26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Ich möchte gerne den sozialen Aspekt meines Lebens verbessern. Folgende Faktenlage:

- Ich habe mich dieses Jahr genau 5 Mal mit Freunden getroffen.

- Ich habe vor Ort keine Freunde. Ich habe zwar viele "Bekannte", die ich z.B. beim Feiern im Club treffe, aber ein tiefgehenderes Gespräch ist selten drin und ich hab mich mit niemandem davon ausserhalb des Party-/Clubumfelds getroffen.

- Ich habe noch nie geküsst.

- Ich hatte noch nie Sex.

- Ich bin 30.

- Ich sehe relativ gut aus und werde auch gelegentlich von Frauen angebaggert (häufiger als meine Freunde), doch wenns ernst wird (Küssen, etc) bekomme ich Panik.

- Ich habe z.Z. eine schlimme Oneitis zu einem Mädel, die ich im Club kennengelernt habe und dann auf Facebook Kontakt mit ihr aufgenommen hatte. Wir haben uns super verstanden aber irgendwie kam es nie zu einem Treffen abseits des Clubs. Über die ganze Story gäbs noch viel viel mehr zu erzählen, aber ich möchte nicht weiter ausholen. Wegen ihr habe ich mein Facebook Profil gestern Abend deaktiviert, ich musste davon loskommen ständig auf ihr Profil zu sehen etc...

Leider weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie fehlt mir gerade die Motivation, auch alleine in die Clubs zu gehen (auch wenn dort in der Regel Leute sind die ich kenne) reizt mich gerade nicht. Ums kurz zu machen bin ich im Moment ziemlich wenig down was diesen ganzen Aspekt meines Lebens angeht. Und leider ist das häufig so im Sommer...

Würde mich über Tipps freuen.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bekommst du Panik, und wirst aber öfter angebaggert? Wieso war bisher keine dabei, die gepasst hat um wenigstens 1x Sex zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dir noch gern ein paar Fragen stellen:

-Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?

-Geht alles Restliche außer Frauen und Freunde in deinem Leben glatt?

-Hattest du in früheren Jahren tiefgründigere Kontakte zu Kerlen?

-Hast du Hobbies?

-Kannst du kurz deinen Charakter/Art/Wesen beschreiben? (Auch wenns einem selbst meist schwer fällt... :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bootcamp machen. Fang bei Null an und lerne, Dich systematisch sozialisieren.

Dazu: nimm dir vor, jeden Tag ein zehnminütiges Gespräch mit einem, bis dato, für Dich oberflächlichen Bekannten zu führen. Tiefgang und ein Öffnen Deines Gegenübers erreichst Du in ernster Linie, indem Du Dich öffnest und Dinge von Dir preis gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso bekommst du Panik, und wirst aber öfter angebaggert? Wieso war bisher keine dabei, die gepasst hat um wenigstens 1x Sex zu haben?

Die Panik kommt ja erst wenns brenzlig wird. Angesprochen werden (gelegentlich auch Ansprechen, wenn mir danach ist), Flirten alles kein Problem und bin auch ganz gut darin. Nur wenns dann drauf ankommt - KC & Co bekomme ich Panik. Hell ich bekomme schon wacklige Knie wenn ich nur dran DENKE mit einer hübschen Frau rumzuknutschen. Und als hübsch kann ich gewiss mehr als die Hälfte derer bezeichnen, welche mich angesprochen haben - und beinahe ALLE hätten gepasst um wenigstens 1 x Sex zu haben. Einige Male wurde ich sogar sehr direkt zum Geschlechtsverkehr eingeladen. Nur bringt das leider alles nix, wenn man schon vorm Küssen so viel Panik hat wie ein kleines Schulmädchen...

Ich würd dir noch gern ein paar Fragen stellen:

Gern, ich möchte allerdings aus Datenschutzgründen nur das nötigste über mich Preis geben

-Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?

Stadt

-Geht alles Restliche außer Frauen und Freunde in deinem Leben glatt?

Weitestgehend ja. Klar gibts immer Dinge die besser sein könnten, aber tiefgehende Probleme habe ich sonst keine.

-Hattest du in früheren Jahren tiefgründigere Kontakte zu Kerlen?

Es hat immer gewechselt, eine Zeit lang ja, dann wieder kaum. Seit der Pubertät jedoch eher selten. Wie gesagt es ist ja nicht so dass ich überhaupt keine Freunde hätte. Ich habe gute Freunde, auch welche mit denen ich z.B. in Urlaub gehe oder auf Festivals. Aber die sehe ich dann vielleicht alle 2 Monate, weil sie alle weiter entfernt wohnen.

-Hast du Hobbies?

Ja. Sehr erfüllende, ausserdem treibe ich auch Sport, usw.

-Kannst du kurz deinen Charakter/Art/Wesen beschreiben? (Auch wenns einem selbst meist schwer fällt... :))

Das fällt wirklich schwer, ich versuchs mal:

- schüchtern (in mancher Hinsicht)

- intelligent

- humorvoll

- kreativ

- teilweise autistische Züge

- ein bisschen durchgeknallt

- perfektionistisch

- eher introvertiert, wobei ich auch sehr extrovertiert sein kann (ich glaube die Introvertiertheit u. Schüchternheit sind eher Folge als Ursache)

- gern auch bereit verrückte Aktionen ala Flashmobs zu initiieren

- insgesamt hab ich laut Aussagen von Freunden eine interessante u. attraktive Ausstrahlung

Dazu: nimm dir vor, jeden Tag ein zehnminütiges Gespräch mit einem, bis dato, für Dich oberflächlichen Bekannten zu führen. Tiefgang und ein Öffnen Deines Gegenübers erreichst Du in ernster Linie, indem Du Dich öffnest und Dinge von Dir preis gibst.

Danke, das habe ich auch vor, auch wenns sehr schwierig wird. Ich arbeite zu 99.5% zuhause und da sehe ich keine oberflächlichen Bekannten ausser mir selbst.

Danke euch allen bislang!

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bootcamp ist sicher eine gute Idee, das bringt weiter. Mir hilft dabei vor allem dass es konkrete Aufgaben gibt, daß ich mir nicht selber etwas aus den fingern saugen muss. Allerdings ist gerade die Auifgabe mit dem 10 minütigen gespräch mit einer der schwersten für mich, eben gerade weil sie keine konkrete Anweisung beinhaltet.

Bei mir ist es so, ich habe es geschafft zu wildfremden Frauen auf der Starsse hinzugehen und zu fragen ob sie mit mir schlafen will (als Übung) , das ist ein klarer Auftrag, aber rede mit irgendwem über irgendetwas , da häng ch oft fest. ja worüber denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kann ich dein problem nicht wirklich verstehen. Wie fühlt sich das an Panik vor dem Küssen zu haben? Vor was hast du Angst? Ich meine hast Du Lust drauf zu küssen und mehr oder nicht? Wenn ja, dann wo liegt genau das Problem? wenn nein, dann lass es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich bin 30.

hättest Du vor 2 Wochen gepostet, so hätte das so auf mich zugetroffen. Jetzt kannste das mit dem Küssen streichen.

...doch wenns ernst wird (Küssen, etc) bekomme ich Panik.

wenn es ernst wird. hmm. Woran machst Du fest, das es ernst wird? Es hört sich halt so an, als würde es in den bisherigen Situationen nicht von Dir aus gehen.

Weiche Knie und/oder ein rasender Puls kurz vorm und noch etwas während des Approachs hatte ich auch schon. Die letzten paar Mal, als es aufgetreten ist, hab ichs einfach nicht beachtet und es is dann einfach verflogen.

Aber zurück zum KC.

Bei meinem ersten KC war ich zwar sehr zögerlich, aber letztendlich war ich es, der konsequent an dem Abend darauf hingearbeitet hat (Kino, sexuelle Themen ansprechen) und dann auch zum KC angesetzt hat.

Dabei hab ich sicherlich nicht nur sie sondern auch mich selbst an die Situation gewöhnt. <-- Hört sich jetzt blöd an. Aber für jemanden, der sowas das erste mal macht, ist da Gewöhnung noch ein Thema.

Von daher auch keine Spur von Panik, um mal bei Deinem Begriff zu bleiben.

Falls es nun in Deinem Fall von ihr aus ging, dann warst Du in dem Moment vielleicht einfach noch nicht soweit und daher die Panik.

Ich denk da immer noch an die Abschlussfeier von der FOS. Da war ein Mädel, was gemeint hat, sie könnte sich bei mir auf dem Weg zum Auto einfach am Arm einhängen.

Mir war das sowas von unangenehm und ich hab sie gleich wieder abgeschüttelt.

Damals hab ichs darauf reduziert, dass sie mir nicht gefällt. Aber was wohl auch eine Rolle gespielt hat: Sie is ohne jegliche Vorankündigung (irgendwelche Gespräche unsererseits, zufälliges Kino) massiv in meine Komfortzone eingedrungen. Wobei die damals sicherlich zusätzlich noch kleiner war als sie heute ist.

Wenn die Situation des KCs von ihr ausging, dann passte vorher vielleicht auch nicht ihr Kino. Kann ich aber jetzt nur raten, da ich nicht dabei war und Du nichts Konkreteres erzählt hast.

Irgendwie fehlt mir gerade die Motivation

Entweder Du willst eine Veränderung, oder Du willst sie nicht. Ohne den Willen gehts nicht.

Ich hab zwar momentan einen kleinen Durchhänger. Aber der is nicht von Dauer.

Zu spät ists nie (siehe oben zu Beginn meines Postings).

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus neugier: wie siehts mit alkohol aus?

Gute Frage: Ich trinke sehr selten welchen. In den Clubs bekomme ich ab und zu was ausgegeben und sonst trinke ich nur was wenn ich mich (eben selten) mit meinen Freunden treffe. Bis vor einigen Jahren habe ich überhaupt nichts getrunken...

Bootcamp ist sicher eine gute Idee, das bringt weiter. Mir hilft dabei vor allem dass es konkrete Aufgaben gibt, daß ich mir nicht selber etwas aus den fingern saugen muss. Allerdings ist gerade die Auifgabe mit dem 10 minütigen gespräch mit einer der schwersten für mich, eben gerade weil sie keine konkrete Anweisung beinhaltet.

Bei mir ist es so, ich habe es geschafft zu wildfremden Frauen auf der Starsse hinzugehen und zu fragen ob sie mit mir schlafen will (als Übung) , das ist ein klarer Auftrag, aber rede mit irgendwem über irgendetwas , da häng ch oft fest. ja worüber denn?

Haha wie geil. Thumbs up für diesen Mut!

Irgendwie kann ich dein problem nicht wirklich verstehen. Wie fühlt sich das an Panik vor dem Küssen zu haben? Vor was hast du Angst? Ich meine hast Du Lust drauf zu küssen und mehr oder nicht? Wenn ja, dann wo liegt genau das Problem? wenn nein, dann lass es halt.

Naja das ist vielleicht vergleichbar mit Lampenfieber. Natürlich würde ich supergern, aber ich hab eben irgendwie Panik davor.

- Ich bin 30.

hättest Du vor 2 Wochen gepostet, so hätte das so auf mich zugetroffen. Jetzt kannste das mit dem Küssen streichen.

Thumbs up! Sowas motiviert und riesigen Glückwunsch an dich! Und wenn du das mit dem KC innerhalb von 2 Wochen geschafft hast, hast du das mit dem Sex sicherlich auch bald!

Weiche Knie und/oder ein rasender Puls kurz vorm und noch etwas während des Approachs hatte ich auch schon. Die letzten paar Mal, als es aufgetreten ist, hab ichs einfach nicht beachtet und es is dann einfach verflogen.

Aber zurück zum KC.

Bei meinem ersten KC war ich zwar sehr zögerlich, aber letztendlich war ich es, der konsequent an dem Abend darauf hingearbeitet hat (Kino, sexuelle Themen ansprechen) und dann auch zum KC angesetzt hat.

Dabei hab ich sicherlich nicht nur sie sondern auch mich selbst an die Situation gewöhnt. <-- Hört sich jetzt blöd an. Aber für jemanden, der sowas das erste mal macht, ist da Gewöhnung noch ein Thema.

Von daher auch keine Spur von Panik, um mal bei Deinem Begriff zu bleiben.

Falls es nun in Deinem Fall von ihr aus ging, dann warst Du in dem Moment vielleicht einfach noch nicht soweit und daher die Panik.

Ich denk da immer noch an die Abschlussfeier von der FOS. Da war ein Mädel, was gemeint hat, sie könnte sich bei mir auf dem Weg zum Auto einfach am Arm einhängen.

Mir war das sowas von unangenehm und ich hab sie gleich wieder abgeschüttelt.

Damals hab ichs darauf reduziert, dass sie mir nicht gefällt. Aber was wohl auch eine Rolle gespielt hat: Sie is ohne jegliche Vorankündigung (irgendwelche Gespräche unsererseits, zufälliges Kino) massiv in meine Komfortzone eingedrungen. Wobei die damals sicherlich zusätzlich noch kleiner war als sie heute ist.

Wenn die Situation des KCs von ihr ausging, dann passte vorher vielleicht auch nicht ihr Kino. Kann ich aber jetzt nur raten, da ich nicht dabei war und Du nichts Konkreteres erzählt hast.

Exakt! Ich habe das Gefühl du verstehst ganz genau wovon ich rede. Bislang gingen die KC-Versuche immer von den Frauen aus und ich kann definitiv nicht behaupten ich wäre bereit dazu gewesen - dabei wäre ich es so gerne und im Nachhinein ärgere ich mich bodenlos über mich selbst. Auch die Situation mit dem Einhängen usw kann ich sehr gut verstehen - ähnliches habe ich auch schon mindestens 10 mal erlebt! Immerhin schüttle ich sie nicht mehr ab und lasse z.B. Frauen mit mir kuscheln, Händchen halten, etc. Nur den KC habe ich noch nicht geschafft.

Entweder Du willst eine Veränderung, oder Du willst sie nicht. Ohne den Willen gehts nicht.

Ich will die Veränderung, ganz klar. Leider wollte ich sie schon öfter und sobald ich aus meinem Durchhänger wieder draussen war, war das Sozial-/Sexualleben wieder weniger wichtig, was dazu geführt hat dass ich weniger Energie reingesteckt habe.

Danke euch allen bislang, ihr gebt mir wieder mächtig Mut. Aktuell muss halt auch diese Oneitis loswerden, die hat das Ganze verschlimmert, da ich zu oft an sie denken musste (und im Moment tu ichs wieder *argh*) statt neue Frauen kennenzulernen.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sich das so liest musst du auf keinen Fall bei 0 anfangen. Du bist weiter als 95% der gesamten Community.

Was fürn Körperkontakt hast du zu Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sich das so liest musst du auf keinen Fall bei 0 anfangen. Du bist weiter als 95% der gesamten Community.

Naja alles relativ, aber danke fürs Mut machen.

Was fürn Körperkontakt hast du zu Frauen?

Nichts grossartiges... gekuschelt, Händchen gehalten, Kopf anlehnen, etc. Aber das war alles nur mit Mädels die ich schon länger kannte und bei denen ich genug Zeit hatte Vertrauen aufzubauen und es ging eigentlich alles immer von ihnen aus, ich hab sie lediglich machen lassen und es genossen...

PS: Dieser 3600 Sekunden Floodschutz nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst Frauen an. Die meisten hier nicht. Das ist meiner Meinung nach das Problem überhaupt.

Du musst Frauen beim Flirten anfassen. Also mach es. Die wollen angepackt werden.

Du hast auch den großen Bonus, dass Frauen dich anbaggern. Das heißt auch, dass noch viel mehr Frauen auf dich stehen. Das muss dich doch richtig pushen.

Du hast nicht versagt, wenn es zu keinem KC oder NC oder son Kram kam. Du hast versagt, wenn es zu keinem SNL kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst Frauen beim Flirten anfassen. Also mach es. Die wollen angepackt werden.

Ich weiss.. und ich weiss dass es auch völlig ok ist wenn sie dann zurückweichen würden. Dennoch ist das so eine Art "darf ich das wirklich?"-Angst bei mir. Wie das Kind, das nen Becher Schokoladeneis bekommt und nicht glauben kann dass es den wirklich essen darf...

Du hast auch den großen Bonus, dass Frauen dich anbaggern. Das heißt auch, dass noch viel mehr Frauen auf dich stehen. Das muss dich doch richtig pushen.

Ja, das sollte ich gefälligst mal so sehen wie du. Bei mir ist es halt ständig das Gefühl "argh!! schon wieder ne Chance verpasst", wenn ich von einer Frau angesprochen werde und ich nicht so reagiere, wie ich gerne möchte...

Du hast nicht versagt, wenn es zu keinem KC oder NC oder son Kram kam. Du hast versagt, wenn es zu keinem SNL kam.

Naja das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist ein SNL nicht unbedingt oberstes Ziel und Unterziel sollte ohnehin erstmal sein:

1.) KC

2.) FC (in welcher Form auch immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Psychodoc und lass dich wegen krankhafter Schüchternheit/Sozialphobie therapieren. PU wird bei dir nur an der Oberfläche kratzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich bin 30.

Thumbs up! Sowas motiviert und riesigen Glückwunsch an dich! Und wenn du das mit dem KC innerhalb von 2 Wochen geschafft hast, hast du das mit dem Sex sicherlich auch bald!

hast mich etwas falsch verstanden. Mit PU beschäftige ich mich konsequent seit Februar diesen Jahres. Aber im Vergleich zu alten Jahren des fast bis gar nichtstuns ist es noch eine kurze Zeit. Die Dauer is für mich aber nicht entscheidend. Ich will eine andauernde Veränderung.

Exakt! Ich habe das Gefühl du verstehst ganz genau wovon ich rede. Bislang gingen die KC-Versuche immer von den Frauen aus und ich kann definitiv nicht behaupten ich wäre bereit dazu gewesen - dabei wäre ich es so gerne und im Nachhinein ärgere ich mich bodenlos über mich selbst. Auch die Situation mit dem Einhängen usw kann ich sehr gut verstehen - ähnliches habe ich auch schon mindestens 10 mal erlebt! Immerhin schüttle ich sie nicht mehr ab und lasse z.B. Frauen mit mir kuscheln, Händchen halten, etc. Nur den KC habe ich noch nicht geschafft.

den Luxus, das mir das schon so oft passiert wäre, hatte ich bei weitem nicht.

Aber da haben wir ja schon die Lösung Deines Problems. Es muss von Dir ausgehen. Du musst Dich um die Eskalation kümmern.

Dann bist Du der Herr der Dinge und hast es selbst in der Hand. Dann kommts nur noch darauf an, wie gut die Dame darauf vorbereitet ist.

Und letzteres liegt ebenfalls in Deiner Hand.

Ich will die Veränderung, ganz klar. Leider wollte ich sie schon öfter und sobald ich aus meinem Durchhänger wieder draussen war, war das Sozial-/Sexualleben wieder weniger wichtig, was dazu geführt hat dass ich weniger Energie reingesteckt habe.

Wenn Du weniger Energie reinsteckst, weils Dir weniger wichtig ist, dann ist das völlig ok. Lasse Dich aber nicht von Misserfolgen zu sehr entmutigen. Hab Geduld.

Wobei ich da auch wieder nur aus meiner eigenen Erfahrung spreche.

Am Besten machst Du Deine eigenen Erfahrungen.

Vielleicht noch was: Schau mal zur Abwechslung, das Du zu Dates mit Mädels kommst, die Du noch nicht so lange kennst.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh zum Psychodoc und lass dich wegen krankhafter Schüchternheit/Sozialphobie therapieren. PU wird bei dir nur an der Oberfläche kratzen.

Danke für den gut gemeinten Vorschlag. Ich war tatsächlich schon mal bei einem Psychotherapeuten, aber hab relativ schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist, dass ich mich über z.B. negative Erfahrungen, etc ohne äußere Hilfestellung weiterentwickeln will, das ist einfach nicht mein Fall.

den Luxus, das mir das schon so oft passiert wäre, hatte ich bei weitem nicht.

Aber da haben wir ja schon die Lösung Deines Problems. Es muss von Dir ausgehen. Du musst Dich um die Eskalation kümmern.

Dann bist Du der Herr der Dinge und hast es selbst in der Hand. Dann kommts nur noch darauf an, wie gut die Dame darauf vorbereitet ist.

Und letzteres liegt ebenfalls in Deiner Hand.

Ich denke das ist ein sehr guter Punkt, den du hier ansprichst, ich sollte einfach tun, was ich selbst WILL und nicht warten, bis eine Frau zufällig will, was ich will und dann auch noch drauf hoffen dass ich dazu bereit bin...

Vielleicht noch was: Schau mal zur Abwechslung, das Du zu Dates mit Mädels kommst, die Du noch nicht so lange kennst.

Dazu muss ich überhaupt erstmal zu einem Date kommen, so wirklich hatte ich noch nie eins. Alles was sich bisher ergab war z.B. im Kontext von Clubbesuchen, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich schließe mich der Fraktion an, die sagt, es geht hier nicht um ein paar PU-Techniken, sondern erstmal die Entwicklung deiner Persönlichkeit. Ferndiagnosen sind unmöglich, deswegen obliegt es dir selber zu entscheiden auf welche Seite du dich selber stellst - aber sei ehrlich, es hilft nichts, sich selber etwas vorzumachen weil man die "glimpflichere" Lösung haben will:

Du hast Berührungsängste (ich meine damit nicht allein körperlich, sondern generell im Umgang) mit Frauen. Die gilt es erstmal zu überwinden. Also wäre wichtig, dass du mit einer sehr guten Freundin eine Art Coaching organisierst. Suche dir jemand in deinem Umfeld, mit dem du auf erstmal nur kumpelhafte Weise Hemmungen abbauen kannst. Eine Frau, mit der du quatschen kannst, banale Alltagsdinge unternehmen kannst, und mit der du ganz offen über deine Schüchternheit reden kannst. Das Ziel soll sein dabei zu lernen, dass Frauen ganz normale Menschen sind, vor denen du keine "Angst" haben brauchst. Solltest du so jemanden nicht im Umfeld haben suchst du im Netz nach einer Kumpelin. Oder in den Kleinanzeigen einer örtlichen Zeitung. Jedenfalls gibt es dafür Börsen, wo man sich finden kann.

Also ganz niederschwellig ansetzen mit einer Frau, wo überhaupt kein Close und kein Sex erfolgen sollen, sondern wo es nur darum geht eine Kumpelin zu haben, mit der du aber ganz offen reden kannst und die dir ohne Umschweife und Rumgerede die Denkweisen einer Frauen nahe bringt.

Vielleicht baust du so Hemmungen ab.

Sollte es auf dieser Ebene nicht klappen würde ich tatsächlich einen Profi, sprich Therapeuten, konsultieren. Deine Aussage "Habsch versucht, ist nicht mein Ding" ist mir da zu platt. Wenn du vorwärts kommen willst musst du bereit sein dich auf etwas einzulassen. Wenn der eine Therapeut nicht passt gehst du zu einem anderen. Aber es gibt keine Ausrede, dass du keinen findest oder so...

Ganz, ganz wichtig ist hier Ehrlichkeit: sei sowohl gegenüber der Kumpelin wie auch einem Therapeuten wirklich ganz offen und ehrlich. Es bringt nichts wenn du aus falscher Scham oder weil es unangenehm ist und Vertrauen braucht "dicht machst" und dein Gegenüber nicht an dich heran kommt, deine wahren Gefühle und Gedanken nicht kennt und nicht damit umgehen kann weil du eine Rolle spielst.

Bei mir war es vor langen Jahren so, dass ich bei Frauen auch nichts auf die Reihe gekriegt habe. Erst durch das Internet, was sich damals zunehmend verbreitete, habe ich Kontakte geknüpft. Von PU wusste ich damals nichts und es ist mir in Mails und im Chat leichter gefallen mich auszudrücken. Man muss halt nicht persönlich präsent sein, also fällt alle körpersprachliche Unsicherheit weg und ich konnte durch ordentliche Kommunikation per www punkten. Ab da lief es dann. Vom Pickup habe ich erst viele, viele Jahre später gehört. Meine Rettung war, dass ich im Netz freier kommunizieren konnte als im real life und wenn das Eis gebrochen war, war das 1. Treffen nach einer Weile kein Problem mehr - man "kannte" sich ja bereits...

Vielleicht brauchst du auch einen kleinen Anschubser um die Hemmungen zu verlieren, und wenn das gegeben ist, läuft's.

Wenn es nun aber so ist, dass du alleine nur bei dem Gedanken an Kontakt mit Frauen Schweißausbrüche kriegst ist das womöglich außerhalb der selbst therapierbaren Grenzen und dann würde ich das mit einem Profi aufarbeiten. Ich kenne im weitläufigen Bekanntenkreis ein Mädel, die mit knapp 30 nie einen Freund hatte und immer erzählt "der Richtige sei ihr noch nicht begegnet". Ihr erzähle ich seit 5 Jahren, in denen ich sie kenne, dass das Quatsch ist. Sie ist vom Aussehen her okay, keine Schönheit aber allemal attraktiv genug, als dass es daran garantiert nicht liegt. Bei ihr spüre ich als Mann ganz deutlich, dass da "mehr" hinter steht, innere Zwänge etc... Sie ist nicht unfreundlich und abweisend, aber überhaupt nicht "go minded". Sie will es nicht hören, aber bei hr ist es anders als bei mir früher, wo eigentlich alles okay war, nur das Selbstbewusstsein etwas schwach und dazu needy und AFC, daher keine Chance, was dann aber durch das www gelöst war. Bei ihr glaube ich an tiefere psychische Zusammenhänge.

Lange Rede, wenig Sinn: ob du auch eher tiefgehende Gründe hast (die du alleine nicht aufarbeiten kannst) oder ob es leicht selber zu handhaben ist wenn du das richtige Medium und Zugang zu einer Frau findest, vermag ist nicht zu beurteilen. Frage dich selber...

Wichtig ist allerdings: wenn es dich stört - MACH' 'WAS! Was nicht geht ist, die Sache zu bejammern und dann für jeden Lösungsansatz eine Begründing zu haben, warum gerade das nicht geht oder dir nicht liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

ich schließe mich der Fraktion an, die sagt, es geht hier nicht um ein paar PU-Techniken, sondern erstmal die Entwicklung deiner Persönlichkeit. Ferndiagnosen sind unmöglich, deswegen obliegt es dir selber zu entscheiden auf welche Seite du dich selber stellst - aber sei ehrlich, es hilft nichts, sich selber etwas vorzumachen weil man die "glimpflichere" Lösung haben will:

Du hast Berührungsängste (ich meine damit nicht allein körperlich, sondern generell im Umgang) mit Frauen. Die gilt es erstmal zu überwinden. Also wäre wichtig, dass du mit einer sehr guten Freundin eine Art Coaching organisierst. Suche dir jemand in deinem Umfeld, mit dem du auf erstmal nur kumpelhafte Weise Hemmungen abbauen kannst. Eine Frau, mit der du quatschen kannst, banale Alltagsdinge unternehmen kannst, und mit der du ganz offen über deine Schüchternheit reden kannst. Das Ziel soll sein dabei zu lernen, dass Frauen ganz normale Menschen sind, vor denen du keine "Angst" haben brauchst. Solltest du so jemanden nicht im Umfeld haben suchst du im Netz nach einer Kumpelin. Oder in den Kleinanzeigen einer örtlichen Zeitung. Jedenfalls gibt es dafür Börsen, wo man sich finden kann.

Also ganz niederschwellig ansetzen mit einer Frau, wo überhaupt kein Close und kein Sex erfolgen sollen, sondern wo es nur darum geht eine Kumpelin zu haben, mit der du aber ganz offen reden kannst und die dir ohne Umschweife und Rumgerede die Denkweisen einer Frauen nahe bringt.

Vielleicht baust du so Hemmungen ab.

Sollte es auf dieser Ebene nicht klappen würde ich tatsächlich einen Profi, sprich Therapeuten, konsultieren. Deine Aussage "Habsch versucht, ist nicht mein Ding" ist mir da zu platt. Wenn du vorwärts kommen willst musst du bereit sein dich auf etwas einzulassen. Wenn der eine Therapeut nicht passt gehst du zu einem anderen. Aber es gibt keine Ausrede, dass du keinen findest oder so...

Ganz, ganz wichtig ist hier Ehrlichkeit: sei sowohl gegenüber der Kumpelin wie auch einem Therapeuten wirklich ganz offen und ehrlich. Es bringt nichts wenn du aus falscher Scham oder weil es unangenehm ist und Vertrauen braucht "dicht machst" und dein Gegenüber nicht an dich heran kommt, deine wahren Gefühle und Gedanken nicht kennt und nicht damit umgehen kann weil du eine Rolle spielst.

Bei mir war es vor langen Jahren so, dass ich bei Frauen auch nichts auf die Reihe gekriegt habe. Erst durch das Internet, was sich damals zunehmend verbreitete, habe ich Kontakte geknüpft. Von PU wusste ich damals nichts und es ist mir in Mails und im Chat leichter gefallen mich auszudrücken. Man muss halt nicht persönlich präsent sein, also fällt alle körpersprachliche Unsicherheit weg und ich konnte durch ordentliche Kommunikation per www punkten. Ab da lief es dann. Vom Pickup habe ich erst viele, viele Jahre später gehört. Meine Rettung war, dass ich im Netz freier kommunizieren konnte als im real life und wenn das Eis gebrochen war, war das 1. Treffen nach einer Weile kein Problem mehr - man "kannte" sich ja bereits...

Vielleicht brauchst du auch einen kleinen Anschubser um die Hemmungen zu verlieren, und wenn das gegeben ist, läuft's.

Wenn es nun aber so ist, dass du alleine nur bei dem Gedanken an Kontakt mit Frauen Schweißausbrüche kriegst ist das womöglich außerhalb der selbst therapierbaren Grenzen und dann würde ich das mit einem Profi aufarbeiten. Ich kenne im weitläufigen Bekanntenkreis ein Mädel, die mit knapp 30 nie einen Freund hatte und immer erzählt "der Richtige sei ihr noch nicht begegnet". Ihr erzähle ich seit 5 Jahren, in denen ich sie kenne, dass das Quatsch ist. Sie ist vom Aussehen her okay, keine Schönheit aber allemal attraktiv genug, als dass es daran garantiert nicht liegt. Bei ihr spüre ich als Mann ganz deutlich, dass da "mehr" hinter steht, innere Zwänge etc... Sie ist nicht unfreundlich und abweisend, aber überhaupt nicht "go minded". Sie will es nicht hören, aber bei hr ist es anders als bei mir früher, wo eigentlich alles okay war, nur das Selbstbewusstsein etwas schwach und dazu needy und AFC, daher keine Chance, was dann aber durch das www gelöst war. Bei ihr glaube ich an tiefere psychische Zusammenhänge.

Lange Rede, wenig Sinn: ob du auch eher tiefgehende Gründe hast (die du alleine nicht aufarbeiten kannst) oder ob es leicht selber zu handhaben ist wenn du das richtige Medium und Zugang zu einer Frau findest, vermag ist nicht zu beurteilen. Frage dich selber...

Wichtig ist allerdings: wenn es dich stört - MACH' 'WAS! Was nicht geht ist, die Sache zu bejammern und dann für jeden Lösungsansatz eine Begründing zu haben, warum gerade das nicht geht oder dir nicht liegt...

Danke für deinen Post.

Frauen, mit denen ich auf dieser Ebene Kommunizieren kann, habe ich bereits (auch wenn ich die relativ selten in Persona sehe - Kommunikation meist Digital) und ich bin so ehrlich wie ich hier schreibe - auch wenn es hier Dank der Anonymität des Netzes einfacher ist. Im Normalen Umgang mit Frauen habe ich auch keine wirklichen Probleme, es ist nur die sexuelle Ebene vor der ich Angst habe -- wozu für mich natürlich auch Küssen dazuzählt.

Eine Therapie hatte ich wirklich mehrmals überlegt wieder anzufangen und ich kenne mich in der Hinsicht gut und weiss dass es mir nicht gut tun würde. Das Problem ist nämlich dass ich mich selbst minderwertig fühlen würde, würde ich eine Therapie machen weil ich mir gewissermassen die Defizite eingestehen müsste. Dies würde mich depressiv machen und sehr wahrscheinlich kontraproduktiv wirken. Ich bin stattdessen erfolgsfixiert, ich brauche kleine aber stetige Erfolge, anhand deren ich weiss dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Nachdem ich mich zz mit PU beschäftige weiss ich, dass es nicht schwer ist, ich muss mich einfach nur überwinden können.

Mein Ziel ist es innerhalb der nächsten Wochen einen KC zu schaffen... und ich glaube an mich.

Wie oben geschrieben brauche ich dazu oft nichtmal grossartig Gamen, die Initiative ging immer von Frauen aus - ich hätte einfach nur zugreifen müssen.

Was ich ausserdem vorhabe ist es dieses Wochenende evtl einen Bekannten um Rat zu Fragen - er ist der beste Natural den ich kenne. Er meinte schon desöfteren im Gespräch "du ich muss mich entschuldigen, muss mir noch was zum Ficken suchen" - geht davon und verlässt keine 30 Minuten später mit einer HB8 Schönheit den Club! AA kennt er nicht und er macht sich Null gedanken über Approaches, LMR, etc etc er MACHT ES EINFACH! Und so sollte ich es auch tun - einfach das Gehirn abschalten und eskalieren.

True Hero...

Im übrigen sieht er auch alles andere als sehr gut aus (ich sehe z.B. wesentlich besser aus als er), was wieder mal ein Zeichen dafür ist, wie unwichtig das Äussere für Frauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte selber eine KC-Blockade, die sich über die Jahre hinweg aufgebaut hatte und die mir dann wirklich KOMPLETT im wege stand was Frauen anbelangte.

ich war jedes mal wie gelähmt, und hab mich nie getraut zum Kuss anzusetzen. meine Hauptangst war damals gar nicht, dass sie mir eine Abfuhr gibt sondern dass sie mich küsst und dann sowas sagt wie "gott küsst du widerlich". es ist im prinzip absurd, aber es war so.

nicht nur, dass ich dadurch nie die schritte die einem kuss folgen machen konnte, war ich auch in der interaktion mit ihr vor einem potenziellen kuss gehemmt, da ich wusste was auf mich zukommt.

iwann hatte ich mir dann im Club einen reingeknallt, rumgeleckt und innerhalb weniger wochen waren so gut wie alle anderen größeren Probleme in Bezug auf Frauen aus dem Weg geschaffen.

tatsächlich sind KCs dann zu meiner Stärke geworden.

also leck mal ordentlich rum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte selber eine KC-Blockade, die sich über die Jahre hinweg aufgebaut hatte und die mir dann wirklich KOMPLETT im wege stand was Frauen anbelangte.

ich war jedes mal wie gelähmt, und hab mich nie getraut zum Kuss anzusetzen. meine Hauptangst war damals gar nicht, dass sie mir eine Abfuhr gibt sondern dass sie mich küsst und dann sowas sagt wie "gott küsst du widerlich". es ist im prinzip absurd, aber es war so.

nicht nur, dass ich dadurch nie die schritte die einem kuss folgen machen konnte, war ich auch in der interaktion mit ihr vor einem potenziellen kuss gehemmt, da ich wusste was auf mich zukommt.

iwann hatte ich mir dann im Club einen reingeknallt, rumgeleckt und innerhalb weniger wochen waren so gut wie alle anderen größeren Probleme in Bezug auf Frauen aus dem Weg geschaffen.

tatsächlich sind KCs dann zu meiner Stärke geworden.

also leck mal ordentlich rum :lol:

Ja ganz ähnlich ist es bei mir, wobei es bei mir eher die Angst ist es irgendwie nicht zu "dürfen".

Bei mir ist das definitiv durch meine strenge und von Verboten geprägte Kindheit verursacht - kein Fernsehen, keine Süssigkeiten, etc etc. Oft habe ich mich als Kind Sachen nicht getraut, die andere Kinder einfach gemacht haben, wo ich mir dachte "nein, da muss ich erst meine Mama fragen". Definitv spielt das hier mit rein...

Was verstehst du denn unter "einen reingeknallt"? Alkohol? Ich trinke ja (leider?) sehr selten was und bis vor ca 3 Jahren habe ich keine einzigen Tropfen zu mir genommen. Auch das hängt sicher mit der Erziehung zusammen, mir hat man beigebracht "Alkohol ist Gift" (genauso wie "Süssigkeiten sind Gift"). Die Hemmschwelle Frauen zu Küssen ist EXAKT die selbe Hemmschwelle, die ich vor dem Alkohol hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank! Ich denke aber dass es bei mir weniger solch grundlegende Probleme wie die hier angesprochenen sind. Gut ich gebe zu dass ich tendenziell vielleicht eher weniger mit Menschen spreche, aber ich habe keine Angst davor. Allerdings würde ich idR wildfremde Menschen nur dann ansprechen, wenn ich auch wirklich was von ihnen will, z.B. die Uhrzeit wissen oder ob der 10er Bus schon abgefahren ist.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Angst vorm Küssen durch gewisse falsche Konditionierungen verursacht wurde, genauso wie ich lange lange lange Zeit Angst hatte, Alkohol zu probieren - es ist das selbe Gefühl, die selbe Blockade dabei.

Da das eher psychologische Themen sind habe ich dazu einen Fork-Thread im Psychologie Subforum erstellt: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=86797

Ich glaube fest dass wenn ich es schaffe, zu Küssen eine gewisse Blockade von mir abfällt und ich mir in Bezug auf Frauen auch weiteres zutraue... Vielleicht liege ich falsch, aber so ist im Moment meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich war damals alkoholisiert, das hatte mir iwie geholfen.

wie gesagt war das Problem danach quasi gelöst.

ich kenne dich zwar nicht, aber ich würde an deiner stelle wirklich versuchen mir den Kuss zu holen.

Geh in die disco und mach ein paar versuche, auch wenn sie dir vielleicht als unrealisitisch im hinblick auf einen erfolg erscheinen werden.

mach es einfach. du hast nicht mehr ewig zeit.

geh das risiko ein, es gibt absolut nichts zu verlieren.

du kannst nur noch gewinnen.

leck rum und du bist einen großen schritt weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja ich war damals alkoholisiert, das hatte mir iwie geholfen.

wie gesagt war das Problem danach quasi gelöst.

ich kenne dich zwar nicht, aber ich würde an deiner stelle wirklich versuchen mir den Kuss zu holen.

Geh in die disco und mach ein paar versuche, auch wenn sie dir vielleicht als unrealisitisch im hinblick auf einen erfolg erscheinen werden.

mach es einfach. du hast nicht mehr ewig zeit.

geh das risiko ein, es gibt absolut nichts zu verlieren.

du kannst nur noch gewinnen.

leck rum und du bist einen großen schritt weiter!

Danke liefner88. Irgendwie so sollte ich es auch schaffen. War gestern wieder weg, hab aber leider nichts getrunken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden