AMOG durch "Freunde" fast bis zum K.O...

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Aggressivere ist der Schwächere.

"mmmh.. mmhh.. so modern. so intelligent. so gebildet. so kultiviert...hach. "

Pauschaler Stuss.

Draufhauen kannst du immer noch wenn er beim nächsten Treffen wieder anfängt. Keine Ahnung wie das bei dir so ist, aber wenn ich draufhaue ist das Risiko dass der andere ernsthaft verletzt wird ziemlich hoch. Noch ein Grund warum ich das vermeide so lange es geht.

Von voll durchziehen war auch keine Rede. Wer bei körperlichen Auseinandersetzungen nur 0 oder 1 kennt, sollte evtl mal zu nem Aggressionsbewältigungsseminar. Warum sollte ma nnen Kumpel verletzen wollen?

1. Mit Gewalt drohen nur Pussies, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Wenn mir einer droht, hat er immer Angst. Nicht cool. Jeder, der wirklich was auf dem Kasten hat, warnt sein gegenüber vor. Klingt erstmal ähnlich, ist aber ein gewaltiger Unterschied.

2. Brächte ihn so ne dämliche Ansage in erheblichen Zugzwang. Dann müsste er wirklich zuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür wieder in der Luft zerrissen werde. Nichts sagen. Kleb ihm eine. Mit der flachen Hand und zwar RICHTIG!. Das muss richtig laut klatschen (So eine Schelle hat eine enorme psychologische Wirkung. Eine größere als ein Faustschlag). Dann sagst Du ihm, dass Du das nächste mal wenn Du ihn Siehst oder auch nur hörst, dass er Deinen Namen in den Mund nimmt das ganze nochmal mit ner Faust machst. Beschimmft er Dich, klebst Du ihm gleich noch eine. Aus dieser Situation kommst Du jetzt nicht mehr durch reden raus. Du hast versucht das ganze auf sich beruhen zu lassen und nun die Quittung für diesen Fehler erhalten. Sie zerstören Dich und Deinen SC. Ich habe Nivel widersprochen, als er meinte Du hast bei diesen Leuten in der vergangenheit einen Fehler gemacht, aber nun behält Nivel doch Recht, denn seit der Aktion hast Du nichts weiter gemacht, als die Sache zu vergessen. Klar haben die ihre Grenzen getestet, aber Du hast die Möglichkeit sie ihnen im Nachhinein aufzuzeigen nicht genutzt. Jetzt kannst Du nur weggehen und hoffen nicht wieder auf solche zu treffen oder Du musst Dir den Respekt deines SC hart erarbeiten. Und mit Hart meine ich nicht etwa Gefallen tun. Aber alle anderen hassen diese Typen auch und wünschen sich nur endlich jemand der es ihnen mal zeigt. Ob Du Dir das zutraust, musst Du selber wissen.

(Ich persönlich würde das auch in der Öffentlichkeit machen, vor möglichst vielen Leuten aus Deinem Bekanntenkreis. V wird so zwar (von seinem eigenen Ego) gezwungen sein Dir das heimzahlen zu wollen (Anzeige o.ä.) aber das ist jetzt noch die einzigste Möglichkeit ihn zu stoppen. Gesteh Dir ein, dass man im "NOTFALL" auch mal zur "Waffe" (Deine Hand) greifen muss und zeige allen anderen, dass Du nicht nur ruhig und zurückhaltend sein kannst, sonder Dich wenns drauf ankommt auch tatkräftig zur Wehr setzt. Kein Richter wird Dir bei ner Ohrfeige ne Körperverletzung vorwerfen. Ok, persönlich würde ich noch ganz anders mit dem verfahren, aber das zu posten würde wohl nicht nur Schmahpost hageln, sondern auch strafrechtlich relevant sein...)

FAZIT: Alles was Du jetzt noch verbal versuchst (drohen etc.) wirkt einfach nur noch lächerlich auf V und M. Sie haben jetzt ihr Opfer und werden Dich "zu Tode" mobben. vllt wird V allein mit Dir nachgeben, oder so tun, als ob er es nicht so gemeint hätte/nicht weis wovon Du redest (Du wirst argumentieren, er auch und sobald Du den Rücken drehst gehts weiter und niemand wird Dir mehr etwas sagen, weil Du Durch Deine argumetiererei verraten musstest wer die 2 "verraten" hat)

+1

Dem kann ich zum größten Teil nur zustimmen. Hatte selbst einen ähnlichen Fall und habs mit reden versucht. Selbst auch ne SMS geschrieben, mich mit ihnen getroffen, sie zur rede gestellt etc. Die beiden haben in meinem Fall rumgelogen, sie rausgeredet, mir alle sin die Schuhe geschoben. Am Ende lief es darauf hinaus, das ich NOCHMALS der Idiot war.

Als ich sie danach mit meinem Mädchen nochmals in einer anderen Bar getroffen habe, sind die beiden natürlich wieder direkt auf mich angesprungen. Hab den beiden dann nach ca. 30 min gesagt ich müsse ihnen was nettes zeigen und würde nur eben mal Pinkeln vorher. SMS an meine Freunde da geschrieben sie sollen doch bitte gleich mal nach draußen gucken wenn ich mit den beiden rausgehe. Mit den beiden raus und dem einen, schön das alle es sehen konnten, einfach eine gezimmert und bin dann ohne auf i-was zu reagieren wieder rein. Die beiden sind dann abgezogen und bis jetzt hab ich nix mehr von denen gehört. Das ganze ist nun ca. 1 Jahr her btw.

Also: Quatsch den Scheiß tot oder nimm die Dinge mal in die Hand. Wer so eine scheiß abzieht, vorallem bei "Kumpeln", hat jedes Recht auf ein "nettes, klärendes Gespräch ( das eh nicht hinhauen wird) verspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FelixTheCat

Konnte die Antworten leider nur eben überfliegen da ich wieder los muss, werde ihn aber heute Abend auf jeden Fall treffen.

Hier der SMS Verlauf, vielleicht interessiert den ja den einen oder anderen:

F: Wir zwei müssen da mal dringed was klären V! Lass uns morgen mal treffen...

V: Wieso, was denn? Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten, also wenn, dann Abends, oke?

2 min später wieder V: Aber ja, sollte klargehen. Wenn du was zu besprechen hast, dann mag ich das auch nicht ungeklärt lassen. Bin so um halb 9 bis 9 zu Hause.

F: Frag nicht so dumm und ist mir egal wann, bis morgen...

V: Was, ich weiß echt nicht, was genau du meinst...Dein Date in der Bar damals? Tut mir Leid, wenn ich dich damit verärgert haben sollte...Naja, lass morgen Abend dann darüber reden.

Ich werde jetzt zum Training gehen und mich auspowern um nen klaren Kopf zu bekommen...

Danke für eure Hilfe, werde mir nachher nochmal alles genau durchlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist ein wahrscheinliches Szenario.

'Ich wusste nicht, dass du das sooo schlimm findest und so schlimm war das auch gar nicht, wundert mich, dass du mich extra darauf ansprichst, komm lass uns demnächst ein Bier trinken gehen.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Aggressivere ist der Schwächere.

"mmmh.. mmhh.. so modern. so intelligent. so gebildet. so kultiviert...hach. "

Pauschaler Stuss.

Draufhauen kannst du immer noch wenn er beim nächsten Treffen wieder anfängt. Keine Ahnung wie das bei dir so ist, aber wenn ich draufhaue ist das Risiko dass der andere ernsthaft verletzt wird ziemlich hoch. Noch ein Grund warum ich das vermeide so lange es geht.

Von voll durchziehen war auch keine Rede. Wer bei körperlichen Auseinandersetzungen nur 0 oder 1 kennt, sollte evtl mal zu nem Aggressionsbewältigungsseminar. Warum sollte ma nnen Kumpel verletzen wollen?

1. Mit Gewalt drohen nur Pussies, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Wenn mir einer droht, hat er immer Angst. Nicht cool. Jeder, der wirklich was auf dem Kasten hat, warnt sein gegenüber vor. Klingt erstmal ähnlich, ist aber ein gewaltiger Unterschied.

2. Brächte ihn so ne dämliche Ansage in erheblichen Zugzwang. Dann müsste er wirklich zuhauen.

Ich hatte seit 20 Jahren keine Schlägerei mehr. Alles was zu eskalieren drohte konnte ich gewaltlos beheben. Und damit meine ich nicht davonlaufen :-D

Anti Agressionstraining ist also erstmal überflüssig. Wie ich in einem anderen Thread schrieb ging ich tatsächlich schonmal aus eigenem Antrieb in psychologische Behandlung weil ich merkte dass ich zu aggressiv war... seitdem das Thema das dies damals erzeugt hat "gegessen" ist habe ich keinerlei Probleme mehr.

Zu deinem Tipp mit zuschlagen: ich würde nur dann zuschlagen wenn es keine andere Lösung mehr gäbe.

Mir fiel ein Fall ein in dem in so einer Situation evtl. Gewalt nötig wäre: als ich mich damals in der Schulklasse aus der Position dessen den man jederzeit beliebig schikanieren kann in die Position eines Klassenkameraden den man besser in Ruhe lässt wenn er seine Ruhe will "hochkämpfte" musste ich tatsächlich den einen oder anderen erst mal "zusammenfalten".

Sollte man also diesen Ruf haben könnte es sein dass es nur mit Gewalt geht. In allen anderen Fällen ist Gewalt schlicht weg eine Niederlage.

Deinen Punkt 1. sehe ich auch so. Die Warnung ist unausgesprochen am effektivsten.

@Felix: bin mal gespannt wie das ausgeht. Klingt so als wäre er vielleicht doch nicht ganz so dumm wie es bisher schien.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt gerade mal die erste Seite und die letzten Posts durchgelesen, aber ich finde Gewalt ist nie eine angebrachte Lösung. Auch wenn ich jeden sehr gut verstehen kann der in so einer Situation aggressiv wird.

Ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle weder ein klärendes Gespräch suchen noch sonst irgendwie noch mit solchen Leuten in Kontakt treten. Ganz gleich wie viel Zeit meines Lebens ich mit solchen Leuten verbracht hätte ich würde ihnen keine weitere Sekunde meiner Zeit schenken.

In der Bar hätte ich einfach nach dem ersten blöden Spruch mit der Lady die Bar verlassen die idee an dieser Stelle mit dem Erdbeer Prosecco finde ich übrigens sehr ansprechend. Vergiss solche Leute streiche sie komplett aus deinem sozialen Umfeld denn egal in welcher Hackordnung du dich in einem Social Circle befindest soetwas ist absolut unterste Schublade und mit solchen Leuten würde ich meine Zeit auch nicht als "Alphatier" der Gruppe verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in deinem Freundeskreis Leute, die über diesen Vorfall genau so empört sind wie wir und die allermeisten normalen Menschen?

Falls ja, dann sprich dich mit denen aus. So wie du es hier tust. Zieh sie auf deine Seite!

Zeige den beiden Idioten damit, dass sie was verloren haben. Nämlich ihr Ansehen in der Gruppe.

Zur eigentlichen Situation in der Bar: da die Situation wirklich sehr einzigartig ist, ist es schwer da richtig zu handeln. Ich kann dich also verstehen. Sowas wie mit dem Prosecco würde mir in der Situation auch nie einfallen. Einfach weggehen hätte vielleicht noch geklappt.

Was sagt nun eigentlich das Mädchen dazu?

Ich bin anderer Meinung als Andere hier. Ich würde mit dem Mädchen kurz über die Situation reden. Hierfür solltest du dir die Worte zurechtlegen. Den Vorfall totschweigen könnte sie als Schwäche verstehen.

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Also ich habe mir jetzt gerade mal die erste Seite und die letzten Posts durchgelesen, aber ich finde Gewalt ist nie eine angebrachte Lösung. Auch wenn ich jeden sehr gut verstehen kann der in so einer Situation aggressiv wird.

Ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle weder ein klärendes Gespräch suchen noch sonst irgendwie noch mit solchen Leuten in Kontakt treten. Ganz gleich wie viel Zeit meines Lebens ich mit solchen Leuten verbracht hätte ich würde ihnen keine weitere Sekunde meiner Zeit schenken.

In der Bar hätte ich einfach nach dem ersten blöden Spruch mit der Lady die Bar verlassen die idee an dieser Stelle mit dem Erdbeer Prosecco finde ich übrigens sehr ansprechend. Vergiss solche Leute streiche sie komplett aus deinem sozialen Umfeld denn egal in welcher Hackordnung du dich in einem Social Circle befindest soetwas ist absolut unterste Schublade und mit solchen Leuten würde ich meine Zeit auch nicht als "Alphatier" der Gruppe verbringen.

Wahre Worte ...

Letztlich wirst du mit den beiden sowieso nie im Leben glücklich werden...

Ich kann mich aber gut in deine Situation hineinversetzen und muss sagen, dass du in dieser Hinsicht einfach viel zu gutmütig und vor allem zu nachgiebig bist. Eben genauso wie damals als sie nur dummes Zeug rausredeten.

Dich kotzt es innerlich an??? Aber warum zeigst du das dann nicht? Solchen Leuten auf die Zwölf hauen oder ähnliches ist natürlich keine Lösung aber wie gesagt ihnen getrost aus dem Weg gehen und sie in Zukunft ignorieren ist doch einfach die sinnvollste Lösung...

Ganz ehrlich gesagt hab ich durch solche Aktionen auch eine Menge alter Bekanntschaften verloren aber letztlich auch viele gute neue Freunde dazu gewonnen. Oft sind es nämlich auch gerade solche Kasper, die einen davon abhalten sich selbst zu entwickeln bzw. oft der Anlass dazu sind, dass man dich in einen total falschen Rahmen sieht...

Ich durfte mir mal von einem mittlerweile relativ engen Freund anhören, so a la "Hey sei mir nicht böse aber ich dachte ehrlich gesagt du bist genauso dumm wie der Haufen um dich herum" Denn meistens wird von vielen nur der registriert, der am lautesten schreit...

Das Mitläufertum würde ich an deiner Stelle echt mal streichen und ehrlich gesagt das eigen Leben echt mal in die Hand nehmen.

Sicher dauert es seine Zeit bis du deinen alten Frame relativierst, aber wenn du dich ständig eingliederst wird das nie etwas...

Resultat aus meiner Geschichte momentan ist, dass mich die Allgemeinheit als knallharten Einzelgänger sieht. Ich aber trotz allem in den meisten Kreisen sehr gerne gesehen bin.

Von Kumpels bzw. Freunden kam des Öfteren schon der Ausspruch " Hey wir wollen nen coolen Typen, wie dich einfach dabei haben damit auch für Stimmung gesorgt ist".... Von etwas älteren Leuten kam der Kommentar gegenüber meinen alten Kreisen so a la manche werden wohl nie erwachsen, Du hingegen weißt wo es im Leben lang geht und scheinst auf einem beachtlichen Weg zu sein... (das natürlich unabhängig dass er/sie wusste, dass ich mit denen zu tun hatte)...

Auf was will ich jetzt hinaus? Nun ja eigentlich genau darauf eben, dass jeder Mensch Ecken und Kanten hat durch die er sich gibt und gerade diese sollte man eben tunlichst zeigen... Wenn du alles rund haben möchtest ist das dein Problem aber wundere dich nicht wenn du zum Spielball anderer wirst.

Und nur so nebenbei, wenn du dir mal die meisten richtigen Alphatypen anschaust wirst du feststellen, dass sie ständig andere Leute um sich haben und nicht auf einen gleichbleibenden Kreis angewiesen sind.

Soll heißen entweder die anderen akzeptieren dich wie du bist oder sie können gehen...

Falls du Bedenken hast kann ich die natürlich verstehen, aber ich kann dir nur sagen, dass gerade dieses Lösen von diversen Freunden mir persönlich einen immensen Schub gegeben hat und wohl das Beste in meinem Leben war, dass mir widerfahren konnte... Fesseln müssen einfach gesprengt werden...

Ohne Worte von heute auf Morgen einfach Good Bye und du wirst sehen wie sich dein Leben deutlich zum positiven verändert

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FelixTheCat

Ein fettes DANKE an jeden der sich die Zeit genommen hat mir zu helfen und seine Sicht der Dinge zu schreiben...sehr interessant die verschieden Blickwinkel zu sehen und die doch sehr wichtigen und geilen Tipps zu lesen...nicht nur im Bezug auf diese konkrete Situation, sondern auch allgemein gesehen auf Lebensführung und Verhalten...Thaaaanks!

Wie dem auch sei, ich komme gerade vom Gespräch mit V.

Natürlich ist es immer anders als man es sich vorstellt.

Ich warte vor seiner Haustüre (nachdem ich eine Stunde zu spät gekommen bin) und sitze ca. 15m von der Türe entfernt. Er läuft auf mich zu und ich fixiere ihn mit einem starren Blick. Er fragt mich ob wir eine Runde laufen sollen, woraufhin ich aber antworte dass ich alles was ich von ihm will genau hier und jetzt klären können.

Er ist sichtlich nervös, also wirklich nervös, was mich doch schon mal um Einiges beruhigt und schnell in die dominate Position versetzt. Er fragt mich ob ich wegen des Abends in der Bar hier wäre, was ich bejahe.

Ich sage V dass ich heute beim Training war, um mich abzureagieren, da ich ihm sonst ohne Vorwarnung direkt eine geballert hätte. Er schweigt.

Ich rede weiter und sage ihm genau das, was mir wie glühendes Eisen auf der Seele brennt. Es sind ein paar Sätze, wie dass sein kleinstes Problem sei, dass diese Freundschaft, sofern man dass überhaupt eine echte Freundschaft nennen dürfe, zuende sei.

Er wird sich in Zukunft von mir fernhalten und in meiner Gegenwart die Fresse halten, sonst wird es ernsthafte Konsequenzen haben. Auch dass er sich mal ganz genau überlegen muss wie er allgemein mit seinen Mitmenschen umgeht und was er sagt. (Ich hatte vollkommen vergessen, dass er an dem Abend sich über die Krankheit, Epilepsie, eines Freundes lustig gemacht hat, hatte ihm dass da da aber schon direkt gesagt dass das gerade unter aller Sau war, woraufin er sich wieder auf mich gestürzt hatte)

Er überlegt kurz und fängt an sich zu entschuldigen.

Es tut ihm schrecklich Leid wie er damals mit mir umgegangen sei und das er weiß, dass er übertrieben hat. Er bedankt (!) sich bei mir, dass ich ihn darauf anspreche. Er will sich einschleimen und schmiert mir Honig um den Mund. Er fängt mir zu sagen wass ich für ein cooler Typ sei, wie gerne er Zeit mit mir verbringt und dass ich doch ein ach so toller Freund bin. Als ich jedoch sage, dass sich in manchen Situationen die schlechten Menschen und falschen Freunde herauskristallisieren hält er die Fresse.

Ich erwiedere auch, dass ich ihm nicht glaube dass es ihm Leid tut, da er sich seines Handeln bewusst war und ganz offensichtlich noch stolz darauf ist. Wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte, wäre er weiter damit hausieren gegangen.

Auch sage ich ihm, dass er mir Leid tut, da er augenscheinlich von einer dermaßen inneren Unzufriedenheit geplagt zu sein scheint, und diese nur dadurch kompensieren kann seine Mitmenschen zu tyrannisieren. Auch dass er meiner Meinung nach komplett falsche Vorstellungen hat, was den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen betrifft.

V sagt mir, er habe im Moment einige Probleme, wisse nicht wo ihm der Kopf steht und hat unglaublichen Stress. Er fährt fort, dass es ihm selbst aufgefallen ist wie er sich in den letzten paar Monaten verändert hat. Ich werfe kurz ein, dass er M seit ein paar Monaten kennt. Er denkt nach. Er soll M nette Grüße von mir bestellen.

V fängt wieder an sich bei mir zu bedanken, dass ich ihn auf sein grobes Fehlverhalten angesprochen habe, er sich ändern wird, alle Schuld bei ihm liegt, er es traurig findet einen Freund wie mich zu verlieren und bla bla bla. Ich wünsche ihm noch einen schönen Abend und gehe.

Der Großteil von euch war der Ansicht, dass ein Gespräch zu spät sei und es nur noch helfen würde ihm eine zu kleben. Reden MUSSTE ich einfach mit ihm, es hätte mich sonst innerlich zerfressen. Ich habe ihm sehr sehr eindringlich alles gesagt und ich wette mein linkes Ei, dass er NIE WIEDER soetwas abziehen wird. Er klang während des Gesprächs wie ein kleines Kind dem zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Standpauke gehalten wird.

Thats it, folks...

bearbeitet von FelixTheCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst das erste mal wirklich für deine Sache ein. (Respekt)

Er entschuldigt sich vielfach, öffnet sich dir...

.. du lässt ihn stehen und kündigst ihm die Freundschaft!???!

Habt ihr sauber hinbekommen. Ihr bornierten Arschlöcher, die ihm dazu geraten haben.

Ignorieren und weggehen ist nicht immer Überlegenheit.. so wird das nur reframed.

In Wahrheit ist es oft Angst und mangelhafte Konfliktbewältigung. Weil ihr im Kern noch immer nachtragende, schnappige, kleine Würmchen ohne Herz seid.

zum KOTZEN

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FelixTheCat
Du stehst das erste mal wirklich für deine Sache ein. (Respekt)

Er entschuldigt sich vielfach, öffnet sich dir...

.. du lässt ihn stehen und kündigst ihm die Freundschaft!???!

Habt ihr sauber hinbekommen. Ihr bornierten Arschlöcher, die ihm dazu geraten haben.

Ignorieren und weggehen ist nicht immer Überlegenheit.. so wird das nur reframed.

In Wahrheit ist es oft Angst und mangelhafte Konfliktbewältigung. Weil ihr im Kern noch immer nachtragende, schnappige, kleine Würmchen ohne Herz seid.

zum KOTZEN

24 Stunden vorher prahlt er noch vor Leuten mit der Geschichte rum, und auf einmal wo ihm mal jemand sagt, dass wenn er so etwas nochmal abziehen wird, er eine geballert bekommt, tut es ihm so schrecklich Leid?

Ich bitte dich...

bearbeitet von FelixTheCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du bist scheinbar noch nie wirklich aufgestanden.

2. Man kann sich auch ma in ne Sache verrennen.. insbesondere wenn niemand die Eier hat, einen auf seine Fehler hinzuweisen. An Kritik wächst man.

3. Jeder hat ne 2. Chance verdient. Ansich war das total die Lappalie. Bissl Mobbing unter Jugendlichen. Alltag.

4. Verzeihen und Empathie benötigen Charakterstärke. Das haben hier viele aber noch nicht kapiert. Die halten eingeschnapptes Weglaufen vor unangenehmen Situationen für Frame.

5. Ein Mann ist nicht nachtragend. Hab noch nie einen coolen Kerl erlebt, der irgendwem, irgendwas länger als den aktuellen Wutausbruch lang nachgetragen hätte.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol Nivel, er hat gleich zu Anfang des Gesprächs von körperlicher Gewalt gesprochen, sicher kein Wunder, dass V sich entschuldigt und schleimt wenn er da alleine vor ihm steht (er schrieb, dass V nen Kopf kleiner und untrainiert ist)

Edit:

Ansich war das total die Lappalie. Bissl Mobbing unter Jugendlichen. Alltag.

Find ich auch ziemlich dumm sowas zu palabern wenn man selbst nicht drin steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FelixTheCat

Angenommen, V wäre von selber die Einsicht gekommen, dass was er damals geleistet hat überhaupt nicht geht, JA dann hätte ich darüber nachgedacht. Mensch, verstehst du nicht dass er STOLZ auf seine Handlung war? Er war eingeschüchtert, deswegen hat er sich entschuldigt. Aber nicht wegen seiner Fehler.

Further on, wer weiß, vielleicht habe ich tatsächlich was bei ihm bewirkt und ihn zum Nachdenken gebracht. Vielleicht wird er sich ändern. Aber solange bis er seine schlechten Charakterzüge behält halte ich mich fern von ihm.

Falls es dich (oder euch) interessiert:

Vor ca. 2 Monaten hatte V schon mal so ein Gespräch mit einem Freund. Dieser Freund konnte das Verhalten von V auch nicht länger dulden. Zwar versprach V sich zu bessern, doof nur dass V keinen Deut auf ihn gehört hat und ihm es scheißegal war, was er zu sagen hatte, da dieser Freund nicht gerade "respekteinflößend" ist...sprechen wir es aus, er ist schwach, ein Beta, in der Gruppenordnung ganz unten. Nur dieser besagte Freund kann es sich nicht unbedingt leisten seine Freunde aus dem Bekanntenkreis zu streichen, es fehlt ihm die Charakterstärke, geschweige denn mal V mit ALLER DEUTLICHKEIT in seine Schranken zu weisen.

Lol Nivel, er hat gleich zu Anfang des Gesprächs von körperlicher Gewalt gesprochen, sicher kein Wunder, dass V sich entschuldigt und schleimt wenn er da alleine vor ihm steht (er schrieb, dass V nen Kopf kleiner und untrainiert ist)

--->EXACTLY!

bearbeitet von FelixTheCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bissl Mobbing unter Jugendlichen. Alltag.
"OH NEIN NICHT DIE SCHWUCHTEL LASS UNS SCHNELL WIEDER VERSCHWINDEN"
Ein regelrechtes Feuerwerk der Beleidigungen, Abzüge und Bloßstellungen.
frotzelte dass es schon überheblich von mir sei, sie als Freunde zu bezeichnen zu dürfen

Sie lachten laut los und gaben sich high Five.

sie anfingen sich darüber lustig zu machen, dass sie nun "erfolgreich" gewesen sind mir die Tour zu vermasseln. Sie freuten sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.. und er hat grinsend dagesessen und sich den Scheiß angehört, wollte sie sogar als DHV nutzen..

Die beiden haben Probleme. Wer erwartet da Gnade mit einem Boxsack?

Ich seh da nur 3 armselige Gestalten.

aber is o.k. In eurer kleinen PU Box sei es euch gegönnt, andere Leute aus eurer kleinen Welt zu verbannen (lol alten), um eure kleinen Egos zu boosten.

peace

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Entschuldigung ehrlich gemeint war und wenn er sich wirklich ändern will hat er nach meiner Ansicht eine zweite Chance verdient.

Wenn er allerdings nur winselt weil er Angst hat sonst eine zu fangen.. und beim nächsten mal in der Gruppe wieder vom Leder zieht... hast du nichts verloren

wenn du ihn aus deinem Leben streichst.

Respekt: du hast ihm keine "geballert". Das wäre nach meiner Ansicht -im Gegensatz zu dem was dir hier viele geraten haben- nicht der richtige Weg gewesen.

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich..." würde ich nicht gerne auf mich selbst anwenden.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist auch mal gut, der TE braucht sich nicht als armselig bezeichnen lassen, weil er sich entschieden hat nicht mehr mit ihm befreundet zu sein. Sowas kindisches hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Werdegang deiner Geschichte ganz akzeptabel, jedenfalls wenn es annähernd so stattgefunden hat wie ich es mir jetzt gerade vorstelle. Wenn ihm was an dir liegt wird er sich melden. Dann geh aber bitte drauf ein ;). Achja, Zeit heilt auch viele Wunden, vielleicht lasst ihr 2 ja einfach bisschen Zeit verstreichen und sucht dann nochmal Kontakt zueinander.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich V so eingeschüchtert entschuldigt, zeigt eigentlich nur diese RIESEN Divergenz von seiner vorlauten Fassade und seinem ängstlichen, weichen Kern.

Wer hätte das gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Du bist scheinbar noch nie wirklich aufgestanden.

2. Man kann sich auch ma in ne Sache verrennen.. insbesondere wenn niemand die Eier hat, einen auf seine Fehler hinzuweisen. An Kritik wächst man.

3. Jeder hat ne 2. Chance verdient. Ansich war das total die Lappalie. Bissl Mobbing unter Jugendlichen. Alltag.

4. Verzeihen und Empathie benötigen Charakterstärke. Das haben hier viele aber noch nicht kapiert. Die halten eingeschnapptes Weglaufen vor unangenehmen Situationen für Frame.

5. Ein Mann ist nicht nachtragend. Hab noch nie einen coolen Kerl erlebt, der irgendwem, irgendwas länger als den aktuellen Wutausbruch lang nachgetragen hätte.

Laberlaber, was Du nicht so alles erzählst.

Totaler Mist, auch nur ansatzweise den Ratschlag zu geben, ihm eine zu klatschen. Warum, muss ich wohl hoffentlich nicht ausführen.

Mit den Leuten, die mal neben mir gewohnt haben, war's auch definitiv besser so. :rolleyes:

Da habe ich nicht noch 'nen Rechtsstreit oder sonstigen Mist am Stecken, wegen irgendwelchem Aggromist. Was so 'ne "Freundschaft" noch bedeutet, die den TE noch was zu bedeuten scheint, ich denke, da sind wir uns einig.

Selbst so 'ne Art Zweckfreundschaft, damit man freitags und samstags nicht alleine einen heben muss, ist doch für den Arsch mit so Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.