Wem erzählt Ihr alles über PU?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher 3 Leuten davon erzählt. Einen wollte ich als Wing gewinnen, ein anderer war mal mit mir und anderen aus dem Kalrsuher Lair Abends dabei; und Nummer 3 interessiert sich für Psychologie. Begeistern konnte ich niemanden so richtig; letztendlich habe ich es auch nicht richtig versucht. Ich erzähle daß es sowas gibt und daß ich das mache und der Rest liegt bei ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle es keinem. Ich meine warum auch? Die meisten würden es sowieso nicht verstehen und es in Schubladen stecken von wegen "Der braucht wohl eine Anleitung" etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal...

Was genau ist PU, also wenn ich das jetzt einem beschreiben sollte?

Wäre nett, wenn jemand sich dazu mal äußern würde ;)

Gruß

Da wirst Du noch ein paar Tage warten , auf die Defintion.

Ich kann Dir meine (subjektive ) Sicht mitteilen:

Self-Development !

Was es NICHT ist: Nur Frauen aufreissen !

Du entwickelst Dich weiter, Deine inneren Werte, Dein Sein. Du siehst Dinge anders.Du erkennst Lügen in der Gesellschaft. Du siehst die Konditionierung der Gesellschaft. Schlussendlich muss aber jeder für sichselbst herausfinden, was denn PU für Ihn spezifisch ist !

grüssle aus Schwaben

thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich habs meinen Eltern erzählt,... :D, kein Spaß- sie findens nicht schlimm.

Sie interessieren sich aber nicht sehr arg dafür, bzw. belächeln es doch sehr.

Ich selber habs von Freunden mitbekommen, habe wirklich gütige Freunde- fands am Anfang auch albern, so wie sie es erzählt haben, aber... heute find ichs super.

Gruß Gerliman :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB11 ? Also eine 10 mit drei Titten oder was ?

Ich hatt in den ersten Wochen nach PU ein starkes Missionierungsbedürfnis, das hat sich zum Glück gelegt. Dennoch würd ich gern ein paar AFC Freunden weiterhelfen, das funktioniert weit besser wenn man ihnen nichts erzählt und sie einfach neugierig werden lässt. Einem Kollegen hab ich mal enigmas Buch in die Hand gedrückt, er liest zwar viel meint aber es ist schwer zu lesen (etwas Forum-Stil ist es wohl doch :) ).

Der Witz ist man kann keinem sagen verändere dich und er tut es dann einfach. Jeder muss selbst herausfinden das er sich ändern muss.

gruß Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB11 ? Also eine 10 mit drei Titten oder was ?

Da fällt mir nur Al Bundy dazu ein:

Al: "Der einzige Grund, warum ich weitermache ist die Hoffnung, daß eines Tages ein Raumschiff landet. Hoffentlich, wenn ich gerade pleite bin. Und es steigt eine

hinreißende Marsbewohnerin mit drei Titten aus. Und sie sagt: "Ich kann nicht sprechen, ich habe keine Eltern und ich habe keine Ahnung, was guter Sex ist.

Mein Planet ist Dein Planet."

Steve: "Wofür soll die dritte Titte sein?"

Al: "Die ist auf dem Rücken, falls wir tanzen."

Ich hab mit zwei Freunden über PUA gesprochen - der, der mir The Game von Neil Strauss empfohlen hat und einem anderen, der sich das Buch kaufen wollte. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich habs keinem erzählt. Sollte mich jedoch jemand aus meine Clique drauf ansprechen, und WIRKLICHE interesse zeigen, dann erzähl ichs ihm/ihr.

Offiziell sag ich immer (wenn die mich mit TheGame oder MM in der hand erwischen) "Was liest du da?" "Ein Buch über Perönlichkeitsentwiicklung..." - meistens kommt da nie was von denen zurück, also who cares?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwester weiß bescheid und es hegällt ihr nich :D Sie verbietet mir mädchen einzuladen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Offiziell sag ich immer (wenn die mich mit TheGame oder MM in der hand erwischen) "Was liest du da?" "Ein Buch über Perönlichkeitsentwiicklung..." - meistens kommt da nie was von denen zurück, also who cares?

looooool, dasselbe sag ich auch immer XD

Habs bisher einem Freund erzählt, der es aber nicht gar so annimmt... er will es, aber er kümmert sich nicht drum (hat sich immerhin the game gekauft ^^) und zwei mädels die schon was drüba wissn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ergänze mein Posting vom April.

Erzähle es um Gottes Willen nicht deiner LTR. Auch nicht deinen FBs. Es verkompliziert die Sache ungemein.

Wenn "sie" davon erfährt wird sie neugierig. Dann erkundigt sie sich aller Voraussicht nach im Internet. Google wird ihr den Weg direkt zum PickUp Forum aufzeigen (oder zum Beispiel zum ri-ra-rosa Konkurrenzforum). Sie wird sich Informationen beschaffen wenn sie das Interesse hat. Und wenn sich ihr Freund oder ihre FB damit beschäftigt wird sie wohl zwangsläufig neugierig. Denn Neugier liegt ja wie wir alle wissen in der Natur des Menschen.

Ich sehe es doch bei mir. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich diese ganze Wissen überhaupt noch möchte. Ich fange an alles an in meiner Beziehung (zu einem PUA) zu analysieren, zu zerkauen. Ich achte - pardon - auf jeden scheiß auf den ich vorher nicht geachtet habe. Wann versucht "er" mich zu gamen, wann nicht. Wann investiere ich zuviel, lasse ich ihn qualifizieren, bla bla bla. Lauter so Kleinigkeiten die eine Beziehung wirklich verkomplizieren können. Ich kann meine Beziehung nur sehr schwer einfach nur genießen. Obwohl es bei weitem das beste an Beziehung ist was ich bis jetzt hatte.

Wenn das Mädel nicht von PU weiß, kannst du sie gamen. Sie ist zufrieden und sie muss sich keinen Kopf machen. Wenn du ihr diesen Weg in die PU-Matrix (ja, es ist wie eine verdammte Matrix) aufzeigst, dann wird auch "sie" sich wie ich ihr süßes Köpflein zerbrechen, auch ohne das Wissen, was ich nach ein paar Monaten mit PU habe.

Also mein klares Statement:

Nicht der LTR oder allgmein deinem Target erzählen.

haha das erste was ich mache wenn ich weiblichen besuch habe ist meine Bücher verstecken xD :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs bis jetzt nur meinen Eltern erzählt (Das hat dann die Fragen geklärt, warum ich so viel in die Stadt gehe und warum ich regelmäßig jeden Dienstag mit Freunden Abends zum "Lair-Treffen" gehe). Und mein Bruder weiß auch bescheid, naja, der hat mich ja auch auf PU gebracht, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin ;)

MFG

Mad Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege, einem Tagebuch davon zu erzählen, und zwar einem aus Papier.

Seit ich dabei bin, erlebe ich unglaubliche Sachen :lol: - und eines Tages werde ich mich gerne daran zurückerinnern, so bevor ich mit 95 Jahren sterbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher noch niemandem.

Ich merke allerdings, dass ich mich ein bisschen missionierend verhalte und manchmal das Thema auf PU-Themen lenke, um die Denkweise des Anderen herauszufinden. Ich werde ganz sicher nicht die Url der Community herumproleten. Wenn ich jemandem auf diese Weise helfen will, muss ich mir schon sicher sein, dass ich demjenigen zutraue, was aus PU zu machen und nicht dessen Image durch bloßes Kratzen an der Oberfläche zu verschlechtern :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke allerdings, dass ich mich ein bisschen missionierend verhalte und manchmal das Thema auf PU-Themen lenke, um die Denkweise des Anderen herauszufinden. Ich werde ganz sicher nicht die Url der Community herumproleten.

Genau das ist auch mein Weg. Oft wird man in einer Unterhaltung mit alten Freunden gefragt was man so zur Zeit macht. Dann lasse ich durchsickern das ich versuche mich von dem Bild zu entfernen welches mein Gegenüber noch aus alten Zeiten von mir hat. Der Begiff PickUp fällt dabei erstmal gar nicht, ich erzähle dann das ich mein Leben kritisch betrachtet habe und jetzt nach und nach einige Sachen ändern möchte, denn genau das ist für *mich* PickUp. Dabei muss ich noch nicht eimal etwas von Frauen erzählen, es reicht schon wenn ich sage das in mein TV abgeschafft habe, gesüner esse und öfters weggehe.

Sofort stoße ich auf:

• Ablehnung
  • Ungläubigkeit
  • Entmutigende Aussagen
  • Teilweise Neugierde
  • Unverständniss

Ich habe das Gefühl meine Freunde versuchen mich auf ihrem Level zu halten. :lol:

Einigen meiner hardcore AFC Freunde wollte ich wirklich helfen, da Sie sichtlich unzufrieden mit sich selbst waren. Die Reaktion war jedoch mäßig. Alles Internetjunkies, die wohl 24h im Netz sind. Da frage ich mich ob die nicht mal selbst auf die Idee kommen den WoW-client zu schließen und mal zu schauen ob es vieleicht Hilfe gibt. Nö. Kein Bedarf. Die arrangieren sich mit Ihrem Schicksal und haben die Hoffnung schon aufgegeben. :(

Ich denke selbst wenn die Lösung für jemanden nicht PU ist dann gibt es doch unzählige andere Möglichkeiten. Wobei ich da PU schon als das richtig ansehe, ausheulen bei Planet-Liebe oder das Forum der anonymen Beziehungslosen führt sie ja mit anderen Veränderungsunwilligen zusammen die nicht wirklich eine Motivation sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

@the.niels

Tja, so sind leider viele Menschen heutzutage wenn es darum geht sein eigenes Leben mal zu hinterfragen. Ich mein, ich brauch ja nur manchmal Ansätze von PU bei meinen Freunden zu erzählen und stoße nur auf Skepsis.

Deswegen teile ich mein Wissen auch nicht wirklich mit Anderen. Nur ein Freund von mir weiß von PU, da ich mir damals mit ihm das Buch von Tony Clink "So kriegen sie jede Frau rum" gekauft habe :lol: Er ist der Einzige der mich in solchen Sachen auch versteht...

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ich erzähle niemandem davon, weil ich die gleiche Erfahrung mache wie the.niels. Wenn ich mit meinen alten Freunde rede und sie fragen, was ich so gemacht hab dann wollen sie es eigentlich gar nicht hören. Sie wollen hören, dass ich rumgehangen bin und meine Zeit irgendwie rumgebracht habe. Wenn ich erzähle, dass ich hier mal auf ner Party war und dort mal weggegangen bin kommen nur dumme Kommentare, deswegen spar ich mir das.

Davon, dass ich versuche mich zu entwickeln und zu pushen fange ich gar nicht erst an...würden die wenigsten kapieren. Zumal von denen eh nur wenig so wirklich was von sich hören lassen...ist wohl der Lauf der Dinge.

Ich hab in der Gegend 2-3 Bekannte, die auch PU betreiben und mit denen tausch ich mich ab und zu aus.

Ich glaube um von einer Sache wie PU begeistert zu sein muß man ein bestimmter Typ Mensch sein. An erster Stelle stehen da die Eigenschaften, dass man selbstkritisch sein muß und mutig genug um daran zu arbeiten wo es weh tut => nämlich bei den eigenen Schwächen und Ängsten. Da fallen schon 60% raus. Die meisten Leute putzen viel lieber ihre Stärken heraus, versuchen die Schwächen zu verstecken und ruhen sich dann aus. Denen brauchst du nicht mit sowas wie PU kommen, denn für die bist du der Freak. Solche Leute glauben instinktiv, dass sie dir überlegen sind, weil du offen eine Schwäche eingestehst, wenn du sagst: "Ich arbeite aktiv an meinem Selbstvertrauen und meinem Erfolg mit Frauen." Sie belächeln dich innerlich und denken "Tja sowas brauch ich nicht...was für ein Würstschen ist der denn" Dann versuch mal denen zu erzählen, dass du in der Fußgängerzone standest und versucht hast deine AA durch ansprechen fremder Leute zu besiegen. Spätestens da drücken sie dir in Gedanken einen dicken Stempel auf die Stirn, worauf 'VÖLLIG BESCHEUERT' steht.

Nee nee...ich halt schön meine Klappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur einem, aus meinem freundeskreis, von PUA erzählt dem ich vertraue der selber auch dicht hält(bester kumpel). Den anderen sage ich nichts, weil sie das nicht ernst nehmen würden, nicht verstehen würden und es auch nicht für sich behalten würden.

Es ist ein Geheimnis.

Was wäre ein Geheimnis wenn man jedem davon erzählen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe es doch bei mir. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich diese ganze Wissen überhaupt noch möchte. Ich fange an alles an in meiner Beziehung (zu einem PUA) zu analysieren, zu zerkauen. Ich achte - pardon - auf jeden scheiß auf den ich vorher nicht geachtet habe. Wann versucht "er" mich zu gamen, wann nicht. Wann investiere ich zuviel, lasse ich ihn qualifizieren, bla bla bla. Lauter so Kleinigkeiten die eine Beziehung wirklich verkomplizieren können. Ich kann meine Beziehung nur sehr schwer einfach nur genießen. Obwohl es bei weitem das beste an Beziehung ist was ich bis jetzt hatte.

So etwas ist mir letztens auch durch den Kopf gegangen. Als ich meiner LTR mal vor ein paar Monaten was von Beziehungsdynamik erzählt hatte, meinte sie irgendwann auch, dass es ihr scheisse gehen würde, weil sie wohl nun immer acht geben müsse, was sie nun macht... Ich hab also nur von Beziehungsdynamik gesprochen - sprich, dass mal der eine mehr liebt, mal der andere - und nicht von PUA.

Allerdings hab ich mittlerweile die Ansicht, dass man mit dem ganzen nur zu kämpfen hat, wenn es einem noch nicht ins Blut übergegangen ist. Man also überlegen muss, was man denn nun in jener Situation zu tun hat. Wenn man die ganze Sache einigermaßen verinnerlicht hat, wird man auch nichts mehr groß analysieren müssen und sich auch nicht mehr wegen jedem Scheiss Gedanken machen. Letztendlich macht es wohl eher alles einfacher, weil man sich überhaupt nicht mehr fragen muss: Wieso verhält er/sie sich jetzt so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach zusammen,

also ich hab bisher meinem besten Kumpel davon erzählt und meinem besten weiblichen Kumpel. Ich selber wurde von nem Freund auf PU aufmerksam gemacht.

Ergebnis der ganzen Geschichte: Mein Freund, der mich darauf gebracht hat hat aktiv noch nichts gemacht, da er mit AA zu kämpfen hat. Mein Kumpel hat durch den Anstoss, den er bekommen hat sich als Natural entpuppt - er muss auf jeden Fall noch lernen wie man sich als Wing verhält - der gamed ab und zu auch mal mein Target :-)

Und meine beste Freundin hat sich nun "the Game" gekauft und will Pickup Lady werden.

Ich denke es ist im Grunde genommen im engeren Umfeld egal wem man davon erzählt. Wichtig ist nur was man erzählt und wie man das ganze darstellt. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bisher 2 guten Freunden davon erzählt. 2 richtige Naturals. Haben beide 0 AA und lernen jedes WE massig HBs kennen.

Werds versuchen zu vertiefen sodass ich beide als Wing begeistern kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir wissen es 2 mehr oder weniger gute Freunde und meine Schwester. Beim einen Kumpel bin ich auf Abneigung gestoßen, der andere war interessiert. Meine Schwester findet das Thema total spannend, fragt mich über die Materie aus und will jetzt auch wieder lernen zu "flirten" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ergänze mein Posting vom April.

Erzähle es um Gottes Willen nicht deiner LTR. Auch nicht deinen FBs. Es verkompliziert die Sache ungemein.

hier deine Punkte: "..."

Also mein klares Statement:

Nicht der LTR oder allgmein deinem Target erzählen.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich genau das getan. Natürlich habe ich nicht gesagt "Es gibt da so eine Community...", sondern habe ihr schrittweise Aspekte des PU erläutert und diese so dargestellt, als seien sie Erkenntnisse meiner persönlichen Beschäftigung mit dem Thema Frauen.

Mag sein, dass meine LTR jetzt realistischer als viele andere Frauen ist, was das angeht aber sie streitet nichts davon ab, sondern bekräftigt mich darin und unterstützt es mit Geschichten aus ihren vergangenen Beziehungen.

Ich sehe, man kann es auch geschickt machen - sie meinte zu mir vor Kurzem: "Ein ganz entscheidender Punkt, wieso ich dich so liebe ist deine Intelligenz. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich jemals mit dir spielen könnte, dafür durchschaust du mich einfach zu gut."

Ich bin der Meinung man muss keine Spielchen spielen, sondern wenn man indirekt offen legt, dass man sich nicht manipulieren lässt ist das ein sehr großer Pluspunkt. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass ich ihr zuviel vom Game verrate aber bis jetzt war das noch nicht negativ. Ich denke wenn das gegenseitige Vertrauen besteht kann man auf diese Weise eine Beziehung auch festigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden