Was hat euch am meisten geholfen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zur kleinen Inspiration würde ich gerne von euch wissen, was euch bei eurer Persönlichkeitsentwicklung am meisten geholfen hat.

Dabei ist es egal, ob es bestimmte Techniken waren, ein Buch, dass ihr gelesen habt, ein Workshop, dass ihr besucht habt oder eine Erfahrung /Erlebnis (Viele sprechen ja auch davon, dass Meditation sie stark beeinflusst hat), was euch geprägt hat.

Was hat euch in eurer Persönlichkeitsentwicklung am meisten nach vorne getrieben? Was hat am besten gewirkt und was könnt ihr Anderen empfehlen?

Vielen Dank für euere Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstens die Erkenntnis, dass die meisten Frauen auf Männer stehen, ohne dass irgendjemand irgendwas dagegen tun könnte.

Seitdem ich dieses Forum kenne, hab ich außerdem die Erkenntnis, dass manche Menschen so stark mit ihren Selbstzweifeln beschäftigt sind, dass sie nicht mehr klar sehen können. Es ist ein wahres Mysterium, ein Wunder der Natur, wenn man eine hübsche junge Frau anschaut und dabei nichts weiter denken kann als "Ich muss meine Persönlichkeit entwickeln".

"Oh, diese Frau gefällt mir. Jetzt brauch ich dringend paar Gründe, wieso ich keinen Sex mit ihr haben sollte. Also, mal überlegen, warum könnte sie mich scheiße finden? Welche Bücher sollte ich lesen, damit sie mich in 6 Monaten vielleicht nicht mehr ganz so scheiße findet wie heute, so dass ich sie wenigstens mal nach ihrem Namen fragen kann?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass jemehr man über seine Persönlichkeit nachdenkt und versucht diese zu analysieren, umso mehr limited believings (hoffe ist richtig geschrieben) macht man sich selbst oder glaubt man entdeckt zu haben und verhaart sich dann an denen bzw. redet sich dann noch schlechter, weil man diese lb angeblich hat.

Zum Teil verstehe ich den Rest deines Beitrags ein bischen schwer. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Allgemein von Persönlichkeitsentwicklung spreche und weniger über Pickup und Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du hier ansprichst Roger1 ist mir auch schon aufgefallen.

Die LBs verhärten sich durch das ständige analysieren der eigenen Persönlichkeit eher, als das man sie dadurch auflösen könnte.

Ich habe für mich persönlich entdeckt, dass ich viel leichter Lebe, mit der "Erkenntnis" das alles was ich glaube über mich selbst zu wissen, im Prinzip Bullshit ist - "Alles was ich weis ist, dass ich nichts weis."

So hält man sich alle Türen offen und engt sich selbst nicht in einem Korsett aus LBs ein.

Ich bin letzten Monat auch den Jakobsweg in Spanien langmarschiert und muss sagen das das bisher zu den prägendsten Erfahrungen in meinem Leben gehört hat - man lernt viel über Selbstständigkeit und trifft ne Menge netter Leute.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das das Ausziehen von Daheim einen echten Persönlichkeitsentwicklungspush hervorruft, da du dann viel in deinem Alltag selbst in die Hand nehmen musst.

Soviel von mir,

Joho

bearbeitet von Joho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle, die an LBs während ihrer Persönlichkeitentwicklung leiden

Zitat aus einem Buch

- Zu viel Unglück wurde bislang mit Büchern beschert, die den Menschen

suggerieren, alles sei gut und schön, während das Leben sie doch ständig

etwas anderes lehrt. Schlechtes Gewissen und die Schuldgefühle, eben

nicht immerzu alles rosarot sehen zu können, sind am Ende stärker und

verkehren eigentlich gute Ideen, die wohlmeinende Autoren überall auf

der Welt anderen zur Verfügung stellen möchten, allzu häufig in ihr Ge-

genteil. Depression, seltsame Ängste, Alkoholsucht, Nikotinsucht, Cha-

rakterstörungen - das sind nicht selten die Auswirkungen, die spirituell

Suchende erleben müssen, denen Modelle angetragen werden, die nicht

präzise, korrekt und praktisch-hilfreich genug sind, um wirklich damit ar-

beiten zu können.

Kernaussage:

Konzepte verwandeln sich nur in das Gegenteil, wenn sie unzureichend erklärt bzw. verstanden wurden.

Think about it

;-)

My equilibrium

bearbeitet von My-Equilibrium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass jemehr man über seine Persönlichkeit nachdenkt und versucht diese zu analysieren,

Diesen Vorgang nenne ich Selbstzweifel. Was ist so falsch an dir und deiner Persönlichkeit, dass du dauernd drüber nachdenken musst? Und was gibts da bitte zu "entwickeln"? Wenn dich jemand nicht leiden kann, dann kann er dich eben nicht leiden. Sein Pech. Es hilft keinem von euch beiden, wenn du dich ihm zuliebe verstellst. Aber dein Problem ist eben, dass du dich selbst nicht leiden kannst, und deshalb willst du es wenigstens allen anderen Leuten recht machen, und nur deshalb denkst du überhaupt über "Persönlichkeitsentwicklung" nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass jemehr man über seine Persönlichkeit nachdenkt und versucht diese zu analysieren,

Diesen Vorgang nenne ich Selbstzweifel. Was ist so falsch an dir und deiner Persönlichkeit, dass du dauernd drüber nachdenken musst? Und was gibts da bitte zu "entwickeln"? Wenn dich jemand nicht leiden kann, dann kann er dich eben nicht leiden. Sein Pech. Es hilft keinem von euch beiden, wenn du dich ihm zuliebe verstellst. Aber dein Problem ist eben, dass du dich selbst nicht leiden kannst, und deshalb willst du es wenigstens allen anderen Leuten recht machen, und nur deshalb denkst du überhaupt über "Persönlichkeitsentwicklung" nach.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet auch nicht sich selbst zu verändern um anderen zu gefallen, sondern sich selbst mehr zu akzeptieren und zu lieben, womit das Leben deutlich an Qualität gewinnen kann. Daß man dabei an Ausstrahlung gewinnt und somit andere Menschen mehr anzieht ist allerdings ein durchaus schöner Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das Wichtigste in der Persönlichkeitsentwicklung ist die BEWUSSTE Entwicklung. Alleine durch dieses Bewusstsein, steckt man sich neue Ziele nach denen man greift.

Enorm wichtig finde ich des Weiteren die Akzeptanz. Nicht ständig nach etwas Neuem zu greifen, was zu oft bei der Persönlichkeitsentwicklung vergessen wird. Es gehört genauso dazu sich selbst zu akzeptieren, sich seinen Stärken und Schwächen bewusst zu sein. Man sollte dem Körper Zeit geben, sich auf ein neues Entwicklungsniveau anzupassen bevor man nach dem nächsten Ziel greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir am meisten geholfen hat, war die Erkenntnis, dass es nicht darauf ankommt in welcher Situation man sich befindet, sondern wie man darüber denkt :wacko:

wenn man etwas unbedingt will und dieses Ziel konsequent verfolgt, dann erreicht man es auch.

ich habe mir zum Beispiel alle Ziele, die für mich wichtig sind, aufgeschrieben und versuche die konsequent zu erreichen. Ich bin zwar erst am Anfang, aber

"It's a long way to the top, if you wanna rock'n'roll"!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat am meisten geholfen, dass ich erkannt habe, dass ich einfach nur glücklich sein muss. Kein Rolle spielen, kein Stress erzeugen, sondern einfach nur das machen, was ich gut kann.

Das nimmt einem so einen Druck von der Seele, das kann man gar nicht beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man is made or unmade by himself; in the armory of thought he forges the weapons by which he destroys

himself; he also fashions the tools with which he builds for himself heavenly mansions of joy and strength and

peace. By the right choice and true application of thought, man ascends to the Divine Perfection; by the abuse

and wrong application of thought, he descends below the level of the beast. Between these two extremes are all

the grades of character, and man is their maker and master.

Der Absatz aus James Allens "As a Man Thinketh", mein persönlicher Arschtreter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen dass es mich am weitesten gebracht hat als ich mich so akzeptiert habe wie ich bin. Das mag paradox klingen aber wenn du deine Persönlichkeit als eine Baustelle oder als einen Wettbewerb betrachtest bei dem es ständig um Entwicklung und Verbesserung geht wirst du früher oder später feststellen dass du deine Zeit verschwendet hast. Es gibt nicht DIE Persönlichkeit die alle toll finden. Nicht umsonst gibts auch absolute Arschlöcher die Millionen von Fans um sich scharen (siehe Charlie Sheen).

Jede Persönlichkeit hat auf ihre Weise etwas besonderes. Wenn man zu ihr steht. Schau dir Jim Carry an. Is das nicht ein verrückter Vogel? Auch privat soll er ja ziemlich abgedreht sein. Meinst du wenn einer deiner Freunde so drauf wäre dass er nicht nerven würde? Das Geheimnis liegt darin zu seiner Persönlichkeit zu stehen. Und aus dieser Erkenntnis heraus wirst du dich schneller entwickeln als durch Bücher. Berühmte Charaktere oder generell charismatische Menschen haben Macken. Sie sind nicht perfekt und das macht sie so interessant. Sie haben ihre Eigenarten, halt ihre Ecken und Kanten.

Das einzige was du in deiner Persönlichkeit nicht gebrauchen kannst ist alles was dir schadet oder dich hindert voranzukommen. Wie z.B. Suchtverhalten, depressive oder pessimistische Züge, Misantrophie, Selbstzweifel, Zwänge und so weiter.

Der ganze Verführungskram hat zu meiner Entwicklung sicherlich auch seinen Teil beigetragen aber mehr auch nicht. Ich denke es ist einer der meist verbreiteten Irrglauben die so kursieren... dass man sich "verändern" bzw. ein anderer Mensch werden muss. Wie ein Barney Stinson (es is nur ne Serie). Ich glaube radikale Verwandlungen machen nur für jene Menschen sinn welche hauptsächlich selbstzerstörerische Charakterzüge besitzen.

Wer oder was mich zur dieser Erkenntnis inspiriert hat ->

Charlie Chaplin

Dalai Lama

Jack Black

Jim Carry

Pook

Das Buch "Moby Dick"

und noch viele mehr...

...achso eins noch. Hab ich hier gelernt. Je mehr du weißt desto mehr Gedanken machst du dir. Das ist nicht immer förderlich. Unwissenheit ist manchmal tatsächlich ein Segen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da derartiges immer aus gemachten Erfahrungen resultiert, welche man rückblickend analysiert ist man genau der, der man ist weil man sein eigenes Leben bisher genau so gelebt hat.

Doch überall gibt es Booster welche dir einen größeren Sprung verschaffen, bei den einen früher bei den anderen später. Dazu muss man wissen, dass Persönlichkeitsentwicklung bewusst und unbewusst ablaufen kann wobei der bewuste Weg oft "nur" eine Reflexion ist.

Solche Booster bei mir waren:

- Autoritätsprobleme in der Schule & der damit verbundene Stress nach einem Hack im Schulserver

- Der Verlust einer für mich wichtigen Person & das Zurechtkommen/finden im Leben ohne diese

- Mein (lange geplantes) Tattoo

- Die Ausbildung (IHK), die Zertifikate und die ganzen Außendiensteinsätze (auch im Ausland)

- Erlernen verschiedener Möglichkeiten durch instrumentale Umsetzung Menschen glücklich zu machen

- Gründung meiner Firma & die damit verbundenen Schwierigkeiten aber natürlich auch Möglichkeiten

- Arbeit mit Senioren (ehrenamtlich in Altersheimen)

- Der bewusste verzicht (über einen längeren Zeitraum) auf Geld

Menschen die mich/deren Leben mich positiv beeinflussten:

- Albert Einstein

- Alexander von Makedonien

- Friedrich Nietzsche

- Charles Robert Darwin

- Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni

- Leonardo da Vinci

- Wassily Kandinsky

- Wernher von Braun

- Walter Cronkite

uvm.

Interessanterweise dachte ich als kleiner Amandi immer es würde mir viel bringen wenn ich erwachsen bin und ausziehe jedoch half mir dies nicht aber schadete auch nichts.

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob des Sexismus, enigmas Beziehungsthread, die Schatztruhe, Der Pfad des Friedvollen Kriegers, David Deida der weg des wahren Mannes , verschiedene Posts im Forum mit denen ich mich identifizieren konnte, Field Reports, vorallem von Enigma und Hard_Rider oder Secret

und natürlich mein erstes thema das ich gelesen habe hier im Forum : http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894 <3

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat euch am meisten geholfen?

Dieses Forum zu finden, mit PUAs wie euch rauszugehen, die einen Anfänger an die Hand genommen haben, der Kontakt zu dem PS Team :D. Festzustellen das meine Welt wirklich ganz anders sein kann. Seit einem Jahr kenn ich euch jetzt, heute bin ich anders. Und das ist erst der Anfang.

An euch alle, die hier sinnvolles posten, danke. Ich werde mich revangieren, wenn ich einen Anfänger an die Hand nehme :D.

Das Leben ist geil.

Beste Grüße,

Mental ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine wichtigste Erkenntnis aus den letzten beiden Jahren:

Trenne Erwartungen von Personen!

1. Erwarte erst mal nichts von anderen Menschen. Unerfüllte Erwartungen sind Grund allen Leidens. Versuch es innerlich für Dich eher als Wunsch zu formulieren und freu Dich, wenn andere Dir gutes tun.

2. Erwartungen anderer Menschen an Dich musst Du nicht erfüllen. Du kannst Dich jedes Mal neu entscheiden....und niemand in der Welt hat das Recht Dich mit seinen Gedanken zu verbiegen!

3. Erwarte nicht zu viel von Dir selbst! Du bist eine großartiger Mensch mit all Deinen Schwächen und Fehlern - und mit Deinen großen Zielen, die Dich zu einem besseren Menschen machen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trenne Erwartungen von Personen!

1. Erwarte erst mal nichts von anderen Menschen. Unerfüllte Erwartungen sind Grund allen Leidens. Versuch es innerlich für Dich eher als Wunsch zu formulieren und freu Dich, wenn andere Dir gutes tun.

Oh ja. In diesen 4 Sätzen steckt so unglaublich viel Wahrheit, die gehören eigentlich schon in die Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es in dieser Rubrik über Persönlichkeitsentwicklung geht

und von toFar auch schon Charlie Chaplin erwähnt wurde

poste ich einfach mal ein Video über Charlie Chaplin.

Ich hoffe es hilft euch auf eurem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff
Da es in dieser Rubrik über Persönlichkeitsentwicklung geht

und von toFar auch schon Charlie Chaplin erwähnt wurde

poste ich einfach mal ein Video über Charlie Chaplin.

Ich hoffe es hilft euch auf eurem Weg.

Vielen vielen dank!

Hat mir gerade geholfen mich von einigen Pickup gedankengängen zu lösen die für mich denke ich sehr destruktiv gewesen wären.

Ist ein Gefühl als wäre ein Stein von den Schultern gefallen! Vielen Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden