Hin und Her mit der Ex

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weis das ich mich jämmerlich benehm. Es ist mal so mal so.. Es gibt gute Phasen, schlechte Phasen. Ich von mir aus werde ihr nie schreiben. Ist auch nicht passiert. Wenn dann geht das von ihr aus.

Fratzenbook ist sie weniger aktiv.

Sie hat mich total verletzt, schon oft! Und trotzdem lässt es mich nicht kalt. Ist echt zum kotzen...

Am liebsten würde ich ihr das neue Glück gönnen. Mein Verstand tut das auch. Aber mein Herz leider noch nicht! Krank!

Wie gesagt, hat wohl jeder schon durchgemacht. Was hilft ist: Akzeptanz deiner Lage (es ist vorbei!) + Ablenkung + die Erkenntnis, dass es noch andere Frauen und wichtigere Dinge im Leben gibt als sie.

Grüße,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Situation bietet sich dir aber auch eine gute Chance, an dir zu arbeiten.

Sieh es mal so: Wenn dich eine Frau schlecht behandelt und sich respektlos verhält hat ist das wie Klebstoff: Es bindet dich auf eine ziemlich perverse Art.

Ein HSE-Typ würde jedoch in dem Moment sofort das Feld räumen und sich eine andere suchen.

Für einen Menschen, dessen unbewußte Definition von Liebe schlechtes Behandeln und Respektlosigkeit enthält, wird es schwierig, sich zu befreien. In gewisser Weise findet ehr genau das, was er UNBEWUßt sucht. Wenn du also irgendwann gelernt hast, dass Liebe negatives Verhalten beinhaltet, wirst du dir immer wieder Situationen schaffen, in denen du dieses miese Verhalten erlebst, solange, bis du gelernt hast, deinen Selbstwert zu wahren. Es ist eine gewisse Abhängigkeit darin.

Lerne also, dich abzugrenzen. Indem du sie nicht mehr kontaktierst, bist du bereits einen Schritt weiter. Akzeptiere es als normal, dass es am Anfang weh tut. So abgefahren es klingt, aber da du gewisse LSE-Traits in dir trägst, sehnst du dich nach der negativen Aufmerksamkeit, die du bei deiner Ex erlebst. Ein bißchen was hat das von einem Junky, der auf Entzug ist. Der weiß auch, dass H nicht gut ist für ihn, aber er haut es sich trotzdem in die Venen.

Tu etwas einfaches: Jedesmal, wenn es weh tut, sagst du zu dir: "Ja, ich sehe dich". Spüre ein bißchen hinein und wende dich nach ein paar Minuten wieder anderen Tätigkeiten zu. Zieh auf jeden Fall die Kontaktsperre durch und bereite dich innerlich darauf vor, jede Bitch abzuschießen, die dir blöd kommt. Wende dich ansonsten deinem eigenen Leben zu. Das hilft am besten (andere Frauen inclusive).

Du bist es dir selbst schuldig, dass du für dich selbst gut sorgst.

Ich weis das ich mich jämmerlich benehm. Es ist mal so mal so.. Es gibt gute Phasen, schlechte Phasen. Ich von mir aus werde ihr nie schreiben. Ist auch nicht passiert. Wenn dann geht das von ihr aus.

Fratzenbook ist sie weniger aktiv.

Sie hat mich total verletzt, schon oft! Und trotzdem lässt es mich nicht kalt. Ist echt zum kotzen...

Am liebsten würde ich ihr das neue Glück gönnen. Mein Verstand tut das auch. Aber mein Herz leider noch nicht! Krank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du vermischt ziemlich vieles sodass eine einheitliche Antwort auf deinen comment unmöglich ist. Dennoch:
Die meisten Frauen haben doch mit 24 schon Angst keinen mehr abzubekommen. Klar, das würde nie eine zugeben, aber wenn man mit den Mädels offen sprechen kann kommt das sehr oft durch.

Die Aussage ist unzutreffend. Niemals habe ich eine HSE Person erlebt die Schiss hatte mit 24 !!! niemanden mehr abzubekommen. Manche sind "einsam" und fürchten, dass sie vll. länger warten müssen aber dennoch bleibt deine Aussage unzutreffend oder auf ein sehr kleinen und zudem den meisten hier unbekannten Teil der Gesellschaft zutreffend.

Wahr ist aber nach meiner Beobachtung, dass sich die Generation um die 25 in zwei Richtungen bewegt, sozusagen auseinanderdriftet. Die eine Hälfte hin zum flüchtigen zahlreichem Sex mit verschiedenen Partnern und die andere Hälfte mehr in Richtung monogame reifere LTR die dann auch ernster genommen wird als noch mit 18 - 21.

Die erste Hälfte hat viel und zahlreichen Sex 1) weil Männer reifer und männlicher werden dadurch auch atraktiver und 2) weil Frauen ihre sexuellen Hemmschwellen deutlich senken und aus ihrer Muschi keinen heilligen Ort mehr machen. Die Menschen leben dann ihre Sexualität aus. Warum auch nicht ???

Die andere Hälfte hat sich weitesgehend ausgelebt und hat ein Bedürfnis (kein zwanghaftes !!!) nun eine ernsthafte und glückliche LTR auszuleben, die vor allem im Geiste mehr gibt als flüchtige Bekanntschaften. Diese LTR ist dabei auch sehr sexuell und befriedigend. Jene erkennen für sich allein, dass Sex auch nur Sex ist und damit austauschbar. Aber die tiefere Verbindung einer LTR eben nicht, sodass der Sex mit verschienen Partner und der damit zusammenhängend Reiz untergeordnet erscheint.

Über sexeuell verklemmte LSE-liker rede ich hier gar nicht. Denen ist mMn ab einem gewissen Alter (fast) nicht mehr zu helfen.

Wenn man ausgelernt hat (nicht studiert) und sich ne Bude leisten kann und die fix und fertig eingerichtet ist kann ich das durchaus verstehen. Ich kann dir aus verlässlicher Quelle sagen, dass die meisten Paare noch im Alter zwischen 20 und 24 heiraten, auch wenn es oft den Anschein macht dem sei nicht so. Geh mal auf`s nächste Standesamt und frag mal nach!

Das ist wahr und genau deshalb gibt es so viele Scheidungen und Scheidungskinder. Weil Hals über Kopf geheiratet wird und dann im Nachhinein sich dies aus unterschiedlichen Gründen als großer Fehler herausgestellt hat. Ich finde das Nicht-Studierte durchaus reifer sind als studierte, weil sie eben nicht bis mitte 20 ein partyreiches Leben führen sondern im Beruf verhaftet sind und damit "Beständigkeit" und "Stabilität" suchen. Schlüßg erecheint es da vielen zu Heiraten und Kinder in die Welt zu setzen. Oftmals eine Fehlentscheidung fürs Leben, weil man mit 25 eben doch nicht so reif ist wie mit 30.

Wir rutschen hier leider in die total falsche Ecke, aber die ach so groß geschriebene Emanzipation ist doch oft nur Vorwand ohne zu überlegen rumzuvögeln.

Niemand zwingt dich zu vögeln. Lass es sein wenn du es nicht magst aber lass die leute die es tun dann auch in ruhe und unterstelle ihnen bitte nichts böses. Deine Aussage beruht doch nur darauf, dass du dich vor sexuell erfahrenen Frauen fürchtest und damit ablehnst. Du musst diese Frauen auch nicht gamen.

PUA ist nicht FC, sondern der Wert den sich ein Mensch selbst gibt und dazu gehört auch, dass ich kenne was ich .......! Mögen viele nicht so sehen, aber dann kann mir auch nicht sehr viel an mir selbst liegen wenn die "moderne und aufgeschlossene" Gesellschaft mir erklären will, dass es ok ist wenn jemand nur gut genug aussieht! Bullshit!

Kennen ? Definiere es und dann erläutere mir bitte inwiefern der Sex dadurch besser wird wenn ich denn "Menschen" kenne ? Der Sex wird besser indem man den Menschen sexuell besser kennenlernt aber von der Persönlichkeit her ???

Das ist denke ich nur PU Schöngerede Zeugs, um zu rechtfertigen, daß man wild rumvögeln darf. Ich bin 34 und mein Freundeskreis bewegt sich im Alter von 28-39. Keiner meiner Freunde hat Kinder, ich gehe sogar soweit und behaupte sie sind garnicht mehr Beziehungsfähig. Keiner hatte die letzten Jahre eine wirklich ernsthafte Beziehung die mal ein paar Monate überdauerte, weil sie nach jahrelangem Singleleben garnicht mehr die dauerhafte Zweisamkeit ertragen und damit umgehen können. Und glücklich ist man als mehr oder weniger Dauersingle mit Ü30 trotz HB´s nicht.

Meine Freundin ist 10 Jahre jünger als ich, entsprechend jung ihr Freundeskreis. Sie kommt allerdings aus der tiefsten Pampa. Dort wird das Familienleben noch vorgelebt. Nicht selten leben mehrere Generationen auf einem Hof.

Beinahe jede Ihre Freundinnen hat dort bereits Kinder und meist jahrelange Partner und Teil Haus und Hof. Natürlich haben die meisten kein Studium oder so, sondern einfach nur solide Berufe und Ausbildungen. Mag sein, daß diese Beziehungen irgendwann zerbrechen, weil sie fremdgehen und sich nicht ausgetobt haben.

Aber ich sehe meine Freunde später größtenteils kinderlos im Altersheim. Die meiner Freunde haben Kinder und Enkel. Was schöner ist muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube der Übergang zwischen austoben und irgendwann in eine stabile Beziehung übergehen, ist für viele schwierig. Vieleicht wird es das klassische Familienleben auch irgendwann garnicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist denke ich nur PU Schöngerede Zeugs, um zu rechtfertigen, daß man wild rumvögeln darf.

Wieso sollte man das rechtfertigen müssen? :wub:

Keiner meiner Freunde hat Kinder, ich gehe sogar soweit und behaupte sie sind garnicht mehr Beziehungsfähig. Keiner hatte die letzten Jahre eine wirklich ernsthafte Beziehung die mal ein paar Monate überdauerte, weil sie nach jahrelangem Singleleben garnicht mehr die dauerhafte Zweisamkeit ertragen und damit umgehen können. Und glücklich ist man als mehr oder weniger Dauersingle mit Ü30 trotz HB´s nicht.

Du verallgemeinerst. Für wie representativ hältst Du Dein Umfeld und eine private Feldstudie über-sagen wir mal-25 Personen?

Ich sehe mich immer aus meiner selbstbestimmten Sicht. Ich muß erstens nicht tun was andere tun und mir auch keine Glaubenssätze aufdrucken lassen, die hoffnungslos erscheinen.

Warum sollte man als Single nicht glücklich sein? Versteh Deinen Ansatz nicht. Mit über 30 weiß ich was ich will und das hol ich mir dann auch.

Wenn ich nicht weiß, was ich will-oder ich es nicht erreiche-ist das ein ganz anderes Thema ;-)

Sei mal nicht so trübsinnig! :-D

Das Leben ist eben von Enttäuschungen und Gutem geprägt.

Da muß man durch. Am besten guten Mutes und so oft wie möglich mit einem Lächeln.

F.

Edit: Ein Onkel von mir ist der "Altersheimhengst" vom Dienst. Single mit über 70 und quietschfidel. In dem Altersheim geht die Post ab, ich hab geglaubt ich seh nicht richtig! ;-)

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde mich erneut zu Wort... Wir haben nur noch ganz wenig Kontakt.

Reagiere nicht mehr auf jede SMS und trotzdem habe ich Sie noch im Kopf.

Sie hat sogar einen neuen Freund. Bin am Wochenende innerlich total durchgedreht als ich die beiden zusammen gesehen habe.

Sie wohnt nur 2 km von mir entfernt und es lässt sich kaum vermeiden...

SMS von ihr kommen wöchentlich: "Na was treibst du?" "Zusammen feiern gehn?" "Wie gehts dir?"

Höchste KS 2 Wochen, dass nach 1,5 Jahren Trennung.

Sowas ist doch nicht normal oder? Solange getrennt und immernoch nicht drüber hinweg... zum kotzen.!!

Es ist definitiv keine Liebe mehr. Aber trotzdem undefinierbar.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen....

Normal , oder nicht, meine Antwort auf so ne Kinderparty:

"du blockierst meine SMS inbox mit Deinen belanglosen Anfragen. Wenn Du meinen Schwanz willst, dann reicht eine simple Anfrage "wann und wo. " ansonsten habe ich keine Zeit - Bitte berücksichtigen"

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde mich erneut zu Wort... Wir haben nur noch ganz wenig Kontakt.

Reagiere nicht mehr auf jede SMS und trotzdem habe ich Sie noch im Kopf.

Sie hat sogar einen neuen Freund. Bin am Wochenende innerlich total durchgedreht als ich die beiden zusammen gesehen habe.

Sie wohnt nur 2 km von mir entfernt und es lässt sich kaum vermeiden...

SMS von ihr kommen wöchentlich: "Na was treibst du?" "Zusammen feiern gehn?" "Wie gehts dir?"

Höchste KS 2 Wochen, dass nach 1,5 Jahren Trennung.

Sowas ist doch nicht normal oder? Solange getrennt und immernoch nicht drüber hinweg... zum kotzen.!!

Es ist definitiv keine Liebe mehr. Aber trotzdem undefinierbar.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen....

Normal , oder nicht, meine Antwort auf so ne Kinderparty:

"du blockierst meine SMS inbox mit Deinen belanglosen Anfragen. Wenn Du meinen Schwanz willst, dann reicht eine simple Anfrage "wann und wo. " ansonsten habe ich keine Zeit - Bitte berücksichtigen"

PEace

Sat

Klar, aber ich denke ich bin da einfach zu needy.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und komme heim. Seh auf dem Telefon einen Anruf von ihr.

Ich finde sowas nicht normal.

Auch wenn sie mich teilweise Respektlos behandelt hat, ich fühle trotzdem noch eine Verbundenheit ( Aufpassersyndrom oder wie man das nennen mag)

Ich weis auch das es mir scheissegal sein kann was sie tut .... Ist alles nicht so einfach...

Am liebsten wären mir jetzt ein paar Tipps wie ich sie am schnellsten vergessen kann. KS wird übrigens durchgezogen. Ist ja nicht so das ich auf euere super Antworten nicht höre.

Ich tue was für mich. Lebe mein Leben. Mache viel Party. Im Hinterkopf dennoch die EX. Ich glaube ich muss mal zum Psychologen das der mir mal den Kopf rein wäscht ^_^:-D ...

Man muss dazu sagen das es die erste große Liebe war. Aber ich verspreche euch , so werde ich mich bei der nächsten nicht mehr behandeln lassen. !! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich fühle trotzdem noch eine Verbundenheit ( Aufpassersyndrom oder wie man das nennen mag)

Alter! Scheiß auf diese Verbundenheit!

Genau denselben Schmarrn hab ich auch grad hinter mir, die ganze Zeit für das arme verletzliche und emotional unbeholfene Küken den Daddy gespielt und am Ende kriegst Du es mit der abgefucktesten Szenerie zurückgezahlt, die ich je gesehen habe. Versprich mir, dass Du dieses Band der Verbundenheit durchschneidest, egal, ob Du Dir dazu 10 mal am Tag die Bilder vor Augen rufst, wo Du Dich gefühlt hast wie Scheiße, oder mit 2,3 anderen Frauen rumbumst, ist mir egal.

Du bietest sonst eine riesige Angriffsfläche für Aktionen, wie ich sie erlebt habe und wirst eingehen wie ein Pflänzchen in der Höhensonne.

Ich habe auch, nachdem Schluss war, für meine Ex-LTR den Seelenklempner gespielt, ihr Ratschläge gegeben, etc. Klar, dass man dabei nicht ganz gefühlsneutral bleibt, zumal bei solchen Aussagen wie "Du bist derjenige, der das Loch in meinem Herzen stopfen kann, blaa", man doch auch bei der Intention, ihr ganz freundschaftlich zu helfen, irgendwann wieder reingerissen wird, ist in meinen Augen (jetzt im Nachhinein) klar. Denn 3 Tage später kam dann nur noch eine E-Mail bezüglich unserer Wohnung, ob ich die Küche behalten wolle... WTF?? Wo ist das Loch hin und wo kommt die Küche her, fragt man sich da. Und ja, das fragst Du Dich auch, wenn Du Dir jetzt 100%ig sicher bist, dass Du nieee wieder was mit ihr anfangen wirst, wenn sie Dir erstmal mit o.g. SMS kommt, hast Du nach dem Beziehungsende definitiv noch nicht den Frame, diese Scheiße an Dir abblitzen zu lassen, bzw. vorausschauend zu denken!

Der Knaller kommt dann, wenn sie Dir erzählt, dass sie noch Zeit braucht, um ihre Gefühle runterzuschrauben und nach den Klausuren die "Chance nutzen" will, mich zu sich hinzieht, umarmt und unter Tränen meint: "mehr kann man jetzt dazu nicht sagen." Später dann, wenn ich ihr klargemacht habe, wie das mit mir zu laufen hat, sieht sie ihre Felle schwimmen, kann sich jedoch nicht aus der Comfortzone rauswagen, um weiter Zeit mit mir in meinem Frame und nach meinen Vorstellungen zu verbringen und verbündet sich mit meiner Ex-Freundin, um finest über mich herzuziehen und auf die "mehr kann man dazu nicht sagen"-Umarmung kommt dann die Aussage: "Ich hab Dir doch letztes Mal gesagt, dass das mit uns nichts wird" :-D

HD89! Wenn Du nicht wirklich Dich mal 2 Tage lang fragen willst, wo das Ende der abgrundtiefen Beklopptheit menschlicher Wesen liegt und erstmal klar kommen musst, ob das, was die Ex Dir da grad vorsetzt jetzt aus "Mitten im Leben" oder die Realität ist, rate ich Dir: SCHEISS DRAUF und wende Dich Menschen mit weniger Potenzial in diese Richtung zu und still meinetwegen Dein Vaterbedürfnis mit einem Praktikum im Kindergarten :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 Marcel!

Ich hab ähnliches mitgemacht. Mehr kann man dazu nicht schreiben. Das "BAND DER VERBUNDENHEIT" besteht aus Tränen und Schmerz, Verantwortungsübernahme, Verpflichtung. Zerschneiden kann man das nur im Kopf, das Herz folgt irgendwann. Bei mir hat es über einen Monat gedauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn sie mich teilweise Respektlos behandelt hat, ich fühle trotzdem noch eine Verbundenheit ( Aufpassersyndrom oder wie man das nennen mag)

Nur weil sie dich respektlos behandelt, heisst es nicht, dass Du Dich verbunden fühlen musst.

Tust du es doch, dann ist das schlichweg eine Konditionierung, entstanden durch schlecht gespieltes K&W.

Schema:

Frau entzieht sich Dir.

Du willst sie zurück, schliesslich war sie deine Projektionsfläche all deiner Defizite.

Deine Neuronen fangen an zu glühen und melden Entzug.

Frau meldet sich.

bald ist es soweit

Frau ist in Nähe

Deine Welt ist wieder in Ordnung, Dein Durst gestillt, der Schuss gesetzt.

Sie entzieht sich

Verlust wird größer , proportional zum Entzug und Zeitfenster.

Frau ist in Nähe.

Trigger gestillt, alle Botenstofe angekommen - die Welt ist in Ordnung.

bis zum nächsten Run.

Oneitis ist nichts anderes wie Drogenentzug, angetrieben durch Bedürftigkeit im Sinne von deifizitärer Persönlichkeit

Entzug am besten kalt durchführen, und Defizite durch sich selbst ersetzen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ratet ihr mir den Kontakt sofort abzubrechen und ihre Kontaktversuche so lange zu ignorieren bis ich von ihr losgekommen bin?

Ich sage euch, ich will sie nicht zurück! Bloss mein Herz spielt noch verrückt! tzz zum kotzen!!!

Sie hat mich zu verletzt um ihr jemals verzeihen zu können. Das weis ich....

Ich brauche eine gerade Linie um in Zukunft zu agieren bzw zu reagieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Endeffekt ratet ihr mir den Kontakt sofort abzubrechen und ihre Kontaktversuche so lange zu ignorieren bis ich von ihr losgekommen bin?

Ich sage euch, ich will sie nicht zurück! Bloss mein Herz spielt noch verrückt! tzz zum kotzen!!!

Sie hat mich zu verletzt um ihr jemals verzeihen zu können. Das weis ich....

Ich brauche eine gerade Linie um in Zukunft zu agieren bzw zu reagieren...

Melde mich erneut zu Wort... Wir haben nur noch ganz wenig Kontakt.

Reagiere nicht mehr auf jede SMS und trotzdem habe ich Sie noch im Kopf.

Sie hat sogar einen neuen Freund. Bin am Wochenende innerlich total durchgedreht als ich die beiden zusammen gesehen habe.

Sie wohnt nur 2 km von mir entfernt und es lässt sich kaum vermeiden...

SMS von ihr kommen wöchentlich: "Na was treibst du?" "Zusammen feiern gehn?" "Wie gehts dir?"

Höchste KS 2 Wochen, dass nach 1,5 Jahren Trennung.

Sowas ist doch nicht normal oder? Solange getrennt und immernoch nicht drüber hinweg... zum kotzen.!!

Es ist definitiv keine Liebe mehr. Aber trotzdem undefinierbar.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen....

Normal , oder nicht, meine Antwort auf so ne Kinderparty:

"du blockierst meine SMS inbox mit Deinen belanglosen Anfragen. Wenn Du meinen Schwanz willst, dann reicht eine simple Anfrage "wann und wo. " ansonsten habe ich keine Zeit - Bitte berücksichtigen"

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, pass auf, mir ging es auch so:

Ich hab 4 Wochen gebraucht bis ich wieder schlafen konnte. Entfern alles von ihr, vom Handy, aus deiner Wohnung, ALLES. Such dir nen neues Hobby, date andere Frauen aber BEHANDEL SIE GUT, triff sie (auch wenn dein Herz schreit), hab nen schönen Abend mit ihnen, GEBRAUCHE sie nicht sondern sei nett zu ihnen. Win/Win für beide Seiten.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen geht es dir besser, das Kotzgefühl am Morgen und die Leere am Abend verschwinden! Reaktiviere alte Freunde von dir, geh raus, VOLLGAS JETZT. Auch wenn dein ARSCH blutet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und glaub' mir, der CreativeOne ist eigentlich ein ganz lieber, der hat nur so einen aggressiven Schreibstil, weil er das Gefühl kennt, perspektivlos zu sein und in Deiner Situation zu stecken und es einfach mit dem vergleicht, was er jetzt hat, nicht wahr?! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und glaub' mir, der CreativeOne ist eigentlich ein ganz lieber, der hat nur so einen aggressiven Schreibstil, weil er das Gefühl kennt, perspektivlos zu sein und in Deiner Situation zu stecken und es einfach mit dem vergleicht, was er jetzt hat, nicht wahr?! :yahoo:

JA! Und weil mir damals "Uzigutzi" Postings von anderen hier AUCH nicht geholfen haben sondern nur DIE, in denen stand, dass ich ein Vollidiot sei, der keine Eier hat und diese im gelben Sack bei 50°C in einer Sauna hängen und jeden Tag kleiner werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht. Ich habe Hobbys, ich habe Freunde, mache Party.

Die Trennung ist über 1 Jahr her und ich kämpfe trotzdem wenn ich sie mit Ihrem Neuen seh.

Wie als ob ichs nicht wahrhaben kann dass er jetzt an meiner Stelle steht.

Ich weis auch , Sie will mich als Kumpel niemals verlieren. Sowas habe ich jetzt gemerkt.

Nach 2 Wochen Funkstille meinerseits dreht sie komplett durch dh. SMS - Alarm.

Ganz schwierige Situation Leute....

Aber das Herz blutet , deshalb KS , es wird ziemlich hart!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gebe dir recht. Ich habe Hobbys, ich habe Freunde, mache Party.

Die Trennung ist über 1 Jahr her und ich kämpfe trotzdem wenn ich sie mit Ihrem Neuen seh.

Wie als ob ichs nicht wahrhaben kann dass er jetzt an meiner Stelle steht.

Ich weis auch , Sie will mich als Kumpel niemals verlieren. Sowas habe ich jetzt gemerkt.

Nach 2 Wochen Funkstille meinerseits dreht sie komplett durch dh. SMS - Alarm.

Ganz schwierige Situation Leute....

Aber das Herz blutet , deshalb KS , es wird ziemlich hart!!!

Natürlich ist es hart, aber es hilft nicht, wenn du in jedem zweiten post erwähnst, wie hart es ist ;-) ....Sieh es als vorbei an: Du kannst es nicht ändern, finde dich damit ab. Denk lieber über die Fehler nach, die du gemacht hast und lerne dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, abgefunden habe ich mich schon .

Bloss mich würden Erfahrungsberichte von euch viel weiterbringen. Wie ihr das ganze am besten durchlebt habt?!

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, abgefunden habe ich mich schon .

Bloss mich würden Erfahrungsberichte von euch viel weiterbringen. Wie ihr das ganze am besten durchlebt habt?!

:yahoo:

Genauso jammernd wie du, außer dass ich meine Freunde glaube ich kürzer abgefuckt habe :spiteful: Irgendwann bin ich mir dann bewusst geworden, dass es nichts bringt weiterzutrauern und es auch nicht ewig so weitergehen kann. Dann Lob des Sexismus gelesen, mich wiedererkannt, Schwachstellen erkannt und ausgemerzt. Das ist die Kurzfassung. Weitergedatet und "tollere" Frauen kennern gelernt, als die Ex. (Die, die mir den Rest gegeben hat war eine Drama-Queen³ und hat mir ziemlich den Rest gegeben inklusive Ex-Freund-Gelaber, Treffen mit Ex-Freunden etc.. Irgendwann, nachdem ich eine zeitlang ein emotionales Wrack war, kam irgendwann der Selbsterhaltungstrieb wieder in die Gänge und ich hab geändert, was mich gestört hat).

bearbeitet von Robsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten hatten beim Aus der ersten richtigen Beziehung ziemlich zu kämpfen.

Hab mich zum Teil auch erbärmlich benommen und wollte nicht wahrhaben was da so passiert war. Wie hier schon erwähnt wurde kommt dann irgendwann ein absoluter Tiefpunkt an dem man nicht mehr anders kann als sich zu sagen "ok, nützt nichts, egal was ich mache, die Situation wird so wie ist nicht besser, wenn ich nicht abschließe!".

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess der da stattfindet.

Das Wichtige daran ist jedoch, zu begreifen, warum das alles so gelaufen ist - weil man selbst Fehler gemacht hat - man sollte einfach wieder beginnen Eigenverwantwortung zu übernehmen!

Wenn dieser Punkt dann gekommen ist, beginnst du zu begreifen und zu korrigieren, fängst an, neue Sachen auszuprobieren und findest Gefallen daran.

Man kann sich das zuerst alles nicht so recht vorstellen, aber wenn es dann soweit ist, kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, dass du damals so verblendet warst und das nicht verstanden hast.

Es ist der eigene Wert, der Wert den man sich selbst zuschreibt, der alles andere verändern wird. Plötzlich kommen da Möglichkeiten die du vorher nie gehabt oder gesehen hast und du bist froh, dass es so gekommen ist.

Das ist alles Teil deiner Entwicklung - der wichtigste Punkt ist, analysiere deine Fehler bzw. das Verhalten das sich über die Beziehung entwickelt hat. Und begreife, dass manche Menschen zusammen kommen, aber nicht füreinander gemacht sind. Es lässt sich dann eine Weile eine schöne Zeit verbringen und das wars.

Was mich immer am meisten gestört hat waren die leidigen "ja ja, so geht`s jedem", fast so als ob man das Schlechte im Leben akzeptieren müsse, dem ist aber bestimmt nicht so, man hat die Kontrolle über sein Leben, auch wenn man nicht immer davon überzeugt ist, oder sich geistig davon distanzieren will, denn so muss man versuchen, sich selbst aus der Schei.e zu wühlen, wobei genau das so geil an allem ist - du selbst hast das Blatt in der Hand!

Warte ab, du wirst Gefallen daran finden!

Viel Glück!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei mir das Tal der Tränen durch war hab ich mich aufgerappelt und im Moment bin ich DER FICKER vorm Herrn. Natürlich soll man sich nicht nur dadurch profilieren, aber die Sonne scheint mir ausm Arsch und das sehen andere auch, wodurch ich mehr Akzeptanz finde, mehr Wahrnehmung... eine Todesspirale.. aber nach OBEN!

Wie ich schrieb, 4 harte Wochen. Weinen, heulen, Sachen kaputt machen.. Rest entsorgen. 3x am Tag gekotzt vor Bauchweh. Na und? Heute sag ich dir: Es war gut so! Es hat mein Innerstes freigelegt und ich kann es jetzt bestellen wie ein Landwirt sein Feld, mit der Saat, die ich teilweise schon ernte. Amen.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist es, wie oben schon gesagt, die eigenen Fehler zu erkennen und nachzuvollziehen. Nimm dir mal Zeit dafür. Ist zwar ärgerlich im Nachhinein zu sehen, was man hätte besser machen können, aber gleichzeitig bringts dich dafür bei kommenden Beziehungen weiter. Und komm nicht auf den Gedanken deine Ex wieder zu kontaktieren, weil du jetzt denkst schlauer zu sein als vorher (aber das ist eig schon im Fehler erkennen impliziert). Das würde auch zum nächsten Punkt gehören; Akzeptanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.