Sind "Restgefühle" für die Ex normal

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Godgory

Hallo Leute!

Ich hatte letzte Nacht extrem von meiner Ex geträumt. Das beschäftigt mich jetzt immer noch!

Aus lauter Neugier habe ich dann mal bei Facebook nach ihrem Profil gesucht, es gefunden und nun ja.

Man kann bei ihr nur das Profilbild sehen.

Dort erkennt man ihren kleinen Polo, den wir damals gekauft und "eingeweiht" hatten :-)

Leider sieht man auch, dass sie dort extrem in die Kamera strahlt während ein Typ fährt.

Man sieht ihn zwar nicht direkt, sondern nur einen Teil des Halses und Klamotten, aber es deutet auf einen Mann hin.

Scheint als sei sie neu vergeben, weil sie nur den festen Freund mit ihrem Auto fahren lässt.

Ich frage mich jetzt, warum ich mir solche Gedanken mache? Zumal ich seit drei Wochen frisch verliebt und vergeben bin :-/

Die ganzen vier Monate, die wir nun auseinander sind, habe ich mich einen Dreck um sie gekümmert.

Warum jetzt? Warum beschäftigt mich das so? Ist es nur eine Ego-Sache, dass man auch alte Sachen nicht teilen will?

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier ein konstruktiver Beitrag ist, sicherlich werden auch viele wieder sagen, mach das mit deinem Innergame aus, du bist schwach ect.

aber Leute ehrlich, mich macht das gerade ganz schön fertig!

Vorallem sehe ich darin eine Belastung meiner Beziehung wenn das nicht aufhört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe vor 2 Jahren fast identische Erfahrungen gemacht. Aber bei mir war es wirklich eine Sache von meinem Innergame. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Im Moment stört es einen (wenn man gerade die Bilder sieht), und im nächsten lacht man selbst darüber, wie bescheuert das eigentlich war. Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Du erinnerst Dich wegen irgendwas, bzw. irgendeinem Sinnesreiz an (D)eine ehmalige Komfortzone. Also nicht PU-Comfort, sonder Psychologie-Komfortzone: Einen Lebensbereich in dem man sich schlafwandlerisch auskennt und ihn deshalb sehr mag. Es kostet keine Energie sich in ihm zurechtzufinden, was das BE und Unterbewusstsein SEHR-SEHR mag. (Das ist auch oft der Grund warum Leute sich so mit Veränderungen schwertun) Du erkundest gerade eine neue Komfortzone für Dich, was unbewusst anstrengend für Dich ist und Dein Hirn mag solche Veränderungen nicht, da sie Energie kosten. Normalerweise wird das aber von den durch Hormonausschüttungen ausgelösten Glücksgefühle wieder relativiert, weshalb diese Sache nicht lange dauern sollte, wenn Du ihr BEWUSST keine Bedeutung bei misst. Dein kopf sehnt sich jedenfalls nach eingefahrenen Bahnen, wo er in den Automatik-Modus schalten kann und nicht mehr soviel beachten muss :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden