Zwergenwerfers Thread

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich beschäftige mich seit etwa Mai mit PU und möchte meinen Körperbau optimieren.

Status Quo: 2,02m und etwa 79kg, dazu eine sehr bescheidene Körperhaltung, extreme Ungelenkigkeit und ein ausgeprägtes Hohlkreuz.

Von Starting Strength und Gomad habe ich gelesen, ich habe bereits vor über 5 Wochen mit Gomad begonnen. Allerdings inkrementiell mit 2,3,4 Litern Pro Tag, sodaß ich erst seit 2 Wochen mit 4 Litern dabei bin.

Gewichtszunahme in der Zeit : 0.

Gegessen habe ich soviel wie ging, aber es reicht offensichtlich nicht...

Hier im Kaff gibt es kein McFit oder ähnliches, sodaß es schwierig ist direkt mit SS einzusteigen(Man will einen 24monatsvertrag an Standardgeräten verkaufen. Kreuzheben etc seien nicht für Anfänger geeignet. Oder vielleicht wollte man es auch einfach nicht erklären???). Parallel zu Gomad wollte ich das Hohlkreuz angehen, aber die letzten 6 Wochen gingen für die Jagd nach einem Rezept für PT (6 Termine: Muskelaufbau, Beweglichkeit, Anleitung zur Selbsthilfe) drauf.

Wie gehe ich weiter vor?

Macht es Sinn Gomad weiter durchzuziehen ohne hartes Krafttraining? Macht ein Training an den Standardgeräten bis man mich an die SS-Sachen lässt kombiniert mit Gomad Sinn?

Oder sollte ich Gomad und Krafttraining sein lassen und erst den Rücken angehen um dann voll durchzustarten?

Müsste ich nicht aufquellen wie sonst was bei der Kalorienzufuhr ohne Training( ausser 2 mal die Woche Volleyball)?

Grüße,

Zwergenwerfer

Edit: Natürlich pro 4l Tag und nicht pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gomad ist 4Liter pro Tag nicht pro Woche, nur so nebenbei. Vorher Arzt checken, zwecks Schilddrüse etc. Wenn alles ok, dann kannst du ja deinen Milchkonsum langsam erhöhen.

Wenn du sagst bescheidene Körperhaltung etc. ist es auch ratsam vor dem Beginn von Krafttraining einen Sportmediziner aufzusuchen. Der sollte dir auch genau sagen können, was du machen kannst und was nicht. Um gewisses Mobility und Dehnungsprogramm wirst du nicht herumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GOMAD ohne entsprechendens Krafttraining wird dich innerhalb kurzer Zeit aufquellen lassen wie sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht es Sinn Gomad weiter durchzuziehen ohne hartes Krafttraining? Macht ein Training an den Standardgeräten bis man mich an die SS-Sachen lässt kombiniert mit Gomad Sinn?

Oder sollte ich Gomad und Krafttraining sein lassen und erst den Rücken angehen um dann voll durchzustarten?

Schick mir mal nen Link mit allem, was du da zur Verfügung hast, wo das Ganze ist, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PN ist raus.

Ein Studio wo man irgendwann mit Hanteltraining beginnen kann gibt es hier durchaus.

Allerdings weiß ich Momentan nicht, ob ich mich auf Haltung und Rücken konzentrieren oder alles gleichzeitig angehen soll.

Hat einer Tipps gegen die Milchmüdigkeit ausser Mittagsbubu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PN ist raus.

Ein Studio wo man irgendwann mit Hanteltraining beginnen kann gibt es hier durchaus.

Allerdings weiß ich Momentan nicht, ob ich mich auf Haltung und Rücken konzentrieren oder alles gleichzeitig angehen soll.

Hat einer Tipps gegen die Milchmüdigkeit ausser Mittagsbubu?

Hab dir geantwortet, wahrscheinlich ist Kurzhanteln kaufen und Ross Enamaits Plan folgen, bis der Kraftsportverein dich nimmt, die einzige wahre Möglichkeit. Die anderen Sachen sind... naja hanebüchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz unabhängig von der Frage des Threaderstellers, will sich mir der Sinn von GOMAD nicht wirklich erschließen.

Wer kippt sich denn freiwillig eine Gallone Milch in die Birne, wenn er den gleichen Effekt, also primär viele Kcal bei guter Macronährstoffverteilung, auch über Peanutbutter-Jelly-Sandwiches erzielen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz unabhängig von der Frage des Threaderstellers, will sich mir der Sinn von GOMAD nicht wirklich erschließen.

Wer kippt sich denn freiwillig eine Gallone Milch in die Birne, wenn er den gleichen Effekt, also primär viele Kcal bei guter Macronährstoffverteilung, auch über Peanutbutter-Jelly-Sandwiches erzielen könnte?

Die Dinger haben ja auch Unmengen an Eiweiß ;-)

Dazu kommt: Milch sit flüssig, wer am Limit ist in punkte Menge, die er Essen kann, ohne dass sein Sättigungsgefühl ihm einen Strich durch die Rechnung macht, der kann sich nicht mal eben noch tausende an weiteren kcal in Form von fester Nahrung zu sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Glas Nutella passt immer rein, das sättigt auch nicht mehr, als eine Gallone Milch. Und im Vergleich wähle ich immer das Erste. Von mir aus auch ein Glas Erdnußbutter, wenn ich noch ein paar P's brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ein Glas Nutella passt immer rein, das sättigt auch nicht mehr, als eine Gallone Milch. Und im Vergleich wähle ich immer das Erste. Von mir aus auch ein Glas Erdnußbutter, wenn ich noch ein paar P's brauche.

Wenn du dir dann deine Proteine woanders her holst, wirds unterm Strich finanziell teurer und GOMAD ist eben auch deshalb beliebt, weil es so günstig ist (nicht mal 2Euro für über 2.500kcal inklusive 140g Eiweiß), außerdem ist es besser für die Zähne als Nutella ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht im IGF-1 und andere Wachstumsfaktoren in der Milch, nicht um Kalorien.

Um es mit Rip auszudrücken :

It is because over thirty years of direct observation has demonstrated to me that when trainees drink one gallon of milk added to their regular diet and train in a progressive linear fashion, they gain significant muscular bodyweight, and those that do not drink their milk, even in the presence of progressive linear training, fail to do this. They also fail to continue progressive linear training for the same length of time, because this is facilitated by the steady weight gain. I understand that you're asking me if I have controlled for other factors such as failure to do the program correctly, and the answer is yes, of course I have, because I am not a complete idiot. Those that will not do the program are not being considered when I make these remarks, because that would be too fucking obvious a hole in my analysis. The difference in the milk drinkers is that THEY GET BIGGER THAN THE ONES WHO WON'T DRINK THE FUCKING MILK. Please tell me that you understand this now.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es mit Rip auszudrücken :

It is because over thirty years of direct observation has demonstrated to me that when trainees drink one gallon of milk added to their regular diet and train in a progressive linear fashion, they gain significant muscular bodyweight, and those that do not drink their milk, even in the presence of progressive linear training, fail to do this. They also fail to continue progressive linear training for the same length of time, because this is facilitated by the steady weight gain. I understand that you're asking me if I have controlled for other factors such as failure to do the program correctly, and the answer is yes, of course I have, because I am not a complete idiot. Those that will not do the program are not being considered when I make these remarks, because that would be too fucking obvious a hole in my analysis. The difference in the milk drinkers is that THEY GET BIGGER THAN THE ONES WHO WON'T DRINK THE FUCKING MILK. Please tell me that you understand this now.

Ach deswegen sind Asiaten im Schnitt kleiner als Europäer ^_^

Die Wachstumshormone in der Milch habe ich ganz vergessen, dabei erwähn ich die sonst doch immer ;-)

Ohne genug Kalorien und Protein nutzen die aber auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shao:

Ist es den überhaupt ratsam, Milch über nen längeren Zeitraum, wenn nicht sogar mein Leben lang in großen Mengen zu konsumieren (muss nicht gleich GOMAD sein, aber nehmen wir mal 1,5 - 2 L pro Tag)?

Der Muskelaufbau-Effekt ist ja geklärt, aber mir gehts explizit um z.B. schnellere Alterung und solche Dinge. Bin nach ner kurzen Google Recherche auf Anti Aging Studien und Co. gestoßen, die IGF-1 hoch loben, aber Nachteile wurden nicht aufgelistet...

Ich für meinen Teil ernähre mich so ziemlich nach dem Primal Blueprint Konzept, allerdings drinke ich noch zusätzlich 1-2L Milch pro Tag, um a) auf ne Kalorienmenge von xy zu kommen (würde ich nur nach dem Hungergefühl essen, könnte ich meine Bodybuilderkarriere bald einpacken ;-) und b) weils super bequem ist z.B. nach dem Sport nen halben Liter Milch zu trinken.

Gefühlte Nebenwirkungen der Milch konnte ich erst mal nicht ausmachen, hab aber in Zukunft vor, mal für 1-2 Wochen die Milch aus meinem Ernährungsplan zu streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber nicht erwiesen, dass es daran liegt, oder? Halten die dem Verdauungsprozess im Magen stand?

EDIT:

@Un Bekannt, hier noch was zu lesen: http://startingstrength.wikia.com/wiki/Nut...nd_Cardio#GOMAD

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne genug Kalorien und Protein nutzen die aber auch nichts.

Gute Frage ;)

Das ist aber nicht erwiesen, dass es daran liegt, oder? Halten die dem Verdauungsprozess im Magen stand?

Erwiesen nicht, nein. Standhalten, jau ;)

@shao:

Ist es den überhaupt ratsam, Milch über nen längeren Zeitraum, wenn nicht sogar mein Leben lang in großen Mengen zu konsumieren (muss nicht gleich GOMAD sein, aber nehmen wir mal 1,5 - 2 L pro Tag)?

Je nach Quelle ja oder nein. Auf Lebenszeit : Aus meiner Interpretation eher nicht. Eben wegen IGF-1 und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab dir geantwortet, wahrscheinlich ist Kurzhanteln kaufen und Ross Enamaits Plan folgen, bis der Kraftsportverein dich nimmt, die einzige wahre Möglichkeit. Die anderen Sachen sind... naja hanebüchen.

Genau das ist der Plan. Wieviel Gewicht sollte ich etwa einplanen, damit ich die Kurzhanteln bestellen kann bevor das Buch aus US geliefert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Plan. Wieviel Gewicht sollte ich etwa einplanen, damit ich die Kurzhanteln bestellen kann bevor das Buch aus US geliefert wird?

Also... ist ne gute Frage.

Wenn du nur eine kaufst, reichen erstmal 30-40 Zusatzkg. Kaufst du zwei, würde ich direkt 60-70kg dazukaufen.

In 5ern ists wahrscheinlich am Besten... je nach Größe der Scheiben, 10er waren aus meiner Sicht für KH immer etwas zu gross :D

Wichtig für die Kurzhanteln : Kauf dir direkt Olympia Hanteln mit ner 50er Aufnahme.

Der Grund dafür :

1. Du kannst wenn du willst, später die Gewichte auf die Langhantel lege.

2. Eine Olympia Aufnahme dreht sich mit. D.h. du kannst problemlos die sog. Kurzhantel Snatches und Kurzhantel Cleans (Reissen und Umsetzen auf Deutsch) machen, ohne dir bei schlechter Technik die Handgelenke ins Nirvana zu pusten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem großen Thread wos untergegangen ist:

Die Worte "Profi" etc machen mich etwas misstrauisch =)

Hi,

ich plane Kurzhanteln 50mm mit etwa 30kg Gewichten anzuschaffen.

Folgende Fragen habe ich nach über einer Stunde Preisvergleich im Internet:

Lohnt es sich extra 30km in eine richtige Stadt zu fahren und zu Intersport zu gehen, oder ist der Aufschlag i.d.R. so hoch dass ich mit bis zu 30€ Versand besser wegkomme?

Taugen diese Verschlussform und das Angebot was?

Grüße,

Zwergenwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus dem großen Thread wos untergegangen ist:

Die Worte "Profi" etc machen mich etwas misstrauisch =)

Hi,

ich plane Kurzhanteln 50mm mit etwa 30kg Gewichten anzuschaffen.

Folgende Fragen habe ich nach über einer Stunde Preisvergleich im Internet:

Lohnt es sich extra 30km in eine richtige Stadt zu fahren und zu Intersport zu gehen, oder ist der Aufschlag i.d.R. so hoch dass ich mit bis zu 30€ Versand besser wegkomme?

Taugen diese Verschlussform und das Angebot was?

Grüße,

Zwergenwerfer

Angebot sieht in Ordnung aus, etwas happiger Preis noch vielleicht... aber grundsätzlich i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt stolzer Besitzer von Hantel, Gewichten und Buch.

Ich lese auch schon fleissig und werde morgen früh das Programm beginnen.

Mein Programmm wird der vorgeschlagene Plan mit 2. Strengthsitzung werden.

Sind Kurzhantelübung technisch so anspruchsvoll dass ich wie bei SS Videos einstellen sollte um meinen Rücken nicht zu plätten?

Zur Ernährung: Die Milch hat mich bezwungen. Ich hatte starke Probleme 1000kcal fester Nahrung zu futtern und bei mir zubehalten.

Ich habe ein Ernährungstagebuch gestartet und werde erstmal versuchen mit Milchshakes etc auf 3500kcal zu kommen, was für Infinite Intensity reichen sollte, und später, wenn die Klausuren durch sind, wieder mit Gomad durchzustarten.

Hat einer zufällig eine Thermoskannenfähige Shakemischung für unterwegs?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hier: Nimm statt Wasser oder Milch einfach Sahne. Damit kriegst du ordentlich Kalorien rein. Und wenn das nicht reicht, schütte noch 1-2 Löffel Zucker rein.

Ansonsten: Auch bei Kurzhanteln sollte die Technik sitzten. Falsche Technik führt zwangsweise immer zu Problemen, deswegen sollte man von Anfang an auf Technik schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse, ich hab festgestellt ich kann gar nicht zaubern.

Und nach InfiniteIntensity lesen bin ich auch kein supersportler...

Hier 2 Videos zur meiner Meinung nach bescheidenen Technik.

Was kann ich gegen das seitliche Ausweichen (z.B. letzter mit links bei cleanpress) machen? Welche Fehler muss ich als erstes angehen?

Ich kann mehr heben. Aber ich kriege es dann nicht mehr koordiniert.

Mir fehlt die Power für Glute Ham raise und one legged squat. Beim Ham raise habe ich mir direkt was am linken Unterschenkel lädiert...

Fazit: Ich übe weiter und schau mir ein paar BWE aus Never Gymless an... Aber ich hab schon 2500 Kcal gefressen und HUNGER =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann ich gegen das seitliche Ausweichen (z.B. letzter mit links bei cleanpress) machen? Welche Fehler muss ich als erstes angehen?

standhaft bleiben, Gewicht reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht pennen. Zeit eine Packung Macadamia zu futtern und ein verschlamptes Projekt anzugehen! Vor dem ICP hätte ich einfach ferngesehen :ph34r:

Ich habs verbockt. Ich habe einfach nicht durchgehalten. Von fast 95kg bin ich wieder auf 80-85kg runter(also minimal mehr als vorher).

Neben der Kalorienmenge fehlt mir ein geregelter Tagesablauf. Gegessen wurde in letzter Zeit nebenbei gegen den Hunger. Da ich grade "Zeit" hab mache ich meinen Plan fürs weitere vorgehen einfach öffentlich.

Ziel: Ein geregelter disziplinierter Tagesablauf(Student, der zu oft mal bis 10 liegen bleibt) mit 6 Mahlzeiten, die insgesamt mindestens 3500kcal und 200g EW enthalten und schnell zu Gomad ergänzbar sind, ohne Fertigprodukte. Die 3 Hauptmahlzeiten werden nicht mehr vor Fernseher oder Pc vertilgt!

• Frühstück: Haferflocken, Milch, Apfel/Banane und 250g Quark 40% (war mit Joghurt statt Quark Jahrelang mein Ding)- Wenn ich die Mengen richtig schätze 600-700kcal. Vor 8 Uhr!!!
  • Zwischending: Brote, Milch
  • Mittag: Mensa oder selbstgemacht mit Fokus auf Reis+Geflügel. In der Mensa wird zu 75%Reis statt Pommes als Beilage genommen.
  • Nachmittag: 500gr MQ mit Milch+Früchten 450kcal
  • Abend: Wie Mittag oder Brot mit Hähnchenschnitzel
  • Nacht: Nüsse, Milch, Shake, Fleisch

Soweit nichts besonderes. Da es bei 500gr schon unterschiedliche Meinungen gibt: Schaden 750gr Quark?

Mit Shakes komme ich nicht gut klar, daher suche ich eine Alternative zum belegten Brot unterwegs. Ich hatte an selbstgemachte Proteinriegel o.Ä. gedacht.

Dazu wird Fischöl und Vitamine gefuttert.

Hat jemand einen Tipp wie man es sich abgewöhnen kann zwischendurch nur eine Stulle zu futtern?

Gibt es Macadamianüsse irgendwo ungesalzen?

Trainingstechnisch werde ich mich mangels SS-Studio wieder mit Infinite Intensity beschäftigen, wobei der Fokus auf Kurzhanteltraining liegen wird. Mittelfristig will ich beim örtlichen Kraftsportverein mit SS einsteigen, aber der derzeitige Verantwortliche hat keine Lust auf Anfänger.

Jetzt hab ich hier ne Stunde totgeschlagen... Wenn Murks bei rausgekommen ist lasst es mich wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden