Familienplanung

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ El Pablo:

Schon aus rechtlichen Gründen ist die Hochzeit von großem Vorteil. Als Mann hat man dann mehr rechte in bezug auf das kind wenn man verheiratet ist. Desweiteren denke ich ist eine stabile ehe ein guter platz für kinder um groß zu werden.

@ ALL:

Naja eine Frau die sich mit 30 nicht zutraut einen anderen 30 jährigen Mann zum Kinderkriegen zu gewinnen traut sich mMn nicht viel zu. Scheint wohl eher eine zu sein, die sich kein besonders hohen wert zu schreibt. Gerade um 30 herum ist der heiratsmarkt in seiner heißen phase. Und fast jede kriegt da was ab :-)

Eine frau die mit 27 schon glassklare ansagen nach 6 monaten LTR will in richtung ehe und kinder will, ist trotz aller biologischen erklärungen nicht ernst zu nehmen und ich würde sie als panisches unselbstbewußtes Ding abtun.

Das Schreckenszenario schlecht hin: Du mußt für Die Frau Karriere und Geld mitmachten, wenn du das nicht tust oder mal in Schwierigkeiten bist, dann wirst du betaisiert bzw. schießen dch diese Frauen ab, da ihr Status, ganz alleine von dir abhängt- Dazu droht noch die finanzielle Last, die auch noch nach dert Trennung zu 100% auf deinen Schultern ruht. Bei so etwas laufe ich aber ganz schnell weg.

Achja Jon29 ... die meisten wollen diesen Zusammenhang nunmal nicht sehen, da sie eher die vermeintliche liebe hausfrau und mutter als sicheren hafen ansehen. Der Preis wird dann bei der scheidung gezahlt. Sprich wörtlich :-D

Das Gute dabei ??? Das Forum wird auch die nächsten hundert Jahre bei dieser klientel überleben :-D

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Wie du das Gespräch zu führen hast kann ich dir auch nicht sagen, das Problem geht mE auch tiefer und ist nicht durch ein Gespräch zu klären.

Sie klopft durch ihre Andeutungen einfach schonmal ab, ob du dir zutraust die Verantwortung für eine Familie zu übernehmen. Mit 25 bist du wahrscheinlich noch nicht so weit, ganz klar.

Emanzipation hin oder her - der Mann ist im Zweifel derjenige, der die Eier haben muss die Familie durchzubringen. Insofern müsste halt wie aus der Pistole geschossen kommen "Klar kann ich die Familie ernähren", einfach weil es deine tiefste Überzeugung ist, dass du dazu Alpha genug bist und die (auch monetäre) Kraft hast.

Wenn dir diese Vorstellung jetzt schon Angstschweiß auf die Stirn treibt, bist du eben noch nicht so weit.

Weiterhin deutest du an, dass sie gute / bessere Karrierechancen hat. Dann wird sie wohl auch nicht die ewige Hausfrau spielen wollen, aber die ersten zwei Jahre wird sie sich dann wohl um das Kind kümmern wollen. Aber wenn sie den Antrieb hat und ehrgeizig ist wird sie schon ganz alleine wieder arbeiten gehen wollen, sodass sich die von dir erwünschte Rollenverteilung (beide kümmern sich gleichmäßig) dann automatisch einpendelt.

Aber ansonsten würde ich das Gerede jetzt konkret nicht überbewerten, ich halte das für einen Framecheck. Frauen reden viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hi,

also mein Tip ist schlicht und einfach: Sag ihr wie es momentan bei dir aussieht. Wenn ihr beide nach einem halben Jahr ganz andere Vorstellungen von eurer Zukunft habt wie davor, ist das für euch beide irgendwie doof. Vor allem, weil ihr jetzt schon ein Paar seid.

Ich mein, genau deshalb klopft man ab einem gewissen Alter ja auch in der Kennenlernphase gern mal das Thema "Vorstellungen von der Zukunft", "Familie ja oder nein" usw. ab. Wenn sich diese Vorstellungen aber so grundlegend ändern, dann sollte man so fair sein, und das dem anderen mitteilen.

Sag es ihr, dass bei dir das Thema Familie weiter weggerückt ist und dass du auch von der Rollenverteilung ganz andere Vorstellungen hast. Vor allem, wenn du sie so schätzt. Natürlich musst du damit rechnen, dass eure Beziehung deshalb vielleicht auseinander geht.

Was ich echt arm finde, ist, dass hier so viele eine Frau für unreif halten, die mit 27 weiß, was sie will und ihre Ziele klar kommuniziert und dahingehend auch ihren Partner testet. Ihre innere Uhr fängt irgendwann zu ticken an (dass sie mit 27 schon tickt, halte ich für übertrieben), und sie möchte vielleicht den Vater ihrer Kinder 1-2 Jahre kennen, bevor sie eine Familie gründet. Das ist nicht unreif, das ist sogar sehr reif.

Dass man 6 Jahre zusammengewesen sein muss, bis man Kinder bekommt, ist auch ein Schmarrn. Das ist vielleicht für 17-jährige angebracht, aber mit 30+ sollte man doch auch nach 3 Jahren, wenns denn passt, schon Kinder bekommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Hi,

also mein Tip ist schlicht und einfach: Sag ihr wie es momentan bei dir aussieht. Wenn ihr beide nach einem halben Jahr ganz andere Vorstellungen von eurer Zukunft habt wie davor, ist das für euch beide irgendwie doof. Vor allem, weil ihr jetzt schon ein Paar seid.

Ich mein, genau deshalb klopft man ab einem gewissen Alter ja auch in der Kennenlernphase gern mal das Thema "Vorstellungen von der Zukunft", "Familie ja oder nein" usw. ab. Wenn sich diese Vorstellungen aber so grundlegend ändern, dann sollte man so fair sein, und das dem anderen mitteilen.

Sag es ihr, dass bei dir das Thema Familie weiter weggerückt ist und dass du auch von der Rollenverteilung ganz andere Vorstellungen hast. Vor allem, wenn du sie so schätzt. Natürlich musst du damit rechnen, dass eure Beziehung deshalb vielleicht auseinander geht.

Was ich echt arm finde, ist, dass hier so viele eine Frau für unreif halten, die mit 27 weiß, was sie will und ihre Ziele klar kommuniziert und dahingehend auch ihren Partner testet. Ihre innere Uhr fängt irgendwann zu ticken an (dass sie mit 27 schon tickt, halte ich für übertrieben), und sie möchte vielleicht den Vater ihrer Kinder 1-2 Jahre kennen, bevor sie eine Familie gründet. Das ist nicht unreif, das ist sogar sehr reif.

Dass man 6 Jahre zusammengewesen sein muss, bis man Kinder bekommt, ist auch ein Schmarrn. Das ist vielleicht für 17-jährige angebracht, aber mit 30+ sollte man doch auch nach 3 Jahren, wenns denn passt, schon Kinder bekommen dürfen.

Seh ich auch so. Wieso soll man denn da was aufbauen über lange Zeit und ihr im Weg stehen, wenn sie ganz klare Vorstellungen hat die mit den eigenen nicht übereinstimmen. Besser als wenn sie euch damit dann nach 3 Jahren ankommt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Seh ich auch so. Wieso soll man denn da was aufbauen über lange Zeit und ihr im Weg stehen, wenn sie ganz klare Vorstellungen hat die mit den eigenen nicht übereinstimmen. Besser als wenn sie euch damit dann nach 3 Jahren ankommt oder?

Einspruch euer Ehren ;-)

Also ich sehe das so. Den TS und die die Frau trennen nur 2 Jahre in ihrer Kinderplanung. Das ist wenig mMn. TS will ja Kinder nur halt eben 2 Jahre später als die LTR . Damit wären die grundsätzliche direction klar definiert --> wir wollen Kinder und uns trennen bis dahin 2 Jahre (was ein witz ist) in unserer Planung diesbezüglich.

Das Thema müsste durch sein und der fokus sollte wieder auf der LTR liegen, dem erkunden des anderen, der gemeinsamen aktivitäten. Der eigentlichen Basis für Kinder. Wenn die Frau wegen 2 Jahren (im mom / kann sich ja ändern) so ein tara macht zeugt es von unreife, denn die Dame weiß nicht 1) was bis dahin passiert in ihrem Leben und ob überhaupt ihr straffer Plan realisierbar ist. 2) Sie weiß nicht wie sich die Beziehung entwickelt, vll wird es eine tolle LTR und sie lässt sich das wegen 2 Jahren differenz entgehen (fragwürdiges Verhalten !!!). 3) Stellt sich hier die Frage ob die Kinder die Frucht eines sich liebenden Paares sind oder ein perfekt organistiertes Arrangement sind ? Da würde ich schon an der reife dieser Frau zweifeln bzw. an ihren Gefühlen für mich !!!

Denn je mehr ich drüber nachdenke --> wie man Frauen so kennt handelt sich hierbei vll.ich um einen vorgeschobenen Grund um einen Trennungsgrund zu finden. Kennt man doch. Und Frau macht aus diesen 2 Jahren ein fettes tara weil die attraction am boden ist . Denn keine Frau lässt sich einen begehrenswerten attraktiven Mann entgehen, wenn ihre Kinderplanung nur 2 Jahre auseinander liegt ;-)

Insofern sage ich: Unreife oder Mangel an Attraction... sucht euch was aus

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja guter Beitrag.

Frag sie mal, ob sie damit einverstanden ist: Sie verdiehnt das Geld und du kümmerst dich um Haushalt und Kinder.

Das hat sie von sich aus mal vorgeschlagen (ohne meiner Nachfrage). Sie meinte Falls sie Glück hat und eine mögliche Karriere sich gut entwickeln würde, ob ich dann ein Problem damit hätte mich mehr oder ausschließlich um das Kind zu kümmern.

Man muss dazusagen, dass ich bereits ein abgeschlossenes Studium habe und seit einem Jahr arbeite. Sie ist in einem Jahr fertig mit ihrem Studium, hat davor aber schon 4 Jahre gearbeitet. Also ich glaube, wir wären da relativ gleich auf --> mit Möglichkeiten und Motivation.

Eine frau die mit 27 schon glassklare ansagen nach 6 monaten LTR will in richtung ehe und kinder will, ist trotz aller biologischen erklärungen nicht ernst zu nehmen und ich würde sie als panisches unselbstbewußtes Ding abtun.

Wie schon einige male gesagt. Sie will ja nicht jetzt Kinder, sie will in 2 Jahren Kinder. Sie hat es mir nur jetzt schon kommuniziert. Haben offen und ehrlich über die Zukunft und Lebensziele geredet.

Hi,

also mein Tip ist schlicht und einfach: Sag ihr wie es momentan bei dir aussieht. Wenn ihr beide nach einem halben Jahr ganz andere Vorstellungen von eurer Zukunft habt wie davor, ist das für euch beide irgendwie doof.

...

Natürlich musst du damit rechnen, dass eure Beziehung deshalb vielleicht auseinander geht.

Ich finde es jetzt auch nicht verwerflich, dass sie sich Gedanken macht und mir ihre Meinung äußert. Lieber offen und ehrlich, als wie heimlich beleidigte Leberwust spielen. Das man mit 30+ vielleicht schneller Kinder will, als mit 25 ist auch klar. Ich möchte mir mit 25 aber doch die Freiheit nehmen, meine LTR ein paar Jahre (=5) näher Kennenzulernen.

Kann mir eine Cat vielleicht ein paar Schlagkräftige Argumente gegen "biologische Uhr" nennen? Irgendwie bekomme ich dieses Argument öfters zu hören ;)

Also ich sehe das so. Den TS und die die Frau trennen nur 2 Jahre in ihrer Kinderplanung. Das ist wenig mMn. TS will ja Kinder nur halt eben 2 Jahre später als die LTR . Damit wären die grundsätzliche direction klar definiert --> wir wollen Kinder und uns trennen bis dahin 2 Jahre (was ein witz ist) in unserer Planung diesbezüglich.

...

Denn je mehr ich drüber nachdenke --> wie man Frauen so kennt handelt sich hierbei vll.ich um einen vorgeschobenen Grund um einen Trennungsgrund zu finden. Kennt man doch. Und Frau macht aus diesen 2 Jahren ein fettes tara weil die attraction am boden ist . Denn keine Frau lässt sich einen begehrenswerten attraktiven Mann entgehen, wenn ihre Kinderplanung nur 2 Jahre auseinander liegt :-)

Insofern sage ich: Unreife oder Mangel an Attraction... sucht euch was aus

Ich finde auch, dass es lächerlich ist über den Zeitpunkt zu streiten, wenn wir beide das selbe Ziel haben. Wenn sie mit 30 Kinder haben kann, dann kann sie die auch mit 32 haben. Wenn sie diese Zeitspanne nicht aushalten kann und sich stattdessen einen anderen Mann sucht, dann bin ich wahrscheinlich besser ohne sie drann.

-----------------------------------

Wie auch immer. Gestern kam das Thema wieder einmal auf, dass ihre "biologische Uhr" tickt und sie Familie bis 30 gründen möchte. (Sie sagt nie, sie will sofot ein Kind mit MIR. Sie sagt immer sie will bis 30 Familie ;)

Ich hab diesmal Stellung bezogen und ihr meine Meinung mitgeteilt. Das ich ihr Anliegen verstehe und mir gut vorstellen könne, in Zukunft einmal eine Familie mit ihr zu gründen. Dann bin ich dazu übergegangen, dass ich aber die Erfahrung gemacht habe (und sie ja auch), dass sich nach 2 bis 3 Jahren Beziehung sich aber noch einiges Ändern kann bzw. man sich erst dann richtig kennt. Weiters meinte ich dann, dass ich, genauso wie sie, mit 30 Familie gründen möchte. Abschließend sagt ich noch, dass ich sie sehr schätze und ihr das ehrlich kommunizieren möchte, weil ich ihr ja nicht durch Heuchelei meinerseits ihre Lebensplanung zerstören will. Falls sie nicht mehr solange warten kann, dann sei ich der Falsche für sie und ich wäre mir dann auch nicht sicher, ob sie es überhaupt Gefühlsmäßig ernst mit mir meine.

Was dann von ihr kam, war ja quasi schon PU-Lehrbuch mäßig ;) Mächtig Drama und Vorwürfe ihrerseits. Sie habe nicht mehr soviel Zeit und sie will keine so alte Mutter sein. Ich brach dann nach 90 Minuten die Diskussion ab und musste noch was erledigen. So recht akzeptieren wollte sie meine Meinung nicht, aber was hat sie denn für eine andere Wahl. Am Abend traffen wir uns wieder, wobei das Thema nicht mehr zur Sprache kam. Wir haben uns einen schönen Abend gemacht und schlußendlich gab es heißen Sex. Vor dem Schlafen gehen und heute morgen, gab es dann aber noch kleine Shittest: Ich solle mich wegen einer Lapalie entschuldigen.

Ich bin jetzt auf jedenfall gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird. Sie hat nicht den anschein gemacht, als wäre das jetzt ein Trennungsgrund für sie. Aber locker lies es sie auf keinen Fall. Ich schätze mal ich kann mich jetzt auf jede Menge Stress vorbereiten.

Mir ist durchaus bewußt, dass ich mir diese u. zukünftiges Drama u. Shittest ersparen hätte können, wenn ich sie einfach nicht ernst nehmen würde. Aber so ist wenigstens alles geklärt und wenn dadurch die LTR flöten geht, dann ist das wahrscheinlich auch besser so. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also erstens mal versteht ihr wohl nicht, dass Heirat und Kind in den nächsten 5 Jahren nicht in Frage kommen von meinerseits. Ich will wissen wie ich erklären soll das mich das Thema schon langsam nerft und ich der falsche bin, wenn sie nach 1 Jahr Ltr heiraten will.

Sags ihr einfach so ?

Ich würde einer Frau knallhart sagen, dass ich kein Intresse an einer Frau habe, die sich noch nichts selbst aufgebaut hat und dann aber so früh auf Mutter machen will.

Damit ist ihr Karriereweg doch schon vorprogrammiert. Mother for Life.

Die Frau hat damt eine Einstellung da würde mir das kotzen kommen.

Ausserdem würde ich ihr sagen das eine Frau die nach 6 Monaten schon an Kinder denkt so sprunghaft ist, dass ich

so ein Vorhaben lieber nicht mir ihr umsetze. Wer weiss vielleicht will sie ja mit 30 noch Kindern von anderen Männern...

Wir werden heute 80 Jahre alt oder so. wieso solln wir mit 30 schon eine Kinderschaar in die Welt setzen?

50 Jährige sind heute fit wie früher 40 jährige... Mitte 30 reicht völlig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sags ihr einfach so ?

Hab ich gemacht, nur einfühlsamer "verpackt". Siehe einen Post über deinem. Mir ging es die ganze Zeit in diesem Thread um die "Verpackung", den Inhalt den ich hier empfohlen bekommen habe, hatte ich schon selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir werden heute 80 Jahre alt oder so. wieso solln wir mit 30 schon eine Kinderschaar in die Welt setzen?

Weil eine Frau über 35 eine Risikoschwangerschaft eingeht.

Vor ein paar Jahren war es sogar ab 32 Jahren oder so. Dank der medizinischen Möglichkeiten geht halt heute auch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil eine Frau über 35 eine Risikoschwangerschaft eingeht.

Vor ein paar Jahren war es sogar ab 32 Jahren oder so. Dank der medizinischen Möglichkeiten geht halt heute auch viel mehr.

Heutzutage is es absolut kein Problem mit 35 en Kind zu bekommen.

Wenn die Frau auf sich achtet und gesund lebt (Kein Rauchen, sportlich) is das absolut bedenkenlos.

und andere Frauen kommen sowieso nicht in Frage.

BTW: Deswegen nimmt man sich als Mann 5-10 Jahre jüngere Frauen. Dann hat man so Probleme nicht.

Das hat schon seinen Sinn das Männer oft älter sind.

Aber gut viele Meinungen gibts immer :-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heutzutage is es absolut kein Problem mit 35 en Kind zu bekommen.

Wenn die Frau auf sich achtet und gesund lebt (Kein Rauchen, sportlich) is das absolut bedenkenlos.

und andere Frauen kommen sowieso nicht in Frage.

Sorry, das ist sachlich einfach falsch. Frag dazu jeden Arzt.

Was dann von ihr kam, war ja quasi schon PU-Lehrbuch mäßig ;) Mächtig Drama und Vorwürfe ihrerseits. Sie habe nicht mehr soviel Zeit und sie will keine so alte Mutter sein. Ich brach dann nach 90 Minuten die Diskussion ab und musste noch was erledigen. So recht akzeptieren wollte sie meine Meinung nicht, aber was hat sie denn für eine andere Wahl. Am Abend traffen wir uns wieder, wobei das Thema nicht mehr zur Sprache kam. Wir haben uns einen schönen Abend gemacht und schlußendlich gab es heißen Sex. Vor dem Schlafen gehen und heute morgen, gab es dann aber noch kleine Shittest: Ich solle mich wegen einer Lapalie entschuldigen.

Du hast in meinen Augen richtig reagiert. Sie daraufhin nicht, auf Karten offen legen hat man in eniner Beziehung mit Karten offen hinlegen zu reagieren und nicht mit Drama. Damit hat sie in meinen Augen ihren Anspruch die Mutter deienr Kinder zu sein fürs erste verloren, nicht weil es sachlich falsch wäre was sie fordert sondern wegen dem "wie".

Siehe dazu einfach alle andern "hardliner" Beiträge salze das ganze mit etwas Menschlichkeit und substrahiere die latetente AFC-Frauenhass-Betaisierungs Angst die hier überall raustrieft et voyla.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also erstens mal versteht ihr wohl nicht, dass Heirat und Kind in den nächsten 5 Jahren nicht in Frage kommen von meinerseits. Ich will wissen wie ich erklären soll das mich das Thema schon langsam nerft und ich der falsche bin, wenn sie nach 1 Jahr Ltr heiraten will.

Sags ihr einfach so ?

Ich würde einer Frau knallhart sagen, dass ich kein Intresse an einer Frau habe, die sich noch nichts selbst aufgebaut hat und dann aber so früh auf Mutter machen will.

Damit ist ihr Karriereweg doch schon vorprogrammiert. Mother for Life.

Die Frau hat damt eine Einstellung da würde mir das kotzen kommen.

Ausserdem würde ich ihr sagen das eine Frau die nach 6 Monaten schon an Kinder denkt so sprunghaft ist, dass ich

so ein Vorhaben lieber nicht mir ihr umsetze. Wer weiss vielleicht will sie ja mit 30 noch Kindern von anderen Männern...

Wie kann man so eine negative Einstellung gegenüber Müttern haben? Was ist an Mother for Life schlecht? Unsere Gesellschaft hat zu wenige Kinder und braucht mehr, eine Frau die Kinder gebärt tut genug für die Gesellschaft, die muss nicht arbeiten und hat einen Mann oder auch den Staat verdient der für sie aufkommt.

Warum sollte eine Frau sprunghaft sein, die nach 6 Monaten schon Kinder will? Kann doch sein das sie schon seit längerem einen ausgeprägten Wunsch nach Kindern hat, was ich nicht mit Sprunghaftigkeit gleichsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr was Sache ist.

Wie du das siehst. Sie hat sich danach zu richten! Da gibt es nichts zu diskutieren oder sonstwas.

Du darfst dabei keine Verlustangst haben. Sie darf jederzeit gehen.

Aber, sie wird dir folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

@Seductionguru: Also da muss ich schon sagen, ist so ein schöner PU-Glaubenssatz, und schon auch richtig starker Tobak! "Sie hat sich danach zu richten!" Und diskutieren darf man dann auch nicht mehr? Wow. :wacko:

Eine gesunde Beziehung funktioniert ein bisschen anders. Wir sind, auch wenn es sämtliche Mörder-Alpha-Tiere nicht gern hören, nicht mehr in der Steinzeit. Herrgott nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einfach nicht den richtigen Zeitpunkt um Kinder zu bekommen. Ich finde es gut, dass sich diese Frau bereits ernsthafte Gedanken um den Kinderwunsch macht. Sie ist in einem guten Alter und je länger man zuwartet, desto länger dauert es, bis sich Nachwuchs einstellt.

Bis 35 ist bei fast allen Frauen alles Roger; Mit 35 beginnt die Fruchtbarkeit einer Frau langsam, ab 38 aber rapide abzusinken. Mit 40 und 42 darf der Mann dann im Schnitt 70 mal ran an den fruchtbaren Tagen, bis sich eine Schwangerschaft einer erstgebärenden einstellen will. Willst Du Dir den Wahnsinn dann wirklich antun??

Wenn Du jetzt keine Kinder willst und versuchst die Sache hinauszuzögern,...also in den Bereich > 35,..dann sei so fair und lass die Frau gehen,..sie wird sich einen anderen Mann finden, mit dem sie zeitgerecht schwanger werden kann.

Wenn Du die Frau liebst, ..und der Meinung bist, dass sie eine gute Mutter und Lebensgefährtin ist, dann mach Nägel mit Köpfen mit heiraten und Kindermachen.

Du kannst jetzt grüblen was Du willst,...triff eine Entscheidung nach dem Bauchgefühlt. Eine rationale Entscheidung für oder gegen ein Kind ist sowieso nicht zu treffen.

>Entweder Du schwängerst sie oder Du lässt sie gehen.

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keinen Rat, wenn du diesen Satz:

Natürlich will ich sie nicht verlieren, aber wenn dieses Thema zu ernsten Diskrepanzen führt, dann lieber jetzt als in 2 Jahren.

a) ehrlich meinst und b) als Grundeinstellung nimmst. Mehr als ehrlich zu ihr kannst du nicht sein.

Zu mal ihre Vorstellung als Hausfrau Brote zu schmieren, während du sie verdienst, nicht mehr klappen. Es sei denn du sitzt auf einem Vorarbeiterposten in einem Industrieunternehmen.

Eltern - und Kindergeld regeln nicht genug. ^^

Alles wird gut ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Seductionguru: Also da muss ich schon sagen, ist so ein schöner PU-Glaubenssatz, und schon auch richtig starker Tobak! "Sie hat sich danach zu richten!" Und diskutieren darf man dann auch nicht mehr? Wow. huh.gif

Eine gesunde Beziehung funktioniert ein bisschen anders. Wir sind, auch wenn es sämtliche Mörder-Alpha-Tiere nicht gern hören, nicht mehr in der Steinzeit. Herrgott nochmal.

War ja klar, dass sowas von ner Cat kommt :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt einfach nicht den richtigen Zeitpunkt um Kinder zu bekommen. Ich finde es gut, dass sich diese Frau bereits ernsthafte Gedanken um den Kinderwunsch macht. Sie ist in einem guten Alter und je länger man zuwartet, desto länger dauert es, bis sich Nachwuchs einstellt.

Bis 35 ist bei fast allen Frauen alles Roger; Mit 35 beginnt die Fruchtbarkeit einer Frau langsam, ab 38 aber rapide abzusinken. Mit 40 und 42 darf der Mann dann im Schnitt 70 mal ran an den fruchtbaren Tagen, bis sich eine Schwangerschaft einer erstgebärenden einstellen will. Willst Du Dir den Wahnsinn dann wirklich antun??

Wenn Du jetzt keine Kinder willst und versuchst die Sache hinauszuzögern,...also in den Bereich > 35,..dann sei so fair und lass die Frau gehen,..sie wird sich einen anderen Mann finden, mit dem sie zeitgerecht schwanger werden kann.

Wenn Du die Frau liebst, ..und der Meinung bist, dass sie eine gute Mutter und Lebensgefährtin ist, dann mach Nägel mit Köpfen mit heiraten und Kindermachen.

Du kannst jetzt grüblen was Du willst,...triff eine Entscheidung nach dem Bauchgefühlt. Eine rationale Entscheidung für oder gegen ein Kind ist sowieso nicht zu treffen.

>Entweder Du schwängerst sie oder Du lässt sie gehen.

Das Bravo Doktor Sommer Team hat mal wieder gesprochen. 70x den Eisprung, damit würde das ganze Unterfangen dann an die 6 Jahre dauern. Da Männer im allgemeinen keine Ahnung davon haben wann die fruchtbaren Tage einer Frau sind, verwundern mich derartige Aussagen auch nicht.

Zudem würde ich es mir als Frau ebenso gut überlegen ob ich meine Eizellen an ältere Männer verschwenden möchte, erst recht wenn ich um einiges an Jahren jünger bin als der Mann.

Wissenschaftlich bewiesen und auch nichts neues ist es, das ältere Männer dümmere Kinder zeugen und die genetische Vorbelastung der Kinder ebenso steigt.

Eine Risikoschwangerschaft im hohen Alter birgt nicht nur von Seitens der Frau ein Risikio, sondern die Beigabe des Mannes hat somit auch schon längst ihr Haltbarkeitsdatum überschritten.

Zudem ist die Spermqualität von sogenannten harten Kerlen, oder auch Alphamännchen nochmal um einiges schlechter.

Da würde ich mir dann doch schon einmal recht gut überlegen wem ich dort als Frau so alles meine Eizellen anvertraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau mit 38 Jahren hat eine statistische Chance von ca. 8.5 Prozent pro Zyklus schwanger zu werden.

Eine Frau mit 40 Jahren hat eine statistische Chance von ca. 2.5 Prozent pro Zyklus schwanger zu werden.

Eine Frau mit 42 Jahren hat eine statistische Chance von ca. 1.5 Prozent pro Zyklus schwanger zu werden.

Also wie oft soll nun eine Frau mit 42 mit einem Mann statistisch zum richtigen Zeitpunkt schlafen, damit am Ende zu 100% ein gesundes Kind herauskommt?

Was meinst Du? Aber in der Regel wirds nichts mit den 70 mal Vergnügen im Bett, weil irgendeiner von Euch beiden dann keine Lust mehr auf ficken auf Befehl hat.

Das beginnend ab 40 zudem die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie beim Ungeborenen in etwa bei 53% pro Schwangerschaft liegt, sollte auch nicht verschwiegen werden.

Und die Ärzte einer Kinderwunschklinik werden auch Dir gerne bestätigen, dass Ihnen der Mann an sich, sofern er nicht steril ist, vollkommen wurscht ist. Das Problem ist eben die Frau und Ihre verschwindend geringen Reserven an entwicklungsfähigen Follikel.

"Probieren sie´s doch einfach aus!" (Zitat; Prof Hademar Bankhofer, ehemals ORF und ZDF Gesundheitsspezialist)

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau mit 38 Jahren hat eine statistische Chance von ca. 8.5 Prozent pro Zyklus schwanger zu werden.

Eine Frau mit 40 Jahren hat eine statistische Chance von ca. 2.5 Prozent pro Zyklus schwanger zu werden.

Eine Frau mit 42 Jahren hat eine statistische Chance von ca. 1.5 Prozent pro Zyklus schwanger zu werden.

Also wie oft soll nun eine Frau mit 42 mit einem Mann statistisch zum richtigen Zeitpunkt schlafen, damit am Ende zu 100% ein gesundes Kind herauskommt?

Was meinst Du? Aber in der Regel wirds nichts mit den 70 mal Vergnügen im Bett, weil irgendeiner von Euch beiden dann keine Lust mehr auf ficken auf Befehl hat.

Das beginnend ab 40 zudem die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie beim Ungeborenen in etwa bei 53% pro Schwangerschaft liegt, sollte auch nicht verschwiegen werden.

Und die Ärzte einer Kinderwunschklinik werden auch Dir gerne bestätigen, dass Ihnen der Mann an sich, sofern er nicht steril ist, vollkommen wurscht ist. Das Problem ist eben die Frau und Ihre verschwindend geringen Reserven an entwicklungsfähigen Follikel.

"Probieren sie´s doch einfach aus!" (Zitat; Prof Hademar Bankhofer, ehemals ORF und ZDF Gesundheitsspezialist)

Auch Krankheiten werden bei älteren Vätern häufiger vererbt

Obwohl dieser Zusammenhang vielen Menschen nicht bekannt ist, ist er nicht neu. Bereits 1912 beobachtete der Stuttgarter Arzt Wilhelm Weinberg, dass eine Krankheit namens Achondroplasie bei Kindern älterer Väter häufiger auftritt. Bei dieser Krankheit schließen die Knochen ihr Wachstum vorzeitig ab und die Betroffenen werden selten größer als 1,50 Meter. Ursache ist fast in allen Fällen eine Mutation im Gen FGFR-3. Das Risiko für eine solche Erbgutveränderung nimmt bei älteren Männern deutlich zu.

„Das liegt daran, dass Männer ein Leben lang neue Spermien bilden“, erklärt der Medizingenetiker Peter Miny vom Kinderspital in Basel. Während Frauen von Geburt an einen Vorrat an Eizellen angelegt haben, produzieren die Hoden immer neue Spermien. Dabei teilen sich die Keimzellen aus denen die Spermien entstehen, die Spermatogonien, etwa alle 16 Tage. Jedes Mal wird dabei das komplette Erbgut kopiert und jedes Mal entstehen einige kleine Fehler in dem drei Milliarden Buchstaben langen DNS-Faden. Über die Jahre können diese Fehler sich ansammeln. Es ist denkbar, dass solche Erbgutveränderungen auch hinter dem Intelligenzunterschied liegen.

Denn die Achondroplasie ist bei weitem nicht die einzige Erkrankung, die ältere Männer häufiger vererben. Neurofibromatose, Marfan-Syndrom, Apert-Syndrom zählen auch dazu. Sie alle sind auf eine einzige Mutation zurückzuführen und sie alle häufen sich bei den Kindern älterer Väter. In letzter Zeit mehren sich außerdem die Hinweise, dass gerade psychische Erkrankungen diesem Muster folgen. So hat eine Studie in Israel gezeigt, dass das Risiko eines Kindes, an Schizophrenie zu erkranken, mit dem Alter des Vaters steigt. Ist der Vater bei der Geburt 40 Jahre alt, ist das Risiko doppelt so hoch wie bei einem zehn Jahre jüngeren Vater. Studien in Schweden, Japan und den USA haben diesen Zusammenhang bestätigt; ähnliche Befunde gibt es für den Autismus. Und vor einigen Wochen veröffentlichte die Fachzeitschrift „Archives of General Psychiatry“ eine Untersuchung, die einen solchen Zusammenhang für manisch-depressive Störungen zeigt.

Was diese Befunde genau bedeuten, darüber streiten die Wissenschaftler noch. „Es gibt viele Möglichkeiten, diese Ergebnisse zu erklären“, sagt Miny. Die typische Schizophrenie zum Beispiel sei eher nicht genetisch bedingt und daher sei es auch sehr unwahrscheinlich, dass Mutationen die Zunahme erklären könnten. Hilger Ropers, Direktor am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin, sieht das anders: „Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass eine Vielzahl von Patienten auf Grund von Defekten einzelner Gene an Schizophrenie oder Autismus leidet.“ Das häufigere Auftreten dieser Krankheiten bei Kindern älterer Väter finde er daher absolut plausibel.

Mit 40 Jahren liegen Ihre Chancen auf eine Empfängnis innerhalb eines Jahres bei 40 bis 50 Prozent. Zum Vergleich: Eine Frau Mitte 30 hat eine 75-prozentige Chance. Im Alter von 43 Jahren sinkt die Chance auf eine Schwangerschaft auf ein bis zwei Prozent.

Schwanger werden ist auch eine Frage des Timings. Nur an wenigen Tagen im Monat (ca. 6) hat eine Frau ihre fruchtbaren Tage. Nur wenn es an diesen Tagen zu einem Geschlechtsverkehr kommt, kann die Frau überhaupt schwanger werden. Die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Empfängnis ist während des Eisprungs und den folgenden 18 Stunden nach dem Eisprung. Die Wahrscheinlichkeit in dieser Zeit schwanger zu werden ist etwa dreimal so hoch wie in den übrigen fünf Tagen der fruchtbaren Tage.

Ein sehr häufiger Grund dafür, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt ist der simple Grund, dass viele Paare nicht zum richtigen Zeitpunkt miteinander schlafen.

Wann ist das Ejakulat des Mannes am fruchtbarsten?

Bei täglichem Sexualverkehr ist die Spermienanzahl und die Qualität nicht am höchsten. Es gibt eine Reihe von Untersuchungen nach wie vielen Tagen das Sperma am fruchtbarsten ist. Meist wird eine Enthaltsamkeit von zwei bis zehn Tagen angegeben. Danach nimmt die Qualität der Spermien wieder ab. Es ist also sinnvoll vor den fruchtbaren Tagen etwas enthaltsam zu leben und an den fruchtbaren Tagen an mehreren Tagen Sex zu haben.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es eigentlich ein optimales Alter für Männer?

Medizinisch: Ja, jeder hat ein Alter mit maximaler Spermien-Aktivität

Gesellschaftlich: Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden