Bestian 0 Beitrag melden Juli 9, 2011 erstellt Mein Alter: 33Alter des HB: 30Anzahl Dates: s.u.Etappen der Verführung: s.u.Es ist etwas kompliziert, deshalb hole ich ein bisschen aus.Zur Vorgeschichte:Sie und ich kennen uns schon seit fast einem Jahr, hatten uns auf einem mehrwöchigen Lehrgang kennengelernt. Sie hatte damals einen Freund, zu dem sie eine WE-Beziehung pflegte. Wir verstanden uns gut, passten beim Lehrgang im Grunde gar nicht auf, sondern scherzten die ganze Zeit miteinander. Sie fing an mit Kino, ich machte auch Kino (obwohl sie mehr machte), sie fragte mich in den Pausen immer, ob ich mit zum Kaffeeautomaten komme, etc., ABER sobald wir dann alleine waren, benahm sie sich geradezu geschäftsmäßig, keine IOIs, keine Reaktion auf Kino, gar nichts. Wenn ich sie einladen wollte, schlug sie immer vor, andere Lehrgangskollegen mitzunehmen. Als wir irgendwann doch mal geradezu zufällig alleine was Essen waren, waren wieder null IOIs. An den Wochenenden standen wir leicht in elektronischem Kontakt, aber es war immer ich, der den Kontakt aufbaute. So richtig schlau wurde ich nicht aus ihr.PS: Am Ende des Lehrgangs hatte sie sich aus anderen Gründen von ihrem Freund getrennt.Wir wohnen ca. 2 Stunden auseinander, d.h. ein Treffen nach Ende des Lehrgang war nicht so einfach, zumal wir abweichende Arbeitszeiten (auch am WE) hatten. Trotzdem haben wir uns zweimal getroffen, das erste Treffen lief relativ gut (massig IOIs, aber kein Kino von ihr), beim zweiten war sie wieder total geschäftsmäßig. Danach war großteils Funkstille, manchmal haben wir telefoniert, aber sie redete nur über den Job, auf C&F reagierte sie kaum.Aktuell:Vor einem Monat haben wir uns auf einem anderen Lehrgang wiedergetroffen, sie fuhr abends zwar immer sofort nach Hause, wir haben dann aber oft ewig telefoniert, teilweise drei, vier, fünf Stunden lang. Themenmäßig ziemlich schwere Kost – Beziehungen, Vertrauen, Werte. Nach Feierabend mit mir treffen wollte sie sich aber nicht, da sie seit einigen Monaten einen neuen Freund hat.Jetzt arbeiten wir mit ein paar anderen Kollegen am selben Ort an einem Projekt, aufgrund der Entfernung fährt sie nur am Wochenende nach Hause. Wir haben wieder eine Menge Spaß, etwas Kino, machen zusammen Sport, etc.Nun zu ihrem neuen Freund: Der ist 45 (!), auch ein Arbeitskollege, ruft sie ständig an, schreibt ihr dauernd SMS, die ich von einem Teenager erwarten würde („ich liebe dich über alles, ich kann nicht ohne dich leben“, tausend Emoticons, usw.), und ist zudem offenbar ziemlich eifersüchtig, dass sie die ganze Woche zwangsläufig mit mir verbringt.Sie schreibt genau die gleichen Teenager-SMS zurück und sagt mir ständig, wie verliebt sie ist. Ach ja: Sie steht auf „erfahrene“ Männer.Jetzt zu meiner Frage:Der BF. Er ist "uralt", benimmt sich in meinen Augen aber wie ein Teenager, müsste also an sich leicht zu betaisieren sein. Dummerweise scheint sie das toll zu finden und verhält sich ihm gegenüber ebenfalls wie ein Teenager; lässt auch nichts auf ihn kommen. Was mache ich da an BFD?PS: Bitte kein „Don’t fuck the Company“. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tigor 211 Beitrag melden Juli 9, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ein BFD funktioniert nur wenn man schon Game hat und anstatt das du die gamest, telefonierst du lieber mehrere Stunden mit ihr und bist ihre beste Freundin. Es mag zwar blöd und needy klingen was ihr freund macht, doch 1 erreicht er damit: Sie fühlt sich wieder wie ein Mädchen!Das sollte auch dein Ziel sein. Die Zeit mit dir muss sie aufblühen lassen, sie soll Energie und Frische aus den Treffen mit dir ziehen und sich jung fühlen.Deswegen hör auf ihr stundenlang zuzuhören und entführe sie aus dem Alltag. Mach was aufregendes, sei Lustig, viel KINO und nimm sie auf einen Absacker mit zu dir.So würde ich das machen.Viele GrüßeTigor Juli 9, 2011 bearbeitet von tigor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis Beitrag melden Juli 9, 2011 geantwortet (bearbeitet) Du bist Needy, aber vom feinsten. Sie sagt treffen immer ab? Wie oft hast du den nach treffen gefragt? Normal frag ich einmal, wenn sie absagt, soll sie einen neuen Termin ausmachen. Ausserdem schreibst du ständig das SIE kein Kino macht, dass sie keine IOIs sendet etc. Alter, wen interessiert das? Der einzige der sich wie ein Jugendlicher verhält, bist du. Triff dich mit anderen Frauen und erzähl ihr davon. Erzähl ihr überhaupt mehr von deinem Leben. Irgendwann bietest du ihr an, dich zu einem Fußballspiel begleiten zu können. Vergiss langweilige "wir gehen essen" Dates. Hau so richtig auf die Pauke.Das du in den Threadtitel schreibst, dass ihr freund wesentlich älter als du ist, zeugt von Minderwert. Du denkst das du sowieso keine Chance bei ihr hast, weil du gegen "erfahrene" Männer nicht an kommst. Streich das aus deinen Kopf, weil nur dort spielt das eine Rolle. Juli 9, 2011 bearbeitet von Defis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tar 1 Beitrag melden Juli 9, 2011 geantwortet Wie so oft ist hier die Diagnose Frauenmangel. Du spielst ziemlich schlecht und sie scheint kein Interesse an dir (ausser freundschaftlich) zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 75 Beitrag melden Juli 9, 2011 geantwortet (bearbeitet) Du kennst sie seit einem Jahr, seitdem ist der Kontakt nur beruflich, privat lief im Grunde nie etwas. Wenn doch wird über ernste Themen geredet.Du bist also seit einer extrem langen Zeit und schon über extrem viele Kontakte (man sieht sich beruflich ständig) in die Rolle ihrer besten Freundin gerutscht. Und den Job erfüllst du nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon seit einem Jahr... Du bist für sie nie ein potentieller Stecher gewesen, sondern während der Lehrgänge hat sie dich als nette Ablenkung und Spaß zur Auflockerung des Tages kennen gelernt, seitdem als platonischen Freund zum quatschen. Klar, dass sie immer blockte wenn du persönlicher/intimer werden wolltest wenn ihr alleine ward, denn das hätte ja gar nicht in ihren Frame gepasst, in dem du "nur" die Lehrgangs-Bezugsperson warst und danach der Gesprächs-Freund.Das, was du als KINO umschreibst, ist auch kein wirkliches KINO gewesen. Darunter versteht man Berührungen im Rahmen der Verführung. In eurem Fall habt ihr euch aus irgendwelchen Gründen berührt, dass waren aber nur Kontakte in harmlosen Alltagsszenen, die halt stattfinden wenn man den ganzen Tag miteinander verbingt und in lustiger Stimmung Späßchen macht.Dazu kommt jetzt Eifersucht. Das Alter ist völlig irrelevant, verliebte Mails, SMSe usw. schreibt man sich eben wenn man verknallt ist. Die beiden haben da eine Ebene miteinander, die du aus Eifersucht nicht magst und gegen die du aber auch nicht ankommst, weil dir erschließt sich logischerweise nicht, was daran liebevoll ist. So einfach geht's aber nicht, den BF nur wegen seines Alters oder der Art der SMSe abwerten zu wollen. Du würdest an ihm sicher noch 1000 andere negative Dinge finden, nur bringt dich das keinen einzigen Schritt weiter. Er hat etwas, was sie mag und er kann ihr etwas geben - und das alleine zählt.Selbst wenn der BF nicht da wäre, wären deine Chancen nach 1 Jahr Beste-Freundin-Dasein nicht sonderlich gut im Moment. Du kannst den Eindruck eines needy AFC, der bisher entstanden ist, nicht einfach umwandeln und plötzlich anders dastehen als bisher. Der BF ist nicht dein Feind, sondern das eigentliche Problem ist die extrem manifestierte platonische Freundschaftsbasis, auf die du dich seit sehr langer Zeit festgesetzt hast.Der Weg zum Ziel kann jetzt nur nach dem Schema laufen sie erstmal für einen sehr langen Zeitraum zu freezen und gar keinen Kontakt zu haben, wenn das geht. Sollte die berufliche Situation das erschweren/unmöglich machen - das ist der Zonk, Arschkarte gezogen. Es wäre aber jetzt wichtig.Dann lenkst du dich mit anderen HBs ab, sitze als nicht da wie ein Trauerkloß sondern nutze den Sommer und die Zeit um dich anderweitig abzulenken. Das macht Spaß, du trainierst deine Skills, vielleicht fällt sogar "ne Neue" für dich ab, in jedem Fall ist diese HB dann erstmal kein Thema.Und in einigen Monaten kannst du dich - wenn du es dann überhaupt noch willst - wieder bei dieser HB melden. Dann aber mit einem klaren Game, so wie von den anderen beschrieben; du darfst dich dann nicht wieder in die Rolle des Trösters und Zuhörers begeben, sondern musst spannend leben und sie daran teilhaben lassen. Dieses gespickt mit den üblichen PU-Techniken, die im Augenblick völlig verpuffen weil du von ihr auf die maximale LJBF-Schiene geschoben wurdest und dort im Augenblick nicht weg kommst. Juli 9, 2011 bearbeitet von geloescht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scelletor 6 Beitrag melden Juli 10, 2011 geantwortet Ich schließe mich den Vorpostern an. Sie hat und hatte nie Interesse an Dir, ausser (evtl. beruflich, da Du schreibst sie habe sich nach dem SIE DICH isoliert hatte sehr GESCHÄFTLICH benommen) als Zeitvertreib, seelischer Mülleimer etc. Und Du möchtest jetzt gern jemand anderem die Schuld dafür geben. Ich glaub sie hat die Schulungen geziehlt genutzt um geschäftliche Kontakte zu machen (kommt zumindest vor ).So leicht wie du Dir das vorstellst (BFD), kommst Du da nicht mehr raus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bestian 0 Beitrag melden Juli 10, 2011 geantwortet Dank Euch für die Analysen.Offenbar habe ich mich teilweise nicht konkret genug ausgedrückt; Entschuldigung. Daher noch ein paar Ergänzungen/Klarstellungen:Zum Thema „Zuhörer, Tröster, seelischer Mülleimer“:Ihre Sorgen klagt sie mir nicht. Wir sprechen halt nur über gemeinsame Werte, Einstellungen zum Leben, usw.Zum Thema „Beim BF fühlt sie sich wieder wie ein Mädchen“:An sich hasst sie derartiges Verhalten, zieht sogar dauernd über andere her, die sie für unerwachsen hält. Daher wundert es mich jetzt auch so.Zum Thema Einladen:@ Defis: Ich habe sie nur zweimal direkt eingeladen, da hat sie auch zugesagt. Die flake-Situationen, auf die Du anspielst, waren spontane Lass-uns-noch-was-unternehmen-Sachen nach Feierabend, bei denen sie aber nicht abgesagt hat, sondern die anderen Teilnehmer mitnehmen wollte.Zum Thema „Geschäftsmäßig“:@ Scellentor: ich meine nicht „geschäftlich“ iSv beruflichen Themen, sondern eher emotional neutral, Small Talk, ohne persönliches Interesse, etc.Zum Thema „am spannenden Leben teilhaben lassen“:Ich mache an sich einige Sachen, die als DHV taugen würden (Reisen, Klettern, Konzerte, Segeln, Tauchen, etc.), sie scheint so was aber eher wenig zu beeindrucken, sondern bleibt lieber zu Hause.Zum Thema Kino:@ Defis: Das Kino, wenn es denn welches war, kam von IHR, nicht von mir.@ geloescht: Ob es jetzt Kino war oder nicht, weiß ich nicht, deswegen schreibe ich einfach mal konkret, was sie so gemacht hat: Sie zieht mir an den Ohren, hakt sich bei mir unter, setzt sich, obwohl genug Platz wäre, so dicht neben mich, dass unsere Beine sich berühren, etc.Zum Thema Landen in der LJBF-Zone:@ geloescht: Das oben geschriebene jetzt mal vorausgeschickt: Wenn ich schon ganz am Anfang in die platonische Ecke gerutscht bin, wie hätte ich das überhaupt verhindern können? Wir hatten eine Menge Spaß zusammen; Kino (?) von ihr ja, aber sonst nichts weiter; auf DHV reagierte sie dagegen kaum; bei Einladungen wollte sie andere dabeihaben…Ist jetzt keine hypothetische Frage, sondern nur, damit mir so eine Scheiße nicht noch mal passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tar 1 Beitrag melden Juli 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) Es ist nur "eine Scheisse", solange du dir Hoffnungen machst. Wenn du einfach ohne Absichten allgemein mit Frauen flirtest und dich gut unterhälst und Freude hast und nicht übermässig investierst, wirst du mit der Zeit schon erkennen, bei welchen Entwicklungspotential da ist.Je mehr Optionen du hast, desto weniger ist die Gefahr da, dass du dich in eine Sackgasse verirrst. Juli 10, 2011 bearbeitet von Tar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 75 Beitrag melden Juli 11, 2011 geantwortet Zum Thema „Zuhörer, Tröster, seelischer Mülleimer“:Ihre Sorgen klagt sie mir nicht. Wir sprechen halt nur über gemeinsame Werte, Einstellungen zum Leben, usw.Das ist aber nichts, was dich in irgendeiner Weise vorwärts bringt. Du müsstest sie mit deinen Themen in eine spannende Welt führen, Gefühle aktivieren, auf diese Art und Weise spannend, einzigartig und jemand, von dem man mehr will, sein. Grundfragen des Lebens zu klären ist auch wichtig, erzeugt aber in deionem Fall nicht die notwendige Magie um ihrer Verführung näher zu kommen.Zum Thema „Beim BF fühlt sie sich wieder wie ein Mädchen“:An sich hasst sie derartiges Verhalten, zieht sogar dauernd über andere her, die sie für unerwachsen hält. Daher wundert es mich jetzt auch so.Es geht ja nicht unbedingt um das Kindische daran, eher ist es das Gefühl von Einzigartigkeit, Geborgenheit, Niedlichkeit, oder wie immer man das nennen will. Der BF schafft ihr hier eine Oase des Anerkannt-Seins, der gemeinsamen Gefühle, des Heimeligen. Wenn ich meiner Freundin schreibe klingt das auch oft wie bei kleinen Kindern, aber das haben Kosenamen oder manche Sachen, die man sich so schreibt, an sich. Es ist aber eine Ebene, die man nur untereinander teilt und die anderen verschlossen ist.Dass sie sich bei anderen darüber lustig macht find' ich obendrein kindisch denn sie müsste ja wissen, dass das nun mal so läuft - und sie zelebriert es ja auch selber.Zum Thema „am spannenden Leben teilhaben lassen“:Ich mache an sich einige Sachen, die als DHV taugen würden (Reisen, Klettern, Konzerte, Segeln, Tauchen, etc.), sie scheint so was aber eher wenig zu beeindrucken, sondern bleibt lieber zu Hause.Vielleicht aber auch nur deswegen weil deine Attraction nicht hoch genug ist. Es kann zwar sein, dass das einzelne Thema sie gerade nicht anspricht, ein anderes dafür aber schon. Wenn sie für gar nichts zu begeistern ist gibt es nur die Möglichkeiten a) sie ist eine totale Trantüte oder b) sie wäre durchaus an einem der Themen interessiert, bewertet dich aber nicht als den richtigen Begleiter dafür weil du für sie nur die berufliche Spaß-Bezugsperson bist, nicht aber die Attraction einer Freizeit-Bezugsperson hast.Zum Thema Kino:@ Defis: Das Kino, wenn es denn welches war, kam von IHR, nicht von mir.@ geloescht: Ob es jetzt Kino war oder nicht, weiß ich nicht, deswegen schreibe ich einfach mal konkret, was sie so gemacht hat: Sie zieht mir an den Ohren, hakt sich bei mir unter, setzt sich, obwohl genug Platz wäre, so dicht neben mich, dass unsere Beine sich berühren, etc.Das sehe ich nicht als KINO. Wenn das Eskalationsstufen im Verlaufe des 1. oder 2. dates wären könnte man sowas als Suche nach Körperkontakt auslegen, aber wenn das seit Monaten übliche Umgangsformen im beruflichen Alltag sind hat das mit KINO (= Körperkontakt herstellen um zu verführen) nichts zu tun.Der Einfachheit halber nennen viele hier Berührungen immer KINO, aber das sind in diesem Fall keine Berührungen von Bedeutung.Zum Thema Landen in der LJBF-Zone:@ geloescht: Das oben geschriebene jetzt mal vorausgeschickt: Wenn ich schon ganz am Anfang in die platonische Ecke gerutscht bin, wie hätte ich das überhaupt verhindern können? Wir hatten eine Menge Spaß zusammen; Kino (?) von ihr ja, aber sonst nichts weiter; auf DHV reagierte sie dagegen kaum; bei Einladungen wollte sie andere dabeihaben…Ist jetzt keine hypothetische Frage, sondern nur, damit mir so eine Scheiße nicht noch mal passiert.Ich hätte schon mal grundsätzlich versucht den ganzen persönlichen Kram aus der beruflichen Situation herauszuhalten. Wenn man den ganzen Tag beieinander hockt und Späßchen macht ist klar, dass man am Feierabend nach Hause will und genug von dem anderen hatte. Insofern hätte ich mich da tagsüber sehr bedeckt gehalten und den Kontakt darauf beschränkt, sie mit den bekannten PU-Techniken zu gamen (viel C&F, P&P, DHV, viele Routinen und social proof). Und die "Filetstückchen" hättest du dann besser auf private Treffen in der Freizeit verlegt. Tagsüber also hauptsächlich Interesse erzeugen, im privaten Bereich richtig zaubern.Es wäre dabei wichtig, das Game während der Arbeit richtig zu kalibrieren: im Prinzip geht es darum ihr klar zu machen, dass sie sich qualifizieren muss um deine Gunst und Aufmerksamkeit zu ergattern - und dass sie dieses verliert wenn sie sich "fehlverhält". Das hättest du dann in den privaten Bereich übertragen können ("Du darfst mich nur dann begleiten / privat treffen wenn du dich dafür qualifizierst, dann nehme ich dich VIELLEICHT mal mit...") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis Beitrag melden Juli 11, 2011 geantwortet Zum Thema „Beim BF fühlt sie sich wieder wie ein Mädchen“:An sich hasst sie derartiges Verhalten, zieht sogar dauernd über andere her, die sie für unerwachsen hält. Daher wundert es mich jetzt auch so.Merk dir: Frauen lügen nicht unbedingt, da ihr Verhalten und ihre Reaktionen stark von den JETZTIGEN Emotionen geeibflusst sind, kann es sein, dass sie etwas sagt, was sie in 2 Stunden nicht mehr so meint. Passendes Beispiel: Wie oft habe ich gelesen/erlebt, dass Frauen meinen, sie sind nicht so eine, die in der ersten Nacht mit nem Typen ins Bett springen. Viele davon sind am nächsten Tag ohne Unterwäsche aufgewacht. Gib nichts darauf wenn Frauen von Beziehungen und Verhalten des Freundes reden. Ich mache an sich einige Sachen, die als DHV taugen würden (Reisen, Klettern, Konzerte, Segeln, Tauchen, etc.), sie scheint so was aber eher wenig zu beeindrucken, sondern bleibt lieber zu Hause.Du sollst damit auch nicht angeben. Einfach nur erzählen, dass reicht. Schau dir an was Rich Description ist und setzte dies um. Sogar mich beeindruckt es, wenn mir Typen sowas erzählen. Also wird es das auch bei Frauen tun. Vielleicht musst du es nur eine Spur subtiler machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
74_Berlin 31 Beitrag melden Juli 11, 2011 geantwortet Anscheinend ist sie doch glücklich in ihrer Beziehung (ob ihr Freund ein AFC ist oder nicht, sei mal dahingestellt). Wieso willst du da jetzt unbedingt die Beziehung beschädigen? Bin zwar recht sicher dass sie ihn nicht wegen dir verlässt, aber allein deine Intention dahinter finde ich mies. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bestian 0 Beitrag melden Juli 13, 2011 geantwortet Nochmal danke für die Antworten!Kleines Update:Auf die Gefahr, dass ich da jetzt nur irgendeinen Schwachsinn hineininterpretiere, hätte ich nochmal gerne Eure Einschätzung:Heute waren wir nach dem Sport völlig fertig und haben uns dann einfach nebeneinander rücklings auf den Boden gelegt.Erst hat sie ihr T-Shirt bis zum Brustansatz hochgezogen; irgendwann dreht sie sich zu mir rüber und zeigt mir, dass ihr an ihrem Schulter irgendwas weh tun würde. Als ich anfange, sie zu massieren, schließt sie die Augen. Als sie sie wieder öffnet, guckt sie mir wortlos nur noch tief in die Augen.Dummerweise kam dann irgendein Typ vorbei, der dachte, wir hätten einen Kreislaufzusammenbruch oder sowas...:( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
klasklar 0 Beitrag melden Juli 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Erst hat sie ihr T-Shirt bis zum Brustansatz hochgezogen; irgendwann dreht sie sich zu mir rüber und zeigt mir, dass ihr an ihrem Schulter irgendwas weh tun würde. Als ich anfange, sie zu massieren, schließt sie die Augen. Als sie sie wieder öffnet, guckt sie mir wortlos nur noch tief in die Augen.Dummerweise kam dann irgendein Typ vorbei, der dachte, wir hätten einen Kreislaufzusammenbruch oder sowas...:(Du hättest ihr Erste Hilfe leisten solln, Stichwort: MundzuMund-Beatmung Juli 13, 2011 bearbeitet von klasklar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen