Wem erzählt Ihr alles über PU?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Astradamus

Ich finde es nicht schlimm es zu erzählen. Ich habe es wenigen guten Freunden erzählt.

Am Anfang wurde ich belächelt. "Son Quatsch" "Viel Erfolg :-) " und "Sowas wie Hitch, ja?"

einige Monate vergingen. Jetzt werde ich um meine Meinung gefragt. Und soll Tipps und Ratschläge geben. :-)

Meine 3 besten Freunde haben "Lob des Sexismus". Und alle lieben es. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl einen Freund von mir an die Materie heranführen, aber da er krasser AFC ist gaaanz langsam.

Ich habe ihm erzählt, dass ich mich mit Psychologie beschäftige und ich ein Klasse Buch weis...Also bekommt er erstmal Eckhardt Tolle- The Power of now. Und dann The Game ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, zuerst meine Geschichte, wie ich zu PUA kam,

mir wurde das Buch von Neil Strauss zufällig von meiner Schwester in die Hand gedrückt als wir einkaufen waren. Sie nahm das Buch, sah das Cover und sagte so nebenbei „hier was für dich“ sie hatte keine Ahnung was sie da überhaupt tat, das Buch hat meine Sicht in bestimmten Punkten komplett verändert. Ich las mir den Inhalt auf der Rückseite durch und hab es mir dann gekauft, nachdem ich das Buch gelesen hatte oder auch währenddessen hat sich in mir einiges verändert, mein Selbstvertrauen war gewachsen und auch für mich gab es noch Hoffnung :lol: . Ich habe mir diverse Literatur über NLP, LB und PUA gekauft und mich im Netz umgesehen und stieß auf dieses Forum... eingelesen, durchgelesen und angemeldet. B)

Ich habe in der letzten Zeit, einige Approaches hingelegt, bin dabei meinen EC zu verbessert (besser: zu „entdecken“ :lol: ) und bin viel lockerer drauf, ich quatsche die Leute gerne an, es gibt immer mehr Dinge die mir Ideen geben, hätte ich früher nie gedacht, was man aus zwei Tütten Mayo an Konversation machen kann :D

Wem erzähle ich von PUA?

Bis jetzt habe ich es nur einem einzigen guten Freund (aus vergangenen Zeiten) erzählt, der in meinen Augen ziemlich „fertig“ war, schon sehr down, wenn es um Frauen ging, ich war der Meinung, dass es ihm weiterhelfen würde. Meinen „aktuellen“, engeren Freunde habe ich von PUA nichts erzählt, da sie alle in, ich denke mal ,guten (?) Beziehungen leben und sie es in meine Augen nicht nötig haben davon zu wissen, einige sind Naturals, sie würden die Sache evtl. gar nicht ernst nehmen, es belächeln etc. Generall behalte ich PUA für mich, Ausnahmen sind Leute die es ECHT NÖTIG HABEN :wub: Allerdings habe ich durchaus von meinen Erfahrungen und Approaches berichtet und wie manche Leute hier schon erwähnt haben kommt durchaus ein Missionierungs-Feeling auf, dass ich jedoch bis jetzt gut unterdrücken konnte (Grund: siehe oben). Ich kann mich der Meinung auch anschließen PUA ist mehr als „Frauen aufreißen“ es ist Persönlichkeitsentwicklung.

Proxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede über PU eigentlich garnicht!

Mit Leuten die PU kennen, kann man sich unterhalten, bzw sich Tips geben lassen.

Kommen wir aber zu "eigentlich".

Ich hab bisher einem davon erzählt, aber nur weil er ein richtig guter Kollege ist und auch garnicht schüchtern, er kann gut mit Menschen umgehen. Das Problem das er es nicht hinkriegt die Frau mal "klar zu machen". Also LTR oder mal nen Close.

man könnte AFC sagen, denn er trauert hinterher obwohl nich ma ne LTR vorhanden war etc. Aber anscheinend interessierts ihn nicht. Naja was solls.

Meine Meinung, sowas sollte man wenn nur weiter geben, wenn es notwendig ist. Ich mein, stellt euch vor ihr wollt sargen gehn, und das Set hat 2 Minuten schon jemand angesprochen!? Macht das Game härter, aber auch interessanter. Naja jedem das seine, ich würds nicht toll finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehr neugierig bin und viel ausprobiere, musste ich es auch mal an meine Freunde/innen weitergeben.

Mein einer bester Freund hält davon garnichts, nach 2-3minuten erkannte ich, dass die Diskussion zu nichts führen würde und sagte ihm dann, lassen wir das Thema lieber sein, wir beliben anscheinend eh bei unserer meinung, dabei ist es auch geblieben :)

Auf einer Party, nachdem ich mich sehr gut mit einem Set geplaudert habe (War zu betrunken um überhaupt zu flirten, emine Fahne roch wohl bis China *g)

Hab ich das Thema einfach mal in die Runde geworfen und die Reaktion beobachtet. Keine Ahnung ob es ein zufall war, eine Interessierte sich dann auf einmal sehr für das Thema und wollte gleich wissen, was man da so lernt in so einer community.

Naja kurze einweisung geben, weil ich dann meinte, google nach und find es selber heraus, das Thema ist viel zu groß um es mal eben weiterzugeben...

Die anderen mädels hatten sich nach ca. 3-5minuten von dem Tisch entfernt.

*Fazit*

Ich werde es weiterhin für mich behalten, da man sich dadurch auch echt uninteressant macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner "Anfangsphase", als ich in die Community kam auch so einen leichten Missionierungs-touch; hat sich aber schnell gelegt.

Wenn Interesse besteht, gehe ich sehr oberflächlich darauf ein und verweise auf die Suchmaschinen.

Ansonsten spar ich mir jegliche Ausführungen, da mir meine Erfahrung zeigt, dass die allermeisten Leute von ausserhalb der Community magels background mit völligem Unverständnis bis hin zur totalen Ablehnung reagieren....

Deswegen: wens wirklich interessiert, der bekommt ein paar Tips, wen nicht, der eben nicht.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur meinem besten Freund davon erzählt und ihm vor 2 Monaten das Buch "Lob des sexismus" geschenkt. Hab ihn auch immerwieder paar tips gegeben.

Am Montag sah ich das Buch bei ihm liegen, mit der Markierung auf Seite 20. Werde in Zukunft jeden tip und meine bemühungen sein lassen.

Mein Mund bleibt verschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erzähle es um Gottes Willen nicht deiner LTR. Auch nicht deinen FBs. Es verkompliziert die Sache ungemein.

Ich sehe es doch bei mir. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich diese ganze Wissen überhaupt noch möchte. Ich fange an alles an in meiner Beziehung (zu einem PUA) zu analysieren, zu zerkauen. Ich achte - pardon - auf jeden scheiß auf den ich vorher nicht geachtet habe. Wann versucht "er" mich zu gamen, wann nicht. Wann investiere ich zuviel, lasse ich ihn qualifizieren, bla bla bla. Lauter so Kleinigkeiten die eine Beziehung wirklich verkomplizieren können. Ich kann meine Beziehung nur sehr schwer einfach nur genießen. Obwohl es bei weitem das beste an Beziehung ist was ich bis jetzt hatte.

Ich habe meiner LTR davon erzählt. Sie respektiert mich so wie ich bin. Ich sage Ihr, dass es wichtig ist für mich. Also findet sie es gut. Dafür interessieren tut sie sich aber weniger. Auch finde ich, dass mein Wissen die Beziehung beflügelt und nach vorne bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich bei meinem besten Freund, alis "Wing" wider Willen, habe ich eine solche Andeutung gemacht.

Da ich hier schon recht früh drauf gestoßen bin (Mitgliedsnummer um 300, yehaw.) habe ich das noch genossen, als es wirklich recht leer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck mit meiner Freudin die VH1 Sendung von Mystery.

edit: Jetz hat sie schon die Sex God Method gelesen und ist grad mit Nancy Friday beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.