Clubgame. wie richtig trainieren?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nachdem ich nu ns chon einige zeit streetgame mache und da auch hin und wieder gewisse Erfolge habe, möchte ich nun intensiver die zweite grosse Säule des PU vornehmen, das Clubgame. Also gehe ich seit einiger Zeit hin und wider in verschiedene Clubs in der Umgebung hier.

Zunächst mal brauchte ich einige Zeit um mich zu akklimatisieren, ich war bisher kein grosser Partygänger. Inzwischen läuft sganz gut, ich habe keine Scheu mehr allein in Clubs zu gehen ( geeignete Freunde zum weggehen habe ich hier in der Stadt leider keine), manchmal gehe ich auch auf der Tanzfläche gut ab und habe meinen Spass dabei. Auf die ganzen Basics versuche ich regelmässig zu achten, vom Kleidungsstil über die Körperhaltung bis zu den richtigen Gedanken (Inner Game).

Das einzige Problem: von dem allem allein lerne ich noch lange keine Frauen kennen im Club.

Die Frage, so primitiv sie sich auch anhört ist: was soll ich TUN? Was kann ich aktiv dafür tun weiterzukommen, etwas zu erreichen? Erreichen einerseits natürlich NC, KC, FC, ..., aber erreichen mein ich auch dass ich in meiner Entwicklung weitergekommen bin, etwas dazugelernt habe, an irgendeiner Herausforderung gewachsen bin.

Ich gehe in die Clubs, trinke etwas, schaue mir die Leute an, tanze und habe oft auch richtig Spass dabei. Und so vergeht die Zeit schnell und es wird morgen und wenn ich zurückschaue frage ich mich: Ok, ich hatte gestern Spass , aber hat es mir jetzt irgendetwas gebracht für meine Entwicklung? Oder habe ich nur mir die nacht um die Ohren geschlagen, geld ausgegeben, zuviel getrunken und geraucht,...

Die vielen Ratschläge zum Clubgame beziehen sich irgendwie alle auf Innergame. Das ist sicher sher wichtig, vielleicht das wichtigste, aber hilft mir konkret nicht weiter. Ich kann ja nicht nur dastehen mit der richtigen Einstellung, Ausstrahlung, Haltung, mit Lächeln etc. Sondern das macht ja alles erst Sinn in Verbindung mit etwas TUN. Aber was?

Faruen ansprechen, ja schon klar , aber wie? Es gibt hier genug beispiele für situative Opener, aber wenn mir da nichts einfällt, gibt es nicht irgendwas was ich in jedem fall einfach TUN klönnte, was mich weiterbringt?

D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

aklimatisieren ist lame. Du schreibst zwar das du es abgestellt hast, wirkt allerdings nicht so. Wenn du das nächste mal in den Club gehst,

sprichst du am besten sofort irgendwelche Leute an - das machst du dann den ganzen Abend bis du in deinem 'Flow' bist und die

Sache läuft.

Alleine abfeiern und sich zusaufen führt dich PU-Skillsetmäßig nirgendwo hin.

Du sagst du würdest schon einige Zeit Streetgame machen. Da sprichst du die Frauen doch auch an. Gibt keinen großen unterschied.

Wenn dir kein 'cooler' Opener einfällt, geh zu dem Mädchen hin und sag: "Hi". Wenn du das nicht hinbekommst, gibts noch einiges zu tun.

Aber das ist ok.

Such dir ein oder zwei Opener aus - mehr nicht - und lern diese auswendig, damit du im kritischen Moment nicht erst groß nachdenken musst.

Du siehst, die Sache ist relativ primitiv, tut mir leid wenn ich dir keine Abkürzung liefern konnte - die gibt es nunmal nicht.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es nicht so etwas wie ein Bootcamp zum Clubgame? Ganz konkrete Übungsaufgaben für Anfänger, die ich mir vornehmen könnte bevor ich das nächste mal losgehe in einem Club. So wie beim Streetgame wo ich ja auch nicht einfach nur rausgehe und mir die Mädels in der Stadt anschaue somndern mit einem konkreten Vorsatz zum beispiel als allerersten Schritt 50 Leute mit Hi zu grüssen. Und dann etwas schwierigeres danch usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ganzen Abend alle leute anquatschen, hört sich gut an. Aber auch dafür müsst ich erstmal wissen wie konkret, was ich sagen soll. Ok, viellecht denk ich echt viel zu viel nach und ein einfaches Hi tuts auch. Wobei da vermutlich noch was danach kommen muss um wirklich ein gespräch anzuzetteln. Oder meintest jetzt echt einfach nur grüssen und weitergehen?

Welche Standardopener taugen fürs Clubgame gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Du denkst nicht nur 'vielleicht' zu viel nach. Wenn du weiterführende Routinen oder Gesprächsthemen suchst, kann ich dir

wärmstens die Schatztruhe des Forums empfehlen. Nur auf Routinen zu bauen ist allerdings ungesund und wird dich in deinem

Game früher oder später blocken - an dem Punkt war ich schon.

Nein, ich meine nicht einfach nur grüßen. Danach wirst du natürlich ein Gespräch führen. Laber einfach irgendwas. Kommentier ihren

Schmuck, was sie anhat. Zieh sie damit auf, nimm sie an der Hand und dreh das Mädchen im Kreis. Nimm sie spielerisch in den Arm

wenn du etwas an ihr "süß" findest oder Gemeinsamkeiten entdeckst usw.

An Bootcamps fällt mir nur der Mystery-Newbie-Drill ein. D.h 3-4 mal die Woche in Clubs für 3-4h Stunden und 4 Approaches pro Stunde.

Da kommt einiges zusammen.

Just do it,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BadBoy hat uns mal gesagt:

" I always hear about those guys going out, practicing their skills and always saying I need to practice more. I dont get that shit. You dont want to practice, you want to go out and get laid."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Nur auf Routinen zu bauen ist allerdings ungesund und wird dich in deinem

Game früher oder später blocken - an dem Punkt war ich schon.

Nein, ich meine nicht einfach nur grüßen. Danach wirst du natürlich ein Gespräch führen. Laber einfach irgendwas. Kommentier ihren

Schmuck, was sie anhat. Zieh sie damit auf, nimm sie an der Hand und dreh das Mädchen im Kreis. Nimm sie spielerisch in den Arm

wenn du etwas an ihr "süß" findest oder Gemeinsamkeiten entdeckst usw.

An Bootcamps fällt mir nur der Mystery-Newbie-Drill ein. D.h 3-4 mal die Woche in Clubs für 3-4h Stunden und 4 Approaches pro Stunde.

Da kommt einiges zusammen.

Just do it,

Remy

Hmm, hört sich alles so einfach an. ja, es gibt sie auch bei mir die Situationen wo mir situativ eine zündende Idee kommt. Und dann mach ich meinen Mund auf. Aber leider kommen mir solche spontanen Ideen viel zu selten. Und dann brauche ich einfach einen guten Standardopener der auch im Club hookt.

Wenn mystery in der Aufgabenstellung nicht nur geschrieben hätte 4 Approaches pro Stunde, sondern auich noch einen Wortlaut vorgegeben hätte, dann denke ich könnte ich die Aufgabe gut ausführen.

bei den situativen sachen ist bei mir auch das Problem die excuses. Ich sehe die HB die ich gern ansprechen würde, mir fällt nix situatives ein, tja dann gehts halt nicht kann man nix machen. Irgendwie sorgt dann die AA insgeheim dafür dass mir bitteschön nichts einfallen möge damit ich nicht approachen muss. Wenn ein Wortlaut vorgegeben ist, dann kann ich mich nicht mehr so rauswinden.

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist ein relativ gewöhnliches. 2/3 des Forums leiden drunter - bestimmt.

Es ist einfach so, wie auch schon Sharkk sagt. Man wird es dann gut, wenn man ins Feld geht.

Du kannst dich noch so perfekt vorbereiten, da geht nichts drann vorbei.

Am besten wäre es für dich wenn du einen fähigen Wing finden würdest, um sich gegenseitig in den Arsch zu treten.

Weiterhin möchte ich dir an dieser Stelle die RSD - Blueprint DeCoded DVD ans Herz legen.

Da gehts speziell um solche Fragen wie AA, Selbstwert, 'Was soll ich sagen?' und Routinenfreies gamen.

Denk allerdings drann, als Faustregel: 1h Theorie sollte mit 4h Praxis aufgewogen werden.

Ansonsten darfst dich hier in der breiten Riege der KJ einordnen.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Würde dir auch sehr einen Wingman ans Herz legen. Es macht mehr Spaß. Ihr könnt euch pushen, und er kann dir helfen größere Sets zu unterhalten und dir Rückendeckung zu geben, um z.B. angepisste Freundinnen zu vermeiden.

Die aktuell sehr zahlreichen FR`s von hard_rider und Brny Stsrn sind wunderbare Beispiele, wie wertvoll ein eingespielter Wingman ist.

Schau doch mal nach einem Lair in deiner Nähe. Dort wirst du bestimmt gleichgesinnte treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden