Lust auf Sex wird weniger

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

Hey,

die Beziehung dauert jetzt 6 Monate. Anfangs haben wir uns nur jeden dritten Tag gesehen da sie einen Freund hatte. Seit wir "offiziel" was miteinander haben, sehen wir uns jeden Tag. Mir ist das vor rund 2 Wochen zu viel geworden, da hab ich den Riegel vor geschoben. Als ich bei ihr geschlafen habe, bin ich heim um für meine Prüfungen zu lernen. Sie wollte mich am Nachmittag sehen, da meinte ich, es geht nicht, weil ich lernen muss. Sie hat dann irgendwas gelabbert bis es mir zu blöd wurde und ich mit einem Krassen "NEIN! ich will dich heute nicht sehen" das die Disskussion beendet habe. Sie hat dann aufgelegt.

Das war auch ungefähr der Zeitpunkt wo ich mitbekommen habe, dass ich weniger Lust auf Sex habe. Ich hab dann zum mastubieren aufgehört, wurde dadurch aber nicht besser. Wir vögeln zwar meistens immer noch wenn wir uns sehen, aber mehr als eine Runde ist oft nicht drinnen.

Seit ich damals dieses Nein gesagt habe, sehen wir uns zum Glück eh seltener. Mir ist das irgendwie einfach zuviel. Ich möcht mit Freunden schwimmen gehen, Bier im Gastgarten genießen oder mit meinem bruder zocken. Gestern zb.: waren wir fort. Ein Freund ist mit dem Auto gefahren, er hat sie heimgebracht. Da ich keinen Bock hatte bei ihr zu pennen, bin ich nicht mit. Sie hat zwar nicht herum gefuckt, war aber dennoch harsch drauf. Heute ist sie bei meiner Mutter zu ner Schmuckparty eingeladen. Ich hatte kei,nen Bock drauf und bin nicht mit. Als sie ankam hat mich meine Mutter angerufen wo ich sein. Überhaupt scheint es ein Problem zu sein, wenn ich meine Mutter ohne sie besuchen fahre. Alle Leute reden mich immer drauf an wo meine Freundin ist, wenn ich sage ich weiß es nicht, fragen sie mit großen Augen ob wir noch zusammen sind. Auser bei meinem engsten Freundeskreis, da ist das anders.

Es gibt zwar nie stress wenn ich absage, aber eine Kehrseite hat die Münze dennoch. Mir kommt es vor als ob sie immer öfters "ich hab dich lieb/ich bin froh das ich dich hab etc." sagt. Das nervt irgendwie. Ich komme mir erdrückt vor. Und genau das schlägt sich auf meine Lust auf Sex nieder, denk ich mal. Es kommt dann noch dazu das mir ihre Mutter Klamotten um 140(!) Euro kauft, obwohl ich niemals darum gebeten habe. Es fühlt sich so an, als wolle mich die Mutter dafür bezahlen, dass ich ihr Tochter knalle.

Jetzt die Frage, wie gehe ich am besten damit um?

Wie schaffe ich es, meinen Sex Drice wieder auf forderman zu bringen?

danke und CheerZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine blöde Frage: Warum bist Du mit ihr zusammen? In Deinem ganzen Beitrag findet sich weder ein positives Wort über Deine Freundin noch eines über die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Stimmt. Das liegt wohl daran, dass solche Posts immer nur aus einem bestimmten Blickwinkel geschrieben werden. Wenn ich vor meinem Problem noch erwähnen würde, wie toll die Frau und die Beziehung sind und alle positiven Seiten aufzähle, würde es den Rahmen sprengen. Niemand ist geholfen wenn ich mein Problem schön rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst sag ihrer Mutter, dass sie dir keine Sachen mehr kaufen soll. Du kannst es fast genauso sagen, wie du es beschrieben hast bzw. dass es sich nicht gut anfühlt und du dir selber die Sachen kaufen möchtest und aufkommen möchtest.

Deine Freundin ist needy! Sie ist abhängig von dir! Das macht sie für dich in der Hinsicht uninteressant/ist ein abturne. Aber sag ihr das bloß nicht so, dass wird sie verletzen. Ermuntere sie sich mit Freunden zu treffen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut. Deinem Ausgangsbeitrag nach zu urteilen hast Du deswegen keine Lust, weil Deine Beziehung und Deine Freundin Dich nerven.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht ums Schönreden.

Wie du es beschreibst besteht die Beziehung für dich nur noch darin, dass du sie "knallst" - wenn auch mit abnehmender Lust.

Dass sie jetzt anfängt zu klammern ist menschlich - sie spürt ja, dass sie dir nicht mehr wichtig ist. Da müsste sie schon recht hartgesotten sein, um sich nix anmerken zu lassen oder auf Distanz zu gehen.

Sei fair und damit meine ich 1. ehrlich zu dir und ihr 2. respektvoll ihr gegenüber, kläre die Sache auf gelassene Art und Weise oder beende die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

bei mir geht es langsam genauso los.... Dass Problem ist, je mehr du dich entfernst, desto mehr klammert sie -> nervt dich noch mehr.... Ist ein Teufelskreis.

Jedoch würde ich die Flinte nicht einfach ins Korn schmeißen. Es gibt immer mal Ups und Downs. Ich würde meine Beziehung jedenfalls nicht "aus einer Laune" heraus beenden. Sieh wie ihr euch mit der neuen Situation engagieren könnt, eventuell wirst du die Dinge auch anders sehen, wenn sie sich jetzt mal ein bisschen zurück nimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

die Beziehung dauert jetzt 6 Monate. Anfangs haben wir uns nur jeden dritten Tag gesehen da sie einen Freund hatte. Seit wir "offiziel" was miteinander haben, sehen wir uns jeden Tag. Mir ist das vor rund 2 Wochen zu viel geworden, da hab ich den Riegel vor geschoben. Als ich bei ihr geschlafen habe, bin ich heim um für meine Prüfungen zu lernen. Sie wollte mich am Nachmittag sehen, da meinte ich, es geht nicht, weil ich lernen muss. Sie hat dann irgendwas gelabbert bis es mir zu blöd wurde und ich mit einem Krassen "NEIN! ich will dich heute nicht sehen" das die Disskussion beendet habe. Sie hat dann aufgelegt.

Das war auch ungefähr der Zeitpunkt wo ich mitbekommen habe, dass ich weniger Lust auf Sex habe. Ich hab dann zum mastubieren aufgehört, wurde dadurch aber nicht besser. Wir vögeln zwar meistens immer noch wenn wir uns sehen, aber mehr als eine Runde ist oft nicht drinnen.

Seit ich damals dieses Nein gesagt habe, sehen wir uns zum Glück eh seltener. Mir ist das irgendwie einfach zuviel. Ich möcht mit Freunden schwimmen gehen, Bier im Gastgarten genießen oder mit meinem bruder zocken. Gestern zb.: waren wir fort. Ein Freund ist mit dem Auto gefahren, er hat sie heimgebracht. Da ich keinen Bock hatte bei ihr zu pennen, bin ich nicht mit. Sie hat zwar nicht herum gefuckt, war aber dennoch harsch drauf. Heute ist sie bei meiner Mutter zu ner Schmuckparty eingeladen. Ich hatte kei,nen Bock drauf und bin nicht mit. Als sie ankam hat mich meine Mutter angerufen wo ich sein. Überhaupt scheint es ein Problem zu sein, wenn ich meine Mutter ohne sie besuchen fahre. Alle Leute reden mich immer drauf an wo meine Freundin ist, wenn ich sage ich weiß es nicht, fragen sie mit großen Augen ob wir noch zusammen sind. Auser bei meinem engsten Freundeskreis, da ist das anders.

Es gibt zwar nie stress wenn ich absage, aber eine Kehrseite hat die Münze dennoch. Mir kommt es vor als ob sie immer öfters "ich hab dich lieb/ich bin froh das ich dich hab etc." sagt. Das nervt irgendwie. Ich komme mir erdrückt vor. Und genau das schlägt sich auf meine Lust auf Sex nieder, denk ich mal. Es kommt dann noch dazu das mir ihre Mutter Klamotten um 140(!) Euro kauft, obwohl ich niemals darum gebeten habe. Es fühlt sich so an, als wolle mich die Mutter dafür bezahlen, dass ich ihr Tochter knalle.

Jetzt die Frage, wie gehe ich am besten damit um?

Wie schaffe ich es, meinen Sex Drice wieder auf forderman zu bringen?

danke und CheerZ

Was genau motiviert dich dazu mit ihr zusammen zu bleiben?

Jeder kennt das von den AFC´s dieser Welt. Umso mehr du auf Abstand gehst, desto mehr wird sie klammern.

Wenn es schon so "schlimm" mit ihr ist, schlag doch eine Pause vor, damit sie mal einen klaren Kopf bekommt und lernt dass es noch andere interessante Dinge gibt.

Sozusagen "Umgekehrtes PU".

Prost Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Zunächst sag ihrer Mutter, dass sie dir keine Sachen mehr kaufen soll. Du kannst es fast genauso sagen, wie du es beschrieben hast bzw. dass es sich nicht gut anfühlt und du dir selber die Sachen kaufen möchtest und aufkommen möchtest.

Deine Freundin ist needy! Sie ist abhängig von dir! Das macht sie für dich in der Hinsicht uninteressant/ist ein abturne. Aber sag ihr das bloß nicht so, dass wird sie verletzen. Ermuntere sie sich mit Freunden zu treffen etc.

Das funktioniert bei ihrer Mutter nicht. Ich hab sie mal zum Essen eingeladen und sie hat mir dann den Betrag zurück erstattet, da sie meinte ich wäre Jung und bräuchte das Geld dringender. Aber ja, es fühlt sie nicht gut an.

Interessanter Vorschlag. Nur wie soll ich das machen? "Hey, willst du heute mal nicht wieder mit XY fortgehen?". Sie kennt sich mit Pick Up ziemlich gut aus. Ich hab schon daran gedacht sie frontal damit zu konfrontieren, ich denke aber das es der Beziehung eher schadet, als das es sie besser macht.

Na gut. Deinem Ausgangsbeitrag nach zu urteilen hast Du deswegen keine Lust, weil Deine Beziehung und Deine Freundin Dich nerven.

Das hast du falsch verstanden. Ich möchte mich nicht jeden Tag mit meiner Freundin treffen. Das ist einfach zu viel. Es fühlt sich auch irgendwie so verpflichtend an wenn man sich jeden Tag sieht. Heute wieder passendes bsp.: ich komm von der Arbeit heim und wer steht da. Meine Freundin. Meine Schwester hat sie nach der Schmuckparty zu mir geführt, ohne das was abgemacht war. Meine Stiefmutter war natürlich hellauf begeistert und einfach raus werfen kann ich sie wohl auch schwer. Vor allem wäre das ihr gegenüber nicht fair.

Wie du es beschreibst besteht die Beziehung für dich nur noch darin, dass du sie "knallst" - wenn auch mit abnehmender Lust.

Nein. Ich sehe den Sex mit ihr Momentan mehr als verpflichtung als spaß. Das liegt daran, dass ich immer weniger Lust verspühre mit ihr zu schlafen. Das ich die Beziehung nur noch darauf reduziere hab ich nie behauptet.

Dass sie jetzt anfängt zu klammern ist menschlich - sie spürt ja, dass sie dir nicht mehr wichtig ist. Da müsste sie schon recht hartgesotten sein, um sich nix anmerken zu lassen oder auf Distanz zu gehen.

Sei fair und damit meine ich 1. ehrlich zu dir und ihr 2. respektvoll ihr gegenüber, kläre die Sache auf gelassene Art und Weise oder beende die Beziehung.

Das stimmt so nicht. Natürlich ist si mir wichtig. Aber nur weil mir ein Mensch wichtig ist, muss ich ncht durchgehen auf ihn picken. Das raubt auf dauer den Atem.

Okay, wenn ich das Thema ansprechen sollte, so wie du es vorschlägst. Was soll ich sagen? "Ich hab in letzter Zeit immer weniger Bock auf Sex, lass uns seltener treffen." Ich glaube nicht, dass, wenn man seinem Partner so etwas sagt, auf faierer Basis weiter geredet werden kann.

Jedoch würde ich die Flinte nicht einfach ins Korn schmeißen. Es gibt immer mal Ups und Downs. Ich würde meine Beziehung jedenfalls nicht "aus einer Laune" heraus beenden. Sieh wie ihr euch mit der neuen Situation engagieren könnt, eventuell wirst du die Dinge auch anders sehen, wenn sie sich jetzt mal ein bisschen zurück nimmt...

Hatte ich niemals vor. Darum gibt es diesen Thread ja. Es ist sowieso schon eine Beziehung auf Zeit, da ich mit September auf unbekannte Zeit weg ziehe.

Wenn es schon so "schlimm" mit ihr ist, schlag doch eine Pause vor, damit sie mal einen klaren Kopf bekommt und lernt dass es noch andere interessante Dinge gibt.

Sozusagen "Umgekehrtes PU".

Ja, keine Ahnung. Am anfang war es ja auch nicht so. Da hat sie mit Freundinenn was gemacht, mir ab und zu abgesagt, hie und da gearbeitet. Aber das ist alles irgendwie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass wenn du mal kurz nachdenkst du eigentlich ganz von selbst die Antwort auf alles weisst. Ok, ich glaubs nicht nur, ich bin mir ziemlich sicher. Weiters kapier ich jetzt den Sinn eine Fernbeziehung (anhand deiner Schilderung^^), da wird einem nicht auf die Pelle gerückt, für needy bleibt wenig Raum und jeder führt sein Leben. Wenn man eine normale LTR mit dem Grundprinzip einer LDR führt, glaube ich schön langsam, dass man in einer normalen LTR mit LDR-Mustern ganz normal/gut/glücklich leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte ich niemals vor. Darum gibt es diesen Thread ja. Es ist sowieso schon eine Beziehung auf Zeit, da ich mit September auf unbekannte Zeit weg ziehe.

Meine telephatischen Fähigkeiten verraten mir dass in Salzburg sicher genug HB´s rumlaufen die eine Herausforderung für dich darstellen! ;)

Ganz ehrlich, du hast keinen Bock mehr auf sie, und du ziehst in 2-3 Monaten in ein anderes Bundesland. Mach Schluss! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich, du hast keinen Bock mehr auf sie, und du ziehst in 2-3 Monaten in ein anderes Bundesland. Mach Schluss! :)

Er sagte nicht, dass er generell keine Lust mehr auf sie hat, sondern, dass er nur keine Lust darauf hat, sie jeden Tag zu sehen.

Das kann ich absolut verstehen, wenn man sich jeden Tag sieht, ist die Luft einfach raus. Zwei, drei Mal die Woche reicht auch vollkommen aus, finde ich.

Okay, wenn ich das Thema ansprechen sollte, so wie du es vorschlägst. Was soll ich sagen? "Ich hab in letzter Zeit immer weniger Bock auf Sex, lass uns seltener treffen." Ich glaube nicht, dass, wenn man seinem Partner so etwas sagt, auf faierer Basis weiter geredet werden kann.

Doch, kann man. Sag ihr einfach ganz ruhig, dass es dir zu viel wird, du auch mal etwas Zeit für dich und deine Freunde brauchst. Du merkst, dass es so nicht weiter gehen kann, da du die Lust an ihr verlierst, wenn es so weiter geht.

Entweder sie versteht es dann und ihr findet einen Mittelweg, oder sie versteht es nicht und du musst deine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn sie Option 2 wählt wird sie es aber wohl spätestens bei ihrer nächsten Beziehung besser machen, wenn sie die vorherige mal etwas reflektiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen, dass ich dir meine ehrliche Meinung geschrieben habe. Du schmetterst Kritik aber kategorisch ab.

Das ich die Beziehung nur noch darauf reduziere hab ich nie behauptet.

Das stimmt so nicht. Natürlich ist si mir wichtig. Aber nur weil mir ein Mensch wichtig ist, muss ich ncht durchgehen auf ihn picken.

Du brauchst nicht explizit zu schreiben, dass es dir nichts mehr gibt, es liest sich einfach so.

Also:

Sei fair und damit meine ich 1. ehrlich zu dir

Miau out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich recht entsinne hast du ja durch das Nacholen deiner Matura eine stressige Zeit hinter dir. Dazu kommt eben noch, dass dich deine Freundin mit ihrer Liebe erdrückt.

Ich würde in der Situation meine Freunde einpacken und einfach ein paar Tage weg fahren und die Seele baumeln lassen. Was du genau machst musst du eben selber wissen. Aber ich sag mal 1 1/2 Stunden im Umkreis von Wien gibts unzähliges.

Danach kannst du ja nochmal darüber nachdenken wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wir hatten am Freitag ein "klärendes Gespräch". Eigentlich hab ich am Nachhause Weg locker darüber zum plaudern begonnen. Das meine Lust auf Sex weniger wird, habe ich nicht erwähnt, aber das ich mit den dauernden "Ich hab dich Lieb", wir sehen uns jeden Tag etc. nicht klar komme, hab ich ihr gesagt.

Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich von Leuten in die "Perfekte Beziehung" drängen hat lassen. Im prinzip das gleiche wie bei mir. Meine Eltern/Schwester hat ihr Hosen, Schmuck etc. gekauft, und somit stand sie unter einem Erwartungsdruck.

Sie wollte den Leuten einfach zeigen das wir das "Perfekte Pärchen" sind. Sie meinte dann auch das es ihr aufgefallen ist, dass ich etwas auf distanz ging.

Die moral von der Geschicht, wir brauchen beide unsere Freiräume, haben uns da aber wo rein drängen lassen, wo wir nicht wollten. Danach hatten wir den geilsten Sex seit langem. Irgendwas war an diesem Gespräch, dass den Funken wieder gezündet hat bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten am Freitag ein "klärendes Gespräch". Eigentlich hab ich am Nachhause Weg locker darüber zum plaudern begonnen. Das meine Lust auf Sex weniger wird, habe ich nicht erwähnt, aber das ich mit den dauernden "Ich hab dich Lieb", wir sehen uns jeden Tag etc. nicht klar komme, hab ich ihr gesagt.

Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich von Leuten in die "Perfekte Beziehung" drängen hat lassen. Im prinzip das gleiche wie bei mir. Meine Eltern/Schwester hat ihr Hosen, Schmuck etc. gekauft, und somit stand sie unter einem Erwartungsdruck.

Sie wollte den Leuten einfach zeigen das wir das "Perfekte Pärchen" sind. Sie meinte dann auch das es ihr aufgefallen ist, dass ich etwas auf distanz ging.

Die moral von der Geschicht, wir brauchen beide unsere Freiräume, haben uns da aber wo rein drängen lassen, wo wir nicht wollten. Danach hatten wir den geilsten Sex seit langem. Irgendwas war an diesem Gespräch, dass den Funken wieder gezündet hat bei mir.

Feature-Wunsch: Hier fehlt ein [Gefällt mir]-Button... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden