute leider nicht da :(. Sollte ich sie nochmal so wie es Pimp gesagt hat ansprechen, nur auf nächsten Freitag? Und wenn ja,  was ist der beste Tag dafür (nicht zu früh nicht zu spät)? Vielen Dank

ZU viele Fragen.Zuwenig Skills.

Machen...einfach nur machen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leb normal weiter, wenn du sie siehst startest du was, wenn nicht dann nicht und geh deine Gutscheine alleine versaufen, warte nicht auf sie. Tue lieber deinen Freunden was Gutes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich muss weniger Interesse zeigen, oder? Das ist das Problem: Ich schaffe oft nicht den Mittelweg zwischen Needy und uninteressiert, auch wenn meine Kumpels mich einen Aufreißer nennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, ich muss weniger Interesse zeigen, oder? Das ist das Problem: Ich schaffe oft nicht den Mittelweg zwischen Needy und uninteressiert, auch wenn meine Kumpels mich einen Aufreißer nennen...

"needy sein" bedeutet ja:

"Oh, Hallo, schön dich zu sehen. Wie geht es dir? Was machst du denn heute? Ich wünsche dir einen wundervollen tag. Ich ruf dich nachher an, direkt wenn ich zuhause bin." das ist needy.

Normal wie du mit einem Freund redest nur eben mit Anziehung.

"Ach, da ist ja mein Gutscheindealer *g* Ich gehe heute abend mit ein paar Freunden nach XY komm doch mit deiner Freundin mit." mit einer Party-Tonalität. Also funmäßig drauf sein.

nicht-needy sein bedeutet sie nicht zu erdrücken, ihr raum lassen und mehr für dich benutzen. du rufst sie nur an, wenn du mit ihr wegwillst, nicht jeden tag um ihr zu erzählen wie toll sie doch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, du drückst dich immer so geil aus! Ich hätte zum Beispiel gesagt:

"Hi! Ich wollte heute meinen Gutschein einlösen und fragen ob du nicht mitkommen willst." Ich weiß, dass das scheiße ist, deswegen bin ich ja hier, um mich zu verbessern.

Das komische ist, solange ich nicht sprechen muss, klappt es immer super gut. Zum Beispiel in der Disco, da wurde ich ja schon von drei Mittzwanzigern angesprochen und befummelt im Gang, mit einer Kclose. Oder auch beim Antanzen, da habe ich ne super Erfolgsquote. Außer wenn man einmal kein Glück hat, dann kann mans bei den anderen auch vergessen habe ich den Eindruck.

Das heißt ich muss auf jeden Fall lernen, besser mit Frauen zu kommunizieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk drüber nach was das Einfachste ist - "mehr" nicht ;)

Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und sagst "Entschuldigung, das ich sie bei der Arbeit störe, aber ich hätte gerne 2 Brötchen." sondern "2 Brötchen (bitte)" Fertig. Genauso bei Frauen. Direkt und offen sein - du musst nur die Angst loswerden, das ist im Prinzip schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden