Programme zum sozial-werden?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend alle zusammen,

ich bin jetzt 24 und hatte bisher weder Freundin, geschweige denn eine Beziehung. Sex bisher einmal, wobei wir beide da total besoffen waren (hatte die auf einem Stadtfest "irgendwie" aufgegabelt). Ich würde mich weiterhin als Außenseiter beschreiben, der kaum Freunde hat und darüber hinaus etwas viel auf den Rippen hat (95kg bei 1,8m). Ihr nennt das wohl EFL oder Absolute Beginner. Soviel zur Ausganglage.

Meine Semesterferien stehen jetzt an und ich habe vor, Ende September mal wegzufahren (Hamburg oder München). Gibt es eine Art 3- oder 5-Tageprogramm (nach Möglichkeit frei erhältlich), bei denen man die Grundzüge des Ansprechens etc. lernt? Sozusagen sich "sozialisiert"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es eine Art 3- oder 5-Tageprogramm (nach Möglichkeit frei erhältlich), bei denen man die Grundzüge des Ansprechens etc. lernt? Sozusagen sich "sozialisiert"?

Es gibt sogar was besseres. Es heisst "Leben".

Geh raus, lern Leute kennen. Wenn du dir zu fett bist, treibe Sport und nimm ab. Trete einen Verein bei. Such dir einen Job. Fang jetzt damit an und nicht im September!

Viel Spaß

bearbeitet von Beastieboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach aufhören pc zu zocken und zu hause rumzugammeln sondern werde aktiv.

Im zweifelsfall betätige dich an der uni in irgendwelchen studentischen aktivitäten, wie dem studentenwerk ect. da kommst dann genug in kontakt mit anderen leuten.

Und sofern du jetzt nicht gerade theoretische physik oder so studierst sollten dann auch genug mädels da sein mit denen du über deine tätigkeit in kontakt kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport im Verein ist scheiße. die wollen von dir "Leistung", während dabei der "Spaß" im Hintergrund steht.

Arbeiten gehe ich jetzt schon, und daher werde ich jetzt kaum Zeit haben. Abgesehen davon habe ich kein einzigstes Spiel bei mir installiert.

Mit der Mädelrate wird es schwierig...weil ich zum einen IST studiere und fast fertig bin,sodass ich da kaum mit anderen überhaupt noch in Kontakt komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Sport im Verein ist scheiße. die wollen von dir "Leistung", während dabei der "Spaß" im Hintergrund steht.

Arbeiten gehe ich jetzt schon, und daher werde ich jetzt kaum Zeit haben. Abgesehen davon habe ich kein einzigstes Spiel bei mir installiert.

Mit der Mädelrate wird es schwierig...weil ich zum einen IST studiere und fast fertig bin,sodass ich da kaum mit anderen überhaupt noch in Kontakt komme.

Dann nimm alleine ab/ geh ins Fitnessstudio. Tritt 'nem Tanzkurs bei, sozialisiert und es besteht kein Leistungsdruck, nebenbei nette Mädels vielleicht. Und was meinst du wie die Leute andere Leute kennenlernen, wenn sie nicht mehr studieren? Das muss ja auch irgendwie gehen. Weißt du wieso du Außenseiter sein könntest? Dann arbeite an den Punkten die dich dazu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das sind doch nur Ausreden. Mädels sind überall. Wenn ich mal im Supermarkt einkaufen bin, kann ich kaum 20 Schritte gehen, ohne dass mich schon wieder die nächste Dame anlächelt. Welcher Sportverein kann da mithalten? Dabei mach ich nichts weiter, außer sie anzustarren und mich an meinen Fantasien zu erfreuen. Dies erfordert keinerlei Aufwand oder Anstrengung, mir fällt einfach nur das Wegschauen zu schwer. Trotzdem (oder gerade deswegen?) bleiben viele von denen stehen und sagen "Hallo" zu mir.

"Sozial werden" zu wollen ist fast noch schlimmer. Keine Frau wird mit dir ins Bett springen, bloß weil du "sozial" bist, ständig Witze reißt und lustige Zaubertricks vorführst. Damit kannst du vielleicht anderen Männern imponieren, aber eine erwachsene Frau wird schnell erkennen, wenn einer mit solchen Spielchen seinen zu schwachen Sexualtrieb zu kompensieren versucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kommt auf den Blickwinkel an. Gehst du in einen Verein um Spass zu haben oder um Leistung zu erbringen?

Die Entscheidung liegt bei dir allein, nicht bei den Anderen.

Denkst du, dass die Leute in Sportvereine gehen, um sich von ihrem Trainer sagen zu lassen, dass sie zu schlecht sind, keine ordentlichen Leistungen bringen und so lange weiter trainieren, bis ihr Trainer meint, dass die erbrachten Leistungen jetzt genügen? Ne, so läufts (meistens) nicht. Die Leute gehen in Vereine, weil ihnen der Sport Spass macht und die zu erbringenden Leistungen für die Meisten eine Messlatte ist, an der sie ihren Fortschritt messen können. Aber eben nur so lange, wie es ihnen Freude bereitet.

Der andere Punkt, warum Sportvereine gut sind, wurde dir ja schon nahe gelegt. Du lernst Menschen kennen und hast schon zu Beginn etwas gemeinsam mit ihnen.

Das du aufgrund deiner Arbeit keine Zeit hast, um Freunde zu finden oder Mädels anzuquatschen, ist schlichtweg eine Ausrede deinerseits. Wenn du etwas wirklich tun möchtest, nimmst du dir die Zeit einfach. In meiner ersten Lehre war ich aufgrund des Arbeitswegs knapp 12 Stunden unterwegs, bzw. auf Arbeit und habe danach für die Berufsschule gelernt. Und dann kamen meine Hobbys dran, obwohl ich manchmal totmüde war oder wusste, dass ich eigentlich noch viel mehr lernen sollte, habe ich das gemacht, was mir persönlich am meisten Freude bereitet. Danach fühlst du dich wesentlich aufnahmefähiger/aktiver/fröhlicher, weil du aus deinem Alltag ausgebrochen bist und Abwechslung hattest. Sei das nun Mädels kennen lernen oder sonstwas, du kannst dir immer die Zeit nehmen, das zu tun, was du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ehrlich zu dir und knüpfe nur Kontakte wenn du wirklich willst und nicht weil du musst. Ansonsten find ich den Ratschlag sich erstmal alle Dinge aufzulisten, die man gut findet oder einen interessieren: Seien es Technikkram, Kinder, Tiere, Sportarten, Natur.... was auch immer. Es geht darum aus dem Interesse sich ein Hobby zu suchen, in dem man zwangsläufig mit anderen Menschen zu tun hat. Wenn du dich für Politik interessierst, dich in diesem Bereich engagieren. Wenn du eine Sportart gutfindest, einem entsprechenden Verein oder Gruppe beizutreten. Wenn du Kochen gutfindest, einen Kochkurs in der VHS zu machen usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weißt du wieso du Außenseiter sein könntest?"

Klar, weil ich nun mal leider kein Schmalspurstudium a la BWL, Germanistik oder Sprachwissenschaft absolviere und ich mich in den letzten Jahren für meine Uni-Abschluß ins Zeug gelegt habe.

Es soll eine "Ausrede" sein, keine Zeit zu haben? Das halte ich für ein Gerücht.

"Gehst du in einen Verein um Spass zu haben oder um Leistung zu erbringe"

Ich gehe um Spaß zu haben,aber wenn der Trainer mir ständig unterschwellig verstehen gibt, dass ich ne Niete bin, ist das auch nicht toll.

" Ansonsten find ich den Ratschlag sich erstmal alle Dinge aufzulisten, die man gut findet oder einen interessieren:"

-Technik (speziell Elektrozeugs und Mathematik)

-Politik

Themen, bei denen ich bei einer Frau sowieso schon unten durch bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, du scheinst negativ, arrogant und resistent zu sein. Du fragst nach Ideen und Vorschlägen, willst aber absolut nichts annehmen, weil du meinst es ja schon besser zu wissen. Aber du weißt es überhaupt nicht und wirkst deswegen umso mehr wie ein Eigenbrödler.

Es geht drum mit Leuten und auch Frauen in Kontakt zu kommen, die genau das interessiert, was dich interessiert. Und wenns Briefmarkensammeln ist. Irgendwelche Frauen sind bestimmt auch damit dabei. Es sind dann keinen HB10-Disco-Chicks, aber die passen auch nicht zu dir, da sie oft eher extrovertiert sind und du eben introvertiert bist. Da passen Frauen, die auch eher introvertiert sind eh besser.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es soll eine "Ausrede" sein, keine Zeit zu haben? Das halte ich für ein Gerücht.
Zeit für dich, für sich selbst, kannst du dir immer nehmen, egal wie stressig oder zeitaufwendig dein Leben ist. Auch wenn es nur eine halbe Stunde am Tag ist, die du dir nimmst, um durch einen Park zu gehen um zu entspannen. Die Zeit hat jeder.
aber wenn der Trainer mir ständig unterschwellig verstehen gibt, dass ich ne Niete bin, ist das auch nicht toll.
Ich nehme an, dass es in deiner näheren Umgebung weitere Clubs und Vereine gibt, die deine Sportart anbieten und vielleicht nettere Trainer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Themen, bei denen ich bei einer Frau sowieso schon unten durch bin...

Du hast beschlossen, dass du bei Frauen sowieso unten durch bist. Du brauchst nämlich paar gute Entschuldigungen, um nicht mit denen reden zu müssen, und weil dir selbst langsam keine mehr einfallen, suchst du jetzt im Forum nach paar neuen...

Wenn du eine hübsche junge Studentin anschaust und keine Lust verspürst, hinzugehen und irgendwas zu ihr zu sagen, dann kannst du nicht ihr die Schuld dran geben. Selbst wenn deine Gedanken alle richtig wären, hättest du doch trotzdem noch die Möglichkeit, ihr deine Meinung mitzuteilen: "Ich hab das Gefühl, mit meinem Studium bei Frauen unten durch zu sein. Kannst du mir das Gegenteil beweisen?" Sie sagt vielleicht schneller Ja, als du "Schmalspurstudium" sagen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abend alle zusammen,

ich bin jetzt 24 und hatte bisher weder Freundin, geschweige denn eine Beziehung. Sex bisher einmal, wobei wir beide da total besoffen waren (hatte die auf einem Stadtfest "irgendwie" aufgegabelt). Ich würde mich weiterhin als Außenseiter beschreiben, der kaum Freunde hat und darüber hinaus etwas viel auf den Rippen hat (95kg bei 1,8m). Ihr nennt das wohl EFL oder Absolute Beginner. Soviel zur Ausganglage.

Meine Semesterferien stehen jetzt an und ich habe vor, Ende September mal wegzufahren (Hamburg oder München). Gibt es eine Art 3- oder 5-Tageprogramm (nach Möglichkeit frei erhältlich), bei denen man die Grundzüge des Ansprechens etc. lernt? Sozusagen sich "sozialisiert"?

Was ist mit dem Bekanntenkreis? Arbeite auch am Aufbau eines Social Circle, denn darin geht manches leichter. Wenn du viele Frauen im Bekanntenkreis hast, werden sich automatisch welche für dich interessieren. Gerade für einen Anfänger ist das meiner Meinung nach leichter. Was macht dir Spaß? Ich empfehle immer Theaterspielen, da es sehr frauenhaltig ist und dich kreativer macht. Ich hatte mein "erstes Mal" mit einer Frau in einem alternativen Kulturprojekt, in dem ich mich herumtrieb.

Abnehmen wäre natürlich auch nicht schlecht. Wenn du älter wirst und KEINEN Bierbauch hast, bekommst du viel Anerkennung von Männern und Frauen. Das dauert bei dir zwar noch ne Weile bis zu diesem Alter, ich sage es schon mal vorbeugend.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir eine Sportart aus die dir spass macht... schwimmen, fahrradfahren, wandern, fitness... Teamsport wird auch teilweise von den Hochschulen angeboten. Aber hauptsache ist, du powerst dich dabei aus.

Das ist das beste Mittel gegen "geht nicht", "kann nicht", "darf nicht"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es eine Art 3- oder 5-Tageprogramm (nach Möglichkeit frei erhältlich), bei denen man die Grundzüge des Ansprechens etc. lernt? Sozusagen sich "sozialisiert"?

Bootcamp. Hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden