LTR hat mist gebaut

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Kennt ihr das Gefühl wenn die eigene Freundin euch was verheimlicht und ihr denkt dass sie z.B. Zuhause ist, aber in Wirklichkeit sie sich mit einem Typen getroffen hat den ihr schon lange nicht leiden konntet weil er was von ihr wollte? Und ihr es nach 3 Monaten zufällig von ihm persönlich erfährt, dass sie sich mit ihm getroffen hat und keine Ahnung habt was die beiden wirklich gemacht haben?

Sie: 22

Ich: 23

Zusammen seit: ca. 1 Jahr und 8 Monate

Wir hatten mal vor 2-3 Monaten einen heftigen Streit wo es zum Thema "Schluss machen" gekommen ist und sie dachte es wäre mit uns Schluss weil wir 2-3 Tage keinen Kontakt mehr zueinander hatten. So wie ich sie kenne hat sie bisher nie aufgegeben egal wie groß der Streit zwischen uns war am nächsten Tag war jedesmal wieder alles ok.

Normalerweise wartet doch eine Frau 2-4 Wochen bis sie sich mit einem anderen trifft, in der Zeit wird sie sich sicher, dass es endgültig Schluss ist. Jedenfalls habe ich es erst nach 2-3 Monaten erfahren dass sie sich am 2. Tag wo wir keinen Kontakt mehr hatten mit einem ehemaligen "Best Friend" von ihr getroffen hat der was von ihr wollte.

Die ganze Geschichte habe ich zufällig erfahren indem sie dabei war mir eine SMS vorzulesen und ich ihr gesagt habe dass sie mir auch die Fortsetzung zeigen soll. Auf ihrer SMS-Übersicht stand eine nicht gespeicherte Nr. mit dem Inhalt "Du meldest dich auch nur alle 6 Monate". Als ich sie fragte von wem die Nr. sei sagte sie mir nichts außer "ich kanns mir denken wer das ist". Da ich ein Typ bin der so ein Scheiß hasst habe ich es mir abgetippt und vor ihr angerufen. Da ging dann genau dieser angeblicher "Best Friend" ran, und dann habe ich mich erstmal versucht unter Kontrolle zu halten und ihn gefragt was dieser Scheiß sein soll. Daraufhin sagte er mir, dass sie sich vor 2-3 Monaten getroffen haben und sie ihn gesagt hat, dass es mit uns Schluss war. In dem Moment sind mir die Sicherungen durchgebrannt, weil ich nichts davon wusste! Weil am 3. Tag war mit uns alles wieder ok und sie hatte mir bis jetzt nichts davon erzählt, obwohl wir auch nach dem Streit in Ruhe darüber geredet hatten.

Seitdem komme ich gedanklich nicht klar, aus dem Grund weil meine Ex genau das gleiche Scheiß gemacht hat (1:1). Ich komme nicht klar damit dass sie mir 2-3 Monate was verheimlicht, sich mit einem typen trifft den ich nicht leiden kann, der was von ihr möchte und nichtmal weiß wie dieser Tag an dem sie sich getroffen haben wirklich abgelaufen ist. Alleine schon die Gedanke dass sie sowas hinter meinem Rücken getan hat und in so einer kurzen Zeit (2 Tage) sich mit einem anderen trifft ist mir schon heftig. Immer wieder wenn ich daran denke, dass sie es getan hat frisst mich das innerlich auf weil ich nicht weiß was sie gemacht haben. Ich fühle mich hintergangen.

Sie sagt darauf nur, dass sie jemanden zum reden gebraucht hat und sich deswegen mit ihm getroffen hat. SIE HAT ABER AUCH NOCH FREUNDINNEN! Musste es mit so einem Arschkriecher sein?? Ich weiß nichtmal ob sie sich an dem Tag näher gekommen sind oder sogar geküsst haben! Ich schiebe mir dauernd Filme. Einfach nur abfuck!

Nachdem ich es an dem Tag erfahren habe wollte ich sie erstmal loswerden, die lief mir nur noch hinterher und hat mich bis nach Hause gefolgt, danach hat sie nur noch vor mir geheult, in die Knie gegangen und sich nur noch entschuldigt. Das Problem ist nur dass dieser Hass gegenüber ihr jedesmal so heftig nach oben steigt wenn ich daran denke dass sie sowas gemacht hat, weil sowas hatte ich von ihr auch nicht erwartet (vllt. nach 2 Wochen aber nicht sofort nach 2 Tagen). Ich möchte es irgendwie nicht wahrnehmen aber die Gedanke dass sie sich mit jemanden den ich schon von Anfang an nicht leiden konnte und sie es auch wusste, in so kurzer Zeit trifft und mir hintergeht ist schon heftig, ich meine sie konnte auch mit mir darüber reden (wir sehen uns Alltäglich an der FHDW) oder eben mit einer Freundin (hat sie genug).

Wie würdet ihr damit (gedanklich) klarkommen? Ich brauche dringend irgendwelche Tipps zur Unterdrückung dieser Gedanken.. manchmal akzeptiere ich ihre Begründung, dass sie vielleicht wirklich so schnell jemanden gebraucht hat mitdem sie darüber reden konnte und nichts anderes dabei war, aber danach kommen wieder diese beschissene Gedanken dass sie es mir 2-3 Monate verheimlicht hat und schon empfinde ich wieder Hass.

Kommt mir bitte nicht mit "Du musst an deinem Inner-Game arbeiten", ich weiß, das muss ich noch dringend nachholen! Ich möchte aber erstmal klare Antworten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

klar kennen wir/ich diesen Hass, wenn man hintergangen wird. Mir ist es auch nicht nur 1 Mal, nicht 2 Mal, sondern sehr sehr oft passiert, mit den verschiedenen LTRs. Allerdings auch mit sexuellem Betrug und so.

Aber, hör mal zu:

du bist hier in einem PU Forum, wohl auch nicht ganz neu.

Ich für meinen Teil habe hier sehr viel, und sehr gut lernen können, solche Dinge aus einem anderen Blickwinkel zusehen. Heute betrachte ich die Dinge ganz anders.

Warum hast du es noch nicht gelernt mit sowas umzugehen?

Schau mal:

Normalerweise wartet doch eine Frau 2-4 Wochen bis sie sich mit einem anderen trifft, in der Zeit wird sie sich sicher, dass es endgültig Schluss ist.

Wie kommst du denn auf so ein Märchen?

Klar, das wäre deine Wunschvorstellung. Aber es ist nicht so.

Du, manche Mädchen warten überhaupt nicht, sondern gehen noch innerhalb der Beziehung fremd.

Die ganze Geschichte habe ich zufällig erfahren indem sie dabei war mir eine SMS vorzulesen und ich ihr gesagt habe dass sie mir auch die Fortsetzung zeigen soll.

Du bist sehr eifersüchtig, stimmts?

Du weißt doch hoffentlich, dass deine Aktion dich nur noch unattraktiver macht, oder?

Aber gut, es ist verständlich, ich war auch mal so

Da ich ein Typ bin der so ein Scheiß hasst habe ich es mir abgetippt und vor ihr angerufen.

Oh, das war ganz suboptimal. Verstehst du das?

Was hat es dir gebracht, da anzurufen und dich mit dem Typen auseinanderzusetzen?

Davon hast du nichts, außer, dass du immer mehr needy wirst.

Das nächste mal bleibst du locker und nimmst dir einfach ne Auszeit, oder machst direkt Schluss. Brauchst dich doch nicht mit dem Typen vor ihren Augen auseinanderzusetzen.

Du kannst mir glauben, dass sie durch deine Aktionen in Zukunft immer mehr lügen wird, um dein Gezicke nicht ertragen zu müssen.

Seitdem komme ich gedanklich nicht klar, aus dem Grund weil meine Ex genau das gleiche Scheiß gemacht hat (1:1)

Ich sag dir was: genau das selbe wird und kann dir auch in Zukunft mit vielen anderen Frauen passieren. Besonders, wenn du dich nicht änderst.

Denn du solltest begreifen, dass die Menschen nicht nach deinen Wertvorstellungen und Prinzipien handeln. So was gibt es nicht auf der Welt. Akzeptiere das!

Und wenn du das akzeptiert hast, dann wirst du auch mit deinem Hass dem Gegenüber besser klar kommen, bzw. keine Wut mehr an sowas verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich für mich nach einem Missverständnis an. Sie dachte es wäre vorbei und du warst in der Annahme, dass es eben nicht vorbei wäre.

Du kannst sie ja fragen, was lief bzw. ob überhaupt was lief, aber ist an sich uninteressant, weil sie dir das zu 110% nicht sagen wird. Deswegen ruhig Blut und nimm dir ruhig deine Zeit klare Gedanken zu fassen, wenn du es brauchst. Du kannst ihr das auch genauso sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer Trennung trifft man sich halt mit Freunden.

Mein Gott, stell dich nicht so an. Da war ja nichts dabei und dass du ihn nicht magst ist ja nicht ihr Problem. Sie wollte sich bei ihrem Betafreund ausheulen und fertig.

Ihr seid zusammen. freu dich doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Antworten?

Ok, ich geb mir Mühe :) Ich hör heut zum ersten mal das Frauen 2 bis 4 Wochen warten bis sie einen Neuen haben bzw. sich mit anderen treffen. Warum sollten sie das auch machen? Meinen Erfahrungen nach ist es eher so, das Frauen schon in der Beziehung mit eben genannter abschließen und die meisten Männer das nicht merken. Dann, wenn sie die Beziehung beenden, machen die meisten Typen große Augen weil sie nichts davon mitbekommen das die Beziehung nicht mehr läuft ( durch Betaisierung etc.). Während die meisten Mädchen dann schon abgeschlossen haben und ihre Zelte bei anderen Typen aufstellen, muss man als Mann erst beginnen das Beziehungsende zu verarbeiten. Die meisten machen dann den selben Fehler die du gerade machst. Du stellst durch deine Reaktion den Typen quasi über dich, misst ihm einen Wert zu den er, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hat, und kickst dich dadurch aus dem Game ( ja auch eine Beziehung ist Game)

Soviel kurz dazu, an deiner Stelle würd ich mir da überhaupt keine Gedanken machen, ich würde sie sogar ermutigen diesen Typen zu treffen. Den Typen die sie " haben wollen" trifft sie zwangsläufig überall. Lass ihr ihren Freiraum, dadurch wirkst du ungemein attraktiver auf sie, als wenn du Nummern aus ihrem Handy anrufst ( ich meine geht´s noch, ist ihr Handy, lass es in Ruhe) Ich seh das ganze mehr als Test, sie testet dich unterbewußt wie du auf andere reagierst. Versuch ein interessantes Leben zu haben an dem sie teilhaben darf, nicht um ihr zu imponieren sondern um deinetwegen. Arbeite an deiner Eifersucht, denn Eifersucht ist immer ein Zeichen dafür das man mit sich selber nicht im Reinen ist.

Innergame lass ich jetzt weg, da du das ja selber weißt :-D

Also, relax, leb dein leben und die Sache läuft von selber ( und arbeite an dir :) ) Lass sie nicht hinter dir her rennen, sowas macht man nicht.

lg

nebula

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke euch erstmal für die vielen hilfreichen Antworten!

Wisst ihr wo mein eigentliches Problem ist? Ich kann einfach nicht zusehen wie sich meine Freundin mit einem anderen typen amüsiert ohne dass ich was von dem ganzen Mist mitbekomme. Ihr sagt, dass ich mir keinen Kopf machen soll und sie sich mit anderen treffen sollte damit ich ihr noch attraktiver wirke. Warum aber kommen dann viele in diesem Forum und beschweren sich über "Meine Freundin hat mit ihrer besten Freund geschlafen!" oder ähnliche Themen? In dem Fall hatten die sich doch vorher auch keinen Kopf darüber gemacht und die Leine zu locker gelassen so dass sie gehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Typen die solche Threads aufmachen um sich zu beschweren das ihre Freundin weg ist bzw. mit einem anderen geschlafen hat, die haben meistens Fehler gemacht in der Beziehung. Man kann aber auch alles richtig machen und trotzdem schläft dein Mädchen mit einem anderen.

Dein Mädchen ist eigentlich Falsch, denn es gibt nie " dein Mädchen" im Sinn von " sie gehört mir". Man möchte es ja fast nicht glauben, aber auch Mädchen sind eigenständige Menschen :-D

" Die Leine zu locker lassen" ist Blödsinn, keine Leine ist die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist ein sehr gutes Argument, so komme ich zum Ergebnis, das mein Problem wie es aussieht an einem fest gebundenes Gefühl liegt. Anscheinend habe ich mich inzwischen zu sehr an sie gebunden so dass ich mir nicht vorstellen möchte dass sie was mit einem anderen haben könnte auch wenn ich alles richtig mache und mir den Arsch aufreiße. Sprich, egal was ich tue es nicht stoppen kann wenn sie eben so tickt. Also sollte ich darauf scheißen und die Zeit in der ich mit ihr noch zusammen bin genießen und mir gleichzeitig nicht soviele Hoffnungen machen damit ich mich nicht zu sehr an sie gebunden fühle. Das macht schon Sinn.

So war ich zwar ganz am Anfang meiner Beziehung und ich fühlte mich damit besser als nie zuvor. Aber mit der Zeit ist es mir verloren gegangen.

Korrigiert mich bitte wenn ich damit falsch liege sollte.

Ansonsten danke ich euch für die Hilfe!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Das ist ein umstrittenes Thema.

Klar kann und soll man seine Freundin nicht zu irgendwas zwingen oder gar nachspionieren.

Aber mal ganz konkret: Wenn man Treue ausgemacht hat und ohne Gummis Sex hat, dann muss man sich auch darauf verlassen können, dass keiner fremdvögelt. Jetzt war da wohl für 2 Tage Beziehungsende, so dass es im Fall der Fälle kein "Fremdvögeln" war. Aber dann nachher wieder ungeschützten Sex ohne, dass der TE von dem Date wusste, das wäre unfair.

Also ich würde kurz nachfragen, ob sie seinerzeit Sex hatte. Wenn sie verneint, dann Schwamm drüber. Ende der Diskussion.

Wenn sie bejaht, dann wäre ich auch sauer und käme mir verarscht vor.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise wartet doch eine Frau 2-4 Wochen bis sie sich mit einem anderen trifft, in der Zeit wird sie sich sicher, dass es endgültig Schluss ist.

tumblr_lnv6cjiFAA1qjyk5u.png

Das ist ne ganz persönliche Sache, wie schnell jemand wieder in der Gegend umher fickt :rolleyes:. Ich hab grade das gleiche erlebt und es war meiner Ex völlig egal ("Ich bin doch Single?!"). Mach dir da nichts vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt mir bitte nicht mit "Du musst an deinem Inner-Game arbeiten", ich weiß, das muss ich noch dringend nachholen! Ich möchte aber erstmal klare Antworten.

Du hast Verlustängste. Du fühlst Dich minderwertig. Du gibst jedem dahergelaufenen Typen einen höheren Wert als Dir selbst. Du unterstellst jeder Frau, dass sie lieber mit anderen fickt, als mit Dir. Du hast einen Frauenmangel und bist untervögelt. Deswegen hast Du so eine Wut. Sie richtet sich nur scheinbar auf die Frauen. In Wahrheit geht sie gegen Dich selbst. Weil Du an den Frauen hängst und keine Alternativen hast. Krieg Deinen Arsch hoch und sprich Frauen an, anstatt aggressiv zu werden.

Klar genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach einer Trennung trifft man sich halt mit Freunden.

Mein Gott, stell dich nicht so an. Da war ja nichts dabei und dass du ihn nicht magst ist ja nicht ihr Problem. Sie wollte sich bei ihrem Betafreund ausheulen und fertig.

Du hast Verlustängste. Du fühlst Dich minderwertig. Du gibst jedem dahergelaufenen Typen einen höheren Wert als Dir selbst. Du unterstellst jeder Frau, dass sie lieber mit anderen fickt, als mit Dir. Du hast einen Frauenmangel und bist untervögelt. Deswegen hast Du so eine Wut. Sie richtet sich nur scheinbar auf die Frauen. In Wahrheit geht sie gegen Dich selbst. Weil Du an den Frauen hängst und keine Alternativen hast. Krieg Deinen Arsch hoch und sprich Frauen an, anstatt aggressiv zu werden.

Komplett!

Wenn du immer so ein Drama machst, wenn deine Freundin sich mit jemanden trifft, den du nicht magst (nur weil es ein Mann ist und du Verlustängste hast), dann kann ich verstehen, dass sie sowas nicht erwähnt. Solche Wussies sind anstrengend.

Abgesehen davon ward ihr zu dem Zeitpunkt ihrer Meinung nach getrennt - da kann sie machen, was sie will. Das kann sie übrigens auch innerhalb eurer LTR. DU musst deine Konsequenzen daraus ziehen. Aber Eifersuchtsdramen verkürzen nur eure Halbwertzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar genug?

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Du solltest auch mal überlegen warum dir deine Freundin das verheimlicht. Ganz einfach, sie will deine "scheiß wut" nicht abbekommen. Sie weiß von vorn herein, dass du wie ein kleines Kind reagierst, darum sagt sie dir es mal nicht. Wenn du meinst, dir passiert das bei mehreren Frauen, weisst du, dass du schuld bist. Ich würde meiner Freundin, Mutter oder sonst wem etwas erzählen, wenn ich wüsste, dass diese Person anfuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ne Antwort um mit deinen Hassgefühlen klarzukommen:

1.SIe dachte ihr seid nicht mehr zusammen und brauchte daraufhin Bestätigung von einem Kerl, (der auf sie steht)

Sie hatte keinen Sex mit ihm oder ähnliches sondern wollte nur mal wieder angebaggert werden und sich begehrt fühlen.

---->So toll kann es aber auch nicht gewesen sein mit ihm, da sie schon einen Tag später wieder mit dir fest zusammen war.

2. Sie hat es dir nicht erzählt . Natürlich nicht ! warum sollte sie auch? Es würde schließlich alles wieder kaputtmahcne bzw gefährden. Ihr hattet ja schließlich gerade erst Streit.

Sie hat es dir also nur nicht erzählt weil sie dich behalten will und auf dich steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Hier mal ne Antwort um mit deinen Hassgefühlen klarzukommen:

1.SIe dachte ihr seid nicht mehr zusammen und brauchte daraufhin Bestätigung von einem Kerl, (der auf sie steht)

Sie hatte keinen Sex mit ihm oder ähnliches sondern wollte nur mal wieder angebaggert werden und sich begehrt fühlen.

---->So toll kann es aber auch nicht gewesen sein mit ihm, da sie schon einen Tag später wieder mit dir fest zusammen war.

2. Sie hat es dir nicht erzählt . Natürlich nicht ! warum sollte sie auch? Es würde schließlich alles wieder kaputtmahcne bzw gefährden. Ihr hattet ja schließlich gerade erst Streit.

Sie hat es dir also nur nicht erzählt weil sie dich behalten will und auf dich steht.

Amen. Fall erledigt.

Thread kann geschlossen werden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden