Effektiver lernen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Motl

Hey Leute,

ich habe in den letzten wochen mit Affirmationen rumexperimentiert und diese hier sind u.A. dabei Herausgekommen.

Einfach aufnehmen und Abends/ morgens ca. 10 mal anhören.

Ihr werdet wirklich Starke veränderungen Spüren, nach dem ersten hören spüren.

Ihr werdet eine massivere Verhaltensänderung bemerken und noch mehr wird sich unterbewusst verändern, sodass ihr erst nach der Aktion realisiert, dass ihr euch entwickelt habt.

Ich empfehle euch diese Affirmationen mit einem Lächeln, zuversichtlich, in einem angenehmen Rythmus und mit Pausen zwischen den einzelnen Sätzen aufzunehmen.

Ich will JETZT lernen

Ich fange sofort an

Kleiner Schritt zu großem Erfolg

Ich bin ein perfektionist

Mir gelingt alles

Ich liebe harte arbeit

ich plane gut und gerne

ich lerne entspannt

Fehler sind chancen

Ich bin Motiviert

Ich halte mich an meine Pläne

Ich setze prioritäten

ich habe Mächtige Willenskraft!

Viel Spaß damit.

ps.

Macht es bitte nicht, wenn ihr andere Prioritäten als lernen habt, es wird euch nämlich davon abhalten.

bearbeitet von Motl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Eine gewisse sprachliche Qualität ist bei solchen Sachen immer von Vorteil.

Du beherrscht die deutsche Sprache nicht. Du beherrscht auch die englische Sprache nicht (deine Signatur). Wie wäre es also, wenn du Affirmationen in deiner Muttersprache basteln würdest? Wäre für dich bestimmt effektiver. Und für Leute, die den Kram kopieren wollen, auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Hey, danke für den Tipp! :good:

Wenn du mehr hast, immer raus damit, ich kann von dir bestimmt noch viel lernen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem was du lernst sind Lerntechniken sicher vielversprechender als Affirmationen. Sofern der Stoff nicht zu komplex ist, sind Techniken von Christian Grüning sicherlich sehr gut. Ansonsten hilft nur mit dem Arsch hinsetzen und wie ein Bekloppter wieder und wieder lernen.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anstatt dich selbst zu irgendwelche behinderten affirmationen runterzubeten, wo du dir einredest dass du gleich zu lernen anfängst, fang einfach an zu lernen!!! mein gott

von nix kommt nix, man wird nie "ohne aufwand" lernen können. mach dir keine illusionen, sich zu entwickeln und sich wissen anzueignen ist immer harte arbeit.

btw, perfektionismus ist eine psychische krankheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier expliziet darum Spaß zu haben, sich also zu diesem Verhalten zu motivieren und es mit Hilfe der Affirmationen zu ankern, falls ihr es noch nicht kappiert habt ;)

Obwohl ich dafür wohl auch keine Affirmation verwenden würde sondern eher "Strategien" .. :)

Was ich bis heute jedoch nich verstanden habe ist, warum die dummen KJ immer rumstressen müssen....

Vielen Dank,

Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden