Warum verbessere ich mich nicht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich mache viele Dinge schon seit sehr langer Zeit und trotzdem habe ich keinen Erfolg. Z.B. kenne ich das Forum schon seit langer Zeit. Trotzdem hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Ich finde immer wieder einen Grund, nicht sargen zu gehen. Und wenn es nur der Grund ist, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll, wenn ich eine Frau anspreche. Auf Lairs war ich ein paar mal aber da hatte ich auch schiss.

Ich mache schon länger Wing Tsun Training und gehe eigentlich nie hin. Und wenn ich hingehe, dann nur ins Anfängertraining, weil ich nicht gut genug bin. Nichtmal die einfachsten Techniken bekomme ich fehlerfrei hin. Ich sage mir dann immer, dass ich erstmal das Boxen üben muss, damit die Technik klappt. Es ärgert mich, dass ich jeden Monat geld bezahle aber nur alle 3 Monate einmal hingehe.

Zur Unterstützung mache ich nebenher noch Fitnesstraining. Aber auch da "Trainiere" ich mal 3-4 Wochen garnicht. Insgesamt habe ich vor 5 Jahren mit dem Training angefangen und ein paar Jahre nur an Maschinen Trainiert. Seit ich mich an Grundübungen rangewagt habe, klappen nicht mal die. Bzw. diejenigen, die klappen, stagnieren seit über einem Jahr.

Ich hab keinen Plan mehr, wie ich aus der Situation rauskomme. Niemand glaubt mir, dass ich schon so lange trainiere. Niemand glaubt mir, dass ich PU schon ewig kenne aber nich mal einen KC hinbekomme. Dieses System zieht sich durchs ganze Leben. Ich fange mit etwas an, mache es ewig lange und bleibe auf dem Niveau eines Beginners. Mich wundert ja schon, dass ich das Auto nicht ständig abwürge ;-)

Habt ihr ne Idee was ich tun kann?

Ich komme über das Anfängerlevel nicht hinaus. Habe in nichts Erfolg. Wenn ich ja sagen könnte, ich habe zwar keine Freundin, dafür könnte ich jedem Bösewicht eins überziehen, wenn er mich angreift. Aber es gibt leider garkeinen Bereich in meinem Leben, indem ich mich gut auskenne oder so. Nichts, was mir Selbstbewusstsein geben könnte.

bearbeitet von kotelette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman
Warum verbessere ich mich nicht?

Weil du nichts machst. Von nichts kommt nunmal nichts.

Fühlst du dich in deiner "Loserrolle" insgeheim vielleicht ganz wohl?

Grüße,

KingCartman

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr gemütlich, wenn man seine komplette Freizeit damit verbringt, vor dem PC zu sitzen und im Internet zu surfen. Man fühlt sich wohl, jedoch macht mich das nicht glücklich. Man wächst nicht daran. Wenn man täglich 4h vor dem PC sitzt und auf blöden Internetseiten surft, wird man persönlich nicht weiter kommen, auch wenn man es 5 Jahre lang tut. Das habe ich jetzt gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich interessiert Wing Tsun nicht wirklich, ansonsten würdest du dich damit vermutlich intensiver beschäftigen. Genauso wie der Rest auch.

Setz dich mal hin und schreib dir mal auf, was du wirklich erreichen willst. Was interessiert dich? Was magst du?

Und dann überleg dir wie du dahin kommst. Dann leg los: Schritt für Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich etwas in deinem Text wiedererkennen, deswegen antworte ich mal.

Hmm wie fange ich an. Bist du so ein Kopfmensch ? Der über alles viel nachdenkt, sich viel ausmalt, aber letztendlich kaum etwas in die Tat umsetzt ? Und mit dieser 'Hirnwichserei' auch noch relativ viel Zeit verbringt ? So ging es mir und auch noch - hat sich aber mittlerweile gebessert. Auch ich habe knapp 5 Jahre WT trainiert - effektiv aber eher 2 Jahre, aus ähnlichen Gründen wie deine. Dahinter steckte auch ein massiver Mangel an Selbstvertrauen. Ich traute mir einfach nichts zu. Ich konnte kein Lob annehmen wenn mal was klappte - ach das war doch nur Glück, ich krieg das nicht immer hin.

Falls dies so auf dich zutrifft:

zur Kopfsache: Man verschiebt die Dinge gerne. Jetzt einfach machen - das ist so schwer. Du widmest dich lieber unnötigen Tätigkeiten (PC). Schreib dir mal auf einen Zettel ein Satz, der dich daran erinnert im JETZT zu leben (z.B. jetzt ist der Moment es zu tun) und kleb ihn dir z.B. mal an den Monitor - damit du dir diese Tagträumerei bewusst machst. Werde zu einem Menschen der die Dinge einfach tut - insbesondere ohne groß nachzudenken. Z.B. im WT - dir wird etwas gezeigt - denk nicht groß nach versuchs einfach !! Mit der Überzeugung, dass du das locker hinkriegst. Du musst dir dies einfach angewöhnen, damit sich diese selbstzweiflerischen Gedanken und Gefühle 'legen'. Alles was irgendwie nach Zweifel riecht musst du im Keim ersticken mit deiner Überzeugung dein Ziel zu erreichen. Dies greift dann schon nahtlos an die Selbstvertrauensgeschichte an. Du musst dir klarmachen, dass du auch in der Lage bist, zumindest das erreichen zu können, was so der Durchschnitt erreicht. Und das ist im WT weit mehr als nur 'Anfängerlevel'. Du bist prinzipiell dazu in der Lage. Aber mit dem entsprechendem Wille, Überzeugung und Motivation kannst du noch viel mehr erreichen.

Dich interessiert Wing Tsun nicht wirklich, ansonsten würdest du dich damit vermutlich intensiver beschäftigen. Genauso wie der Rest auch.

Setz dich mal hin und schreib dir mal auf, was du wirklich erreichen willst. Was interessiert dich? Was magst du?

Und dann überleg dir wie du dahin kommst. Dann leg los: Schritt für Schritt.

Genau. Ich habe gemerkt, dass mir WT eigentlich nicht so wirklich Spaß gemacht hat. Jetzt turne ich. Und es ist so herrlich. Ein frischer Wind geht durch mein Leben, endlich ein Hobby gefunden zu haben, was mir wirklich Spaß macht. Deswegen hinterfrage, gibt es etwas was dich mehr interessieren würde, mehr Spaß machen würde ? (ich will dir hier jetzt keineswegs das WT-trainieren ausreden)

Genereller sollte man auch mal so ansetzen: Wie sieht's mit deinem Leben aus ? Hast du irgendein (größeres) Ziel (Beruf, Studium oder sonstiges) ? Irgendeine Leidenschaft der du nachgehst (Hobby, Interesse). Mal dir die Lebenssituation aus, mit der du so zufrieden wärst, dass es keine Frau braucht, um dich wohlzufühlen. Das kann etwas brauchen und das ändert sich auch mit der Zeit. Und versuche es natürlich umzusetzen.

Wie ist deine momentane Situation ? Wohnst du noch bei deinen Eltern. Frischer Wind im Leben (z.B. Ausziehen aus dem Elternhaus) kann da sehr unterstützend wirken, seine Lebenssituation zu verbessern.

greetz Berny

bearbeitet von Bernstyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, geht es mir genauso wie dem TS. Genau wie Bernstyler es beschrieben hat, bin ich einer, der über alles nachdenkt, sich Vieles ausmalt, sein ganzes Leben im Kopf lebt - also ein Kopfmensch.

Ich nimm mir immer so Vieles vor, doch am Ende des Tages stell ich wieder mal nur fest, dass ich wieder mal den ganzen Tag nur vor dem Laptop saß. Ich les sehr viel, aber 90% wirklich nur passiv... d.h. ich kann nach 10 Minuten nicht mehr sagen, was ich davor gelesen hab. Bin auch im Fitness angemeldet, doch gehe maximal einmal die Woche, sehe wie die Muskeln kurz aufgepumpt sind und habe wieder dieses beruhigende Gefühl: du hast genug getan und kannst für die nächste Zeit mit gutem Gewissen chillen.

Egal was ich mir vornehme, ich setze es nie in die Tat um. Wenn ich etwas tue, dann nur um mein schlechtes Gewissen zu lindern. Und dann hab ich meine Ruhe für den ganzen Tag. Doch das bringt mich natürlich nicht weiter...

Ich bin in einer Gewohnheit stecken geblieben und das seit fast einem Jahr. Mein Körper hat sich schon auf diesen Tagesablauf eingestellt...

Danke an TS und Bernstyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.