Polizeitraining Ernährungstipps

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

habe vor am Montag (11. Juli) mit einem Training anzufangen, da ich mich auf den Einstellungstest für die Polizei vorbereiten will. (+ dass ich natürlich besser aussehe)

Statur ist im Normalbereich, tendiert eher Richtung Dicksein.

Wie ich mit dem Training an sich vorrangehen werde, ist mir bereits bewusst, nur ich kenne mich im Thema Ernährung nicht so gut aus (das ist ja bekanntlich die halbe Miete).

Ich will eher auf Ausdauer + Definition hinarbeiten als zum Aufbau von Masse, hättet ihr irgendwelche Lebensmittel als Geheimtipp für mich die bestens dafür geeignet sind?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Oreos, Coke, Pommes, Snickers, Mars, Fanta, Kuchen, Muffins, Bonbons, Doughnuts, Schokolade, Eis, Weißbrot, Nutella, Alkohol, Gummibärchen, Burger.

Salat, Gemüse, Fleisch und Fisch meiden!!!!!! Hauptsache Zucker und Hauptsache viel davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist, ob du wirklich motiviert bist, dein angestrebtes ziel mit vollem einsatz zu erreichen. so wie ich das rauslese ist es eher so, ach laufen wir mal 2 wochen jeden tag für ne halbe stunde, dann dürfte es schon ausreichen.

ansonsten einlesen.

wann ist der test? wenn du noch ein wenig zeit hast kann ich nur starting strength + low level cardio + 4-2x sprinttraining (mtl.) empfehlen. und dann würd ich langsam mich auf die übungen spezialisieren. kein ding der unmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du da auch so einen tollen 30-Wiederholungen-Bankdrücken-"Kraft"-Test machen? Für den übt gerade ein Mädel bei uns, was sich bei der Polizei bewerben will.

Ansonste kann ich dir nur die typische Ernährung, die hier im Forum propagiert wird, empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube der Verein will ein DSA sehen - Rest wird in Gesprächen rausgefunden (z.B ob du jemanden erschiessen könntest bzw. ob du so gaskrank bist und man dir besser keine Waffe in die Hand drückt)

ein bisschen Ausdauer ist der Schlüssel zum Erfolg denke ich.

Dazu eine "normale" Ernährung und gut is ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Test besteht aus Deutsch, Kooperation, gestelltes Gespräch, Intelligenztest. Die Noten dort sind wichtiger als die vom Sporttest. Wenn ich das gleiche Ergebnis in diesen Tests aufweise wie bei meinen Mitstreitern, wird die Sportnote untereinander entschieden.

Sporttest:

Bankdrücken 60% des eigenen Körpergewichts 21 mal drücken

26 Sit-ups

Springen über die Kleinbank

3 km Lauf

Pendellauf 8 x 10 meter sprinten und dabei das Seil fallen lassen um das neue aufzuheben

Bankdrücken und Sit ups werden kein Problem darstellen.

Schwimmnachweis: schwimme 100 m innerhalb von 2:45 (ich glaub das ist mehr als selbstverständlich)

Hier sind zumindest die Daten für die Anforderungen, wie gesagt Trainingstipps sind zwar auch willkommen, eher interessieren mich Ernährungstipps, vorallem bei warmen Speisen weiß ich nicht was ich essen könnte, was einen nicht dicker macht. Spontan kommt mir jetzt was mit Fisch in den Sinn.

greeeetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Test besteht aus Deutsch, Kooperation, gestelltes Gespräch, Intelligenztest. Die Noten dort sind wichtiger als die vom Sporttest. Wenn ich das gleiche Ergebnis in diesen Tests aufweise wie bei meinen Mitstreitern, wird die Sportnote untereinander entschieden.

Sporttest:

Bankdrücken 60% des eigenen Körpergewichts 21 mal drücken

26 Sit-ups

Springen über die Kleinbank

3 km Lauf

Pendellauf 8 x 10 meter sprinten und dabei das Seil fallen lassen um das neue aufzuheben

Bankdrücken und Sit ups werden kein Problem darstellen.

Schwimmnachweis: schwimme 100 m innerhalb von 2:45 (ich glaub das ist mehr als selbstverständlich)

Hier sind zumindest die Daten für die Anforderungen, wie gesagt Trainingstipps sind zwar auch willkommen, eher interessieren mich Ernährungstipps, vorallem bei warmen Speisen weiß ich nicht was ich essen könnte, was einen nicht dicker macht. Spontan kommt mir jetzt was mit Fisch in den Sinn.

greeeetz

Spontan kommt mir Stickies lesen in den Sinn.

Es gibt im Internet soviele Möglichkeiten seine Ernährung anzupassen und soviele Threads zu diesem Thema, es hat nicht jeder immer wieder Bock den faulen Leuten alles nochmal vorzukauen, tu selbst was, es ist schließlich dein Körper und dein Wunsch zur Ausübung dieses Berufs.

Das der Polizeitest ein Witz ist wird mir jetzt erst klar

Was bringt einem Bankdrücken zur Feststellung der Körperkraft, und dann noch 21x haha, die Situps ohhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, musst du 3km in 15min laufen - kann aber auch sein dass das "Länder-Sache" ist (Niedersachsen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einem Kumpel habe ich erfahren, dass im allgemeinen bei der Polizei die Bewerber, das vorgegeben Maß weit überschreiten.

Ich würde mich daher gut vorbereiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurden hier die Mindestanforderungen bei dem Test gepostet, wie im Post vor mir schon erwähnt, wird die Messlatte durch die guten Ergebnisse im Endeffekt dann recht hoch gelegt. Und alle Sportmonster, die hier losschreien was für ein Witz das doch ist, würde ich gern mal in solch einem Testverfahren sehen.

Außerdem ist es glaube so, dass die sportlichen Anforderungen, zumindest was gute Noten angeht, im Studium selbst um ein Vielfaches ansteigen.

Es ist sicherlich zu packen, denke ich, aber ganz auf die leichte Schulter nehmen ist in vielen Lebensbereichen eher schlecht.

bearbeitet von whocares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wurden hier die Mindestanforderungen bei dem Test gepostet, wie im Post vor mir schon erwähnt, wird die Messlatte durch die guten Ergebnisse im Endeffekt dann recht hoch gelegt. Und alle Sportmonster, die hier losschreien was für ein Witz das doch ist, würde ich gern mal in solch einem Testverfahren sehen.

Außerdem ist es glaube so, dass die sportlichen Anforderungen, zumindest was gute Noten angeht, im Studium selbst um ein Vielfaches ansteigen.

Es ist sicherlich zu packen, denke ich, aber ganz auf die leichte Schulter nehmen ist in vielen Lebensbereichen eher schlecht.

Naja der Test erfordert eben gerade soviel Leistungsfähigkeit von den Bewerbern, dass zur Polizei nicht jeder Couchpotatoe und Sportmuffel kommt. Was meines Erachtens aber auch vollkommen OK ist. Geht ja nur um die Polizei und kein SAS oder SEAL's Einsatzkommando. Für jeden der halbwegs Gefallen an Sport gefunden hat ist der Test aber ein Witz. Ich bin zwar auch kein Ausdauerprofi, aber nen 5er Schnitt 15Minuten halten krieg ich dann auch grade so noch ohne Training hin. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zwar auch kein Ausdauerprofi, aber nen 5er Schnitt 15Minuten halten krieg ich dann auch grade so noch ohne Training hin. :spiteful:

Du meinst wohl 12er Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts jetzt mit Lebensmitteln aus, ich bin immernoch ratlos darüber was für warme Speisen ich essen kann, die gut für die Figur sind. Hab mal rumgelesen und viele empfehlen z. B. Vollkornnudeln. Gut oder schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du das gelesen? Und wieso liest du dich denn nicht endlich in diesem Forum ein? Die Stickies sind nicht umsonst da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Wie siehts jetzt mit Lebensmitteln aus, ich bin immernoch ratlos darüber was für warme Speisen ich essen kann, die gut für die Figur sind. Hab mal rumgelesen und viele empfehlen z. B. Vollkornnudeln. Gut oder schlecht?

Dann lies einfach, was hier im Forum geschrieben wird!!! Gibt nen Essen Thread, oder auf den Leangains Thread dafür.

Mann, Mann, wenn die Polizei nicht selbständig lesen kann, wundert mich nichts mehr ;) no offence...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Test ist und bleibt nen Witz.

Und wenn mich jemand in dem Test sehen will, soll er vorbei kommen, dann machen wir den mal zum Spass gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 PushUps? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht bei dem Test nicht darum gute Sportler zu finden, sondern die miesen aus zu sieben. Das ist eine Minimalanforderung, natürlich ist die für die meisten ein Witz. Andererseits hätte wäre ich vor anderthalb Jahren nicht in der Lage gewesen 21x 50kg zu drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden