AMOG durch "Freunde" fast bis zum K.O...

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist alles so .. klinisch.

Wisst ihr Leute. In einer Großstadt kann man sich seinen SC aussuchen.

Wenn irgendjemand meint, seine Probleme durch Mobbing kompensieren zu müssen.. Sache (früh genug!) klären. Erfolgt keine Einsicht. Nummer löschen. Der Pool an interessanten Bekanntschaften ist groß genug.

In einem kleineren Pool können so ne Mobber dir aber ernsthaft "schaden". Langfristig isolieren sich sich eher selbst. Schon klar. Kurz- bis Mittelfristig steht der Gemobbte aber als Depp und Loser da. Und das kann deinen Status und damit dein Privatleben ganz erheblich runter reißen. Irgendwann sitzt dieses Bild so tief, daß es nur noch einen Weg da raus gibt. Reden, einen auf cool machen, ignorieren.. fruchtet dann alles nicht mehr. Wird alles als Schwäche ausgelegt.

+1

und verschlimmert seine Situation nur noch.

Es macht keinerlei Unterschied jemanden körperlich oder seelisch zu verletzen. Damit ist jetzt nicht ein "Schwanzlutscher" oder "Wichser" o.ä. gemeint. A wenn jemand ernsthaft überlegt z.B. sich lieber krank schreiben zu lassen, nur um eine Situation oder Person zu meiden ist die (seelische) Körperverletzung schon extrem.

Ich liebe meine Freunde für ihren Pazifismus und wünschte ich wäre ebenso wie sie. Doch ich habe andere Erfahrungen im Leben gemacht und diese Erfahrungen sagen mir unmissverständlich, das (maßvolle) Gewalt (selten, aber es kommt eben doch vor) ein sehr gutes Mittel sind, um noch größere Gewalt zu verhindern.

Das ist meine Lebenserfahrung und ich WEISS eben aus Erfahrung, dass sie richtig ist. Mein "Ideal" liegt im Pazifismus, aber das ist wie gesagt nur ein Ideal.

Ähnlich wie mit dem Kommunismus: ne geile und erstrebenswerte Gesellschaftsform, aber sie wird wohl bis zum nä. großen Entwicklungsschritt des Menschen nur ein Ideal bleiben, weil der notwendige Altruismus nich ALLEN Menschen innewohnt. Und in dem Momment funktioniert er nichtmehr. Genau wie der Pazifismus.

Um uns jedoch nicht abzudriften: Es gibt hier doch sicher den einen oder anderen Psychologen (o.ä.) Wie würdet ihr den Charakter von "V" & "M" einschätzen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um uns jedoch nicht abzudriften: Es gibt hier doch sicher den einen oder anderen Psychologen (o.ä.) Wie würdet ihr den Charakter von "V" & "M" einschätzen???

Ich bin mir nicht sicher, ob man an Hand dieses Vorfalls direkt ein Profil konstruieren kann, dafür isses doch recht spärlich mit den Informationen und Eindrücken.

Ziel solcher Aktionen ist es ja nicht - obwohl die das ja behauptet haben - jemanden zu ärgern, sondern sich massiv auf Kosten anderer zu profilieren und damit an sozialem Wert zu gewinnen.

Daher kann das von vielen Leuten bzw Prototypen gemacht werden ... halt alle, die genau darauf aus sind. Angeblich kommt das quer durch alle Hierarchien vor, allerdings - witziges Detail - meistens von Frauen gegen Frauen. Wußten wir Kerle ned schon immer, dass Mädels schwierig sind? :D

Daher wird Deine spannende Frage wahrscheinlich unbeantwortet bleiben (zumindest aus meiner Warte eines Sozialpsychologen), lasse mich aber gerne belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal dazu auch meine ersten Posts in diesem Thread. Meine beiden "Kollegen" glichen, wie mir der TE in einer PN versichert hat, haargenau seinen beiden ("V" & "M") Da hast Du etwas mehr input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll der Mist denn jetzt aussagen? :-)

Unglaubwürdig, mit welcher Aggressivität du deinen Pazifismus verteidigst.. :huh:

Schon seit Jahren bin ich nicht mehr bei Rot über die Ampel. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal einen Seitenhieb auf die "Hundediskussion" zwischen Marcovic und Nivel:

Nivel, dir ist schon klar dass da auch eine gehörige Portion Glück mit im Spiel war ? Unter anderen Umständen / ein anderer Mann / ein anderer Hund und das Ergebnis dieser Auseinandersetzung wäre im Krankenhaus oder im Sarg gelandet...

Warum ich die Hunde nochmal hochbringe: mir sind Hunde auch als Meister im aggressionsfreien Konfliktlösen aufgefallen.

Beispiel 1) unser Hund war steinalt... wir hatten Leute mit kleinen Kindern zu Besuch. Erst hat sich unser Hund gefreut mit ihnen zu spielen, dann wurde es ihr zu viel.

Hat sie geknurrt ? Geschnappt ? Nein: sie hat sich auf ihren Platz gelegt und geschlafen. Sie hat keinen Mucks gemacht wenn die Kinder an ihr herumzupften um weiterzuspielen. (Wir haben sie dann jeweils weggezogen) Kaum fiel die Wohnungstüre hinter den Kindern ins Schloss stand unser Hund wieder da und wollte gelobt werden....

Genial. Sie hatte ihre Ruhe.. ohne auch nur die Spur von Aggression zu zeigen....

Beispiel 2) Ich war dabei eine Freundin durchzukitzeln, sie rief die ganze Zeit "hör auf". Dann entschloss ihr Hund einzugreifen: er legte seine Schnauze auf mein Knie und sah mich mit den großen Hundeaugen an. (Praktisch wie wenn sie (Weibchen) einen Keks erwartet hätte...) Kein Knurren, kein nichts.... Ziel erreicht.. wir lachten beide lauthals und ich hörte auf...

Von Hunden können wir wirklich viel lernen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal einen Seitenhieb auf die "Hundediskussion" zwischen Marcovic und Nivel:

Nivel, dir ist schon klar dass da auch eine gehörige Portion Glück mit im Spiel war ? Unter anderen Umständen / ein anderer Mann / ein anderer Hund und das Ergebnis dieser Auseinandersetzung wäre im Krankenhaus oder im Sarg gelandet...

Warum ich die Hunde nochmal hochbringe: mir sind Hunde auch als Meister im aggressionsfreien Konfliktlösen aufgefallen.

Beispiel 1) unser Hund war steinalt... wir hatten Leute mit kleinen Kindern zu Besuch. Erst hat sich unser Hund gefreut mit ihnen zu spielen, dann wurde es ihr zu viel.

Hat sie geknurrt ? Geschnappt ? Nein: sie hat sich auf ihren Platz gelegt und geschlafen. Sie hat keinen Mucks gemacht wenn die Kinder an ihr herumzupften um weiterzuspielen. (Wir haben sie dann jeweils weggezogen) Kaum fiel die Wohnungstüre hinter den Kindern ins Schloss stand unser Hund wieder da und wollte gelobt werden....

Genial. Sie hatte ihre Ruhe.. ohne auch nur die Spur von Aggression zu zeigen....

Beispiel 2) Ich war dabei eine Freundin durchzukitzeln, sie rief die ganze Zeit "hör auf". Dann entschloss ihr Hund einzugreifen: er legte seine Schnauze auf mein Knie und sah mich mit den großen Hundeaugen an. (Praktisch wie wenn sie (Weibchen) einen Keks erwartet hätte...) Kein Knurren, kein nichts.... Ziel erreicht.. wir lachten beide lauthals und ich hörte auf...

Von Hunden können wir wirklich viel lernen.

Ich befürchte, der wahre Kern Deines Posts tut nix zur Sache hier.

Auf RTL2 gibt's Dog den Kopfgeldjäger. Der sieht aus wie Nivel und ist richtig cool. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FelixTheCat

Vorhin telefonierte ich mit F, einem meiner besten Freunde. Derjenige, der selber vor einem Monat das Gespräch mit V suchte da auch ihm seine verbalen Attacken zu weit gingen, es aber nichts brachte, da V einfach alles ignoriert und weitergemacht hat, da F einfach keine Person ist vor der ein V auch nur den Hauch von Respekt hat. Ihr erinnert euch.

V hatte sich vor 3 Tagen mit F getroffen, auf ein Bier in der Bar. Aber anstatt wie sonst sich über ihn lustig zu machen erzählte er ihm von dem Gespräch mit mir.

Er erzählte ihm, dass ihm all das furchtbar Leid tut und er es schrecklich schade findet mich als Freund verloren zu haben. Aber nicht nur das, er entschuldigte sich auch bei F für sein Verhalten in der Vergangenheit und wollte wissen ob er wirklich so ein Arschloch gewesen sei. Er versprach sich zu ändern.

V sprach unaufgefordert eine Entschuldigung aus, reflektierte sein Verhalten. Weiter erzählte V, dass er tatsächlich viel über sich und sein Benehmen nachgedacht hat und hofft dass ich ihm eines Tages verzeihen werde. Ich war wirklich sprachlos...bin es eigentlich immer noch....

Liebe Grüße,

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ermutigend. Zumal er ja vor dem anderen keine Angst zu haben scheint. Abwarten und Tee trinken, wenn die Besserung bleibt kannst du ja (wenn du willst ) wieder auf ihn zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand, auch ich nicht, gibt gern einen Fehler zu, aber wenn dem so ist, schein ich mich wohl geirrt zu haben. Allerdings warte ich mit dem Zugeben, erstmal bis V und M mal wieder gemeinsam unterwegs sind. Denn erst diese Kombination macht sie "gefährlich". Du schriebst mir mal, dass sich beide einzeln genau wie "meine" beiden "V" und "M" verhielten. Wenn dem so ist, wird V seine Entschuldigungen schnell vergessen wenn er seinen Zuschauer wieder hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FelixTheCat
Klingt ermutigend. Zumal er ja vor dem anderen keine Angst zu haben scheint. Abwarten und Tee trinken, wenn die Besserung bleibt kannst du ja (wenn du willst ) wieder auf ihn zu gehen...

Jap, so denke ich das auch.

Niemand, auch ich nicht, gibt gern einen Fehler zu, aber wenn dem so ist, schein ich mich wohl geirrt zu haben. Allerdings warte ich mit dem Zugeben, erstmal bis V und M mal wieder gemeinsam unterwegs sind. Denn erst diese Kombination macht sie "gefährlich". Du schriebst mir mal, dass sich beide einzeln genau wie "meine" beiden "V" und "M" verhielten. Wenn dem so ist, wird V seine Entschuldigungen schnell vergessen wenn er seinen Zuschauer wieder hat...

Du hast vollkommen Recht, das Selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen...ich bin gespannt was passieren wird, und lass es dich (euch) natürlich wissen :-)

Kommt Zeit, kommt Rat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird mir hier vllt nicht jeder glauben, aber ich Drück Dir die Daumen, dass ich mich irre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn nicht, kann er ihm ja einmal unverbindlich aufs Maul haun. *scnr*

PP

oooch PP, für einen eingefleischten Pazifisten bist Du aber ziemlich agressiv. Kann es sein, dass Dein Pazifismus nur eine reine Notwendigkeit ist? Liest sich fast so, wenn man sich Deine Haltung Andersdenkenden gegenüber vor Augen führt. Nichts anderes zeigt dieser Post von Dir (nur um Unklarheiten zu vermeiden...: Ich habe das durchaus als Anspielung verstanden und nicht als Aufforderung...).

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verstehst Polemik nicht.

Ganz im Gegenteil. Nur hat sich PP mit der Aussage eben selbst demaskiert. Klassischer Rohrkrepierer.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn nicht, kann er ihm ja einmal unverbindlich aufs Maul haun. *scnr*

PP

oooch PP, für einen eingefleischten Pazifisten bist Du aber ziemlich agressiv. Kann es sein, dass Dein Pazifismus nur eine reine Notwendigkeit ist? Liest sich fast so, wenn man sich Deine Haltung Andersdenkenden gegenüber vor Augen führt. Nichts anderes zeigt dieser Post von Dir (nur um Unklarheiten zu vermeiden...: Ich habe das durchaus als Anspielung verstanden und nicht als Aufforderung...).

Hä? Das war ein Witz. Aber gut, wer in meiner Position Pazifismus erblickt, der hat generell wahrscheinlich Verständnisprobleme bei geschriebenen Texten.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach dir bewusst, daß es Männer gibt, denen sowas entweder

- niemals passiert wäre. Einfach aufgrund ihres Auftretens.

Das ist hier ein weit verbreiteter "Mythos", ich setze es mal in Anführungszeichen.

Ich frage mich warum das immer behauptet wird, wo ist da die Evidenz?

Weil du dich selbst für so jemanden hältst, Nivel?

Und wenns dann doch mal passiert?

Ich bin einfach der Meinung, dass mal durch sein eigenes Verhalten niemals das Verhalten von anderen vollständig bestimmen/vorherberechnen kann. Dagegen spricht ja allein schon der Glaube an die eigene Autonomie.

ich hab einen bekannten, der macht seit zehn jahren bodybuilding. er ist voll der alpha. immer gut drauf und zu allen freundlich. er ist der totale anabolika junkie und sieht auch dementsprechend aus (54 cm armumfang) aber er ist keiner dieser kacker, der einen auf dick und aggresiv macht.

aber wenn den wer blöd von der seite anredet, reicht es das er dem in die augen sieht und dann ist ruhe... der braucht nichtmal n spruch liefern... wenn er will kann er von einer auf die andere sekunde vom weltoffenen everybodys friend modus in einen richtig beängstigenden "wenn du nicht gehst bist du tod" modus wechseln. und das geile ist, der braucht kein wort zu sagen, die emotion von mordswut in seinem gesicht und sein todernster blick reichen.

ich hab das in vier jahren nur zweimal erlebt, dass jemand so dum war in blöd anzureden.

und einen anderen kenn ich, ein hagerer, schlanker mann. 65. aber der hat etwas an sich... dem würde auch keiner blöd kommen. er strahlt so eine authorität aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich denke nicht das du low value bist - ich denke wir sind da ähnlich gestrickt.

Es ist nicht low value ruhig zu bleiben während die sowas abziehen, es ist low value sone typen in seinem freundeskreis zu dulden.

Aber in einem Punkt kann ich dich beruhigen, sowas gibts nur noch sehr selten wenn du älter wirst.

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich denke mal u 20?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FelixTheCat
Nein, ich denke nicht das du low value bist - ich denke wir sind da ähnlich gestrickt.

Es ist nicht low value ruhig zu bleiben während die sowas abziehen, es ist low value sone typen in seinem freundeskreis zu dulden.

Aber in einem Punkt kann ich dich beruhigen, sowas gibts nur noch sehr selten wenn du älter wirst.

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich denke mal u 20?

lg

Jap, hoffens wir mal...aber so Typen mit solchen Issues gibt es leider immer wieder....die Beiden sind 23, ich selber 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
und einen anderen kenn ich, ein hagerer, schlanker mann. 65. aber der hat etwas an sich... dem würde auch keiner blöd kommen. er strahlt so eine authorität aus....

Das macht mich jetzt neugierig, auch wenn es nicht zum thema passt :D. Meinst du er ist 65 Jaher alt?

Wie meinst du das mit Authorität? Also frag mich nicht warum, aber ich muss jetzt komischerweiße an so nen typischen, körperlich schwachen (, in Comics total überzeichneten) psychopathen denken, wo man eher Angst hat er dreht gleich durch und bringt alle um wenn man was falsches zu ihm sagt :D...

mfg

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute nun hab ich mal, nach langer Zeit der (fast) Problemlosigkeit, wieder mal ein Problem mit dem ich mal so eben nicht fertig werde. Dennoch habe ich beschlossen nicht direkt einen neuen Thread aufzumachen, sondern es hier reinzusetzen.

Bevor ich anfange die ganzen Hintergründe aufzudröseln will ich es auf den Punkt bringen:

Ein neuer Kollege (der erst seit ein paar Wochen bei mir mit im Büro sitzt) will mir auf hinterfotzige Art und Weise vorschreiben wie ich die Putzfrauen (Reinigungskräfte) zu behandeln habe.

Zu diesem Zweck stellte er mich heute, auch im Beisein einer weiteren Kollegin als Egoisten und Perversen dar.

Das war die Kurzfassung, wer es etwas ausführlicher möchte, der möge nun weiterlesen:

Ich bin ja nun jemand der mit Reinigungskräften oder auch Sicherheitskräften gut klarkommt. Egal ob es der Mülleimer-Entlehrer in der Bahn ist der mich nett grüßt weil ich immer nett zu ihm bin oder die Putzfrau im Büro die mich mag weil ich ihr die Türen aufhalte und auch sonst nett bin und mich bedanke für das Putzen. Alles in bester Ordnung.

In unseren Büros ( dem Unternehmen in dem ich arbeite) entleeren die Putzfrauen die Papierkörbe und außerdem haben sie, wenn jemand den Schreibtisch an dem betreffenden Tag benutzt hat die Aufgabe, den Tisch mal kurz feuch abzuwischen. Das macht Sinn denn es ist üblich das Brötchen oder auch mehr an dem Tisch am Arbeitsplatz zu essen. Somit ist es aus hygienischen Grüdnen sinnvoll wenn dort regelmäßig gewischt wird. Wenn die Reinigungskräfte also am späten Nachmittag die Büros betreten um ihre Arbeit zu verrichten, dann sitzen viele, meist auch ich, immernoch am Arbeitsplatz und arbeiten. Wenn man nicht gestört werden will dann sagt man der Putzdame: nein, bitte nicht putzen, ich komme sonst aus dem Konzept. Aber normalerweise rückt man mit dem Stuhl vom Tisch ab, etwa 2 Meter, und lässt die Dame mal eben den Tisch reinigen.

ER, also der besagte Kollege, gehört zu den wenigen die sich IMMER dagegen WEHREN dass sein Tisch gereinigt wird. Ich dagegen lasse die Putzfrau an den Tisch ran.

Nun warf er, nachdem die Reinigung stattgefunden hatte vor ich sei ja ein Egoist der Putzfrauen von oben herab behandlen würde und ich wäre ja wahrscheinlich pervers und würde es geil finden Menschen von oben herab zu behandeln.

Ich dachte erst es sei ein Witz denn der Tonfall ist im Büro ja manchmal lustig und flapsig. Ich also C und F angewandt usw. Aber er redete immer weiter auf mich ein, auch als ich anfing meine Arbeit weiter zu machen, und ihn zu ignorieren, ich solle es gefälligst sein lassen die Putzfrau von oben zu behandeln. Es sei falsch "niedere Arbeitskräfte" wie Dreck zu behandeln..... usw usw usw

Ich frage mich aus welche scheiss Ghetto sie diesen Affen rekrutiert haben!!!!

PS: Gerade heute war ich sehr nett zu ihm und hab ihm auch geholfen mit seinen Aufgaben usw.

Und sowas ist dann der Dank.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden