arroganz als attractionkiller?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Seid ihr wirklich alle der Meinung, dass c&f (cocky&funny) ein ideales Mittel ist um attraction aufzubauen? Stimmt es eigentlich, dass "cocky" so was wie (sympathisch) frech bedeutet und nicht eher (großkotzig) frech? Ein Riesenunterschied.

Ich hab schon oft andere Erfahrungen gemacht. Ein paar gute Freundinnen bestätigen auch immer, dass sie so ein Verhalten total unattraktiv finden. Eine sagte, sie kenne zwar schon ne Freundin, die eher auf bad boys steht, aber noch viel mehr mädels, die mehr mit höflichen, netten typen anfangen können.

Mir persönlich hat ein Mädchen gesagt, dass sie mich total sympathisch fand und sich auch mehr hätte vorstellen können - aber dann war ich teilweise wieder ziemlich kalt und sarkastisch zu ihr und das fand sie einfach nur daneben. Dem würde ja die Pickup-These entgegenstehen bloß nicht "needy" rüberzukommen und eben ziemlich "cocky&funny" zu sein.

Ich finde es schließlich auch sehr unattraktiv, wenn ein hübsches Mädchen eingebildet ist. Bitchshield hin oder her. Ich glaube, durch ironischen, intelligenten Humor kann man auch sehr schlagfertig und witzig rüberkommen. Den Möchtegern-Vin-Diesel's kann man so auf jeden Fall das Wasser abgraben. :lol:

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja.. erzähl irgendeinem mädchen auf dieser welt von pu und sie wird sagen, dass das nie funktionieren würde.

btw. du sollst außerdem nicht arrogant rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ramses!

Am besten versuchst du, nicht ausschließlich cocky, sondern auch funny zu sein. Cocky allein kommt oft überheblich oder arrogant rüber, das sollte vermieden werden, wie du schon richtig geschrieben hast.

Man muss nicht immer c/f sein. Oft schreckt das die HBs bis 7/8 auch ab, sie fühlen sich dem nicht gewachsen. Hier ist Kalibration angebracht, du musst wissen, wann es angebracht ist.

Zudem sollte auch nur in der Attractionphase c/f gebracht werden. Irgendwann musst du ehrliches Interesse an der Frau signalisieren und Rapport schaffen. Dort wird das c/f deutlich zurückgenommen, es geht dann wirklich um das persönliche Kennenlernen. Schau einfach, wann du genug Attraction hast. Oft geht das recht schnell, viele angehende PUAs, mich eingeschlossen, wollen aber immer noch einen drauf setzen und schießen so übers Ziel hinaus (negative Complementum).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, Temptation hat vollkommen recht. Gerade Cocky übertreibt man sowohl in Härte als auch in der Dauer sehr leicht. Zumal viele Leute schon von Natur aus cocky sind ohne davon zu wissen, was dann bei noch mehr absichtlicher Cockiness ganz schnell zu viel ist. Cocky ist übrigens nicht frech, sondern eher etwas wie kühl, undurchschaubar, leicht (!) überheblich. C&F zusammen ist dann erst frech :)

Mir persönlich hat ein Mädchen gesagt, dass sie mich total sympathisch fand und sich auch mehr hätte vorstellen können - aber dann war ich teilweise wieder ziemlich kalt und sarkastisch zu ihr und das fand sie einfach nur daneben. Dem würde ja die Pickup-These entgegenstehen bloß nicht "needy" rüberzukommen und eben ziemlich "cocky&funny" zu sein.

Wenn Du Sarkasmus gut beherrschst kannst Du eigentlich auch C&F sein. Da fällt mir auch ein alter Spruch ein (ich weiß nicht ob ich den mal im PU-Zusammenhang gelesen habe):

Sarkasmus ist wenn man etwas nettes sagt, aber es eigentlich böse meint.

Flirten ist wenn man böses sagt, aber es eigentlich nett meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seid ihr wirklich alle der Meinung, dass c&f (cocky&funny) ein ideales Mittel ist um attraction aufzubauen?

Es hängt wie immer viel von der persönlichen Vorbelastung ab. Wer als Niceguy vor den Mädels rumkriecht, der sollte den C&F Anteil hochfahren. Wer seine Unsicherheit mit Ironie und Sarkasmus bekämpft, der sollte sich mehr um Elemente wie Rapport bemühen. Grundsätzlich ist C&F ein geeignetes Mittel.

Ich hab schon oft andere Erfahrungen gemacht. Ein paar gute Freundinnen bestätigen auch immer, dass sie so ein Verhalten total unattraktiv finden.

Bei dieser Beschreibung scheint mir der Typ etwas falsch gemacht zu haben. Deswegen schlösse ich nicht auf die Fehlerhaftigkeit der Regel. Was sind Deine Erfahrungen? C&F bedeutet keinesfalls, dass man unhöflich oder gar beleidigend ist! Es sind spielerische Neckereien, die mit einem "Manno" oder einem kleinen Boxer auf den Arm quittiert werden! Keinesfalls sind bei C&F eine dauerhaft große Klappe oder Beleidigungen gefragt!

Eine sagte

Was Frauen sagen, ist nicht das was sie denken oder gar fühlen. Ich glaube, ich sollte diesen Satz mal als Signatur übernehmen, so oft brauche ich ihn hier!

die mehr mit höflichen, netten typen anfangen können.

Klar, zum Rechnung bezahlen und zum Nachhausefahren. Vögeln werden sie mit dem Typen, der an der Tankstelle jobbt.

dann war ich teilweise wieder ziemlich kalt und sarkastisch zu ihr

Das ist kein C&F sondern entweder Deine Unsicherheit, was ich glaube, oder schlicht unhöflich.

Dem würde ja die Pickup-These entgegenstehen bloß nicht "needy" rüberzukommen und eben ziemlich "cocky&funny" zu sein.

Das habe ich jetzt nicht verstanden, kannst Du es nochmal erläutern?

Ich finde es schließlich auch sehr unattraktiv, wenn ein hübsches Mädchen eingebildet ist. Bitchshield hin oder her. Ich glaube, durch ironischen, intelligenten Humor kann man auch sehr schlagfertig und witzig rüberkommen.

Bitch-Shield ist ein Hinweis auf LSE, sofern es über normale gelegentliche Shit-Tests heraus geht. C&F ist als Teil des Alpha-Frames jedoch HSE! Wird der Unterschied deutlich? In Deinem zweiten Satz beschreibst Du ja richtiges C&F!

C&F ist doch schlicht ein selbstbewusstes Auftreten, was der Frau zeigt, dass man sie nicht auf ein Podest stellt. Das ist nämlich der Fehler der Niceguys. Mit C&F verhält man sich gegenüber einer Frau nur so, wie man sich auch gegenüber Kumpels oder Arbeitskollegen verhält, nämlich auch mal einen Witz zu machen! Niceguys trauen sich das nicht.

C&F ist nicht das Verbrieten von Negs! der Unterschied muss bekannt sein!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

so liebe Männer. ich dräng mich nunmal in euer Thema rein :lol:

Also entgegen vieler Meinungen heir find ich das gut wenn ein Mann ein gewisses Maß an arroganz hat.

Ich könnte es euch jetzt nicht erklären warum aber n mann der weiß wie toll er ist ( angenommen er ist es auch wirklich) hat für mcih viel mehr reiz als einer der noch so super ist aber absolut unsicher. nur übertreiben sollte man es nicht. Also zu arrogant ist auch nciht immer gut. Ein Mann der mir immer wieder erzählt wie toll er ist.. ne.... der könnte noch so gut aussehen aber ne chance hätte er nicht.

Wir Frauen stehen nicht auf Weicheier.

eigenlich wollen wir Männer die beides sind. Stark zum anlehnen und dominant aber trotzdem sensibel und zärtlich und JA Männer... ROMANTISCH solltet ihr echt auch sein! Ich hab schon mit so vielen Frauen darüber geredet und sie meinten ja... ne .. mein freund .... der sagt zwar er ist romantisch... aber naja.... er ist s halt nicht wirklich. Also liebe Männer es ist auch stark mal Schwäche zu zeigen.

Wir wollen keine Arschlöcher sondern einen Partner der für uns da ist und der für uns interessant und somit abwechslungsreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du denn cocky/funny? Damit dich Leute attraktiv finden, oder weil es deine Persönlichkeit ist?

Das Erste wär ziemlich schwach.

Ich bin meistens sehr "playful" und warm, aber nicht um jemand zu beeindrucken, sondern weil ich so bin und spass dran habe.

Das ist eigentlich was Attraction ausmacht, ein starkes Frame zu haben, nicht ein "ich bin cooler als du" Spielchen.

P.S. Sarkasmus funktioniert meiner Meinung nach nicht, Flirten aber schon ganz gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen funktioniert cocky nur in Kombination mit funny, um eben nicht als kaltes arrogantes arschloch rüberzukommen. Letztendlich es die Mischung aus beidem das entscheidende, wieviel cocky und wieviel funndy enthalten sein muss, ist denke ich von dem Mädchen und der Situation abhängig. Wenn du sie erst kurze Zeit kennst, sei vorsichtig mit ironie und sarkasmus, denn viele Leute bekommen das in den falschen hals.

Das Mädchen lieber die "netten und lieben" Jungs bevorzugen, widerlegt die Realität. Die Frauen wollen die Netten als gute Freunde, mit denen sie über all ihre probleme quatschen können. Aber zum Schuss kommen letztlendlich, meistens, die weniger Netten. Das heißt nicht, dass alle Frauen auf totale Arschlöcher stehen (manche allerdings schon...), aber auf totale Waschlappen bestimmt auch nicht. Versuch was dazwischen zu finden.

Viel erfolg!

Clint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Arroganten Typen wirken langweilig. Arroganz dämpft ab und führt bei einem HB zu einem LD. Auch täuscht Arroganz über LSE hinweg. Es gilt: Weniger ist mehr, sonst C&B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Prolemmit dem c&f: cocky zu sei ist ja nicht schwer. Wie kann ich aber funny sein ? jeder mensch findet ja etwas anderes lustig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein Prolemmit dem c&f: cocky zu sei ist ja nicht schwer. Wie kann ich aber funny sein ? jeder mensch findet ja etwas anderes lustig ?

Es gibt Situationskomik. Außerdem kannst Du aus von ihr erzählten Dingen einen sog. running gag machen.

Im Übrigen finde ich nicht, dass Menschen so unterschiedlich sind, was Humor anbetrifft. Das Gegenteil ist der Fall, Menschen lachen über ähnliche Dinge. Harald Schmidt sagte mal, jeder gute Witz basiert auf einer Wiedererkennung. Da ist was dran.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden