LTR ignoriert mich fast völlig

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Solche Aktionen von einer Frau verletzen meinen Stolz! Da denkt sich der Typ der gerade mit meiner Freundin tanzt "cool man, ne derbe Bitch am Start und ihr Freund guckt nur dabei zu hehe was für ein Trottel".

Respekt ist mir wichtig, und wenn meine Freundin mir keinen gibt, dann ist es auch nicht meine Freundin.

Also ich wäre bei der Situation auch dazwischen gegangen...egal welcher selbsternannte PUA-Guru mir da was anderes eintrichtern wollte!

Peace

was der typ denkt ist mir doch scheiss egal, in na gesunden beziehung "benutzt" sie diesen fremden typen um ein wenig spaß zu haben, abends landet sie ja aber wieder bei mir in der kiste. viel pikanter finde ich aber das sie sowas auf einer firmenfeier abzieht. eine frau die sich auf einer firmenfeier so gehen lässt wäre nichts für mich.

und wo ziehst du die Grenze bei sie "benutzt" diesen Fremden Typen um ein wenig Spass zu haben .. sie knutscht nun mit ihm , gehen kurz raus , haben bissl action am abend fahrt sie mit dir heim und landet in deiner Kiste , Toll ;) und wenn deine Attraction im Arsch ist weil der Betaisierungsprozess schon stattgefunden hat wird sie sicher hin und wieder nicht nur in DEINER Kiste landen , er ist ja so nett und versteht sie so gut ... wenn sie mit jemanden lacht oder so o.k. aber ihren arsch an seinem schwanz zu reiben .. würdest du das auch spassig finden??

Nicht drauf angemessen zu reagieren mag AFC sein , wenn einem sowas nicht egal ist jemanden gleich als AFC abzustempeln oder sonst was ist einfach lächerlich ... Jeder von euch Herrschaften hat mal eine Frau geliebt und zwar mehr wie einen Kumpel , nennt ma es von mir aus Oneitis wie auch immer .. und jeder weiß egal ob der eine auf den Tisch gehauen hätte oder der andere was anderes gemacht hätte , das es ihn nicht unberührt gelassen hätte .. Klar wenn ich durch PU eine andere und vielleicht sogar "bessere" und sinnvollere Definition der Liebe mitbekomme , die nicht auf Oneitis aufgebaut ist, erleb ich die Gefühle nicht mehr wie der TS , aber alle die nicht soweit sind sollte man verstehen weil ich glaub ich von euch die wenigsten vor PU anders waren !!!!

Und selbst mit PU darf jeder selber entscheiden ob er so ein Verhalten toleriert oder nicht , das macht den dann auch gleich zum AFC ??? Respekt gehört in eine LTR und jeder definiert den selber ... deswegen ist doch keiner jetzt AFC oder der Erleuchtete weil ihm das richtig am A.. vorbei geht, das sie ihren LTR offensichtlich nicht respektiert oder vor seinen Augen mit nen anderen "rum macht" ...

Greetz Benz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche Aktionen von einer Frau verletzen meinen Stolz! Da denkt sich der Typ der gerade mit meiner Freundin tanzt "cool man, ne derbe Bitch am Start und ihr Freund guckt nur dabei zu hehe was für ein Trottel".

Respekt ist mir wichtig, und wenn meine Freundin mir keinen gibt, dann ist es auch nicht meine Freundin.

Also ich wäre bei der Situation auch dazwischen gegangen...egal welcher selbsternannte PUA-Guru mir da was anderes eintrichtern wollte!

Peace

was der typ denkt ist mir doch scheiss egal, in na gesunden beziehung "benutzt" sie diesen fremden typen um ein wenig spaß zu haben, abends landet sie ja aber wieder bei mir in der kiste. viel pikanter finde ich aber das sie sowas auf einer firmenfeier abzieht. eine frau die sich auf einer firmenfeier so gehen lässt wäre nichts für mich.

und wo ziehst du die Grenze bei sie "benutzt" diesen Fremden Typen um ein wenig Spass zu haben .. sie knutscht nun mit ihm , gehen kurz raus , haben bissl action am abend fahrt sie mit dir heim und landet in deiner Kiste , Toll ;) und wenn deine Attraction im Arsch ist weil der Betaisierungsprozess schon stattgefunden hat wird sie sicher hin und wieder nicht nur in DEINER Kiste landen , er ist ja so nett und versteht sie so gut ... wenn sie mit jemanden lacht oder so o.k. aber ihren arsch an seinem schwanz zu reiben .. würdest du das auch spassig finden??

Nicht drauf angemessen zu reagieren mag AFC sein , wenn einem sowas nicht egal ist jemanden gleich als AFC abzustempeln oder sonst was ist einfach lächerlich ... Jeder von euch Herrschaften hat mal eine Frau geliebt und zwar mehr wie einen Kumpel , nennt ma es von mir aus Oneitis wie auch immer .. und jeder weiß egal ob der eine auf den Tisch gehauen hätte oder der andere was anderes gemacht hätte , das es ihn nicht unberührt gelassen hätte .. Klar wenn ich durch PU eine andere und vielleicht sogar "bessere" und sinnvollere Definition der Liebe mitbekomme , die nicht auf Oneitis aufgebaut ist, erleb ich die Gefühle nicht mehr wie der TS , aber alle die nicht soweit sind sollte man verstehen weil ich glaub ich von euch die wenigsten vor PU anders waren !!!!

Und selbst mit PU darf jeder selber entscheiden ob er so ein Verhalten toleriert oder nicht , das macht den dann auch gleich zum AFC ??? Respekt gehört in eine LTR und jeder definiert den selber ... deswegen ist doch keiner jetzt AFC oder der Erleuchtete weil ihm das richtig am A.. vorbei geht, das sie ihren LTR offensichtlich nicht respektiert oder vor seinen Augen mit nen anderen "rum macht" ...

Greetz Benz

Du hast immer noch nicht verstanden, dass eine Frau, die einen interessanten Mann an seiner Seite hat, der es eben nicht nötig hat "auf den Tisch zu hauen", solche Spielchen gar nicht machen würde. Sie müsste Angst haben, ihn zu verlieren. Ein eifersüchtigen Kontrollfreak, der jedesmal ausflippt, ist nicht attraktiv.

Und ja, die werden zu gern von den Frauen provoziert. Es ist aber nicht die Boshaftigkeit die dieses Verhalten hervorruft, sondern die Scham der Frau, mit solch einer Wurst zusammen zu sein. Sie will endlich sehen, dass ihr Macker ein Mann ist, der sich von ihren "Spielchen" nicht beindrucken lässt, sondern der weiß, wie man männlich darauf reagiert. Indem er ihr nämlich zeigt, dass er ganz schnell weg sein kann, wenn sie so weiter macht. Am besten mit der Frau, mit der er sich locker unterhält, während sie ihre Show abzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage.

Kennt ihr irgendeinen Mann zu dem ihr aufschauen würdet, der seine LTR sowas abziehen lässt und das ohne Konsequenzen bleibt ?

Ist doch richtig, wenn er seine Frau zurecht weisst.

Das ist völlig normal, wenn sie den Bogen überspannt. Das Ganze muss halt souverän aussehen und nicht beleidigt wirken.

Man nimmt sie dezent zur Seite -> "Mädchen wir reden später Klartext und bis dahin reisst du dich gefälligst zusammen".

Man kanns mit dem PU und der Unreactiveness auch übertreiben. Spätestens auf dem Heimweg hät ich im übrigen die Frau am Bahnhof abgesetzt und gesagt

"kannst nexte woche deine Sachen holen".

Fertig aus Ende.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem MANN, würde so etwas gar nicht erst passieren.

Das ist eben das Problem hier. Hier werden Symptome diskutiert. Ursachen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das seine Beziehung schon im Sack ist und die Frau nicht das gelbe vom Ei.

darüber müssen wir Gott sei dank nicht erst diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses MANN-Geschwafel ist echt merkwürdig. Um Angst zu haben, ihn zu verlieren muss er Regeln kommunizieren die zu diesem Verlust führen können. Nichts zu tun kommuniziert, dass ihr Verhalten ok ist. Wie du mir, so ich dir-Spiele ebenfalls.

Er hat in so einer Situation wenig Möglichkeiten. Umgehend zu gehen und die LTR zu beenden (klarste Form der Kommunikation, aber dann ist eben auch die LTR vorbei) oder sie über ihr Fehlverhalten zu informieren und die endgültige Konsequenz auf das nächste Mal zu verschieben.

Ich wäre hier einfach gegangen und hätte mir dann überlegt, ob ich bereit bin ihr zu verzeihen. Das würde stark von ihrem Verhalten danach abhängen.

Übrigens finde ich die Respektlosigkeit, nicht die eigentliche Tat verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst gehen und in 3 Monaten noch mal überlegen ob man darüber wieder nachdenken möchte .. so würde ich es halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
So ist es. Die Alpha-Ansagen hilfloser AFCs, die sich so eine Frau "nicht als LTR-Material" vorstellen können, führen nur dazu, dass die Frau den Frame des Mannes einmal abklopft und mit jeder lauten und besonders männlich gemeinten Machtdemonstration die Attraction sinkt. In der Tat stammen solch unsinnige Empfehlungen von Möchtegerns, die außer der mit dem Treadstarter gemeinen Erfahrung der Hilflosigkeit im Umgang mit Frauen keinerlei eigene Erkenntnisse besitzen. Solche Threads verkommen dann meist zu einer Selbsthilfegruppe, in der jeder seine eigene "Meinung" beruhend auf Wut und Enttäuschung beisteuert, ohne praxisnahe Empfehlungen zu geben, die weiterführen.

Ich kann dieses Gequarke echt nicht mehr hören. Sei ein richtiger Mann, dann läuft alles von allein...Das ist genauso ein PU- Bullshit wie LSE zieht LSE an.

Ich glaube ihr hattet einfach das Glück, dass sich die 2-3 Frauen mit denen ihr zusammen ward, benehmen konnten. Die Leute mit zweitweise hohem Frauendurchlauf, die ich kenne, würden sowas nicht so einfach über die Lippen bringen. Ich kenne auch keine Beziehung, in der solche oder ähnliche Sachen nicht passieren.

Wie kommts eigentlich, dass gerade ihr zwei, Fastlane und General Beta, immer Männer als Verursacher ausmacht? Ihr seid teilweise krasser drauf als Lady damals. Ist das so ein männliches Feministending? Es gibt mindestens genauso viele verrückter Biester da draußen, wie es bekloppte Männer gibt, die Frauen einfach alles durchgehen lassen. Wo genau ist da jetzt eigentlich euer Ansatz. Frauen sind generell cool, nur Männer reagieren permanent scheisse. So kommt das jedenfalls rüber.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast immer noch nicht verstanden, dass eine Frau, die einen interessanten Mann an seiner Seite hat, der es eben nicht nötig hat "auf den Tisch zu hauen", solche Spielchen gar nicht machen würde. Sie müsste Angst haben, ihn zu verlieren. Ein eifersüchtigen Kontrollfreak, der jedesmal ausflippt, ist nicht attraktiv.

Und ja, die werden zu gern von den Frauen provoziert. Es ist aber nicht die Boshaftigkeit die dieses Verhalten hervorruft, sondern die Scham der Frau, mit solch einer Wurst zusammen zu sein. Sie will endlich sehen, dass ihr Macker ein Mann ist, der sich von ihren "Spielchen" nicht beindrucken lässt, sondern der weiß, wie man männlich darauf reagiert. Indem er ihr nämlich zeigt, dass er ganz schnell weg sein kann, wenn sie so weiter macht. Am besten mit der Frau, mit der er sich locker unterhält, während sie ihre Show abzieht.

Klar hab ich das ich hab doch vorher erwähnt im der ersten Antwort auf den Thread ... " Das der TS ziemlich Attraction eingebüst haben müsste , sonst wäre sie mit ihm wahrscheinlich auf der Tanzfläche abgegangen ... " De Facto hätte er es dann garnicht notwendig gehabt auf "den Tisch zu hauen" ... Auch habe ich geschrieben das wenn sie noch den Respekt vor ihm hätte , sowas nicht getan hätte weil sie ganz genau gewusst hat das ihn das Sauer macht ...

Ich sagte auch nicht er solle auf den Tisch hauen und in die Luft gehen sondern er hätte sich mit was anderem beschäftigen sollen und ihr nach dem Abend noch mal klar kommunizieren das er dieses Verhalten nicht billigt ... sonst wäre er weg und sollte dann auch WIRKLICH weg sein ..

Klar dies in dem er SIE in Konkurrenz zu Frauen stellt wäre sicher noch wirksamer gewesen ...

Es kommt bei manchen Posts manchmal nur so rüber als ob der Mann doch hilflos akzeptieren soll das sie ja machen kann was sie willl, klar KANN sie , sie KANN auch hingehen zu meiner Mutter und sagen sie ist ein fettes Warpig , Extremer Vergleich läuft aber beides auf Respektlosigkeit hin , egal welchen Frame sie testen will , bei gewissen Sachen kann sie sich ihren Frame in den A.... stecken , da sollte es ja doch nicht MEINE Aufgabe zu sein mir wieder so einen Frame zuzulegen das sie es nicht tut, dann kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst ... deswegen dieses Lass sie doch, wenn sie Spass hat , Diese Einstellung versteh ich auch unter auf ein "Podest stellen .."

Wenn ich eine LTR führe mit einer Frau die ich als LebensabschnittsFB sehe, logisch das mich dann sowas eher weniger berührt, als wenn ich eine ausgeprägte OneItIs habe , die wir wohl JEDER schon mal hatten , aber jeder Alpha sollte doch seine Grenzen vorgeben und wenn seine Grenze mit "ich reib meinen Arsch an Schwänzen anderer " erreicht ist, hat sie es zu lassen oder Da ist die Tür ... Besonders auf einer Firmenfete ...

Greetz Benz ^_^

bearbeitet von Benzema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dieses Gequarke echt nicht mehr hören. Sei ein richtiger Mann, dann läuft alles von allein...Das ist genauso ein PU- Bullshit wie LSE zieht LSE an.

Das ist kein Quark, das ist die Realität. Deine Bemerkung ist ein Excuse, weil du evtl. noch nicht soweit bist.

Ich glaube ihr hattet einfach das Glück, dass sich die 2-3 Frauen mit denen ihr zusammen ward, benehmen konnten. Die Leute mit zweitweise hohem Frauendurchlauf, die ich kenne, würden sowas nicht so einfach über die Lippen bringen. Ich kenne auch keine Beziehung, in der solche oder ähnliche Sachen nicht passieren.

Schön, dass du mein (unser) Leben kennst. Darf ich wissen woher?

Natürlich passiert dies alles in der Mehrheit der Beziehungen. Und deshalb ist es erstrebenswert? Wie wäre es denn, was zu ändern? Sich zu ändern, damit man eben nicht in solchen Beziehungen lebt, wo so etwas passiert? Ne, weil es überall so ist, muss es einfach so sein. Passt schon.

Wie kommts eigentlich, dass gerade ihr zwei, Fastlane und General Beta, immer Männer als Verursacher ausmacht? Ihr seid teilweise krasser drauf als Lady damals. Ist das so ein männliches Feministending? Es gibt mindestens genauso viele verrückter Biester da draußen, wie es bekloppte Männer gibt, die Frauen einfach alles durchgehen lassen. Wo genau ist da jetzt eigentlich euer Ansatz. Frauen sind generell cool, nur Männer reagieren permanent scheisse. So kommt das jedenfalls rüber.

Wenn du mal genauer lesen würdest, dann erkennst du eben, dass ich z.B keine Frauenverteidigung betreibe, sondern den Jungs zeigen will, dass sie selbst verantwortlich sind, wenn Frauen sich daneben benehmen. Reiz --> Reaktion. Und das ist der Ansatz. Man kann noch soviel über die "bösen Biester" lästern, es ändert nichts am Verhalten der Jungs. Einige treiben die Frauen regelrecht dazu, sich destruktiv zu benehmen.

Natürlich gibt es Frauen, die schrecklich sind. Ohne Frage. Aber ich verwehre mich dagegen, alles denen anzulasten. Im Übrigen ist ein gutes Screening elementar. Aber die meisten hier haben ne Oneitis, Frauenmangel, Frauenhass, Komplexe, Verlustangst, Kontrollsucht. Die nehmen jede ohne zu prüfen. Und dann wundern sie sich, an die Falsche geraten zu sein. Kein Wunder. Hier herrschen ja teilweise umgekehrt evolutionäre Gedanken. Hier wollen ja die Männer eine Frau binden, anstatt es denen zu überlassen, die sich damit auskennen und vor allem, die dazu bestimmt sind. Die holde Weiblichkeit.

Ach ja, das weiß ich alles nur durch Bücher lesen und 2-3 Frauen. Persönliche (auch negative) Erfahrungen spielen bei meiner Beurteilung nie eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Das ist kein Quark, das ist die Realität. Deine Bemerkung ist ein Excuse, weil du evtl. noch nicht soweit bist.

Komm doch mal von deinem hohen Ross. Es ist super ärgerlich auf Basis von solchen subtilen Unterstellungen zu diskutieren. Das hatten wir doch schonmal. Wenn du an einem offenen Austausch interessiert bist, erklärst du vielleicht wann man (ich) soweit ist (bin) bzw. was es dazu braucht.

Schön, dass du mein (unser) Leben kennst. Darf ich wissen woher?

Ich kenne euer Leben nicht. Aber was ihr beiden so an Bemerkungen fallen lasst widerspricht zunehmend meinen Erfahrungen. Meiner Realität zufolge muß ich einfach sagen: Nope, so wie ihr das häufig verkauft, läuft das nicht. Nicht bei mir und nicht bei den vielen Männern, die ich über Textkommunikation hinaus kennenlernen konnte.

Natürlich passiert dies alles in der Mehrheit der Beziehungen. Und deshalb ist es erstrebenswert? Wie wäre es denn, was zu ändern? Sich zu ändern, damit man eben nicht in solchen Beziehungen lebt, wo so etwas passiert? Ne, weil es überall so ist, muss es einfach so sein. Passt schon.

Da sind wir einer Meinung. Veränderung geht bei jedem selbst los und was bei anderen Menschen als Normalzustand gilt, muß lang nicht gut sein. Trotzdem glaube ich nicht, dass es ideale Beziehungen mit idealen Frames und lückenlosen Persönlichkeiten gibt. Fastlane mehr noch als du verkörpert für mich so einen PU- Science Fiction. Klingt alles ganz toll, wird so aber nie passieren. Wie bei Raumschiff Enterprise.

Wenn du mal genauer lesen würdest, dann erkennst du eben, dass ich z.B keine Frauenverteidigung betreibe, sondern den Jungs zeigen will, dass sie selbst verantwortlich sind, wenn Frauen sich daneben benehmen. Reiz --> Reaktion. Und das ist der Ansatz. Man kann noch soviel über die "bösen Biester" lästern, es ändert nichts am Verhalten der Jungs. Einige treiben die Frauen regelrecht dazu, sich destruktiv zu benehmen.

Evtl. wäre es einfach glaubwürdiger und nachvollziehbarer, und vor allem erlebbarer, wenn du dann weniger einseitig argumentieren würdest. Den Jungs was zeigen wollen...ich zähle mich einfach mal mit zu den Jungs, weil ich nach wie vor hier bin um was zu lernen...und bei deinen Posts lerne ich selten etwas, weil der Erfahrungshintergrund einfach nicht rüberkommt und v.a. weil zu selten was konkretes an Denkalternativen kommt, dass man nachvollziehen kann.

Natürlich gibt es Frauen, die schrecklich sind. Ohne Frage. Aber ich verwehre mich dagegen, alles denen anzulasten. Im Übrigen ist ein gutes Screening elementar. Aber die meisten hier haben ne Oneitis, Frauenmangel, Frauenhass, Komplexe, Verlustangst, Kontrollsucht. Die nehmen jede ohne zu prüfen. Und dann wundern sie sich, an die Falsche geraten zu sein. Kein Wunder. Hier herrschen ja teilweise umgekehrt evolutionäre Gedanken. Hier wollen ja die Männer eine Frau binden, anstatt es denen zu überlassen, die sich damit auskennen und vor allem, die dazu bestimmt sind. Die holde Weiblichkeit.

Ach ja, das weiß ich alles nur durch Bücher lesen und 2-3 Frauen. Persönliche (auch negative) Erfahrungen spielen bei meiner Beurteilung nie eine Rolle.

Weirds me out. Kannst du das fettgedruckte nochmal erklären. Würde mich interessieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juwelade,

du musst begreifen dass zu einer Beziehung immer 2 Leute gehören. BITCH, NEXT! zu schreiben hilft dem TE überhaupt nicht, wegen Oneitis, Frauenmangel UND der Tatsache das sowas bei der nächsten auch wieder passiert. Eine Frau erlaubt sich nur so viel wie sie glaubt sich erlauben zu dürfen.

Und wenn sie sich sowas rausnimmt dann ist nicht sie gestört sondern sie hat keine Angst vor den Konsequenzen die ihr Verhalten haben wird. Und genau das ist das eigentlich Problem daran. Wenn man seine Beziehung richtig führt und die Frau einem "verfallen" ist würde sie das nicht abziehen. Vollkommen egal wie "gestört" sie ist. Aber sie hat keine Angst vor den Konsequenzen und das heißt dass der TE nicht konsequent ist bzw Grenzen ziehen und wahren kann.

Neediness und Oneitis stehen im Weg.

Sie zieht diese Show ab und ist jetzt auch noch beleidigt. Der TE erkennt den Witz darin nichtmal er fragt hier sogar nach hilfe. Frag dich mal ob ein MANN sowas durchgehen lassen würde?

und dazu knallt sie ihm noch an den Kopf dass sie sich ausleben will. Ja cool!

Und dann sind wir wieder bei General Betas Message: Symptome behandeln hilft nichts. Es fehlt hier an Frame und Alternativen!

Es muss nicht auf den Tisch gehauen werden. Es muss der Frau klar werden dass er jederzeit eine andere haben könnte wenn er das denn will, glaubst du dann zieht sie sowas ab? Ne, sie weiß wenn sie das macht steckt er schon in Nadine...weil die Bitch mit 100 anderen nur darauf wartet dass er endlich wieder Single ist, aber sie hatte ja das ach so große glück dass er mit ihr monogam geworden ist. Das würde sie niemals so aufs Spiel setzen... glaub mir :wub:

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz. Genau. So.

Das hat aber leider so tief in dir drin zu sein, daß man es hier nicht wirklich erörtern kann.. Das ist kein Geprolle durch demonstratives Flirten vor ihr, keine DHV Stories, kein künstliches hard2get, keine Kälte.. du musst einfach von innen leuchten irgendwie.. k.a. wie ich das sagen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es muss so sein. Du musst es leben. Storytelling bringt da wirklich nichts. Die Art und Weise wie Frauen um dich herum reagieren das bekommt sie mit ohne das du ein Wort sagen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Juwelade,

du musst begreifen dass zu einer Beziehung immer 2 Leute gehören. BITCH, NEXT! zu schreiben hilft dem TE überhaupt nicht, wegen Oneitis, Frauenmangel UND der Tatsache das sowas bei der nächsten auch wieder passiert. Eine Frau erlaubt sich nur so viel wie sie glaubt sich erlauben zu dürfen.

Und wenn sie sich sowas rausnimmt dann ist nicht sie gestört sondern sie hat keine Angst vor den Konsequenzen die ihr Verhalten haben wird. Und genau das ist das eigentlich Problem daran. Wenn man seine Beziehung richtig führt und die Frau einem "verfallen" ist würde sie das nicht abziehen. Vollkommen egal wie "gestört" sie ist. Aber sie hat keine Angst vor den Konsequenzen und das heißt dass der TE nicht konsequent ist bzw Grenzen ziehen und wahren kann.

Eine Frau muß also Verlustangst haben, damit die Beziehung funktioniert? Ist das nicht LSE?

Neediness und Oneitis stehen im Weg.

Sie zieht diese Show ab und ist jetzt auch noch beleidigt. Der TE erkennt den Witz darin nichtmal er fragt hier sogar nach hilfe. Frag dich mal ob ein MANN sowas durchgehen lassen würde?

Wasn für ne Show? Der TE hat doch noch völlig besonnen reagiert. Ich hätt sie gefragt, ob sie einen verfickten Dachschaden hat sich wie eine Prostituierte zu verhalten.

und dazu knallt sie ihm noch an den Kopf dass sie sich ausleben will. Ja cool!

Und das ist wiederum die andere Seite: Reisende kann man nicht aufhalten. Mit keinem Frame der Welt.

Natürlich hilft hier nur ein Next.

Und dann sind wir wieder bei General Betas Message: Symptome behandeln hilft nichts. Es fehlt hier an Frame und Alternativen!

Es muss nicht auf den Tisch gehauen werden. Es muss der Frau klar werden dass er jederzeit eine andere haben könnte wenn er das denn will, glaubst du dann zieht sie sowas ab? Ne, sie weiß wenn sie das macht steckt er schon in Nadine...weil die Bitch mit 100 anderen nur darauf wartet dass er endlich wieder Single ist, aber sie hatte ja das ach so große glück dass er mit ihr monogam geworden ist. Das würde sie niemals so aufs Spiel setzen... glaub mir :wub:

Das ist so ein Punkt, den ich kein bißchen bestätigen kann. Sobald Frauen spüren, dass man Alternativen hat bekommen sie Selbstzweifel und ziehen sich zurück oder 'rächen' sich um das Machtgleichgewicht wieder herzustellen. Meine Erfahrung. Beides tut einer Beziehung nicht gut, beides bringt Bad Vibes.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau muß als Verlustangst haben, damit die Beziehung funktioniert? Ist das nicht LSE?

Was hat das denn mit Verlustangst zu tun? Jeder muss bevor er in irgendeiner Weise handelt die Konsequenzen abschätzen können. Und wenn sie nicht genau weiß "Hier geh ich zu weit" dann ist da schon was falsch dran. Du würdest vor deiner toll laufenden LTR auch nicht mit anderen Frauen tanzen weil du genau weißt die Konsequenzen wären das nicht wert, oder?

Wasn für ne Show? Der TE hat doch noch völlig besonnen reagiert. Ich hätt sie gefragt, ob sie einen verfickten Dachschaden hat sich wie eine Prostituierte zu verhalten.

Sie kann sich verhalten wie sie will solange sie das angemessen findet sie ist ein freier Mensch. Die Frage ist ob sie die Konsequenzen dafür ertragen kann? Offensichtlich schon, weil gibt ja keine...

Und das ist wiederum die andere Seite: Reisende kann man nicht aufhalten. Mit keinem Frame der Welt.

Die Frage ist warum sie auf die Reise gegangen ist? Ich sag dir warum: Sie will sich ausleben weil der TE ihr nicht reicht, weil er eben kein Mann ist den es sich lohnt zu halten. Das hat er ihr durch sein Verhalten so zugewunken. Der Frame ist lange vorher gefallen.

Das ist so ein Punkt, den ich kein bißchen bestätigen kann. Sobald Frauen spüren, dass man Alternativen hat bekommen sie Selbstzweifel und ziehen sich zurück oder 'rächen' sich um das Machtgleichgewicht wieder herzustellen. Meine Erfahrung. Beides tut einer Beziehung nicht gut, beides bringt Bad Vibes.

Siehe Nivels Post. Wenn du ihr immerwieder auf die Nase bindest wie geil du bist und das du jederzeit ne andere haben kannst ist das DLV. Du verbalisierst es nicht, sie weiß es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komm doch mal von deinem hohen Ross. Es ist super ärgerlich auf Basis von solchen subtilen Unterstellungen zu diskutieren. Das hatten wir doch schonmal. Wenn du an einem offenen Austausch interessiert bist, erklärst du vielleicht wann man (ich) soweit ist (bin) bzw. was es dazu braucht.

Weisst du, wer mit subtilen Unterstellungen beginnt ("2-3 Frauen") sollte dann in der Lage sein, das Echo zu vertragen. Auch das macht einem Mann aus. Austeilen UND einstecken zu können. Du bist dann soweit, wenn für dich die hier diskutierten Probleme nicht mehr als solche maßgebend sind. Ich weiß dass klingt wieder abstrakt, aber ich bin kein Therapeut der dir einen Plan vorlegen kann. Vllt. liest du in ein paar Jahren hier nochmal, und schüttelst dann wie ich den Kopf bei so manchen Marginalitäten, die für einige hier weltbewegend sind.

Ich kenne euer Leben nicht. Aber was ihr beiden so an Bemerkungen fallen lasst widerspricht zunehmend meinen Erfahrungen. Meiner Realität zufolge muß ich einfach sagen: Nope, so wie ihr das häufig verkauft, läuft das nicht. Nicht bei mir und nicht bei den vielen Männern, die ich über Textkommunikation hinaus kennenlernen konnte.

Meine EWrfahrungen sind nicht deine. Setze den Mikrokosmos deiner Umwelt nicht in einen ganzweltlichen Kontext. Ich zwinge keinen mir das abzukaufen was ich sage. Ich erkläre nicht den Königsweg, sondern nur dass, was ich gelernt hab. Was man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen. Ich stelle nur fest, dass ich oft (gedanklich) Recht behalte, wenn man den Fortgang einiger "Beziehungskisten" so verfolgt.

Da sind wir einer Meinung. Veränderung geht bei jedem selbst los und was bei anderen Menschen als Normalzustand gilt, muß lang nicht gut sein. Trotzdem glaube ich nicht, dass es ideale Beziehungen mit idealen Frames und lückenlosen Persönlichkeiten gibt. Fastlane mehr noch als du verkörpert für mich so einen PU- Science Fiction. Klingt alles ganz toll, wird so aber nie passieren. Wie bei Raumschiff Enterprise.

Lückenlose Frames will doch gar keiner. Es geht um die Eliminierung schädlicher Mindsets. Die Frustration vieler Männer hat doch Gründe. Und zur Gesundung zählt eben auch das gebetsmühlenartige Wiederholen gewisser Dinge. Ich bin auch der Überzeugung, und das hab eich mehr als einmal angedacht, dass man seine Männlichkeit erst ausserhalb einer Beziehung festigen soll. Einen Frame in der Einsamkeit entwickeln. Das ist den Meisten aber zu langfristig, die wollen schnell ficken und ne Freundin präsentieren. Mit all den Folgen die man hier tagtäglich lesen kann.

Evtl. wäre es einfach glaubwürdiger und nachvollziehbarer, und vor allem erlebbarer, wenn du dann weniger einseitig argumentieren würdest. Den Jungs was zeigen wollen...ich zähle mich einfach mal mit zu den Jungs, weil ich nach wie vor hier bin um was zu lernen...und bei deinen Posts lerne ich selten etwas, weil der Erfahrungshintergrund einfach nicht rüberkommt und v.a. weil zu selten was konkretes an Denkalternativen kommt, dass man nachvollziehen kann.

Siehe oben. Wenn mich User anschreiben, dann gebe ich grundsätzlich keine Tips zu konkreten Situationen bzw. wie ich handeln würde. Was bringt denn das? Ich lege ihnen das nahe, was ich oben geschrieben habe. Ob sie das einhalten oder wollen, ist jedem selbst überlassen. Aber das kann die Ursachen einer verzerrten Persönlichkeit beheben. Es ist nicht die coole SMS, die man raushauen kann. Die bringt gar nichts. Man muss viel weiter vorne anfangen. Und glaub mal, Männer die da erfolgreich durch sind, die tummeln sich hier nicht. Ich musste das auch durchmachen, hatte aber nicht unbedingt mit dem Verhältnis zu Frauen zu tun. Mit denen konnte ich schon immer normal umgehen. Vllt. genau wegen meiner langfristigen Entwicklung.

Kein Wunder. Hier herrschen ja teilweise umgekehrt evolutionäre Gedanken. Hier wollen ja die Männer eine Frau binden, anstatt es denen zu überlassen, die sich damit auskennen

Weirds me out. Kannst du das fettgedruckte nochmal erklären. Würde mich interessieren.

Kurz: Hier gibt es oft genug Fragen, wie man eine Frau in eine "feste" Beziehung bekommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

So ist es. Die Alpha-Ansagen hilfloser AFCs, die sich so eine Frau "nicht als LTR-Material" vorstellen können, führen nur dazu, dass die Frau den Frame des Mannes einmal abklopft und mit jeder lauten und besonders männlich gemeinten Machtdemonstration die Attraction sinkt. In der Tat stammen solch unsinnige Empfehlungen von Möchtegerns, die außer der mit dem Treadstarter gemeinen Erfahrung der Hilflosigkeit im Umgang mit Frauen keinerlei eigene Erkenntnisse besitzen. Solche Threads verkommen dann meist zu einer Selbsthilfegruppe, in der jeder seine eigene "Meinung" beruhend auf Wut und Enttäuschung beisteuert, ohne praxisnahe Empfehlungen zu geben, die weiterführen.

Klugscheißer!

Du würdest natürlich wie immer empfehlen, ganz locker drüber zu stehen und selber Spaß zu haben.

Aber irgendwo gibts Grenzen. Und wenn mich jemand in der Firma vor versammelter Mannschaft blamieren würde, dann wäre ich auch sauer. Was hat das mit Selbsthilfegruppe zu tun?

Was machst Du eigentlich beruflich? In einem konservativen Berufsumfeld ist es bestimmt nicht Deiner Karriere förderlich, wenn Deine Freundin sich daneben benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich gibt es Frauen, die schrecklich sind. Ohne Frage. Aber ich verwehre mich dagegen, alles denen anzulasten. Im Übrigen ist ein gutes Screening elementar. Aber die meisten hier haben ne Oneitis, Frauenmangel, Frauenhass, Komplexe, Verlustangst, Kontrollsucht. Die nehmen jede ohne zu prüfen. Und dann wundern sie sich, an die Falsche geraten zu sein.

+1

Außerdem felht es den meisten, wenn sie dann einmal eine Ansage machen, weil es nötig ist, hierzu zu stehen und die Konsequenzen zu tragen. Die Ansage vom TE wirkt nur hilflos und sie weiß genau, dass er sowieso nichts macht.

Glaubt ihr ernstahft wenn sie ihn "liebt" genug attraction da ist und sie weiß macht sie mist geht er. Das eine Frau dann sich respektlos verhält?

Alles eine Frage von Subkommunikation seiner eignen Regeln mit deren Konsequenzen. Ich musste das auch erst lernen und habe mich in Vergangenen Beziehungen teilweise nicht so verhalten.

Seht es ein bisschen wie bei der Erziehung von kleinen Kindern. Macht es etwas falsches und du machst eine einmalige Ansage und vermittelst die Konsequenzen (kann auch subkommuniziert werden, das ganze) und es passiert wieder und du setzt die Konsequenzen nicht um, fängt es an dir auf der Nase rum zu tanzen weil du inkongruent bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

Nochmals, Jungs, es geht hier nicht um einen relaxten Abend in der Disco, sondern Schau-Laufen auf einem Betriebsfest. Es geht um Karriere, um gut aussehen vor den Chefs.

Eure coolen Vorschläge kommen mir etwas naiv vor im rauhen Business-Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Klugscheißer!

Du würdest natürlich wie immer empfehlen, ganz locker drüber zu stehen und selber Spaß zu haben.

Also ich zumindest würde das empfehlen.

Aber irgendwo gibts Grenzen. Und wenn mich jemand in der Firma vor versammelter Mannschaft blamieren würde, dann wäre ich auch sauer. Was hat das mit Selbsthilfegruppe zu tun?

Was machst Du eigentlich beruflich? In einem konservativen Berufsumfeld ist es bestimmt nicht Deiner Karriere förderlich, wenn Deine Freundin sich daneben benimmt.

Fastlane ist Anwalt (soweit ich weiß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Nochmals, Jungs, es geht hier nicht um einen relaxten Abend in der Disco, sondern Schau-Laufen auf einem Betriebsfest. Es geht um Karriere, um gut aussehen vor den Chefs.

Eure coolen Vorschläge kommen mir etwas naiv vor im rauhen Business-Umfeld.

Ich weiß ja nicht aus welchem stock-im-Arsch-konservativen Betriebsumfeld du kommst, aber bei den Betriebsfesten die ich kenne, kommt es bei den Chefs eher gut an, wenn man auf den Parties den absoluten Player gibt und Mädels abschleppt. Oder reden wir hier von Geburtstagsfeiern des englischen Hochadels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Moment mal, Bloke, es ist doch was anderes, ob du als cooler Junggeselle auf der Betriebsfeier Gas gibst und Frauen abschleppst oder Deine Freundin dabei hast, die dir "Hörner aufsetzt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden