35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Kennt ihr das? Ihr sitzt daheim, weil niemand eurer Freunde und Bekannten Zeit hat und die, die Zeit haben völlige Nicht-Weggeher sind?

Nun steht man zwischen "daheimbleiben" und "mit Langweilern weggehen".

Was aber, wenn man auf Teufel komm' raus was reissen will?

Schließlich habe ich mit PU noch null Erfahrung, lese zur Zeit das Buch "Lob des Sexismus" und hoffe mir somit ein wenig Theorie anzueignen.

Soll ich heute Online-Gamen, denn alleine in eine Kneipe/Bar zu gehen ist wohl das nerdigste was ich mir vorstellen kann. :-D

Oder aber soll ich mich mit meinem Buch daheim verbarrikadieren?

Danke für euere Hilfe, auf dass der Abend Erfolg bringen mag.

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich heute Online-Gamen, denn alleine in eine Kneipe/Bar zu gehen ist wohl das nerdigste was ich mir vorstellen kann.
Nein, alleine in eine Bar oder sonstwo hinzugehen ist absolut nicht nerdig. Ich mach das recht oft, setz mich an den Tresen, schreib/les/machsonstwas und quatsch die oder den Erstbeste/n an, die sich auch alleine an den Tresen setzen. Dadurch lernst du nicht nur interessante Menschen kennen, sondern übst dich im Smalltalk, hast im Nachhinein viele Geschichten zu erzählen und hockst nicht alleine zu Hause vor dem Computer und versuchst, online irgendwas auszumachen.

Wenn du dir das noch nicht zutraust, schlender doch durch die Stadt und quatsch da Mädels oder Gruppen an (z.B.: Du:"Hey ich bin neu in der Stadt. Wo kann man denn heute Abend hingehen, wo ordentlich was abgeht?" Sie: "Blablabla." Du: "Klingt wirklich cool, da komm ich doch einfach mit euch mit.")

Auf die Art und Weise lernst du schnell neue Menschen kennen, kommst raus und hast Spass!

Edit:

Eine lustige Sache die ich früher mal gebracht habe war, dass ich mich an den Tresen einer Bar gesetzt habe (die mittlerweile meine Stammbar ist) und anfing, ein Buch zu lesen. Wenn einer der Kellnerinnen gerade abgespült oder etwas vorbereitet hat, fragte ich irgendetwas Belangloses und gab mich im allgemeinen total schüchtern und unsicher.

Als ich genug hatte, stand ich auf, zahlte und fragte dann zwei der Kellerinnen, was ich für einen Eindruck auf sie gemacht habe. Sie meinten, dass ich recht schüchtern und zurückhaltend auf sie gewirkt habe. Eine erzählte mir noch etwas über meine Körpersprache, woran ich mich aber nicht mehr erinnere.

Dann meinte ich, dass ich für ein Theaterstück üben würde (war damals so) und dort einen sehr schüchternen Typen spiele, der in eine Frau verliebt ist und sich nicht traut, sie anzusprechen und sie schlussendlich nicht bekommt... und ich mich für meine Rolle so gut wie möglich vorbereiten möchte. Also spielte ich den ganzen Tag über einen schüchternen, zurückhaltenden Typen.

Eine der Kellnerinnen fand das ziemlich interessant und fragte, ob ich nicht noch länger bleiben möchte und ihnen ein bisschen über das Theaterstück erzählen will...

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du dir das noch nicht zutraust, schlender doch durch die Stadt und quatsch da Mädels oder Gruppen an (z.B.: Du:"Hey ich bin neu in der Stadt. Wo kann man denn heute Abend hingehen, wo ordentlich was abgeht?" Sie: "Blablabla." Du: "Klingt wirklich cool, da komm ich doch einfach mit euch mit.")

Finde ich als noch-nicht-PUA ziemlich needy und aufdringlich, oder?

:-D

Naja in meiner Stadt kennen mich ja viele, würde mir komisch dabei vorkommen, wenn evtl. irgendwelche Bekannten von mir in die Bar gehen und ich dann dort zunächst alleine sitze.

Eine lustige Sache die ich früher mal gebracht habe war, dass ich mich an den Tresen einer Bar gesetzt habe (die mittlerweile meine Stammbar ist) und anfing, ein Buch zu lesen.

:-) Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit "Lob des Sexismus" an der Bar sitze und all die Tipps direkt bei der Kellnerin ausprobiere, mit dem abschließenden Satz "und, wie war ich?" :good:^_^

Aber coole Story!

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alleine in eine bar gehen... Junge, jedesmal wenn ich alleine rausgegangen bin, konnte ich mindestens 4 namen vergessen, mich fragen wie denn "sarah" aus meinem telefonbuch jetzt noch aussah und ob ich sie anrufen soll oder wie ich am nächsten morgen nachhause komme.

du kannst auf dem weg zur bar oder zum club leute ansprechen, dich in der bar mit den personen neben dir unterhalten und spaß haben. Sei offen und locker. Wäre es schlimm, enigmas buch heute nicht zu lesen, sondern erst morgen wenn du von "kathy" nach hause fährst? Sei mutig und trau dich. Ich freu mich auf deinen bericht zum abend.

gruß

olDirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Phuu...das wird schwer. Ihr macht mich fertig, Leute :-)

Das trau' ich mir irgendwie nicht zu, habe ja noch keine Erfahrung ^_^ - Vorallem in der eigenen Stadt wo einen alle kennen.....

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sage ich auf die Frage: "und, mit wem bist du heute Abend hier?"

Ich: "Alleine."

Sie denkt: Was für ein Nerd...und assoziiert damit "der hat keine Freunde".

Wenn das bei Frauen gut ankommen soll, dann weiß ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute in mir geht gerade was ganz seltsames vor.

Umso mehr "Erfolgsstories" ich gerade von euch hier lese, desto mehr werde ich gerade eingeschüchtert, zweifle an mir selbst und denk mir "das schaffst du NIE" und bemitleide mich gerade selbst.

Gestern hat es mich doch auch nicht gejuckt, das alles hier zu lesen, wie ihr das handhabt?!

Was ist los mit mir ?!?! :-D

Fühle mich, als würde ich nichts auf die Reihe kriegen.-Habe es aber noch nicht mal versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich betreibe Pickup jetzt n paar Monate und habe erste Erfolge aufzuweisen(AA starkt abgebaut,mehr Selbstbewusstsein...).

Das Problem bei mir ist, meine Motivation zu halten. Wenn ich mal an einem Tag 5 Frauen anspreche, dann denke ich mir :"Ich bin der König"

und werde zufrieden und mache wieder eine Woche lange nix ... Mein Kopf sagt mir dann :" Hey komm schon, du hast letzte Woche 10 Frauen

angesprochen ,jetzt mach mal n bisschen Pause" ... In dieser freien Zeit feiere ich mich dann selbst und habe ein gutes Gefühl...wenn es dann

eine Möglichkeit gäbe, eine Set zu machen , dann denke ich :"egal,morgen dann dafür richtig" ...

Ich weiß selber dass dieses Denken schlecht ist, aber kann schwer dagegen was machen. Macht es Sinn, sich wirklich IMMER zu pushen wenn es geht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht nicht zu viel Theorie. Das steht auch in den FAQ´s (sorry falls Denkfehler vorhanden) Scheiß auf die Geschichten anderer! Schonmal daran Gedacht das alles Hochgespielt werden kann? Mach deine Eigenen Geschichten! Scheiß auf die Theorie gehe auch in die Praxis über!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast anscheinend außer Frauen ganz andere Probleme.

Ist es nicht normal, wenn Bekannte dich fragen was du dort

machst? Redest du nicht gern mit Bekannten?

Naja meine Bekannten kennen mich als geselligen Alpha in ihrer Gruppe.

Doch das zerstört doch das Bild wenn ich ungewöhnlicherweise alleine anstatt mit 10 anderen Leuten in eine Bar gehe und händeringend was reissen will.

Das meinte ich damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was sage ich auf die Frage: "und, mit wem bist du heute Abend hier?"

Ich: "Alleine."

Sie denkt: Was für ein Nerd...und assoziiert damit "der hat keine Freunde".

Wenn das bei Frauen gut ankommen soll, dann weiß ich auch nicht...

Du sagst einfach : "Ich habe ein zwei Freunde eingeladen, aber die haben nun doch keinen Bock. Müssen morgen früh raus."

Dann holst du dein Handy raus und sagst : "Ich ruf noch mal an und versuch die zu überreden.", gehst weg und tust so, als würdest du telefonieren.

Mache ich oft so.

Im Idealfall kennst du das Personal der Bar, oder zumindest die Bar-Leute auf freundschaftlicher oder wenigstens Bekanntenbasis. In meinen beiden Stammbars kenne ich die Besitzer und die Bartender beim Vornamen und unterhalte mich mit denen sehr oft. Gibt nicht nur Social Proof, sondern man kommt, wenn man an der Bar sitzt, und sich mit denen unterhält, oft ins gespräch mit HBs, die sich an der bar was bestellen. einfach unbefangen fragen : "was hälst du davon, und davon blabla... wir haben gerade über die und die sache gesprochen etc..."

bearbeitet von ILP87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir da wirklich zu viele Gedanken. Wenn du die ganzen Erfolgsstorys von anderen Leuten hier liest, stellt dein Kopf ein Bild von dem zusammen, was du gerade gelesen hast. Nehm die kleine Geschichte von mir vorhin als Beispiel. Das klingt für dich vielleicht so, als ob ich in die Bar gelaufen wäre, mich hingesetzt habe und mein Ding durchgezogen. In deiner Vorstellung ist das eine verdammt coole Bar, mit einem verdammt coolen Typen der verdammt gutaussehende Barkeeperinnen anquatscht. In der Realität ist das eine ganz normale Bar mit ganz normalen Barkeeperinnen an einem ganz normalen Abend in einer ganz normalen Situation. Das bekommt auch jemand hin, der noch keine Praxiserfahrungen gesammelt hat oder überhaupt jemals das Wort Pick-Up gehört hat.

Es kommt absolut nicht komisch rüber, wenn du alleine in einer Bar sitzt und etwas tust (Buch lesen oder so) und dann Freunde, Bekannte oder Fremde zu dir kommen und dich fragen, warum du heute nicht mit deinen Freunden unterwegs bist. Sie werden sich auch nicht denken: "Oh, hat der Junge heute wohl niemanden gefunden, der mit ihm weggehen möchte.. jetzt sitzt er da ganz alleine und muss ein Buch lesen. Mit dem will ich nichts zu tun haben."

In der Stadt in der ich lebe, kennt auch jeder irgendwie über irgendwen jeden oder hat einen schon mal gesehen. Deswegen brauchst du dir doch keine Gedanken drüber machen, was deine Mitmenschen über dich denken könnten. Du bist nicht auf der Welt um so zu sein wie andere dich gerne hätten (so ging der doch oder).

Und deine Idee, sich mit "Lob des Sexismus" in einer Bar zu setzen und die Dinge auszuprobieren ist auch nicht verkehrt. Es gibt zwar kreativere Möglichkeiten, um ins Gespräch zu kommen, aber wenn dir die Idee gefällt, dann ziehs auch durch.

Ich habe das Buch früher öfters im Zug gelesen und die Leute gegenüber von mir, die die Fähigkeit besassen, das Cover zu entziffern, haben öfters gefragt, was das denn genau für ein Buch ist und so hat sich wieder einmal ein Gespräch mehr entwickelt, in dem dir der Gesprächsstoff sicher nicht so schnell ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-o ok...Ich werds mir überlegen. Danke aber für die guten Tipps!

Vielleicht werde ich heute noch ein Date mit der Bekannten (von dem Geburtstag, ihr erinnert Euch) haben bzw. ausmachen.

Außer aber ich freeze sie, weil ich zu sehr denke, dass sie nur mit mir spielen will und mich (da ich von ihren Bekannten -> Kumpels abstamme) ebenso in die Kumpelschiene stecken will.-Darauf habe ich keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem allein in einer Bar zu hocken?

Dafür brauchts doch keine Lügenmärchen, sag einfach du hattest mal Lust drauf und fertig. :)

Finde es kommt mehr interessant als komisch rüber.

Das es komisch wirken könnte ist nur eine Rationalisierung und Rechtfertigung dafür es nicht zu tun, weil man sich nicht traut. :)

Viel Glück!

Oder mach etwas spannendes mit deinen langweiligen Freunden...so langweilig sind die bestimmt nicht, wenn du das richtige mit ihnen machst und die ein bisserl aus der Reserve lockst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich überleg's mir :)

Daheim zu Lesen macht mich jedoch auch nicht dümmer und würde mir noch einige offene Fragen zum Thema vermitteln :rofl:

Allerdings denke ich, dass es am Anfang wohl leichter ist, wenn man mit Freunden auftritt, da die einem eine gewisse soziale Umgebung schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings denke ich, dass es am Anfang wohl leichter ist, wenn man mit Freunden auftritt, da die einem eine gewisse soziale Umgebung schaffen.

Natürlich und du hast doch die Möglichkeit mit deinen Freunden wegzugehn, warum tust du es dann nicht? :)

Wenn du eh schon großen Einfluss auf die Gruppe hast, dann mach was cooles mit denen, man kann aus jedem Menschen viel Spaß

rausholen, wenn man es Geschickt anstellt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten, auch mal allein raus zu gehen.

Die Erlebnisse daraus vergesse ich nie. Ein paar Stories davon kann man hier im Forum sogar in meinen alten FRs nachlesen.

Wenn du daheim ständig bekannte triffst, die dich vollquatschen, dann geh weiter weg. Da, wo dich keiner kennt. Probier dich aus.

Du wirst gefragt, warum du alleine raus gehst?

Ich hatte einfach Bock dazu.

Mal neue Leute kennen lernen, nicht immer nur bekannte Gesichter.

Wenn dich mal jemand fragt, kannst du immernoch nachdenken was du antwortest.

Versuchs einfach und probiere dich aus. Mache neue Erfahrungen, sammle Erkenntnisse und lerne so, auf dich selbst zu vertrauen.

Vielleicht hilft dir der Lifeblog:

http://analog-heaven.de/lifeblog

Viel Erfolg und viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten, auch mal allein raus zu gehen.

Die Erlebnisse daraus vergesse ich nie

+1 Das ist sowas von geil. Du gehst in einen Club, ganz allein, du gehst als erstes auf die Tanze, aufs Podest, schließt die Augen, hebst die Arme, atmest tief ein, schaust umher und denkst dir "Geeeeeiiillll!". Und dann feierst du. :D :D

Jedesmal krieg ich Gänsehaut wenn ich die Nummer bring.

Cheers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was sage ich auf die Frage: "und, mit wem bist du heute Abend hier?"

Ich: "Alleine."

Antwort: "Mit dir bin ich hier" :rofl:

Oder solche Fragen ingnorieren und Themenwechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sagst einfach : "Ich habe ein zwei Freunde eingeladen, aber die haben nun doch keinen Bock. Müssen morgen früh raus."

Dann holst du dein Handy raus und sagst : "Ich ruf noch mal an und versuch die zu überreden.", gehst weg und tust so, als würdest du telefonieren.

wozu lange rumlabern. Es ist völlig egal ob du alleine rausgehst oder nicht. Der Grund warum du alleine rausgehst ist ganz einfach "Ich hatte einfach Lust" (+1 dr-faust) mehr ist das nicht.

Die Story von mir sollte dich eher heiß machen, hab aber wohl n bisschen zu sehr auf die kacke gehauen... lass dich nicht einschüchtern. Ich wohn in köln, deswegen kann man hier ganz schnell soviele leute kennenlernen, dass man sich die namen nicht mal merken kann :)

Jetzt geh raus heute abend und wenn du eh alle irgendwie kennst biste ja auch nicht wirklich alleine ;)

gruß

olDirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du kommst absolut nicht rüber wie ein Alpha! Wenn du in deiner Gruppe wirklich der Alpha bist, dann wohl eher sowas wie der Einäugige unter den Blinden! Ist nicht bös gemeint!

Du hast ziemlich große Probleme mit deinem Innergame! Arbeite daran!

Und alleine weggehen kann sehr viel Spaß machen und hat viele Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.