welches produkt zum haare festigen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

wenn ich meine haare mit wax oder gel gestylt habe fält die frisur mit der zeit leider immer etwas zusammen und sieht dann nicht mehr 100% so aus wie nach dem stylen. welches produkt würdet ihr mir zum festigen empfehlen wenn es:

1. sich nicht mit dem geruch des waxes, gels usw beisen soll (geruchsneutral?)

2. nicht ubermäßig glänzend oder matt wirken, am besten nicht das aussehen des anderen produktes beinflussen soll

3. gut halten aber mit wasser abwaschbar und nicht zu agressiv für die kopfhaut oder die haare sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haarspray

Jedoch wenn du das mit Gel u.ä. verwendest, werden deine Haare Stein hart.

cons:

Beim Auswaschen tut es weh, weil du womöglich einen Kamm dazu benutzen musst.

Beim Schlafen kann es auch ganz schön unangenehm sein.

Je besser es halten soll, desto schlechter wird es mit Wasser auswaschbar sein.

Man hat immer Feuchtigkeit in der Luft und schwitzt.

Da musst du mal etwas rumprobieren. Falls sie schon ziemlich schnell zusammenfallen, föhn sie mal, wenn sie noch nass vom Gel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haste denn für Haare, willst für 'ne Frisur und wie viel Gel bzw. Wachs benutzt Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haarschau ins nasse Haar, in Form föhnen, ein klein wenig (!) Wax (würde eher zu Pomade raten) = sehr natürliche und robuste Frisur, die in die ursprüngliche Form zurück geht, auch wenn sie plattgedrückt wurde.

Habe früher auch Spray benutzt, der Halt ist schon top, aber seinen Haaren tut man nichts gutes. Ich habe nach ca. einem Jahr schuppen bekommen, waren wieder weg, als ich es nicht mehr benutzt habe.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich benutze strukturgebende Fiber-Paste von L`Oreal, verklebt die Haare nicht und ist recht leicht auszuwaschen. Außerdem finde ich es von der Benutzung her leichter als Gel, zur "Formung" der Frisur leichter benutzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich nutze fast nur Wachs und Haargel. Haare mit Wachs in Form bringen und dann Haarspray drauf um den Look zu fixieren.

Hab da auch noch zwei Fragen zu dem Thema: hat jmd schon mal Styling Powder ausprobiert und könnt ihr mir nen gutes Haarwachs empfehlen, bin mit meinem derzeit nicht zufrieden (möchte das Haarspray weglassen ^_^)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden