Brauche Hilfe beim Einstieg ins Business

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach erstmal dein Abitur und dann gehe irgendwohin wo wirklich Business gemacht wird und schau dir das an.

Ausbildung ist absolut weggeschmissene Zeit, es sei denn man grast ein Superprogramm ab, wo man alle 3 Monate auch wirklich eine komplett andere Abteilung sieht (FS hat ja sowas in der Art gemacht). Normalerweise landet man aber in einer Allerweltsabteilung und kackt da ab.

Studium dauert 3 Jahre, dazwischen kannst du jedes Jahr 3 oder 4 Monate Praktika (wenn man eben so wie der TE Bock auf entrepreneuship hat geht man zu einem jungen Unternehmen) einbauen. Insgesamt also 12 Monate. Reicht dicke um sich umzuschauen, und dauert nicht länger als die Ausbildung (ob 3 Jahre Ausbildung oder 3 Jahre Studium macht keinen Unterschied).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seeking Salvation hat schon ein paar coole Links für Dich. Ich würde noch Tim Ferriss dazunehmen ("Die 4-Stunden-Arbeitswoche"). Das ist wirklich ein geniales Buch, was nicht nur die Businessseite beschreibt, sondern auch was Du mit Deinem Leben sonst so anfangen möchtest.

Im Buch gibt es auch gute Rezepete, wie man neue Ideen (Nischen) finden kann, wie man die einfach und unkompliziert antestet und einiges anderes!

Falls Dir kein Innovatives Geschäftsmodell einfällt- schon mal was von Bitcoins gehört? Einfach mal einen Shop oder Dienstleistung bereitstellen, wo aber in Bitcoins bezahlt werden kann. Dort bist Du dann ziemlich der einzige der was macht, und alle Bitcoin-Enthusiasten rennen dir die Bude ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin selbst 17 und mir gehts wie dir, ich bleib weiterhin am Thread dran und hoffe auf gute Beiträge. Danke schonmal an alle :)!

hast dir denn schon was ausgedacht?

Ein Bekannter von mir studiert gerade Wirtschaft und meinte mir helfen zu wollen, sobald er fertig ist.

Mal schauen was draus wird^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so wirklich, aber ich habe letzt einen Typen kennengelernt. Wir waren voll auf einer Wellenlänge, interessen, ansichten etc. Er ist 23 und ist gerade auch dabei ein Projekt zu starten und er hat gefragt ob ich mitmache. Habe zugestimmt und wir werden sehn was kommt :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht so wirklich, aber ich habe letzt einen Typen kennengelernt. Wir waren voll auf einer Wellenlänge, interessen, ansichten etc. Er ist 23 und ist gerade auch dabei ein Projekt zu starten und er hat gefragt ob ich mitmache. Habe zugestimmt und wir werden sehn was kommt :).

Gäbe es bei deinem Projekt noch ein Fehlen an Helfern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow. "geh studieren"

das ist der beste weg geld zu machen

omg ihr macht alle pickup redet bei frauen von "denke außerhalb der box", aber stellt euch bei der frage an wie die letzten primaten.

es ist einfach nur dämlich 40-50 stunden die woche zu arbeiten jungs...

passives einkommen durch suchmaschinenoptimierung wäre ne möglichkeit. da kannst du mit kleinem geld einsteigen. ich würd zum thema passives einkommen "THE 4 HOUR WORK WEEK" von tim ferris lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch mit 17 angefangen viel Geld zu verdienen. Ich machte mein Hobby zur Gewinnquelle, indem ich Automatisierer (Bots) für Online-spiele programmierte und dann Lizenzen dafür verkaufte.

So kamen und kommen immernoch täglich 25 - 200 € rein.

Durch diese Arbeit habe ich sehr viel über Wirtschaft erfahren. Bspw., wie man Kunden anlockt oder mit der Konkurrenz umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe auch mit 17 angefangen viel Geld zu verdienen. Ich machte mein Hobby zur Gewinnquelle, indem ich Automatisierer (Bots) für Online-spiele programmierte und dann Lizenzen dafür verkaufte.

So kamen und kommen immernoch täglich 25 - 200 € rein.

Durch diese Arbeit habe ich sehr viel über Wirtschaft erfahren. Bspw., wie man Kunden anlockt oder mit der Konkurrenz umgeht.

Vor ein paar Jahren hätte ich dir jetzt ordentlich was an die Rübe gekloppt.

Heute ist es einfach nur eine Verletzung der AGBs *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden