LTR macht Probleme...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast okan92

Hallo liebe Community

Ich hab da ein „kleines“ Problem mit meiner LTR.

Unzwar handelt es sich irgendwie um einen Teufelskreis. Meine Freundin legt immer und immer wieder auf in einem Telefonat, was ich als sehr unverschämt ansehe. Bevor sie auflegt macht sie Vorwürfe und / oder beleidigt mich immer.

Das geht schon seit 2 Monaten. Und meine Reaktion ist zurückrufen gewesen (Was wahrscheinlich falsch war)

Sie sagt mir immer dass sie nicht wüsste warum sie das tun würde und es ihr Leid tue. Ich mach das Spiel (auflegen, zurückrufen) einige Zeit mit aber nach irgendwann bin ich „abgefuckt“ und dies wirkt sich dann auf sie auf. (Ich beleidige aber nicht und lege auch nicht auf, selbst verständlich).

Eines Tages kam sie an und sagt mir dass sie Selbstzerstörerisch sei und sie sich ihr ganzes Leben kaputt macht.

Das schlimmste ist für sie, wenn ich sauer bin oder traurig, ist sie noch mehr gefangen in ihrem „Wahn“ und kann damit überhaupt nicht aufhören und damit nicht umgehen. Sie ist vor allem immer festgefahren, weil sie genau weiß, dass sie die Fehler macht. Das belastet sie am meisten und sie kann dann erst recht nicht „lieb“ sein.

Wir wohnen ein 2 verschiedenen Städten.

Es gab schon aufbauende intensive Gespräche.

Es liegt definitiv nicht an Mangel an Gefühlen oder sonst was.

Aber wenn wir uns sehen ist alles kein Problem. Nur am Telefon gibt es das.

Ich fühle mich teilweise wie ihr Spielzeug. Und ich kann nicht immer auf sie zukommen, weil ich mich irgendwann dumm fühle. Wenn ich eine Zeit lang nichts mache, tut sie so als wäre nichts gewesen. Das ist für mich auch schlimm, denn es artet oft aus durch sie.

Meine Frage ist nun:

Wie soll ich auf so etwas reagieren? Vor allem wenn es Events gibt (Wie z.B. morgen, Kölner Lichter) fällt es mir besonders schwer mitzukommen, obwohl ich das möchte. Ich denke dann aber wirklich immer, dass sie nichts dazu lernt und ich denke dann immer dass sie denkt (Sorry für die komplizierte Formulierung und an dieser Stelle auch für den langen Text), dass ich so etwas mit mir machen lasse und ihr immer „verzeihe“.

Ich wende mich an euch weil ich nach langer Zeit wirklich verzweifelt bin und an eure Hilfe glaube, bzw. an ein paar Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie das nächste mal auflegt bist du eine Woche nicht erreichbar und machst dir eine schöne Zeit - mehr gibts zu diesem Thema wirklich nicht zu sagen.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so, als sei deine Alte jemand mit starken LSE- Einflüssen. Wenn sie, wie du sagst, selbstzerstörerisch ist, und du dich nicht fallen lassen kannst, kommt es einem jedenfalls so vor.

Die Sorte Mädels braucht nen Badboy, d.h.: sie muss ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und braucht nen stark dominanten Mann.

1. Überleg dir, was das für dich heißt, wenn sie starke LSE- Tendenzen hat (man zieht immer das an, was man selbst ist) und arbeite daran.

2. Kommuniziere ihr klare Regeln (einfach auflegen ist respektlos und wird in Zukunft Konsequenzen haben).

3. Sei dann auch wirklich konsequent.

4. "Beziehung" heißt (zumindest für mich) "Vertrauen" und "sich fallen lassen können". Wenn du dich ihr gegenüber nicht mal ein bisschen öffnen kannst,

ohne es kurz darauf zu bereuen, würde ich mir mal Gedanken über den Sinn dieser Beziehung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keinen Bock mehr, mich immer selbst zu zitieren. Deswegen zitiere ich mal andere:

Sie scheibt passiv-aggressive Scheiße, ist zickig und macht die Ahnungslose, wenn Du sie drauf ansprichst. Die Vorposter haben es bereits gesagt, hier nochmal inkl. Anleitung.

Konkrete Reaktionen:

1. Du spielst es cool, triffst Dich einfach mit Deinen Kumpels/ Freudinnen. Lässt sie dann einfach alleine. Mach das konsequent, dann weiss sie, was kommt, wenn sie wieder Zicke spielt. Sollte sie nachfragen, sagst Du ihr die Wahrheit: Sie ist nervig und zickig, Dich stresst das und deshalb verbringst Du nicht Deine Wochenenden/ freie Zeit mit ihr. Fertig.

2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

Kannst Du sowas, oder überstehst Du das folgende Drama nicht, ohne einzuknicken?? Ernst gemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fastlan

Ich hab auch kein Bock mehr, verdammt noch mal. Daher zitiere ich meinen Vorposter und verweise auf seinen Text

Ich hab keinen Bock mehr, mich immer selbst zu zitieren. Deswegen zitiere ich mal andere:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

+1

Passiv agrressiv.

Sie provoziert Streit.

Passendes Verhaltensmuster

1. wie oben beschrieben("Bösen Jungen rauslasen", "...nen anständigen Einlauf verpassen).

2. Zur "Strafe" Sexuell eskalieren. Wenn möglich.

Idr werden solche Verhaltensmuster (emotionale"Prügel",sexuelle Aggression) durch so einen Typus Frau bewusst provoziert.

Eines Tages kam sie an und sagt mir dass sie Selbstzerstörerisch sei

... wenn das in ernst gemeint war dann sollte man vorsichtig seien.

Meine Frage ist nun:

Wie soll ich auf so etwas reagieren? Vor allem wenn es Events gibt (Wie z.B. morgen, Kölner Lichter) fällt es mir besonders schwer mitzukommen, obwohl ich das möchte.

Antwort steht in Abhängigkeit zu deinem Frame.

Wenn du ihr lediglich sagst das sie ihr negatives Verhalten sein lassen soll dann gehst du erst mit ihr weg, wenn sich ihr Verhalten verbessert hat. Sonst nicht.

Wenn negatives Verhalten durch Sex gelöst wird, dann... kann man mitgehen.

Adios

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch kein Bock mehr, verdammt noch mal. Daher zitiere ich meinen Vorposter und verweise auf seinen Text

Haha, zu geil :)

Made my day :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast okan92

Bin mal gespannt ob das jetzt noch einmal auftritt ich halt euch auf dem laufenden

bearbeitet von okan92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden