AMOG durch "Freunde" fast bis zum K.O...

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FelixTheCat

Hi Jungs,

ich weiß dass es diese Art von Threads hier wie Sand am Meer gibt, aber das was mir vor ein paar Tagen passiert ist geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich brauche eure Hilfe. Dringend.

Es wäre großartig wenn ihr euch eine Minute Zeit nehmt und die Story durchlest...

Well...

Die Story

Ich hatte ein Date mit einem wirklich ganz fantastichem Mädchen, die nicht nur ziemlich hübsch ist, sondern auch eine enorme Ausstrahlung hat und eine richtige Wärme versprüht...wisst ihr, echt mal Eine die mir wirklich wichtig ist...was wohl der Hauptgrund ist, dass mich die Sache so enorm stört und mitnimmt.

Nachdem wir eine tolle Zeit am Rhein bei untergehender Sonne verbracht haben, der Vibe einfach klasse war und wir uns auch schon geküsst haben, wollte ich mit ihr in meine Lieblingsbar gehen.

Die Bar ist super, und ich habe den Fehler gemacht nicht nur Mädels mit dorthin zu nehmen, sondern sie auch Freunden von mir zu zeigen.

Auf jeden Fall sitzen wir, trinken was, lachen und haben Spaß. Sie sitzt am Fenster und ich sehe draußen 2 Freunde von mir. Mein erster Gedanke war natürlich "Super, social proof", jedoch wusste ich von dem einen, nennen wir ihn "V", dass er es keinem anderem Typ Erfolg bei Frauen gönnt und immer in jeder Situation gerne amogt. Bis gestern konnte ich damit aber eigentlich immer gut umgehen, da es noch im Rahmen war und er es immer alleine gemacht hat. Leider war noch "M" mit, und zusammen gaben sie das perfekte AMOG-Pärchen ab. M ist eigentlich super cooler Typ den ich gerne mag, doch gestern war er wie verwandelt.

Ich begrüßte sie durchs Fenster mit einem Lächeln und einem Wink, aber anstatt das Selbe zu tun, sagten sie nur ganz laut "OH NEIN NICHT DIE SCHWUCHTEL LASS UNS SCHNELL WIEDER VERSCHWINDEN", woraufhin sie tatsächlich 10 Minuten hinter der Ecke verschwanden, um dann erst reinzukommen.

Sie kommen rein, kommen auf uns zu, ich stehe auf um sie zu begrüßen, doch machen sie noch einen Schlenker um erst dem Barkeeper lange Hallo zu sagen.

Da habe ich mir schon gedacht, dass der Abend wohl nicht so toll weiter gehen wird, wie er angefangen hat. Ich musste leider Recht behalten.

Natürlich setzten sie sich zu uns. Und schon fing es an. Ein regelrechtes Feuerwerk der Beleidigungen, Abzüge und Bloßstellungen.

Sie erzählten (teilweise erfunden Storys) von mir, die aber nicht SO übertrieben waren dass es unglaubwürdig oder lustig wirkt, sondern einfach nur peinlich. Was soll man da tun? Laut rumjammern dass es nicht stimmt? Wenn man sich mit darüber lustig macht, denkt sie noch es stimmt und man lindert seinen Status ja nur weiter.

Anfangs dachte ich mir auch noch, ich DHV'e V und M noch, bin freundlich, vielleicht lassen sie dann ja ab, aber als ich dann irgendwas erzählte und etwas sagte wie "Wir und noch ein paar andere Freunde waren da und da..." unterbrach mich V und frotzelte dass es schon überheblich von mir sei, sie als Freunde zu bezeichnen zu dürfen. Sie lachten laut los und gaben sich high Five.

Ja ich weiß, jetzt gibt es tausende Möglichkeiten Schlagfertig zu sein, dies oder jenes zu tun...aber ich war echt wie gelähmt, so unglaublich enttäuscht war ich von ihrem Verhalten.

Alles was ich bis dahin getan habe, war mitzulachen und nichts zu sagen, habe immer versucht das Thema auf andere Sachen zu lenken, jedoch haben sie keine Möglichkeit ausgelassen weiter zu machen.

Auch nahmen sie mir immer die Möglichkeit mich nur mal 10 Sekunden mit ihr alleine unterhalten zu können.

Und es ging weiter.

Nach ca. 30 Minuten wusste ich dass ich dringend was unternehmen musste und wollte unseren Platz wechseln, indem ich ihr noch einen separaten Teil der Bar zeigen wollte der ganz geil dekoriert ist.

Ich fragte den (neuen) Barkeeper ob wir eben dorthin gehen könnten und er uns das Licht dort anmacht. Er verneinte. Solangsam dachte ich echt jetzt haben sich alle gegen mich verschworen. Anschauen "durften" wir ihn uns aber, aber er stand dabei, knipste das Licht an und wieder aus uns kam nicht mal auf die Idee uns alleine zu lassen. Also wieder zurück in den Sumpf.

Die ständigen Beleidigungen und Sprüche gingen weiter, aber jetzt setzen sie dem ganzen noch die Krone auf. Als sie mal auf Klo war, habe ich echt gedacht ich raste gleich aus, als sie anfingen sich darüber lustig zu machen, dass sie nun "erfolgreich" gewesen sind mir die Tour zu vermasseln. Sie freuten sich.

Sie wussten ganz genau was sie tun, waren sich ihrem Handeln bewusst und haben ihre ganze Zeit und Energie nur darauf verschwendet. Das war der Punkt wo ich einfach nur mega abgefuckt war. Ich war richtig wütend. Das merkten sie und war wiederrum ein gefundenes Fressen, als sie dann mit Sachen anfingen wie "Ohje er haut uns gleich auf die Fresse", "Schau nur wie böse er guckt".

Das hat mir dann gereicht. Ich habe ihr gesagt dass ich meine Bahn nehmen muss und wir gehen müssen.

Meine Laune war komplett verdorben, wir küssten uns draußen aber noch eine Weile, was meine Stimmung wieder etwas hob, aber angepisst war ich immer noch.

Ihre Reaktion

Sie hat, muss ich sagen, sehr cool reagiert. Sie streichelte durchgehend mein Bein und lachte meiner Meinung auch nur aus Höflichkeit mit.

Die Probleme

Kommen wir zum Wesentlichen.

Nicht nur dass das AMOGen ansich so scheiße war, die Tatsache, dass Leute die ich vor ihr als "Freunde" bezeichne so eine Scheiße abziehen, lässt ihr doch auch zu denken geben. Mir würde es, bzw. tut es.

Das ist nämlich das Schlimmste. Wären es wildfremde Menschen gewesen, okay...aber Freunde?

Sie sieht wie Leute auf mich reagieren die ich kenne. Und zwar negativ. Das lindert meinen Status und Attraction so enorm, da kann man tun was man möchte, es bringt nichts.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Intensität des Amoggings auch mit der Qualität des Mädels zusammenhängt, da sie auch sehr schnell durch ihren Charakter und Witz ihren Charme versprüht hat.

Die Situation und die verschieden Sachen die passiert sind sind relativ komplex.

Auch die Tatsache dass ich von von Leuten geamogt wurde, mit denen ich relativ viel zu tun habe, kompliziert die Sache noch etwas. Ich bin richtig wütend, habe keinen Bock mehr mir den Idioten was zu tun zu haben, auch wenn sie das nächste Mal wenn wir uns sehen (ohne weibliche Begleitung) bestimmt wieder nett zu mir sind wie eh und je und mich gestern erst wieder angerufen haben um mit mir feiern zu gehen. Ich sagte nur "Ich kann nicht" und habe aufgelegt.

Ich bin aber nicht nur auf die Jungs sauer, sondern auch auf mich. Ich habe das Gefühl komplett falsch reagiert zu haben und die Situation nicht unter Kontrolle gehabt zu haben. Das nagt an mir.

Und nun die alles entscheidene Frage: Was hättet ihr getan? Wie reagiert? Und vorallem wie soll ich mich den Jungs gegenüber verhalten? Habe auch schon dran gedacht mit ihnen darüber zu reden, was sie aber bestimmt nur lächerlich finden würden und es nicht ernst nehmen würden.

Wenn ich mir die Story nochmal so durchlese, kann ich mir gut vorstellen, dass viele von euch einen Eindruck haben dass ich ziemlich low-value war, da ich so höflich geblieben bin. Es sind aber eigentlich meine Freunde und Menschen die ich bis dahin respektiert habe, daher auch mein sehr zurückhaltendes Verhalten.

Damn it...

Love, Peace und viele schöne Busen

bearbeitet von FelixTheCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nun die alles entscheidene Frage: Was hättet ihr getan? Wie reagiert? Und vorallem wie soll ich mich den Jungs gegenüber verhalten? Habe auch schon dran gedacht mit ihnen darüber zu reden, was sie aber bestimmt nur lächerlich finden würden und es nicht ernst nehmen würden.

Wenn ich mir die Story nochmal so durchlese, kann ich mir gut vorstellen, dass viele von euch einen Eindruck haben dass ich ziemlich low-value war, da ich so höflich geblieben bin. Es sind aber eigentlich meine Freunde und Menschen die ich bis dahin respektiert habe, daher auch mein sehr zurückhaltendes Verhalten.

Ich hätte mich einfach freundlich von ihnen verabschiedet, an einen anderen Tisch gesetzt und das war's dann mit "Freundschaft". Wer sowas abzieht hat keinen Anspruch auf einen Platz in meiner Gesellschaft. Fremde können sich sowas erlauben (Auch nicht alles, aber bis zu einem gewissen Grad ist es noch normal, was AMOG-Verhalten angeht. Beleidigungen würde ich auch von Fremden nicht akzepierten), Freunde nicht, ganz und gar nicht. Vorallem nicht, wenn es in Beleidigungen reingeht.

Sei dankbar dafür, dass sie dir so einfach und schnell gezeigt haben, dass es keine wirklichen Freunde sind und entlasse sie aus deinem Kreis. Außerdem war es kein richtiger AMOG, niemand von den Beiden war wirklich Alpha - sie waren wohl nur auf Destruktion aus.

Auch wenn sie wieder etwas unternehmen wollen, musst du nicht mal sagen, dass du keine Zeit hättest, du brauchst keinen Grund.

Just my two cents.

bearbeitet von Nyuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss diese Idioten !

Solche Leute brauchst du nicht die dir deinen Erfolg bei Frauen neiden und sich dann noch freuen anderen die Tour zu vermasseln.

Zu deinem Verhalten : Ja war keine angemessene Reaktion. Solange es für dich noch ok war, hättest du ja mitlachen können, aber spätestens als sie die erfundenen "Geschichten ausgepackt hätten, hätte ich sie zurecht gewießen nicht so einen Scheiß zu erzählen.

Deine stärkste Waffe hier wäre einfach dein Frame gewesen, dass diese Geschichten nicht der Wahrheit entsprechen und somit überhaupt keine Auswirkungen auf deinen Value haben können. Damit hättest du die beiden in ihre Schranken weißen können. Hätten sie nicht aufgehört, hätte ich mein Mädchen an der Hand genommen und gesagt : "Füße hoch Jungs, das Niveau will durch!" oder sonst einen Mist und wäre gegangen. Alles natürlich locker und chillig, ohne groß auszurasten ;-)

Aber ich kann deine Verhalten, dass du dich wie gelähmt gefühlt hast, verstehen. Wenn Menschen von denen man eig. denkt sie zu kennen so ein Verhalten an den Tag legen, würde mich das auch erstmal schocken und sprachlos machen. Aber mein Rat an dich : "Such dir neue Freunde, die brauchst du nicht !" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt miese von diesen Typen. Ich würde sie wissen lassen, dass sie so nicht mit dir umspringen können und mich nicht dafür entschuldigen jetzt unfreundlich zu ihnen zu sein. Deine Reaktion war in der Situation war nur allzu menschlich und gegen zwei Leute anzukommen ist da nicht einfach. Schäm dich nicht dafür nicht so ein Arschloch zu sein wie die beiden. Lerne aus der Situation. Wenn du das durchgestanden hast, hat es dich um einiges härter gemacht und dir ist jetzt so schnell nichts mehr peinlich. Game on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen sind einfach derbst neidisch. Ich hätte ihnen nen flotten Spruch gedrückt kurz gelächelt und wär dann mit der Dame weitergezogen.

Ganz ehrlich vergiss diese kleinen pubertären Kinder. Anders kann man das Verhlaten doch wirklich nicht definieren.

Und naja unter guten Kollegen beleidigen wir uns auch aber im absoluten Spaß und nicht so ein Dreck. Das ist nunmal schon schlecht machen. Ja es gibt über jeden lustige Geschichten. Mich störts nicht wenn meine Jungs die mal beizeiten vor fremden Leuten raushauen. Ich finds lustig. Aber es ist nunmal auch so das mich damit niemand runtermachen will bzw gezielt darauf aus is mir die Tour zu vermasseln etc.

Vergiss die Jungs. Zieh dein Ding weiter durch und fertig. Du hast doch bestimmt noch andere Kumpels die etwas reifer sind ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönliches Gespräch: Klarstellung inkl. unverhandelbarer Forderung nach Respekt und Loyalität vor einer Lady

Ansonsten: Neuen Freundeskreis suchen.

Braucht kein Mensch sowas. Hat auch nichts mit Freundschaft zu tun. Freundschaft ist Liebe, gegenseitiges fördern, unterstützen und Respekt. Vor allem in der Gegenwart von Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bitter das klingt:

Scheint allgemein gut für dich zu laufen, wenn du solche Neider anziehst :)

Ansonsten:

Konsequent sein, einfach wegsetzen, Bar wechseln, nicht beachten und in Zukunft meiden. Ich denke mehr DLV geht nicht, als sowas abzuziehen. Wenn die Dame nur einigermaßen intelligent war, haben sie sich nur ins eigene Knie geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne solche Typen :lol:

Das sind genau die, die den Mädels immer die Handtaschen hinterher tragen!

Nachdem wir eine tolle Zeit am Rhein bei untergehender Sonne verbracht haben, der Vibe einfach klasse war und wir uns auch schon geküsst haben, wollte ich mit ihr in meine Lieblingsbar gehen.

Da hättest du Isolieren und FC durchziehen sollen. Nicht nochmal in ne BAR.

Du hast ein Date und denkst an Social Proof? :-D

1. Wenn du Social Skills hast, brauchst du kein Social Proof.

2. Ein Date hast du, um die Dame für dich alleine zu haben, ohne Fremdbeeinflussung.

Ansonsten wie die andern schon beschrieben haben. Folge dein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Jungs 2 Prosecco Erdbeere bestellen, dich höflich verabschieden und gehen + der Post vom seductionguru.

Viele Grüße

Tigor

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hört die Freundschaft leider meist bei genau 2 Dingen auf:

  • Frauen
  • Geld

Hatte selbst Ähnliches erlebt. "Super Kumpel" fing plötzlich an sich hinter meinem Rücken bei der Freundin meines HB schlecht über mich zu äußern, typischer Fall von Neid und sonst nichts.

Wie bereits erwähnt hier, Typen meiden, sein Ding durchziehen, am Ende kann man halt nur sich selbst und maximal noch seinen Eltern vertrauen.

bearbeitet von tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute kenne ich auch, wenn vielleicht auch nicht in der Härte.

Ich handhabe das immer so: In meinen engen Social Circle kommen die nicht mal ansatzweise rein und wenn ich merke, dass ein Typ in meinem erweiterten SC derartige Verhaltensweisen zeigt und mich z.B. versucht aus nem Set rauszuamoggen hat er ab diesem Moment keinen wirklichen Value mehr für mich und wird hingegen von mir komplett rausgeamoged. Dafür brauch es halt schon ein wenig Game, aber je besser euer Game wird, desto leicher fällt euch das.

In deiner Situation hätte ich sie einfach kurz als Neider geframed und wär dann entweder mit ihr abgehauen oder, falls das nicht geht, sie einfach komplett ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst?

Ich hätte die mal richtig hart bei Seite genommen, z.B. auf dem Klo und denen richtig die Meinung gegeigt, meintewegen auch mal mit etwas Schwung gegen die Wand geschubst. Sowas geht gar nicht. Und es hat mMn auch nichts mit AFC Verhalten zu tun, wenn man auf solche krassen Aktionen auch entsprechend reagiert. Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung, und wenn du weiterhin nichts dergleichen machst, oder diese Idioten vergisst, wird sich nichts ändern.

Auf solche Spasten kannst du getrost scheißen.

Ist alles nur Neid. Die 2 Typen haben es dir einfach nicht GEGÖNNT, dass du mit einer so tollen Frau unterwegs warst. Hättest dir auch einfach lächelnd und entspannt die Geschichten von den beiden anhören können und dich dann mit einem schönen Spruch verabschieden können. In solchen Situationen ist es, wie schon gesagt, echt schwer die Oberhand zu behalten, da bleibt man lieber passiv und verwirrst die mit deiner lässigen Art im Bezug auf die Sprüche ;)

Immer noch besser als es in einem Krieg zwischen euch Dreien ausarten zu lassen, was DIR in dieser Situation eher schaden würde. Denn damit, dass du dich darauf einlässt gibts du ein DLV ab.

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besch.... Szene!!

Aber eines ist sicher: Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr...

Schei.... auf die Typen, sprich Tacheles und dann lösch sie aus deinem Leben-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in der Hackordnung deiner Gruppe ziemlich weit unten. Aber bei deiner Einstellung/deinem Verhalten nicht sonderlich überraschend. Im Gegensatz zu den meisten hier, würde ich dir dazu raten, dir deinen Platz in der Gruppe durch souveränes Verhalten zu verbessern. Falls es nicht geht, solltest du dir andere Jungs aussuchen.

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Nach dem ersten Begrüssen der Jungs hättest du deinem Mädel sagen können "Die armen sind immer sofort so neidisch, wenn sie einen Kumpel mit nem Mädel sehen. Nimm's ihnen nicht übel, sie sind sonst ganz nett. Leider benehmen sie sich halt ab und zu affig".

- Als sie in die Bar gekommen sind, hättest du dich auf dein Mädel konzentrieren sollen und warten, dass sie auf dich zukommen. Falls sie sich weiter "schlecht" benehmen, sagst du bestimmt und freundlich "Jungs, wie ihr seht, bin ich beschäftigt, wir sehen uns." Und zu deinem Mädel, so dass sie es mitbekommen: "Genau wie ich es dir gesagt habe, aber nimm's ihnen nicht übel, sie sind sonst ganz nett."

Wichtig in solchen Situationen ist, dass du extrem souverän bleibst und dich das ganze überhaupt nicht berührt. Machst du es überzeugend, sieht es so als wärst du der Alpha und sie die beiden Betas, die versuchen den Alpha zu stürzen. Spielst du ihr Spiel mit, akzeptierst du ganz einfach ihren höheren Rang.

Aber abgesehen von der spezifischen Situation: Lern souveräner zu sein, Sachen mit Humor zu nehmen (nicht nur äusserlich und innerlich kochen!) und wenn dich was nicht passt, dann kommuniziere es freundlich aber bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht wie alt du und deine Kumpels sind, aber so ein Verhalten ist dermassen kindisch. Am besten gleich neue Freunde holen, jemand der hinter deinem Ruecken schlecht ueber dich redet ist ein schlechter Freund, jemand der schlecht ueber dich vor deiner Freundinn redet ist ein Feind. Ich will dich ja nicht zu irgendetwas motivieren, aber ein zwei jabs, oder mal ein paar ernste worte (natuerlich nicht vor deinem maedel) wirken wunder. In so einer Situtation am besten Location wechseln. Wie gesagt ich hab keine ahnung wie alt ihr seit, aber sowas wird in meinen Kreisen nicht als "Freunde" bezeichnet.

Pingu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FelixTheCat

Vielen vielen Dank für eure Antworten, hilft mir wirklich ungemein weiter!

Nochmal ein paar Informationen über die Typen. Beide 23 (!), und sind keine "engen" Freunde, aber schon welche die ich regelmäßig sehe, da wir uns halt im gleichen Freundeskreis befinden, sprich dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun habe funktioniert nicht aufgrund der zahlreichen gemeinsamen Freunde. Sie ab sofort ignorieren und ihnen keinen Wert mehr zuzusprechen wird aber auf jeden Fall getan.

Den Jungs 2 Prosecco Erdbeere bestellen, dich höflich verabschieden und gehen
Wie geil bist du denn?? ;-)
Du bist in der Hackordnung deiner Gruppe ziemlich weit unten. Aber bei deiner Einstellung/deinem Verhalten nicht sonderlich überraschend. Im Gegensatz zu den meisten hier, würde ich dir dazu raten, dir deinen Platz in der Gruppe durch souveränes Verhalten zu verbessern. Falls es nicht geht, solltest du dir andere Jungs aussuchen.

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Nach dem ersten Begrüssen der Jungs hättest du deinem Mädel sagen können "Die armen sind immer sofort so neidisch, wenn sie einen Kumpel mit nem Mädel sehen. Nimm's ihnen nicht übel, sie sind sonst ganz nett. Leider benehmen sie sich halt ab und zu affig".

- Als sie in die Bar gekommen sind, hättest du dich auf dein Mädel konzentrieren sollen und warten, dass sie auf dich zukommen. Falls sie sich weiter "schlecht" benehmen, sagst du bestimmt und freundlich "Jungs, wie ihr seht, bin ich beschäftigt, wir sehen uns." Und zu deinem Mädel, so dass sie es mitbekommen: "Genau wie ich es dir gesagt habe, aber nimm's ihnen nicht übel, sie sind sonst ganz nett."

Wichtig in solchen Situationen ist, dass du extrem souverän bleibst und dich das ganze überhaupt nicht berührt. Machst du es überzeugend, sieht es so als wärst du der Alpha und sie die beiden Betas, die versuchen den Alpha zu stürzen. Spielst du ihr Spiel mit, akzeptierst du ganz einfach ihren höheren Rang.

Aber abgesehen von der spezifischen Situation: Lern souveräner zu sein, Sachen mit Humor zu nehmen (nicht nur äusserlich und innerlich kochen!) und wenn dich was nicht passt, dann kommuniziere es freundlich aber bestimmt.

Mir war schon klar, dass wenn man meinen Beitrag liest, man sofort denkt dass ich in ihren Augen nicht "Alpha" bin, oder wie du es ausdrückst "in der Hackordnung unten bin". Das stimmt aber nicht. Sie wissen was ich für ein Leben führe (beide jobben nur, keinen festen Beruf), wissen dass ich sehr gut mit Frauen kann (sie haben zum Beispiel nichts, aber auch wirklich GAR nichts drauf) und gehen normalerweise komplett anders mit mir um.

Was du sagst ist klasse. Wirklich, einfacht herrvoragend. Die Sachen werde ich mir aufschreiben und mir merken, es ist natürlich wie immer, dass man auf soetwas nicht kommt wenn es wichtig ist. Fürs Nächste Mal weiß ich dann aber Bescheid. Und du hast natürlich Recht dass ich souveränder werden muss. Aber wie ich bereits geschrieben habe, ich war wie erstart, da ich, als ich die Beiden gesehen habe, mit einem völlig anderen Verhalten ihrerseits gerechnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ein ehemaliger Mitbewohner hat sowas mehrmals bei mir versucht. Ich konnt die Sachen immer gut reframen ohne ihn oder mich blöd dastehen zu lassen (ist beides DLV), aber man fühlt sich schon derb verarscht. Ich kenne sowas eher von früher (assoziales Viertel) muß aber dazu sagen, dass selbst da das in so einer dreisten Form nicht vorgekommen ist. Nur bei Leuten die ganz weit unten stehen. Nur hatte das idR damit zu tun, dass die Gruppe eher wenig freundschaftlich eingestellt war und permanent gehacke herrschte. Die Leute hatten, das braucht man eigentlich nicht erwähnen, allesamt (mich eingeschlossen) wenig Schnitte bei Frauen. Frustrierte Deppen halt, und sicher nichts, was den Namen 'Freundeskreis' verdient hat. In einem echten Freundeskreis gibt es keine Hackordnung! (Ja, sowas gibts)

In der Situation hast du eigentlich nur eine Wahl. Deinen Frame entschlossen halten. Das bedeutet u.U. dass es okay ist dir die Enttäuschung und Wut anmerken zu lassen und nicht durch gespielte Coolness zu überspielen. Ich denk das hast du gemacht, deswegen auch die liebevolle Reaktion der Lady. Sie hat gerafft was abgeht und dein Erstaunen wahrscheinlich mitbekommen. Ich find die Beschreibung deiner Reaktionen ziemlich alpha, da du auf jegliche Kompensationshandlungen verzichtet hast. Respekt dafür!

Was die zwei 'Freunde' angeht: Am Besten ist es sie stillschweigend ziehen lassen. Die einzig denkbare Konfrontation wäre eine gepflegte Gerade aufs Fressbrett, da es da aus meiner Sicht weder etwas zu klären noch zu erklären gibt. Aber das würde am Ende nur negativ auf dich zurückfallen. Daher in Zukunft ignorieren und Kontakt unterbinden.

Wenn du einigermaßen cool bleibst, und nicht versuchst deinen Value künstlich wieder zu heben, wird auch das Mädel unbeeindruckt bleiben und dich noch mehr mögen bzw. respektieren (wenn sie so cool ist, wie du sagst).

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erzähl dann mal wies mit der frau weiterläuft!

ob ihre aktion so erfolgreich war dass sie es komplett geschafft

haben dir die frau zu vergraulen.

würde mich interessieren!

weil laut "theorie" is ja das so ziemlich das schlimmste vorstellbare amogging

und würde deinen value doch so enorm senken dass du das

fast nichtmehr rausreißen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke solche Typen kennt jeder von uns.

Der eine, "V" hat ein niedriges Selbstwertgefühl, dass er dadurch überspielt andere in den Schmutz zu treten. Er führt sich gern als Obermacker auf. ABER!!! Immer nur vor anderen!!! Alleine ist er n dufter Kumpel. Stimmts???

Der andere, "M" ist eigentlich ein relativ sozialer Typ mit einer schadenfrohen Ader. Er hat auch einige Selbstwertprobleme, jedoch nicht so ausgeprägte wie "V". Er ist eher ein "Mitläufer", als ein "Führer". Sein größtes Problem ist seine Angst von anderen untergebuttert zu werden (i.d.R. ehemalige Mobbingopfer in Kindergarten und Grundschule) Auch dieser für sich allein, wird mit Sicherheit ein guter Kumpel sein. Er ordnet sich aber eben gerne "höhergestellten" unter. Kommt jetzt "V" mit seinem übertrieben zur Schau gestelltem Alphatum (was m.E. von A-Z gefakt ist, denn als Alpha muss er niemanden unter sich stellen, das Unterordnen machen die anderen i.d.R. von allein) und "M" plagen 2 Sachen. 1. Die (bewußte oder unbewußte) Angst wieder gemobbt zu werden. Er weiß oft sogar, dass er sich dadurch Feinde schafft, aber wenn er auch nur die geringsten Anstalten von Abkehr des Weges von "V" macht, befürchtet er selber wieder zum Opfer zu werden, was er um jeden Preis zu vermeiden sucht(lieber Täter, als Opfer) und 2. das Radfahrerdenken (nach oben einen Buckel machen, nach unten treten), also macht er mit (mehr oder weniger) Begeisterung mit. Er ist der perfekte Untertan.

Jeder für sich allein, ohne Puplikum und erst Recht ohne den jeweils anderen wird sehr sehr friedlich sein. Da halte ich jede Wette!!! Solche Typen findest Du in fast jeder Klasse oder Gruppe einmal, aber erst wenn diese beiden Typen in einer Gruppe zusammentreffen, wirds gemein. Da ist es egal wie weit oben oder unten Du in einer "Hackordnung" stehst... Gemeinsam greifen die jeden an. Meist hassen alle in ihrem Umfeld das Pärchen wie die Pest und sind nur froh, dass nicht sie es sind, die diesmal "dran glauben" müssen.

Mein Rat an Dich: Freeze die Beiden auf Lebenszeit. Du kennst diese Typen nicht mehr. Ohne öffentlichen Kommentar, streichst Du sie völlig aus Deinem Bekanntenkreis, ohne "Wenn und Aber". Du kannst nur verlieren, mit ihnen, egal wie Du reagierst.

Sag beiden -getrennt voneinander-, dass Du ihnen, sollten sie sich Dir nochmal auf eine Armlänge nähern, oder Dich auch nur ansprechen, ihnen ohne Vorwarnung die Nase brichst. Und zwar ohne Rücksicht darauf, ob oder welche Konsequenzen es für Dich haben wird (glaub mir, egal was die oder so mancher User hier sagen wird, das funktioniert, denn innerlich sind sie beide sehr labil. Nur Du musst es ohne Öffentlichkeit tun.zumindest bei "V", weil sein EGO sonst einer Schlägerei verlangt. (Er kann vor anderen sein Gesicht nicht anders waren). Halte bei der Ansage um jeden Preis den Blickkontakt bis zuletzt. Wenn er sich wegdreht: Optimal! Falls nicht gehst Du Dich etwa 10Sekunden nach der Ansage, behältst jedoch bis zum Schluss seinen Blick.

Kommen sie nochmal gemeinsam an Dich heran...nun ja. Sagen wir es mal so: Ich würde nicht lange fackeln und "V" eine drücken :-D ("M" wird sich nicht einmischen). Aber das dürfte eh nur in einem von 100 Fällen passieren. I.d.R. werden sie sich zwar gegenseitig über Dich lustig machen (dass Du ihre Zeit ja nicht wert bist, Sie sich ihre Finger nicht mit Dir beschmutzen etc., etc., etc.), aber in Deiner unmittelbaren Nähe werden sie die Fresse halten, denn jeder von ihnen wird Angst vor den Schmerzen haben und darauf kommt es letztlich an.

Zu Deinem Date: Frauen haben (meißtens :-D ) auch selber ein Gehirn und kennen sowas, bzw. können sowas zuordnen. Glaub mir. Und wenn nicht, ist auch ihre Schönheit es nicht wert, weitere Gedanken an sie zu verschwenden. Mach einfach n neues Date aus und genieße es ohne ein Wort darüber zu verlieren. Nimm sie mal mit auf ne Party, wo sie andere Leute von Dir kennen lernt, oder noch besser mach selber eine und lass "V" und "M" demonstrativ draußen. Vertrau mir. die Leute DRINNEN, werden Dich als Helden feiern...! Du glaubst nicht was das für Social proof bringt...!

(Allerdings hat Seductionguru hier völlig recht. Du hättest bereits am Flussufer den FC setzen sollen. SC brauchtest Du gar nicht mehr :-D

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich du wäre würde ich den 2 Typen aufjedenfall noch auf die Schnauze hauen.. aber sowas von. Ich hätte sie wahrscheinlich sogar noch in der Bar zu Brei gehauen, wobei das nicht so gut für die Lady wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn ich du wäre würde ich den 2 Typen aufjedenfall noch auf die Schnauze hauen.. aber sowas von. Ich hätte sie wahrscheinlich sogar noch in der Bar zu Brei gehauen, wobei das nicht so gut für die Lady wär.

Verständlich :-D. Aber soweit wäre ich warscheinlich nicht gegangen. Wobei man, wenn man sich in die Lage des TE versetzt (i.d.R. hat man, wenn sowas passiert nicht die Gelegenheit lange nachzudenken oder schnell im Forum nachzufragen), das vermutlich verstehen könnte. Sogesehen, hat der TE, die Lage tatsächlich gerettet, denn das wär der Lady wohl noch peinlicher gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Situation, aber neid is die höchste Form der Annerkennung. Frauen haben sehr feine soziale Antennen. Sie hat es gecheckt und es hat deinen value nicht geschadet.

Eventuell hat es dir sogar etwas value gegeben, da du cool reagiert hast. Ich finde du hast auch richtig reagiert.

Aber hör auf son scheiß zu denken wie "Jetzt haben sie mir alles versaut" und "Das war jetzt mega DLV!". Nur wenn du das denkst ist das auch so!

Einfach locker machen, die beiden ein wenig DHVen. Eigentlich erkennt jeder, dass sie sich dabei total selber zum deppen machen. Asoziales verhalten halt.

Ich würde nur darauf reagieren wenn sie die Lady angreifen würden. Solange Sie sich wohlfühlt ist das alles kein großes Problem.

Habt ihr nachher immer schön was zum lachen

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Fehler liegt im Zeitraum vor dem Date. Deine Freunde sollten wissen, was sie sich bei dir erlauben dürfen und was Konsequenzen hat. Vielleicht lernen sie es jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.