Signale besser erkennen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war gestern alleine beim Essen. Dort fiel mir gleich eine junge kellnerin ( ca. 19 Jahre, dunkelhaarig) auf. Das es ein italenisches Lokal ist, bekam ich zuanfangs kostenlos eine italenische Spezialität genau von dieser serviert.

Ich nahm sie aber nicht wahr erst als sie vorm meinem Tisch stand und es Hinstellete. Hier war sie gleich recht freundlich.

Sie kam noch zweimal um mir ersten das Getränk zu bringen und zweites abzuräumen.

So nun war es so, dass ich ihr von anfang an als sie an meinem Tisch war immer in die Augen geschaut habe und sie mir zusätzlich auch. Vorallem beim Abräumen ging sie her nahm die Teller und nahm meinem Blickpunkt sehr lange an, bis sie dann beide Mundwinkel hoch zog ud sich umdrehte und wegging. So ich zahlte dann bei einem Kollegen von ihr, und war aber in Gedanken damit beschäftigt zu analysieren ob das nun einen IOI war oder nicht anstatt zu handeln :(

So nun stand ich auf und ging zum Ausgang da kam sie mir auf ca 3 Uhr entgegen, ich war in meinem Kopf beschäftigt und nahm sie zwar iwie war aber nur oberflächlich, als sie dann ca. 2m von mir nur noch entfernt war kam von ihr ein "Ciao" Ich war daraufhin überrascht, weil ich nicht damit rechnete und sagte auch Ciao.

So nun sitze ich hier vor dem PC und schreib diesen FR um eine Antwort zu bekommen, ob das nun IOI´s waren oder nur die in ihrem Beruf geforderte Höflichkeit, da ich mich immer wieder in so Situation schwer tue.

Wie schätz ihr die Siituation ein?

Kann mir jemand vllt. eine Gedankenstütze geben, die dazuführt, dass ich gar nicht überlegen muss ob da nun ein IOI ist oder nicht, weil Wenn noch Höflichkeit mit ins Spiel kommt weis ich nicht mehr was los ist. Vorallem war die Frau die allen anderen Gästen aus sehr höflich bzw. freundlich hatte immer ein Lächeln im Gesicht, wenn sie zu den Tischen hinkam.

Shitest, Drama und Manipulation erkenne ich ohne Probleme, weil ich mich einfach auf die Gefühle die Frau versucht durch diese 3 Techniken in mir zu erzeugen. Das funktioniert auch sehr gut.

Frauen arbeiten ja immer auf der Gefühlsebene. Welches Gefühl müsste sich in mir einstellen, wenn sie mir definitiv IOI sendet.

Bsp.

Sie Versucht Drama bei mir.

(Siehe LDS) Sie versucht Schuldgefühle in mir zu erzeugen! Sobald ich mich schuldig fühle weis ich ob das es Drama ist. Ausser ich habe natürlich wirklich einen Fehler gemacht.

Welche Gefühl müsste sich hierzu in mir einstellen wenn sie mir Signale sendet, ich beziehe mich da auf die Gefühle, weil Frauen kaum was anderes so gut können als zu versuchen in einem Mann gefühle zu erzeugen, bzw. weil ein Gefühl etwas unterbewusstes ist und somit eine schnelle reaktion möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir einfach viel zu viel Gedanken über so eine kleine alltägliche Situation. Die Kellnerin hat ihren Job gemacht, dazu gehört nunmal Freundlichkeit und Servieren/Abräumen. Da du einer ihrer Gäste warst, wurdest du begrüsst, bedient und verabschiedet. Das ist etwas völlig normales und kein Anzeichen von Interesse oder sonstwas.

Shitest, Drama und Manipulation erkenne ich ohne Probleme, weil ich mich einfach auf die Gefühle die Frau versucht durch diese 3 Techniken in mir zu erzeugen.
Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann sie auch Interesse an dir gehabt haben. Mit grösserer Wahrscheinlichkeit war das aber nur normale Freundlichkeit im Rahmen des Services.

Ich denke auch, du machst dir da zu viel Gedanken. Woher weisst du, dass sie 19 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie schätz ihr die Siituation ein?

Ich schätze es so ein, dass du Angst vor Frauen hast und der ganze nutzlose Pickup-Kram für dich eine gute Entschuldigung darstellt, um nicht mit ihnen reden zu müssen...

Kann mir jemand vllt. eine Gedankenstütze geben, die dazuführt, dass ich gar nicht überlegen muss

Überlegen? Willst du sie, oder willst du sie nicht?

Welche Gefühl müsste sich hierzu in mir einstellen wenn sie mir Signale sendet,

Wenn du eine hübsche junge Frau anschaust, und sich keine Gefühle bei dir einstellen, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schätz ihr die Siituation ein?

Ich schätze es so ein, dass du Angst vor Frauen hast und der ganze nutzlose Pickup-Kram für dich eine gute Entschuldigung darstellt, um nicht mit ihnen reden zu müssen...

Kann mir jemand vllt. eine Gedankenstütze geben, die dazuführt, dass ich gar nicht überlegen muss

Überlegen? Willst du sie, oder willst du sie nicht?

Welche Gefühl müsste sich hierzu in mir einstellen wenn sie mir Signale sendet,

Wenn du eine hübsche junge Frau anschaust, und sich keine Gefühle bei dir einstellen, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

Ich glaube anders als die meisten hier, dass sie Interesse an dir hatte. Du musst das Interesse aber relativieren, damit meine ich, wenn sie gar kein Interesse an dir gehabt hätte hätte sie dir nich so viele IOI gesendet, sondern nur diese die so grade nötig sind um noch Trinkgeld zu bekommen.

Zur Gefühlslage: Du warst unsicher, ob du was tun sollst oder nicht und du wolltest nichts falsch interpretieren, richtig? Mache beim nächsten mal einen "move", bzw. teste ihre Flirtbereitschaft und sehe was sich ergibt. Sei locker, als hättest du nichts zu verlieren und ein Flirt für dich nichts unnormales darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alten Damen was verkauft, die ich nun wirklich unansehnlich und blöde fand, dennoch war ich sehr, sehr freundlich zu ihnen, da sie mir Umsatz reinbringen. Denen ihr Zeugs in den Wagen packen, hätte ich mir auch sparen können, kam aber trotzdem gut an und es freut mich ja, wenn meine Kunden zufrieden sind.

IOI's, dass gerade noch ein Trinkgeld rausspringt, also so berechnend wird sie sicherlich nicht sein (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.