Offene Beziehung mit Problemen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich brauch Eure Meinung zu ‘nem Thema, bei dem ich noch nicht allzu viel Erfahrung hab: offene Beziehung.

Eckdaten

Ich bin 22 und lebe den typischen PU-Lifestyle seit gut ‘nem Jahr. Ich hab genug Frauen, genug Sex und weiß, wie ich einen Clubabend verwandeln kann. Dazu muss ich sagen, dass ich vor allem ONS habe/hatte oder FB, die nicht viel länger als drei Monate hielten. Das ging in den meisten Fällen von mir aus (schwindendes Interesse, Alternativen, sie nicht verletzen wenn sie langsam mehr wollte).

Sie ist 24, hatte recht früh eine 2jährige Beziehung, danach hauptsächlich ONS. Sie wohnt in einer 3er-WG, in der auch einer meiner Kumpels wohnt.

Seit ca. vier Monaten unternehmen wir regelmäßig was, das schon seit ‘ner Weile über ‘ne FB hinausgeht. Wir verstehen uns sehr gut, teilen Ansichten, haben sehr guten Sex (seit dem ersten Treffen) und ‘ne Menge Spaß zusammen. Attraction ist hoch, Comfort ist tief. Wir haben nie unser Verhältnis verbalisiert. Wir haben beide Sex mit anderen Partnern, meist ONS, und können auch darüber reden.

Zum Fall

Nach ihrem stressigen Uniwochenende kommt sie Montagabend zu mir. Pizza bestellt, Strip-Mario-Kart (kann ich nur empfehlen ;) ), hatten mehrmals guten Sex und dann ausgeschlafen. Am Morgen noch mal Sex, auf ihre Initiative.

Sie hatte am Tag darauf (Mittwoch) Geburtstag und ich sagte ihr schon, sie soll sich den Abend freihalten. Zusätzlich feierten wir rein und glühten in ihrer WG vor. Anwesend waren: ihr Mitbewohner (und ein alter Kumpel von mir), ein weiterer gemeinsamer Kumpel (den sie im Suff schon mal geküsst hat), eine ihrer Freundinnen und sie.

Bei der Begrüßung gibt sie sich schon etwas verhalten und leicht distanziert. Beim Vorglühen lässt sie mich bei Witzen/Geschichten außen vor und highlightet den anderen Typen. Also beschäftige ich mich mehr mit den anderen, so auch ihrer Freundin. Sobald sie das bemerkt, mischt sie sich ein. Mittlerweile ist schon einiges an Alkohol geflossen und sie ist sichtlich betrunken.

Die Party dann im Schnelldurchlauf: Sie bekommt vorm Club von allen ein Geschenk. Ich treffe viele Bekanntschaften. Sehe sie noch mal auf der Tanzfläche, als ich mit einer anderen kurz tanze. Der Club schließt zeitig und draußen startet die Resterampe.

Ich bin in einem 2er Set mit dem gemeinsamen Kumpel, als sie sich plötzlich rein drängelt und ihn mit „Wen willste hier abschleppen“ DHVt. An ihrer Hand hat sie noch ‘nen Muskelmann, den sie kurz darauf vor meinen Augen küsst. Das ist für mich das i-Tüpfelchen ihres schlechten/respektlosen Verhaltens an dem Abend. Sicher leben wir eine offene Beziehung, aber wir hatten drüber gesprochen, dass das gar nicht geht.

Wir fahren mit Straßenbahn zum Umsteigeplatz, ohne Muskelmann. Dort dreht sie sich zum ersten Mal an dem Abend offen zu mir und meint lachend&lallend „Na los, komm schon mit jetzt“. Als wär ich ‘nen scheiß Hund. Ich such meinen Bus, aber der fährt dort erst deutlich später. Also steige ich echt noch in den Bus zu ihrer WG. Steinigt mich, dafür kann ich mich jetzt noch ohrfeigen! Das ist mir auch keine 2min später bewusst.

In der WG geh ich nur zu ihrem Mitbewohner und wir zocken noch ‘ne Runde bis mein Bus kommt.

In der Zeit schickt sie folgende SMS „Komm rüber.“, 10min später „Komm jetzt her du sau.“ Am Morgen dann noch: „Kommste bitte rüber und schenkst mir nen geburtstagsfick? :)“

Da war ich zum Glück schon lange woanders unterwegs. Im Laufe des Mittwoch-Nachmittags schreibt sie „Steht das mit heut abend noch?“. Ich hab bis jetzt keine einzige SMS mehr beantwortet. Sie ruft mich 1-2h später an. Ich halte mich kurz und bestimmend. Sage, dass das heute nix wird und ich auch gerade keine Zeit habe. Sie rutscht dann in diesen süßen „Okay“-Ton, ihr kennt das, wenn man Frauen halt absagt und sie leicht enttäuscht sind, ohne Drama.

Kurz darauf schreibt sie: „Biste sauer wegen gestern?zu meiner verteidigung:es ist doch weltkusstag…und ich will doch noch nen kuss von dir:) und da ich geburtstag hab,kannste mir das nicht abschlagen.also sry wegen gestern.is alles iwie ausm ruder gelaufen.sei nicht sauer.“

Am Folgetag, sie weiß, dass ich mit ihrem Mitbewohner auf ‘ne Party gehe: „Bitte schmoll nicht mehr so lange.würd mich freuen wenn du dich morgen nach der party in mein bett verirrst und nicht wieder bei Mitbewohner landest:)vermiss dich.“

Ich gebe ihrem Mitbewohner auf dem Weg zur Party ihren Regenschirm mit, hat schließlich geregnet. Also kommt am Freitag das: „Kannst du mir bitte mal sagen was nu los is?wenn du kein bock mehr auf mich hast dann sags wenigstens.hätteste meinem mitbewohner neben dem schirm gleich noch meine ohrringe mtgeben können.du machst mich echt fertig.“

Fazit

Ich hab weiterhin keine SMS beantwortet, angerufen hat sie mich bis jetzt nicht. Ich hab über alles nachgedacht und analysiert:

Ich mag sie sehr und hab die Zeit mit ihr immer sehr genossen. Doch ich weiß, was ich will, und zwar nicht so schlecht/respektlos behandelt werden.

In den letzten 1-2 Wochen hab ich sie nicht mehr groß in Konkurrenz gesetzt, viel mit ihr unternommen, und von meinen letzten Frauengeschichten (ONS vor 2 Wochen z.B.) nichts durchscheinen lassen. Somit glaubt sie vermutlich, mich zu sicher zu haben. Was mir nicht zum ersten Mal auffällt: Meine Freeze-Outs werden gern als Bestrafung/Schmollen wahrgenommen. Sicher bin ich immer ein bisschen angepisst, aber in erster Linie ordne ich meine Angelegenheiten neu und schränke den betreffenden Frauen meine Freiräume ein. Wie kann ich meine Freeze-Outs besser zu verstehen geben?

Die Frage ist nun, wie es weitergeht. Ich weiß, dass ein klärendes Gespräch nix bringt. Sie wird mich sicher noch fragen, was los sei. Sollte ich ihr Fehlverhalten aufzeigen?! Mich ärgert, dass ihr das bestimmt nicht klar ist und sie glaubt, es läge vor allem am Küssen mit Muskelmann, was für mich nur ein kleiner Punkt ist (und auch nur, weil das vor meinen Augen passiert ist).

Für mehr meiner Zeit und Aufmerksamkeit muss sie erst mal wieder investieren.

Wie schätzt Ihr die Situation und mein/ihr Verhalten ein?

Am WE musste ich erst mal Abstand gewinnen, war auf Partys und hab Kumpels und andere Frauen getroffen/kennengelernt.

Danke im Voraus für Eure Mühe!

Edit: Noch zwei Fakten, die ich vergessen hab: Der Muskelmann war ein Depp (was auch egal ist). Und als sie mit ihrem Mitbewohner schon im Bus war, meinte sie zu ihm "warte, der kommt bestimmt gleich nach" - wie gesagt, das war shice, auch wenn meine Intention nicht das Hinterherlaufen war, das Ergebnis ist dasselbe geblieben und unterstützt meine Analyse.

bearbeitet von geestyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freeze Outs sind Bestrafung/Schmollen, was auch sonst?

M.E. wäre eine klare Ansage sinnvoll gewesen ala "darüber hatten wir uns doch geeinigt, finde ich respektlos, akzeptiere ich nicht nochmal". Fertig, abhaken, ficken. Und das auch ruhig schon an dem Abend, spätestens am Morgen. Zieht sie es dann nochmal ab, musst du eben deine Konsequenzen ziehen. Aber so ein Mimimi-"Ich melde mich nicht"-Theaer ist völlig unangebracht und hätte ich bei eurem Status eigtl von dir auch nicht erwartet.

Und ob es nun angebracht ist, dass die anruft anstatt SMS schickt (worauf du scheinbar krampfhaft wartest?), hängt halt auch davon ab, wie ihr davor immer kommuniziert habt. Liefen davor auch 90% per SMS und nicht per Anruf ab, investiert sie mit der SMS schon wieder in dich.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem? Sie hat halt nen anderen Typen geküsst, was in einer offenen Beziehung ja wohl kein Ding ist. Okay, ihr hattet vereinbart, das nicht vor den Augen des anderen zu machen. Aber es klingt relativ harmlos. Sie hat sich dafür mehrfach entschuldigt und schmeichelt mehrfach dein Ego. Ich kann verstehen, dass du sie ein wenig auflaufen ließt wegen dieser Sache und ihrem Kommandoton. Aber jetzt wirkt das nur noch bockig und kindisch, weil es eine kleine Sache war und sie ja wohl auch Einsicht zeigt. Triff dich mit ihr und sag, sie soll es wieder gut machen, indem sie es dir richtig besorgt. Und dann hab Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war betrunken, da benimmt man sich halt mal "daneben" wobei ich das so schlimm auch nicht finde, schließlich wollte sie die Nacht mit dir verbringen. Und danach hat sie sich mehrfach um dich bemüht. Das wäre deine Gelegenheit sie auf eine Art an dich zu binden die ihr kaum ein anderer Typ hätte geben können und die niemand jemals wieder hätte wegnehmen können, stattdessen schiebst du billiges Drama.

Das einzige was du jetzt noch machen kannst um deine Souveränität irgendwie zu behalten ist meiner Meinung nach hingehen und ihr erklären warum du eifersüchtig warst und versuchen das aus der Welt zu schaffen, indem man bespricht was eigentlich "Eifersucht erzeugendes Verhalten" ist. Sowas gibts auch in einer offenen Beziehung. Sprich zeigen das du ein Mann bist indem du deine Schwäche eingesteht und deine für sie längst offensichtlichen Gefühle offensiv mit ihr angehst.

Alles andere ist tatsächlich nur eines: Drama! Und zwar von dir. Und zwar völlig übertrieben. Wenn ich sie wäre würde ich dich jetzt freezen und GFTOM machen bis du begreifst das sie dir nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Männer,

danke für Eure Posts, aber ich kann mich damit noch nicht komplett anfreunden.

Und ob es nun angebracht ist, dass die anruft anstatt SMS schickt (worauf du scheinbar krampfhaft wartest?), hängt halt auch davon ab, wie ihr davor immer kommuniziert habt. Liefen davor auch 90% per SMS und nicht per Anruf ab, investiert sie mit der SMS schon wieder in dich.

Ich mag SMS nicht so. Sie schreibt schon oft, aber dabei kommt von mir eher selten was zurück. Das weiß sie auch. Allerdings habe ich bisher öfter mal nach SMS zurückgerufen.

--

Nordlicht, du hast als einziger noch erwähnt, dass ich sie wegen des Kommandotons hab auflaufen lassen. Ich glaub, du hast mich da bisher am besten verstanden. Wenn es noch nicht deutlich genug war: Es geht um ihr gesamtes Verhalten an dem Abend, Küssen mit anderen ist grundsätzlich kein Ding. Wir haben uns auch schon öfter über den Sex mit anderen Partnern während unserer Zeit unterhalten.

Sie war betrunken, da benimmt man sich halt mal "daneben" wobei ich das so schlimm auch nicht finde, schließlich wollte sie die Nacht mit dir verbringen. Und danach hat sie sich mehrfach um dich bemüht. Das wäre deine Gelegenheit sie auf eine Art an dich zu binden die ihr kaum ein anderer Typ hätte geben können und die niemand jemals wieder hätte wegnehmen können, stattdessen schiebst du billiges Drama.

[...]

Alles andere ist tatsächlich nur eines: Drama! Und zwar von dir. Und zwar völlig übertrieben. Wenn ich sie wäre würde ich dich jetzt freezen und GFTOM machen bis du begreifst das sie dir nicht gehört.

Unter Drama hab ich bisher immer was anderes verstanden, aber ich musste auch erst mal nach der Übersetzung von "GFTOM" suchen. Ich hab mich in mein ziemlich geiles, aktives Wochenende gestürzt und mich einfach nicht gemeldet, das kann bei meinen häufigen Auslandsreisen etc. schon mal vorkommen - da seh ich kein Problem.

Alkohol ist für mich keine legitime Entschuldigung. Sie hat an dem Abend wohl auch noch zum wiederholten Male unseren gemeinsamen Kumpel geküsst, um rauszufinden ob da mehr ist - da hat sie alles Recht der Welt zu. An den folgenden Tagen hat er dann mit mir gesprochen, ist eingeknickt und hat sich entschuldigt.

Das einzige was du jetzt noch machen kannst um deine Souveränität irgendwie zu behalten ist meiner Meinung nach hingehen und ihr erklären warum du eifersüchtig warst und versuchen das aus der Welt zu schaffen, indem man bespricht was eigentlich "Eifersucht erzeugendes Verhalten" ist. Sowas gibts auch in einer offenen Beziehung. Sprich zeigen das du ein Mann bist indem du deine Schwäche eingesteht und deine für sie längst offensichtlichen Gefühle offensiv mit ihr angehst.

Du hast definitiv Recht, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe - nicht ohne Grund verbringe ich selbst nach drei Monaten noch gerne meine Zeit mit ihr, was ich in der Form schon ewig nicht mehr hatte. Ein guter Freund meinte zu mir "du tust ja gerade so, als wärst du überrascht, dass man für eine Frau auch mehr empfinden kann". Da ist was dran und mal sehen, was die Zukunft bringt. Trotzdem bin ich immer noch derselbe und lass mich auch von ihr nicht mies behandeln.

In ca. 1 Monat wird sie berufswegen 130km weit wegziehen. Weil ich uns beide kenne, wird das höchstens bei einer offenen Beziehungen in der jetzigen Form bleiben, und das ist vollkommen in Ordnung. Aber das ist fernes Zukunftsbla und noch nicht von Belang.

---

Zusammengefasst seid Ihr Drei euch einig, dass mein Freeze Out jetzt nur noch Schmollen ist und sie inzwischen ja schon investiert hat. Vielleicht hätte man schon bei der vorletzten SMS wenigstens schreiben können, dass ich gerade keine Zeit hab. Ich bin nun vom Wochenende heimgekehrt und hab wieder mehr Zeit. Ich würde mich in den nächsten Tagen bei ihr melden und ein Treffen ausmachen.

Was bleibt, ist das Problem, dass sie sicher noch wissen möchte, was los war/ist und, dass meine Freeze Outs falschen ankommen.

Postet auch gern noch was zum Eingangspost!

Danke Euch, weiter so.

bearbeitet von geestyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du wolltest wissen was ich von der Sache denke und ich denke du hast den Freeze Out vollkommen fehlkalibriert. An für sich wurde schon alles gennant: Du hast ihn als Bestrafung benutzt.

Antidote hat dir ebenfalls einen guten Ansatz gegeben um die Sache noch etwas zu retten.

Sie hat so oft deutlich investiert (diverse SMS) wenn du da nicht reagierst oder zumindest absagst kommt es einfach nur geschmollt rüber und das ist äußerst unmännlich.

Vorallem: Frag dich selbst was du an ihrem Verhalten so respektlos fandest? Habt ihr abgemacht dass ihr voreinander nichts mit anderen Leuten habt? Dann hat sie eine Grenze überschritten. Darauf folgt eine Ansage und kein Freeze Out.

Ansonsten kann ich an ihrem Verhalten nichts respektloses erkennen wenn ich ehrlich bin. Das ihr eine offene Beziehung habt les ich da irgendwie auch nicht raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie bumsen die ganze Nacht, dann trennen sie sich für ein paar Stunden, dann ignoriert sie ihn, shittestet, knutscht mit andern rum und bellt nachher im Kasernenton nach Sex...

Das Dein freeze in seiner Ausführung ein kleiner Schluck übern Durst war, wurde bereits gesagt, ist mMn allerdings nicht so schlimm. Dann zeigt man halt mal eine narzistische, etwas zickige Reaktion, na und? Besser so, als nur um ficken zu dürfen alles schlucken. Sie weiss trotzdem, dass letztlich eher sie den Abend und ihren Geburtstag versaut hat.

Jetzt solltest Du aber auch zu Deinem Verhalten stehen. Das hat auch wieder etwas mit Frame halten zu tun. Im Nachhinein jetzt Deine Reaktion runterspielen kommt billig und eierlos. Also wenn sie fragt, würde ich ihr in wenigen Worten entspannt und gut gelaunt sagen, dass sie sich Scheiße verhalten hat an dem Abend und Du deswegen erstmal keine Lust hattest sie zu sehen, sondern lieber Deine Zeit mit anderen Dingen (Subtext Ficken, Bumsen, Blasen) verbracht hast. Nicht lange ausdiskutieren, aber auch nicht rumdrucksen. Das werden ihr noch nicht viele Menschen direkt so gesagt haben. Auch was wert.

Und natürlich Hammer-Ficken danach.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Wir haben nie unser Verhältnis verbalisiert.

[...]

aber wir hatten drüber gesprochen, dass das gar nicht geht.

Was jetzt?

Ansonsten ist die Regel "du darfst Dich von anderen Typen durchf!cken lassen aber die nicht vor meinen Augen küssen" ist lächerlich. Und sie weiß es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.